Vorheriges Thema
Nächstes Thema
Thema drucken
Thema bewerten
Seite 1 von 2 1 2
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 805
OP Offline
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 805
Hi!

Gestern war ich am Lausitzring zum Viertel Meile Rennen! Genial sag ich Euch! Natürlich bin ich auch mitgefahren! Gegner, BMW 750i, 326PS, 5,4 Liter V12 mit 2011kg auf der Waage, ich hatte 1736kg. Und was kam raus...??? Ich hatte nach den 400 Metern knapp 3 Autos Vorsprung!*g* Hab ne 15,8er Zeit gefahren und hatte an der Ziellinie 205 km/h drauf, 4. Gang auf 6400 Touren ausgedreht! Paßte genau kurz vor dem Begrenzer (der leider noch drin ist)!
Ist ein geniales Gefühl, Herzrasen ohne ende, dann die Ampel... Swusch!*g* Am 9.10. Fahre ich auf jeden Fall wieder.
Leider hat mich der M3 Kompakt mit 350PS danach versägt...*g* Aber das war mir vorher klar, er hatte gut 2 Autos Vorsprung am Ziel.
Insgesamt ein mords Gaudi!

Ronny



13 Zylinder, Menschenskinder!!!!!
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 3,179
Likes: 3
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 3,179
Likes: 3
Goil!!!!


Über X Millionen Menschen in Deutschland hören Hip Hop. Schreib dich nicht ab, lern laufen und reden
Registriert seit: Jan 2004
Beiträge: 606
addict
Offline
addict
Registriert seit: Jan 2004
Beiträge: 606
Was für ein Spaß! (Neid, Anerkennung, Stolz...)


Never touch a running system...
Registriert seit: Sep 2003
Beiträge: 1,272
veteran
Offline
veteran
Registriert seit: Sep 2003
Beiträge: 1,272
Hallo Ronny.
Jeden Dienstag ab 18 Uhr ist auf dem Lausitzring die Rennstrecke für jeden offen.man könnte sich ja mal dort treffen?? Bin dort ab und zu..


Autofahren beginnt für mich dort, wo ich den Wagen mit dem Gaspedal statt dem Lenkrad steuere.
Registriert seit: Apr 2003
Beiträge: 3,399
Offline
Registriert seit: Apr 2003
Beiträge: 3,399
freut mich echt das dein Mod 3.6er so geil Läuft! Zeugt von einer erstklassigen Arbeit!


Audi S6 Plus Audi V8 4.2 AEC LPG ( zu VK!) Audi V8 3.6 PTX LPG Schalter ( zu VK!)
Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 1,143
Offline
Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 1,143
Hast du dein 3,6er auf manuel gefahren?. Gibt es da ein merklichen unterschied in der Beschleunigung? 15,8 auf 400 Meter ist nicht Langsam !!!!! Was meint ihr würde ein 4,2er Automatik auf 400 Meter brauchen? oder hat das von euch schon mal einer Auspobiert?
Gruß Der Hamburger Marc


Hängt die Grünen solange es noch Bäume gibt!!!
Registriert seit: Mar 2002
Beiträge: 3,179
Offline
Registriert seit: Mar 2002
Beiträge: 3,179
Du der Ronny hat nen 6-Gang--da kann man nur manuell

Mfg
v8engel
Jörg

Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 805
OP Offline
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 805
Hi!

Nen 5 Gang! Keinen 6 Gang!

Ronny


13 Zylinder, Menschenskinder!!!!!
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 805
OP Offline
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 805
Hi!

Danke. Ich bin auch super zufrieden mit dem Motor! Aber jetzt hats mich echt gepackt!*g*Mal sehen was da noch so zu machen geht. Vielleicht gibts ja im Winter bei Ebay zwei KKK 04 kostengünstig. Und sicher kann man beim V8 auch noch einiges abspecken!*g* Na da werden wir mal sehen.

Ronny


13 Zylinder, Menschenskinder!!!!!
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 805
OP Offline
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 805
HI!

Ja das wäre mal ne Idee, leider ist der Ring 160km weit weg, also nix mit mal schnell hindüsen nach der Arbeit. Na irgendwie klappt das schon mal. Spätestens am 9.10., da ist der 5. Lauf der 1/4 Meile. Der BMW Fahrer will ja ne Revanche.

Es war auch noch ein V8 da, auf dem parkplatz, hab ich flüchtig gesehen. War das einer von hier???

Grüße
Ronny


13 Zylinder, Menschenskinder!!!!!
Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 1,143
Offline
Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 1,143
Achso . Ist der 3,6er mit 5 Gang schneller als der 4,2er Automatik?


