|
Registriert seit: Jun 2004
Beiträge: 8
stranger
|
OP
stranger
Registriert seit: Jun 2004
Beiträge: 8 |
Hab ein Problem.
Seit wenigen Tagen fängt die Kiste bei etwas über 2000U/Min an zu sirren. Mit steigender Drehzahl nimmt das Geräusch zu. Bei maximaler Drehzahl ist es fast ein Pfeifen. Als wärs ein Elektroauto mit einem nicht schrägverzahnten Getriebe. Also etwa so, als hielte man ein kleines Blech an ein Ritzel. Im Leerlauf tritt der Effekt nicht auf.
Hab den Wagen heute morgen zurück zum Händler gebracht. Abends war er immernoch ratlos. So ein .... - hät ich bloß den V8 behalten.
Andy
Zuletzt bearbeitet von Captayne Andy; 14.07.2004 07:21.
|
|
|
|
Registriert seit: Jan 2004
Beiträge: 328
enthusiast
|
enthusiast
Registriert seit: Jan 2004
Beiträge: 328 |
Hast du alle Verbrauer mal ausgeschaltet, wie Licht Radio und vorallem Klima auf off. Von dem Klimakompressor und dem Lüftermotor hatte ich schon die komischsten Geräusche.
|
|
|
|
Registriert seit: Aug 2003
Beiträge: 361
|
Registriert seit: Aug 2003
Beiträge: 361 |
jetzt kommts: ihr werdet es nicht glauben ich hatte einmal haselnüsse in der felge. das waren seltsame geräusche. den übeltäter (eichhörnchen) hatte ich tage später im viskolüfter... waren auch komische geräusche beim anlassen.
v8 ist macht (früher wars /8)
|
|
|
|
Registriert seit: Jan 2004
Beiträge: 328
enthusiast
|
enthusiast
Registriert seit: Jan 2004
Beiträge: 328 |
ich dachte Todesstrafe in Deutschland wäre verboten???
|
|
|
|
Registriert seit: Jun 2004
Beiträge: 8
stranger
|
OP
stranger
Registriert seit: Jun 2004
Beiträge: 8 |
Ich kann den Wagen zum Glück auf Händlergarantie reparieren lassen. Am 21.07.04 soll er wieder fit sein. Und dann verrät der Getriebespezialist was es war. Mein Tip: irgend ein Fremdkörper ist im Wandler des Getriebes. Gruß
Andy
|
|
|
|
Registriert seit: Aug 2003
Beiträge: 361
|
Registriert seit: Aug 2003
Beiträge: 361 |
kleine sünden bestraft gott sofort
v8 ist macht (früher wars /8)
|
|
|
|
Registriert seit: Jun 2004
Beiträge: 8
stranger
|
OP
stranger
Registriert seit: Jun 2004
Beiträge: 8 |
Hallo Leute, ich hab den Wagen mittlerweile wieder. Der Automatikgetriebespezialist sagte, es handelte sich um eine Verschmutzung im Getriebeöl, die dann im Wandler hängen geblieben ist. Nach 3000km müsse ich moch mal das Getriebeöl wechseln.
Woher soll aber der Dreck gekommen sein??? Soll angeblich nur 1x in 1000 Fällen vorkommen. .... Klar! Irgendwas ist ja immer....
Gruss Andy
|
|
|
Link in Zwischenablage kopiert