Vorheriges Thema
Nächstes Thema
Thema drucken
Thema bewerten
#62020 01.08.2004 04:38
Registriert seit: May 2002
Beiträge: 642
OP Offline
Registriert seit: May 2002
Beiträge: 642
Hallo zusammen,

jetzt habe ich auch mal eine Frage zum Automatikgetriebe.
Es leuchten alle Fahrstufenlampen gleichzeitig, bedeutet Notprogramm, gell?
Nur fährt er jedoch tadellos, schaltet seidenweich durch alle Gänge und alle Programme, so wie es sein muss.
ATF-Öl wurde von 20tkm erneuert. ATF-Ölstand habe ich geprüft (warm, laufender Motor, original Peilstab [89'er], ...). Alles OK.

Das ist doch kein Notprogramm?!
Warum leuchten aber dann alle Fahrstufenlampen?

Gruß
Jörg


Alkohol ist keine Antwort, aber man vergißt die Frage.
Registriert seit: Feb 2002
Beiträge: 1,445
Offline
Registriert seit: Feb 2002
Beiträge: 1,445
Moin Jörg,

kann es sein das jemand bei deinem V8 eine "fehlende Sicherung" im Sicherungskasten auf ein Relais eingesetzt hat? Dann passiert nämlich genau das.


Grüße aus Hannover www.itcr.de Claudius
Anonym
Unregistriert
Anonym
Unregistriert
Hi Jörg,

habe genau das gleiche Problem. Die Anzeige aller Fahrstufen im wechsel, macht er aber nur wenn ich schon eine halbe Stunde unterwegs bin. Wenn er kalt ist, macht er das Lampen - Orgelspiel, nicht.
Habe in anderen Traids davon erfahren, dass unter dem Auto ein Sensor am autom. Getriebe zu heiß wird und dann spinnt.
Man solle die Sicherung 215 ziehen und gut isses.
Leider war bei mir die Sicherung nicht mehr vorhanden und deshalb habe ich den Fehler immer noch...

Gebe mir bitte eine Nachricht, wenn Du die Fehlerquelle gefunden hast und beseitigen konntest.

Registriert seit: May 2002
Beiträge: 642
OP Offline
Registriert seit: May 2002
Beiträge: 642
Hi Claudius,

ja, den jemand kenne ich sehr gut, ich war es selbst
Danke erstmal für den Tipp, wenn ich den Wagen wieder habe, nehme ich die Sicherung wieder raus.

Gruß
Jörg


Alkohol ist keine Antwort, aber man vergißt die Frage.
Anonym
Unregistriert
Anonym
Unregistriert
Hi Jörg,

welche Sicherung war es denn ??

Anonym
Unregistriert
Anonym
Unregistriert
Am vierzehnten konnen wir diene fehler auslesen

Steve b

#62026 04.08.2004 07:27
Registriert seit: May 2002
Beiträge: 642
OP Offline
Registriert seit: May 2002
Beiträge: 642
Hallo Jürgen,

bei mir war es die von Claudius angesprochene Sicherung auf dem Relais. Raus damit und alles war wieder gut.

Gruß
Jörg


Alkohol ist keine Antwort, aber man vergißt die Frage.
Registriert seit: Aug 2004
Beiträge: 5
stranger
Offline
stranger
Registriert seit: Aug 2004
Beiträge: 5
Yooohhh, hatte das gleiche Problem anfangs auch, ging dann über in nur noch 3 Gang fahrbar, aber nicht dauerhaft (ca. 3-4 Wochen) und dann ach noch öfter sporadisch. 1. und 2. Audi-Werkstatt hat mein Comp. resetet, Prob war kurzfristig verschwunden, tauchte aber später wieder sporadisch auf. Erst Dritte Audi-Werkstatt hat einen Komplett-Reset (Grundreset??) gemacht, seit dem (ca. 2 Jahre) ist wieder Ruh im Kasten. (Die haben auch Fehler auslesen können, weiß aber nicht mehr welche. Kostenpunkt: 20,-€us


jemand ´n Süppchen

Moderiert von  Manfred H., Manfred M., Thorsten D 

Link in Zwischenablage kopiert
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5
(Release build 20201025)
Responsive Width:

PHP: 7.4.28 Page Time: 0.045s Queries: 31 (0.042s) Memory: 0.6088 MB (Peak: 0.6829 MB) Data Comp: Off Server Time: 2024-05-14 18:49:31 UTC
Valid HTML 5 and Valid CSS