Hängt die Grünen solange es noch Bäume gibt!!!
Registriert seit: Mar 2002
Beiträge: 3,179
Offline
Registriert seit: Mar 2002
Beiträge: 3,179
Na gut Ronny

Und sein 3,6er ist garantiert schneller als der 4,2--der Motor ist ein echtes Sahnestück. .Da wurde noch mehr gemacht als bei meinem .

Mfg
v8engel
Jörg

Registriert seit: Sep 2003
Beiträge: 1,272
veteran
Offline
veteran
Registriert seit: Sep 2003
Beiträge: 1,272
Hallo Ronny.Da werden wir uns bestimmt sehen das nächste mal!!! Bin auch dabei!! V8 gegen V8..


Autofahren beginnt für mich dort, wo ich den Wagen mit dem Gaspedal statt dem Lenkrad steuere.
Registriert seit: May 2004
Beiträge: 67
journeyman
Offline
journeyman
Registriert seit: May 2004
Beiträge: 67
Hallo,
ich fahre auch einen 3,6er. Meiner hat nur ne Edelstahlauspuffanlage von Bm, weiß aber auch ne ob das was an Leisung bringt. Ich hätte gern etwas mehr Leistung in meinem V8, was hast du denn an Leisung, und was hast du denn verändert?

Danke: Jens

Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 805
OP Offline
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 805
HI!

Willst Du mit fahren? Hm, dann mußt Du aber deinen ersten Gegner versemmeln, weil der 750er will ne revanche und da er sicher wieder das Nachsehen hat, könnten wir frühestens im zweiten Durchganr zusammen fahren*g*

Ronny


13 Zylinder, Menschenskinder!!!!!
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 805
OP Offline
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 805
Hi!

Keine Ahnung, muß mal auf den Prüfstand, vielleicht nächste Woche mal. Also wenn er 250PS original hat, hat der jetzt bestimmt 251PS.*g*
Der Motor ist von Grund auf neu gemacht, Sämtliche Lager und Dichtungen neu, Pleule erleichtert, Kolben erleichtert, Ventile erleichtert, Kanäle bearbeitet von Drosselklappe bis Ausgang Auspuffkrümmer, andere Drosselklappen, 260/264 Grad Nockenwellen (bearbeitete 4,2er Wellen), 4,2er Ansaugrohr, Hydros, Kolbenringe, Ölventile usw. sowieso alles neu. Auspuff ab Kat Edelstahl von ATJ, Spezialanfertigung. Als Motor hat ein 89er Block gedient, der ja kein Nikasil hat sondern geätzte laufbahnen. Drehen kann er normal jetzt so bis 8500 Touren, der Begrenzer kommt in der zweiten Septemberwoche raus.

Grüße
Ronny


13 Zylinder, Menschenskinder!!!!!
Registriert seit: May 2003
Beiträge: 1,052
Offline
Registriert seit: May 2003
Beiträge: 1,052
Und wann und wo gibt es ein Video mit Vollastbeschleunigung bis 8500min ? Sounddatei würd auch reichen.

Registriert seit: Sep 2003
Beiträge: 1,272
veteran
Offline
veteran
Registriert seit: Sep 2003
Beiträge: 1,272
Ach warum nicht.. Der Spaß ist es alle mal wert!! Ansonsten bestaun ich mal deinen V8.


Autofahren beginnt für mich dort, wo ich den Wagen mit dem Gaspedal statt dem Lenkrad steuere.
Registriert seit: Aug 2004
Beiträge: 203
enthusiast
Offline
enthusiast
Registriert seit: Aug 2004
Beiträge: 203
nicht schlecht,wenn Du ein Organspenderausweis hast sag mir Bescheit wir können bei uns in der Dialyse noch ein Paar
Innerein gebrauchen.

gruß Rolf


eine Hand wäscht die andere beide Waschen das Gesicht.
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 805
OP Offline
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 805
Hi!

Dann wenn der Begrenzer raus ist, vorher gehts ja nicht*g* Aber für Sounddatei oder Video muß ich mir erstmal ne digi organisieren.

Ronny



13 Zylinder, Menschenskinder!!!!!
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 805
OP Offline
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 805
Hi!

OK, na wir werden sehen. Ich bin auf jeden Fall wieder dabei, werde noch bissl an meiner Auspuffanlage feilen, die paßt noch nicht. und am Gewicht. Der Rest dann im Winter in Ruhe.

Ronny


13 Zylinder, Menschenskinder!!!!!
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 805
OP Offline
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 805
Hi!

