Vorheriges Thema
Nächstes Thema
Thema drucken
Thema bewerten
#62818 16.08.2004 02:34
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 3,206
Likes: 3
Carpal \'Tunnel
OP Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 3,206
Likes: 3
Ay Gemeinde,

WAS für ein Tag!
Ich war eben wegen der beiden Postings im Audi Forum nochmal bei Audi und bin kurzfristig vor meinen Schöpfer getreten!!!

Folgendes:
Um Die Antriebswellen rauszubekommen, soll man ja die ABS Sensoren etwas rausziehen. Hab ich gemacht. Hab aber einen nicht wieder ganz reingesteckt. Was passiert? Nach dem Starten aufs Bremspedal, AutoCheck, kurz danach die ABS Leuchte und alles funktioniert normal (eben ohne ABS aber egal, hat zu sehr geregnet um das Ding kurz reinzudrücken).

Ich stelle mir das, was eben gerade passiert ist, so vor:
Sandman wirft den Wagen an und fährt beherzt aus der Parklücke, zügig, um möglichst wenig Kühlwasser rauszupumpen (is ja alles undicht).
Kurz vollgas auf die Kreuzung zu.
Das AutoCheck System wartet noch immer auf den Tritt aufs Bremspedal.
Der ABS-Sensor meldet nix, aber Steuergerät hat ja noch keinen AutoCheck bekommen.

Nun ich, der an der Kreuzung beherzt aufs Bremspedal tritt.
Das System macht in aller Ruhe seinen AutoCheck, der ABS Sensor ist total genervt weil niemand merkt, dass er nicht da ist und das System selbst diskutiert mit den anderen Steuergeräten, ob wirklich alles okay ist weil ja die Warnlampe noch nicht leuchtet.

Was auch immer da so pasiert ist, vor lauter Diskussion hat irgend ein Steuergerät vergessen, meinen Wunsch an die Räder weiterzuleiten!!!!!

Muss ziemlich witzig ausgesehen haben, ich mit schmerzverzerrtem Gesicht und beiden Füßen laut WAAAHHHHH schreiend auf dem Bemspedal stehend... Zwei Tonnen ohne Bremskraftverstärker - no Chance.
Mein Schutzengel hat mich dann die Füße heben lassen, daraufhin war der AutoCheck fertig, die ABS Leuchte ging an, die Steuergeräte wurden sich einig und sofort stand der Wagen, gerade noch rechtzeitig...
Mannmannmann. Und jetzt gib sowas mal deiner Frau mit und die erklärt dir dann, der hat nicht gebremst. Wer glaubt denn sowas?????

Rechts ran, Kiefall und den Sensor wieder ganz reingesteckt und alles geht wieder. Ich fahr jetzt nach Hause und fang an zu schrauben. Sowas auch...

Sandman


Alles wird gut.

www.sandmanns-welt.de
FB: SandmannsWelt
Anonym
Unregistriert
Anonym
Unregistriert
....ist mir auch schon passiert! Hatte mir an dem Tag einen 2. Schutzengel ausgeliehen
Hast ja auch Glück gehabt!
Das sind halt die kleinen Szenen aus dem Leben die man nie wieder vergisst

Registriert seit: Jul 2003
Beiträge: 785
Offline
Registriert seit: Jul 2003
Beiträge: 785
Man oh man! Da hast du nochmal Glück gehabt!
Aber soweit ich weis muss der Sensor nicht raus um die Welle raus zu bauen! Also mein Mechaniker hat es nicht gemacht , er hat den Sensor nicht angerührt. Ich stand ja dabei zum helfen!


Gruß René


Denk immer daran, MIT DEM ÖL NICHT SPARSAM SEIN !!!!
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 66
Offline
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 66
Hallo Jens mein Lieblings V8-Fahrer,
vorab mein herzliches Beileid zu so einem Erlebnis. Aber ich habe eine für mich wichtige Frage dazu. ( Zwei Tonnen ohne Bremskraftverstärker - no Chance ) Bist Du in der Zeit die wir uns nicht gesehen haben so fett geworden oder bist Du auf den Geschmack gekommen und hast Deinen V8 endlich mit so schönem Zubehör wie Z.b. einem EVO Spoiler und anderem Zubehör nachgerüstet das Ihr so schwer geworden seit. Grins.

Mit freundlichen Grüßen aus dem schönen Braunschweig, Jens

Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 3,206
Likes: 3
Carpal \'Tunnel
OP Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 3,206
Likes: 3
JENS!!!!

Es gibt dich noch????? Geiiil.
Nein, ich bin zwar ein ganz klein wenig airbaggiger um den Bauch geworden aber nicht wirklich dick...
Ich hab mir auch keinen Evo-Spoiler drangeklebt wie Thomas, der Abtrünnige.
Nicht mal geschenkt würde ich einen nehmen, die Tasache, dass die Dinger selten und teuer sind macht sie in meinen Augen nicht hübscher
Ich weiß ja, dass der V8 nicht ganz zwei Tonnen wiegt... 1710kg plus ich (84kg) plus voller Tank (70kg) plus einen Haufen Ersatzteile (ich schätz mal 10kg) na gut noch immer nicht ganz zwei Tonnen... Aber war trotzdem nicht zu halten...

Lass dich mal wieder hören, alter Straßensauger!!!

Sandman


Alles wird gut.

www.sandmanns-welt.de
FB: SandmannsWelt

Moderiert von  Manfred H., Manfred M., Thorsten D 

Link in Zwischenablage kopiert
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5
(Release build 20201025)
Responsive Width:

PHP: 7.4.28 Page Time: 0.051s Queries: 25 (0.049s) Memory: 0.6015 MB (Peak: 0.6662 MB) Data Comp: Off Server Time: 2024-05-17 04:10:43 UTC
Valid HTML 5 and Valid CSS