Vorheriges Thema
Nächstes Thema
Thema drucken
Thema bewerten
#61411 20.07.2004 10:34
Registriert seit: Apr 2004
Beiträge: 65
journeyman
OP Offline
journeyman
Registriert seit: Apr 2004
Beiträge: 65
Hallo liebe V8-Gemeinde!

Habe vor zwei Monaten bei meinem V8 ein KAW-Fahrwerk eingebaut und bin auch so recht zufrieden, nur hab ich so ein nervendes Klappern auf der Hinterachse, als wenn die Kolbenstange vom Dämpfer immer in das Radhaus schlägt, aber das macht sie nicht, hab da schon vier mal nachgeschaut. Hab auch schon neue Querlenker reingebaut und alle büchsen kontrolliert, aber die sind noch gut. Es ist nur auf einer seite und wenn ich durch ein schlagloch fahre, aber ich find einfach nich raus was das ist und woher das kommt, vielleicht kann mir ja jemand von euch helfen, bin über jeden Guten Rat froh! Das Geräusch nervt mich unheimlich!

MfG André

Registriert seit: Feb 2004
Beiträge: 271
enthusiast
Offline
enthusiast
Registriert seit: Feb 2004
Beiträge: 271
Hi, bist du dir sicher das alle Gummilager in Ordnung sind?
sieht man nicht unbedingt auf denersten Blick

Registriert seit: Apr 2004
Beiträge: 65
journeyman
OP Offline
journeyman
Registriert seit: Apr 2004
Beiträge: 65
Naja hab die lager genau angeschaut, sehen nich grad zerrissen oder verformt aus und mal richtig dran gerüttelt an der ganzen aufhängung hab ich auch.

Registriert seit: May 2004
Beiträge: 31
newbie
Offline
newbie
Registriert seit: May 2004
Beiträge: 31
Moin! Habe an unserem Baby das gleiche klappern! Immer wenn wir über Kopfsteinpflaster fahren, klopft es aus Richtung hintere Achse links. Unser Fahrwerk ist nicht geändert, alles original! Ist Kopflager der richtige Tip? Kann man es vielleicht einstellen oder so? Clausi


Stand Up For Your Right!!!
Registriert seit: Apr 2003
Beiträge: 627
Offline
Registriert seit: Apr 2003
Beiträge: 627
Hallo, bei mir war es die Buchse von der Strebe die nach vorne geht, ist am Unterboden verschraubt,das ist eine Buchse aus zwei Hälften, wo sich der Gummirand auflöst, dadurch schlägt Metall auf Metall, sie sitzt ungefähr in Höhe der Rücksitzbank, da in der Nähe ist auch die Feder vom A.L.B Regler eingehängt, hat circa 20Euro gekostet glaube ich,geht gut zu wechseln!
Teile Nr. 443 511 247D
Gruss Kai

Registriert seit: Apr 2003
Beiträge: 3,399
Offline
Registriert seit: Apr 2003
Beiträge: 3,399
Zu 99% wird es die Busche des Schräglenkers am Schweller sein!


Audi S6 Plus Audi V8 4.2 AEC LPG ( zu VK!) Audi V8 3.6 PTX LPG Schalter ( zu VK!)
Registriert seit: Apr 2004
Beiträge: 65
journeyman
OP Offline
journeyman
Registriert seit: Apr 2004
Beiträge: 65
Also ihr meint sicher die querstrebe mit dem kugelkopf, wo man den sturz u.A. auch einstellen kann, das teil habe ich komplett neu gekauft auf beiden seiten, dachte ja auch erst das es das ist, aber wurde leider enttäuscht, als es dann immernoch klapperte !

Registriert seit: Apr 2003
Beiträge: 3,399
Offline
Registriert seit: Apr 2003
Beiträge: 3,399
Nein, das ist ja ne Art "Spur/Sturzstange"! Unten den grossen Blech Lenkerm der wo das Radlagergehäuse dransitzt, dann vorne zum Schweller geht, und an der träger quer unter dem Auto, halt den Schräglenker!


Audi S6 Plus Audi V8 4.2 AEC LPG ( zu VK!) Audi V8 3.6 PTX LPG Schalter ( zu VK!)
Registriert seit: Apr 2002
Beiträge: 37
Offline
Registriert seit: Apr 2002
Beiträge: 37
Hi Andre, das sind mit Sicherheit die Lager der Trapezlenker. Laß Dir aber nicht die alten aufschwatzen . Wenn Du in eine Audi Werkstatt gehst, sollen sie ins HST schauen.
Gruß Marion

Registriert seit: Apr 2004
Beiträge: 65
journeyman
OP Offline
journeyman
Registriert seit: Apr 2004
Beiträge: 65
Hab glaub ich das klappern gefunden, hab mal an den gelenkwellen gerüttelt und die linke welle klappert im hinterachsdifferenzial, also ist das lager verschlissen, na mal sehen ob man das irgendwie wechseln kann, hat da wer nen tipp?


Moderiert von  Manfred H., Manfred M., Thorsten D 

Link in Zwischenablage kopiert
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5
(Release build 20201025)
Responsive Width:

PHP: 7.4.28 Page Time: 0.050s Queries: 36 (0.045s) Memory: 0.6262 MB (Peak: 0.7060 MB) Data Comp: Off Server Time: 2024-05-17 16:48:11 UTC
Valid HTML 5 and Valid CSS