Meine Innereien behalte ich selber*g*

Ronny



13 Zylinder, Menschenskinder!!!!!
Registriert seit: Apr 2002
Beiträge: 37
Offline
Registriert seit: Apr 2002
Beiträge: 37
Hallo Ronny,
wenn mein 200er wirder richtig fertig ist, trete ich gerne mal gegen einen V8 an. Wäre nicht der erste, der das Nachsehen hat.

Gruß Marion

Registriert seit: Feb 2004
Beiträge: 387
enthusiast
Offline
enthusiast
Registriert seit: Feb 2004
Beiträge: 387
wirklich net schlecht
nen 12 zylinder zu versägen....ne tolle sache

ich trau mich nur an A6 6 zyl. Pumpe Düse.....das die alten herren aber auch immer gas geben müssen

aber eins verwirrt mich ein wenig....
war die topspeed, die von dir vom tacho abgelesen oder mit lichtschranke? kann mir es nicht vorstellen nach knapp 16 sec. 205 drauf zu haben, wenn die topspeed bei 11-12 sec. autos um die 220 liegt....naja aber vielleicht geht es ja doch.....er ist halt nur schneller am ziel

trotzdem....gute leistung


------------------------------------ Aufblasen muss man einen Motor erst, wenn er tot ist.
Registriert seit: Sep 2002
Beiträge: 1,238
Likes: 2
veteran
Offline
veteran
Registriert seit: Sep 2002
Beiträge: 1,238
Likes: 2
...das würde bedeuten, das er schneller beschleunigt als ein sehr gut gehender aktueller 996Carrera, der ist nach 16sekunden nämlich noch nicht bei 200kaemmha....kann ich mir nur schwer vorstellen.


durchhalten

Roland

Registriert seit: Mar 2002
Beiträge: 3,179
Offline
Registriert seit: Mar 2002
Beiträge: 3,179
der 6 Zyl ist kein Pumpe-Düse

Mfg
v8engel
Jörg

Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 805
OP Offline
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 805
Hi!

Die Speed war vom Tacho abgelesen, aaaaaaaber... mein Tacho geht megagenau bzw. sogar bissl hinterher. GEblitzt mit genau 115 laut Tacho, Polizeigeschwindigkeit abzüglich Tolleranz 115. Am Straßenrand stehen manchmal solche Tafeln mit der Geschwindigkeit, genau 50 aufm Tacho, 53 auf der Tafel, 54 auf der Klima.
hab doch vor 30tkm einen neuen Tacho eingebaut, der geht halt so genau. Leider haben die die Ergebnisse der Lichtschranke nicht gesagt.
Wenn hier mal einer mit einem 3,6er 5 Gang mal eben 6400 Touren fahren würde und dann mal die Geschwindigkeit ablesen würde?!?! Büddöööö.

Ronny



13 Zylinder, Menschenskinder!!!!!
Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 1,143
Offline
Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 1,143
Also Jörg nur mal so nebenbei... jedesmal wenn ich deine Beiträge lese , schaue ich dein V8 an und ich muß sagen ... ich hab mich noch immer nicht daran gewöhnt, diese Farbauswahl mh ...soll aber kein Angriff meinerseits sein Digger
Gruß Der Hamburger Marc


Hängt die Grünen solange es noch Bäume gibt!!!
Registriert seit: Mar 2002
Beiträge: 3,179
Offline
Registriert seit: Mar 2002
Beiträge: 3,179
Marc--das ist ja auch Geschmacksache --und keine Angst-ich bin immer Kritikfähig


Mfg
v8engel
Jörg

Registriert seit: Sep 2003
Beiträge: 1,272
veteran
Offline
veteran
Registriert seit: Sep 2003
Beiträge: 1,272
Hallo Ronny.Mit dem Rennen wird bestimmt erst mal nichts.Hab die Nacht leider mein V8,ich sag mal: ein wenig hart geparkt!! Also wenn ein Quattro weg geht dann richtig.Oh man...Mist...


Autofahren beginnt für mich dort, wo ich den Wagen mit dem Gaspedal statt dem Lenkrad steuere.
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 805
OP Offline
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 805
Hi!

Ups, was hast denn gemacht???

Ronny


13 Zylinder, Menschenskinder!!!!!
Registriert seit: Sep 2003
Beiträge: 1,272
veteran
Offline
veteran
Registriert seit: Sep 2003
Beiträge: 1,272
Dies ist passiert..siehe Anhang. Und das er nur auf Felgen steht hat nix mit einer Tieferlegung zutun..

