Vorheriges Thema
Nächstes Thema
Thema drucken
Thema bewerten
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 1,134
OP Offline
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 1,134

Registriert seit: Aug 2004
Beiträge: 29
newbie
Offline
newbie
Registriert seit: Aug 2004
Beiträge: 29
Schön, schön, schön! ein bischen Spachtelmasse hier und ein bischen Lack da dann geht der wieder klar! oder?


Was kostet die Welt?
Registriert seit: Aug 2004
Beiträge: 51
journeyman
Offline
journeyman
Registriert seit: Aug 2004
Beiträge: 51
Bei sowas kommen mir die Tränen. So nen schöner Wagen und so nen Assi da hinterm Steuer. Wahnsinn.

HEUL HEUL!!! Ich hätte ihn doh auch genommen, da hätte er ihn doch ne zu schrott fahren müssen.

Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 5,525
Likes: 9
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 5,525
Likes: 9
... tja, die Fahrphysik zeigt selbst einem Quattro schnell die Grenzen auf, wenn ein ungeübter Fahrer am Steuer sitzt oder der Fahrer an grenzenloser Selbstüberschätzung leidet.

Auf dem feuchten Gras rutschen 1,7 Tonnen unaufhaltsam weiter - da wäre ein Kiesbett "bremsender" gewesen ...


--- Gruß aus Bocholt Kai
Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 13,286
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 13,286
Hi,

hehehe, gut so, ist der "unsere" (also Herbert's) Rechtslenker noch ein klein wenig seltener geworden

Im übrigen, bzgl. Kurvenlage, hatte ich in den letzten Wochen genügend Gelegenheit, die Belastbarkeit von V8 vs 20V zu testen, und wenn ich mal auf eine Rennstrecke geh, dann nie und nimmer mit dem V8, der 20V nimmt die Kurven (trotz Serienfahrwerk) viel gelassener (klar, weniger Gewicht ...).

lG

Bastian

Registriert seit: May 2004
Beiträge: 67
journeyman
Offline
journeyman
Registriert seit: May 2004
Beiträge: 67
bei mir is das am Freitag auch passiert *heul* Ich bin in einer Linkskurve (mit Nagelneuen Reifen) einfach weiter gradeaus gerutscht. Und dann kam der Bordstein, dann der Begrenzungszau, dann noch nen Brodstein, dann Wiese, und dann hab ich endlch angehalten. 10 Zentimeter an der Laterne vorbei. Es war zwar Nass, aber das ich so ins rutschen gekommen bin hab ich echt ne gedacht. Jetzt is der rechte Scheinwerfer, Stoßstange kaputt. und de Motorhaube hat ne kleine Dille. Ob das mit Sportfahrwerk passiert wäre, was denkt ihr?

Registriert seit: Aug 2003
Beiträge: 2,771
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Aug 2003
Beiträge: 2,771
Das waren wohl die nagelneuen Reifen und ein bischen
"nicht angepasste Geschwindigkeit"
Wenn du keine Grünröcke geärgert hast, ist es an der Zeit,
die 30€ für´s Forum zu spenden oder für ein Fahrsicherheitstraining zu sparen !!

rutschige Grüße vom Deich





Audi fährt man bis man grinst !
- oder geht zu Fuss -
Registriert seit: Jul 2003
Beiträge: 785
Offline
Registriert seit: Jul 2003
Beiträge: 785
auf neuen Reifen ist eine Silicon-Schicht drauf. Die muss erst abgefahren werden bevor man gasgeben kann..........

Mein Beileid zu dem Unfall.
Ich hoffe er wird wieder!


Gruß René


Denk immer daran, MIT DEM ÖL NICHT SPARSAM SEIN !!!!
Registriert seit: May 2004
Beiträge: 67
journeyman
Offline
journeyman
Registriert seit: May 2004
Beiträge: 67
Das wäre ein Plan...würde ich auch machen, aaaaaaber:
Die Polizei war grad da, die haben mich ausfindig gemacht, anhand von den Scheinwerferresten. Und sind dann zu allen gefahren die einen V8 haben. Das sind nur drei bei uns in der Umgebung. Jetzt wissen die das ich das war. Jetzt wirds schlimm und da werden 30 EUR auf keinen Fall reichen. Das wird bestimmt ne Anzeige wegen Fahrerflucht.

