Vorheriges Thema
Nächstes Thema
Thema drucken
Thema bewerten
Anonym
Unregistriert
Anonym
Unregistriert
Holla Leude,

war heute in einer Freien Werkstatt, nachdem ich die Unterbodenplatte abgeschraubt und eine untere Motorwäsche hab machen lassen.

Verliere seit einiger Zeit Hydrauliköl. Tropfenweise kommt es aus einer Leitung die vom Lenkgetriebe nach vorne bis zur Domstrebe reicht. Das öl sammelt sich an den Leitungen zum Getriebeölkühler und tropft dann heftigst ab.

Dies Leitung muss angeblich getauscht werden und soll
146,- € kosten.
Habt Ihr diese Leitung schon mal tauschen müssen, oder wie war das bei Euch.
Auf was soll ich achten, damit ich der Werkstatt auf die Finger sehen kann.
Vielen Dank im voraus !!

Registriert seit: Apr 2002
Beiträge: 37
Offline
Registriert seit: Apr 2002
Beiträge: 37
hallo Jürgen,
schau mal genau nach , wo das Öl rauskommt. Meistens am Ausgleichsbehälter. Wenns da rauskommt, Schlauch abschrauben, etwas kürzen und wieder dran. Kostet außer etwas Zeit und dreckiger Hände nichts.
Gruß Marion

Registriert seit: Apr 2003
Beiträge: 584
addict
Offline
addict
Registriert seit: Apr 2003
Beiträge: 584
hallo,

bei mir wurde diese Leitung auch schon mal getauscht, das war aber vor meiner Zeit. Wissen tu ich das weil der Kurpfuscher der die Leitung gewechselt hat, den Gaszug nach Leitungswechsel falsch montiert hat, also bin ich dann irgenwann wie auf der Kanonenkugel mit Vollgas davon geprescht (Gaszug hing!) konnte gerade noch den Zünschlüssel umdrehen!
Was mich bei deiner Geschichte ein bischen wundert ist die Tatsache das es nur Tropft, mein Vorbesitzer meinte das bei Ihm das Öl nur so rasgeschossen wäre, das bedeutet Ausgleichsbehälter in 5min leer schliesslich arbeitet die Hydraulig mit 80 bar Druck! ! Wenn es bei dir nur tropft tippe ich eher auf eine Dichtung die den Schlauch am Lenkgetriebe oder auf der anderen Seite verbindet! das würd ich mal anbklären...
Ich habe momentan übrigens auch noch ein Hydrauligleck, das stammt allerdings vom Lenkgetriebe selbst, soll ja ziemlich offt vorkommen
Viel Erfolg mit deiner Rep!

Gruss Rainer



Nach dem V8 reparieren ist vor dem V8 reparieren!
Anonym
Unregistriert
Anonym
Unregistriert
Hi Marion,

definitiv ist das Leck nicht am Ausgleichsbehälter bzw. deren Zuleitungen. Öl drückt aus der Verbindung zum Lenkgetriebe.
Dank Dir für deinen Tip !!

Anonym
Unregistriert
Anonym
Unregistriert
Hi Rainer,
danke für deine schnelle Info.
Du weißt ja, in den Werkstätten wird gerne ein komplett Ersatzteiltausch vorgenommen.
Nur ne Dichtung zu tauschen gilt bei den Jungs doch als uncool.
Werde den Mechaniker mal darauf hinweisen.





Registriert seit: Nov 2003
Beiträge: 55
journeyman
Offline
journeyman
Registriert seit: Nov 2003
Beiträge: 55
Hallo sehr wichtig würd die Leitung ausbauen und bei dir in der Nähe zu einer LKW Werkstatt gehen die können dir nur den Schlauch pressen. Der Schlauch koste 2 Euro pro Meter das ist die Billigste Lösung. Und wenn es die Dichtung ist haben Sie die normal auch auf Lager

Zuletzt bearbeitet von sebastian hausner; 22.07.2004 06:31.

Moderiert von  Manfred H., Manfred M., Thorsten D 

Link in Zwischenablage kopiert
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5
(Release build 20201025)
Responsive Width:

PHP: 7.4.28 Page Time: 0.022s Queries: 28 (0.019s) Memory: 0.5964 MB (Peak: 0.6623 MB) Data Comp: Off Server Time: 2024-05-21 01:58:05 UTC
Valid HTML 5 and Valid CSS