62716-Bild002.jpg (0 Bytes, 208 downloads)

Autofahren beginnt für mich dort, wo ich den Wagen mit dem Gaspedal statt dem Lenkrad steuere.
Registriert seit: Mar 2004
Beiträge: 292
enthusiast
Offline
enthusiast
Registriert seit: Mar 2004
Beiträge: 292
....Bitte wie hast du das denn geschafft ?
Gruß Carsten

Registriert seit: Sep 2003
Beiträge: 1,272
veteran
Offline
veteran
Registriert seit: Sep 2003
Beiträge: 1,272
Ich hab an einer Kreuzung Beschleunigt,dann in den 2.Gang geschalten und dann hat es mich gedreht und ich bin quer über den Bordstein drüber.Ich bin wirklich nicht schnell gefahren!! Mein Fehler war das ich relativ schnell wieder eingekuppelt hab in den zweiten Gang!! Und das bei Regen.. Mist..


Autofahren beginnt für mich dort, wo ich den Wagen mit dem Gaspedal statt dem Lenkrad steuere.
Registriert seit: Feb 2004
Beiträge: 179
member
Offline
member
Registriert seit: Feb 2004
Beiträge: 179
also ich finds net schlecht, gewöhnungsbedürftig, aber net schlecht! sag mal ist das so eine Taxi Farbe?

würde sowas auch gerne mal haben!!!

was mich noch irritiert ist, das die seitenleisten Schwarz sind!!!

achso nochwas, Jörg kann ich deinen Lütten auf meiner Page plazieren, bisher war die Resonanz doch sehr gering!!!

Ciao
Jens
www.meinekarren.de.vu


Audi V8...The Best There Is...The Best There Was...And The Best There Ever Will Be...!!!
Registriert seit: Jul 2003
Beiträge: 785
Offline
Registriert seit: Jul 2003
Beiträge: 785
Also ich finde es auch nicht schlecht. Es ist mal was anderes. Was ich schön finde, ist die Stossstange in dieser Farbe. Sie wirkt datallierter.


Gruß René


Denk immer daran, MIT DEM ÖL NICHT SPARSAM SEIN !!!!
Registriert seit: Mar 2002
Beiträge: 3,179
Offline
Registriert seit: Mar 2002
Beiträge: 3,179
Neee ist kein Taxilack

Es ist Harvest Moon Beige und stammt vom neuen Beetle Cab!
Die Stoßfänger vorn und ht sind aber etwas cremiger geraten--konnte meine Finger nicht von der Mischbank lassen

Seitenleisten sind so eine Sache--die sind sowas von wellig(obwohl nagelneu) das es einfach schei... ausschaut wenn die auch noch hell wären.

Mfg
v8engel
Jörg

Registriert seit: Mar 2002
Beiträge: 3,179
Offline
Registriert seit: Mar 2002
Beiträge: 3,179
Uiii das ist sch....--weißt Du schon was noch alles putt ist außer Felgen,Reifen???
Hoffentlich hat die Achse -Lenkung nicht so viel abbekommen durch den Stunt!

Mfg
v8engel
Jörg

Registriert seit: Sep 2003
Beiträge: 1,272
veteran
Offline
veteran
Registriert seit: Sep 2003
Beiträge: 1,272
Also 2 Reifen rechts sind defekt (die guten GOOD-YEAR Eagle F1 ) beide Felgen rechts defekt. Gestern hab ich gleich eine Achsvermessung gemacht.Vorne war die Spur aus der Toleranz und hinten gar nichts! Mehr ist ZUM GLÜCK nichts passiert! Puuhh.. Troztdem mist.naja..


Autofahren beginnt für mich dort, wo ich den Wagen mit dem Gaspedal statt dem Lenkrad steuere.
Registriert seit: Sep 2003
Beiträge: 1,272
veteran
Offline
veteran
Registriert seit: Sep 2003
Beiträge: 1,272
Hallo Ronny.Bin wieder gut zu hause angekommen. Hat ja alles super geklappt.Danke nochmal. Ach und eigentlich sollte ich von meiner gutsten schöne Grüße sagen an deine bessere hälfte! Hab ich aber vergessen zu sagen.. Sie hatten sich ja auch gesehen beim XS-Treffen.


Autofahren beginnt für mich dort, wo ich den Wagen mit dem Gaspedal statt dem Lenkrad steuere.
Seite 1 von 2 1 2

Moderiert von  Manfred H., Manfred M., Thorsten D 

Link in Zwischenablage kopiert
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5
(Release build 20201025)
Responsive Width:

PHP: 7.4.28 Page Time: 0.050s Queries: 97 (0.040s) Memory: 1.0688 MB (Peak: 1.4903 MB) Data Comp: Off Server Time: 2024-05-04 02:46:00 UTC
Valid HTML 5 and Valid CSS