Jens Renner #63705 30.08.2004 06:37
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 5,525
Likes: 9
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 5,525
Likes: 9
Mal ne ganz blöde Frage:

Gibt es einen speziellen Grund, warum von dort abhaut? Versteh ich leider nicht, sorry !!!


--- Gruß aus Bocholt Kai
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 2,176
Likes: 3
Pooh-Bah
Offline
Pooh-Bah
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 2,176
Likes: 3
Echt Schade
Der Wagen sieht verdaechtig nach einer normalen (schweren) Serienlimousine aus und so etwas auf der Rennstrecke...
In denn zahlreichen Wintern und auf feuchten Wiesen (besonders leicht bergab) ist es wirklich spannend, wie lange der Wagen braucht bis er mal steht - beim Bremsen. In nassen Kurven empfinde ich den Wagen aber relativ gutmuetig.

Wie ist das eigentlich bei Wagen wie dem VW Phaeton kommen die im Winter noch irgendwann mal zum stehen? ;-)
Ich meine ich moechte kein Fahrzeug mit noch mehr Gewicht - zumindest nicht bei Schnee...

P.S. Seltsam das er die Lenkung auch noch in die Richtung eingeschlagen hat, wo der Wagen nicht hin soll.

Gruesse
Bernd

Registriert seit: Aug 2003
Beiträge: 2,771
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Aug 2003
Beiträge: 2,771
oh Sch.....,
- na dann viel Glück

P.S. so ein Training kann ich nur jedem empfehlen.
Es ist allemal günstiger als kaputte Knochen oder ein Baum,...!





Audi fährt man bis man grinst !
- oder geht zu Fuss -
Registriert seit: Jul 2003
Beiträge: 785
Offline
Registriert seit: Jul 2003
Beiträge: 785
So ein großer Nachteil istdas gewicht nun auch wieder nicht. Man kommt überall hoch und überall entlang. Also ich konnte mich im Winter über meinen V8 nicht beklagen. Wo die Andern am Berg scheiterten, bin ich vorbei oder hab sie hochgezogen.

Und beim Bremsen, ich weis nicht ob es da von Vorteil ist weniger Gewicht zu haben. Ich kann es aber auch nicht beurteilen, weil ich noch kein großartig leichteres Fahrzeug hatte.


Gruß René


Denk immer daran, MIT DEM ÖL NICHT SPARSAM SEIN !!!!
Kai E. #63709 31.08.2004 03:55
Registriert seit: May 2004
Beiträge: 67
journeyman
Offline
journeyman
Registriert seit: May 2004
Beiträge: 67
J, das versteh ich jetzt auch nicht mehr so richtig. Ich dachte ich kann am Montag (weil es war Samstag um 3.15 uhr) beim Ordnungsamt bescheid sagen und muss nicht die Polizei holen.
Tja, Pech gehabt...

Registriert seit: Mar 2002
Beiträge: 3,179
Offline
Registriert seit: Mar 2002
Beiträge: 3,179
Da wirs sich Dein Flensburger Konto ja freuen

Für Fahrerflucht gibts nunmal 7 Points!


Oh mann ist das n trauriges Bild wie er zum Schluß dasteht--könnte heulen


Mfg
v8engel
Jörg

Registriert seit: Feb 2004
Beiträge: 128
member
Offline
member
Registriert seit: Feb 2004
Beiträge: 128
... und die 7 Punkte bleiben Dir auch noch 5 Jahre erhalten, vorrausgesetzt es kommen keine nach. Sonst sinds noch mal 5 Jahre.

War jedenfalls 1990 so.

Mein Beileid...

Registriert seit: Mar 2002
Beiträge: 3,179
Offline
Registriert seit: Mar 2002
Beiträge: 3,179
Die bleiben heut auch nur 2 Kalenderjahre stehen--aber hinterher sind sie auch nur weg wenn sie sich in den 2 Jahren nicht vermehren


Mfg
v8engel
Jörg


Moderiert von  Manfred H., Manfred M., Thorsten D 

Link in Zwischenablage kopiert
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5
(Release build 20201025)
Responsive Width:

PHP: 7.4.28 Page Time: 0.030s Queries: 49 (0.022s) Memory: 0.9140 MB (Peak: 1.4903 MB) Data Comp: Off Server Time: 2024-05-03 16:58:06 UTC
Valid HTML 5 and Valid CSS