Vorheriges Thema
Nächstes Thema
Thema drucken
Thema bewerten
Registriert seit: Aug 2004
Beiträge: 1
stranger
OP Offline
stranger
Registriert seit: Aug 2004
Beiträge: 1
Hallo! Seit 2 Tagen bekomme ich mein A8 Bj:95 4.2 nicht mehr zum starten...

Er geht immer wieder für ca. 2 Sekunden an und geht wieder aus. Den Wagen habe ich nach İzmir abschleppen lassen (Dank ADAC + Mitglied) Er steht jetzt in einer VW Audi Vertragswerkstatt. Bei der ersten Fehlersuche wurden keine Fehler gemeldet alles schein o.K zusein. Die Maenner aber sind sich zu 90 % sicher das es an der Wegfahrsperre liegt obwohl der Lesegeraet nichts anzeigt.Besser gesagt der Computer zeigt nichts über der wegfahrsperre!!! Die Leute haben eine Box mit weisser Kunstoffgehaeuse entfern und dieses bestellt.Kommt erst am Montag.Auf der Box steht Steuergeraet-Wegfahrsperre.

Habt ihr vielleicht solch eine erfahrung gemacht??? Das Problem ist das ich schon am Mittwoch zurück nach Deutschland muss.Wenn das bestellte Teil doch nicht das Problem ist habe ich wirklich ein problem!!!

Was mir noch aufgefallen ist das die Comfortschliessung weder per funk noch manuell wenn man den schlüssel dreht nicht funktionieren.Also die Fenster kann man von aussen garnicht mehr zubekommen.Und die Kontrollleuchte mit dem Schlüsselzeichenist garnicht mehr zusehen,weder blinkt es noch geht diğe dauerhaft an.İch glaube diese Syptome sind die eıgenschaften für das nicht angehen des Motors...


Bitte hilft mir ich bin wirklich auf eure hilfe angewiesen!

Was könnte noch die ursache(n) sein!!!


Wer tipps hat so last bitte mein Handy klingeln und ich rufe euch zurück.Da ich hier keine ınternet verbindung habe,kann ich auch nicht immer ins internetcafe

Meine nummer 0090 176 220 43 711

Vieleb vielen Dank!!!

Registriert seit: Mar 2002
Beiträge: 3,179
Offline
Registriert seit: Mar 2002
Beiträge: 3,179
Hab grad kein Tel zu Hand

Kann das sein das Dein Schlüssel runtergefallen ist und der Transponder im Schlüssel besch. wurde---der Zeitschlüssel ist garantiert nicht mit dabei,was?

Dein Problem klingt sehr stark nach Wegfahrsperre--starten und dann gleich wieder ausgehen.

Wenn die den Fehler net finden sollen sie einfach mal in Polen oder noch weiter östlich anrufen.Einige Leute sind da ja fix drauf Audis mit Wegfahrsperre zu überlisten .

Mfg
v8engel
Jörg

Registriert seit: Oct 2003
Beiträge: 59
journeyman
Offline
journeyman
Registriert seit: Oct 2003
Beiträge: 59
Die Diagnose, ob es die Wegfahrsperre ist, ist ganz einfach:
Schlüssel rein, Zündung einschalten aber NICHT starten. In der untersten Reihe der Anzeigeleuchten leuchtet unter anderen eine orangefarbene Leuchte mit einem symbolisierten Auto mit Schlüssel. Nach ca. 5 Sekunden geht diese Leuchte aus (Schlüssel wurde erkannt) oder beginnt zu blinken (Schlüssel wurde nicht erkannt). Geht die Leuchte aus, kannst Du jetzt problemlos starten.
Die Lesespule im Zündschloss geht hin und wieder kaputt, es muss nicht unbedingt das Steuergerät sein. Oder der Schlüssel ist hinüber. Ist es die Lesespule so ist es wahscheinlich, dass der Defekt nicht immer auftritt. Also: Schlüssel rein, Zündung an, warten. Blinkt die Leuchte, dann die Prozedur so lange wiederholen, bis die Leuchte ausbleibt. Dann starten und nie wieder ausmachen

Dieses Problem hatte ich vor kurzem auch. Bei ca. jedem 10 Versuch lief die Kiste. Ich hatte mir ein komplettes Zündschloss vom Recycler besorgt. Original gibt es die Lesespule nur komplett mit Zündschloss, allerdings soll man angeblich eine passende Lesespule von einem neueren VW Transporter auch einzeln bekommen.

Viel Spass.

Registriert seit: May 2004
Beiträge: 1,322
veteran
Offline
veteran
Registriert seit: May 2004
Beiträge: 1,322
Ich habe dasselbe Problem, und frage mich gerade, wie man da vorgeht - gebr. Zündschloss kaufen und Steuergerät ausbauen / tauschen ? Geht das ? Oder muß man das ganze Schloß tauschen und hat dann gar einen anderen Schlüssel o.ä. ??
Viele Grüße,
Alex


..." auf ein Neues !!! "
Registriert seit: Aug 2003
Beiträge: 2,772
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Aug 2003
Beiträge: 2,772
gebrauchtes Zündschloß kaufen und nur die Lesespulen umbauen.






Audi fährt man bis man grinst !
- oder geht zu Fuss -
Registriert seit: May 2004
Beiträge: 1,322
veteran
Offline
veteran
Registriert seit: May 2004
Beiträge: 1,322
das klingt gut.....


..." auf ein Neues !!! "

Moderiert von  Manfred H., Manfred M., Thorsten D 

Link in Zwischenablage kopiert
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5
(Release build 20201025)
Responsive Width:

PHP: 7.4.28 Page Time: 0.044s Queries: 27 (0.041s) Memory: 0.6057 MB (Peak: 0.6744 MB) Data Comp: Off Server Time: 2024-05-17 05:54:33 UTC
Valid HTML 5 and Valid CSS