Vorheriges Thema
Nächstes Thema
Thema drucken
Thema bewerten
Registriert seit: Jun 2004
Beiträge: 1,200
veteran
OP Offline
veteran
Registriert seit: Jun 2004
Beiträge: 1,200
Ich Habe heute den ganzen Tag versucht das Lenkgetriebe auszubauen.Dazu muss ich doch in Fahrtrichtungrechts so eine großes Rohr was zum Lenkgetriebe geht durch eine Schraube lösen richtig?Und den lenkungsdämpfer eben falls rechts ausbauen? Und auf der linken Seite ist es auch noch gehaltert mit zwei Schrauben müssen die auch ab?
Dann gehen noch zwei Hydraulik Schläuche an das Gesagte Rohr was ist mit den?
Ich kriege fast die kriese mit der Scheiße hier das ist kompliezierter als das Getriebe ausbauen vorallem weil ich das getriebe drau?en habe und man denkt das man gut rankommt.

Wäre über antwort heil froh vielleicht gibt es da noch einen Lichtblick.



Wer Audi V8 fährt braucht sich um seine Freizeit keine Sorgen machen. xD XD XD
Registriert seit: Mar 2002
Beiträge: 3,179
Offline
Registriert seit: Mar 2002
Beiträge: 3,179
Hi--das lange Rohr ist das Lenkgetriebe.

Spurstangen vom Lenkgetriebe ab--am besten die rechte komplett raus.Lenkgetrieb innen vom Flansch abschrauben-linke Befestigung rausschrauben -das Getrieb so weit nach vorn wie möglich und dann Leitungen wegschrauben.-Dann den ganzen Plunder rechts durchs Radhaus-oder evtl nach unten -da ist ja jetzt auch Platz


Mfg
v8engel
Jörg

Registriert seit: Jun 2004
Beiträge: 1,200
veteran
OP Offline
veteran
Registriert seit: Jun 2004
Beiträge: 1,200
Wie ist das gemeint mit dem Lenkgetriebe innen vom Flansch abschrauben ?


Wer Audi V8 fährt braucht sich um seine Freizeit keine Sorgen machen. xD XD XD
Registriert seit: Apr 2003
Beiträge: 3,399
Offline
Registriert seit: Apr 2003
Beiträge: 3,399
Von der Lenksäule! Mustze die verkleidung unterm Lenkrad weg nehmen!

habe es auch schon hionter mir!


Audi S6 Plus Audi V8 4.2 AEC LPG ( zu VK!) Audi V8 3.6 PTX LPG Schalter ( zu VK!)
Registriert seit: Mar 2002
Beiträge: 3,179
Offline
Registriert seit: Mar 2002
Beiträge: 3,179
Genau--oder Du bist so wütend und sägst ein kleines Stück der Abdeckung weg um am die verflixte Schraube ranzukommen

Im Leitfaden steht ja auch den li Proconten Halter lösen(schwarzes massives Ding mit Drahtseil auf li Längsträger)--es geht aber auch ohne


Mfg
v8engel
Jörg

Registriert seit: Feb 2002
Beiträge: 1,445
Offline
Registriert seit: Feb 2002
Beiträge: 1,445
Echt? Das geht? Hab ich bis jetzt 2 mal ausbauen müssen... Schweine arbeit...


Grüße aus Hannover www.itcr.de Claudius
Registriert seit: Mar 2002
Beiträge: 3,179
Offline
Registriert seit: Mar 2002
Beiträge: 3,179
Ich kam bei mir an die schxxx untere Schraube nicht dran und dann habe ich den Plunder einfach dringelassen

Mfg
v8engel
Jörg

Registriert seit: Nov 2002
Beiträge: 537
Offline
Registriert seit: Nov 2002
Beiträge: 537
und sowieso, den lenkungsdämpfer kanste auch einzeln ohne ausbau des lenkgetriebes ausbauen!
und die 2 schrauben vom motor zum getriebe verbinden hatte ich auch nicht gelöst!
und zum die 2 hydraulikleitungen am lenkgetriebe lösen, brauchst du ca.1.2meter lange ratschenverlängerung um vom rechten radhaus her die anschlüsse zu lösen!
und bis vorsichtig zum Kick_Down schalter, der geht gerne in die brüche bei deiner aktion! ( schwarzes kästchen neben dem bremskraftverstärker )


Gruss Sascha Kann den Hubraum Sünde sein?
Registriert seit: Apr 2003
Beiträge: 3,399
Offline
Registriert seit: Apr 2003
Beiträge: 3,399
Ich habe auch kein Prokonten oder getriebeschrauben gelöst! bin auch nach links raus mit dem Teil, die zwei Schnitte gemacht und gut ist!


Audi S6 Plus Audi V8 4.2 AEC LPG ( zu VK!) Audi V8 3.6 PTX LPG Schalter ( zu VK!)

Moderiert von  Manfred H., Manfred M., Thorsten D 

Link in Zwischenablage kopiert
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5
(Release build 20201025)
Responsive Width:

PHP: 7.4.28 Page Time: 0.047s Queries: 33 (0.043s) Memory: 0.6191 MB (Peak: 0.7009 MB) Data Comp: Off Server Time: 2024-05-13 20:39:35 UTC
Valid HTML 5 and Valid CSS