Vorheriges Thema
Nächstes Thema
Thema drucken
Thema bewerten
Registriert seit: May 2004
Beiträge: 31
newbie
OP Offline
newbie
Registriert seit: May 2004
Beiträge: 31
Morgen!
Letztens ging es um den Zahnriemen+diverse Dichtungen! Beim Ausbau der ganzen Kühler und der Motorfront ging es natürlich gleich weiter mit neuen Mängeln! Motorhalterung gerissen,div. Formschläuche aufgelöst und die Manschette vom Lenkgetriebe ist auch gerissen! Nun konnte ich im Forum lesen, dass man Motor & Getriebe rausnehmen muß! Nur einer behauptet, dass es auch ohne Ausbau geht! Wer kann mir Tipps dazu geben, wie ich das Lenkgetriebe mit Lenkungsdämpfer raus bekomme, ohne Motor & Getriebe zu entfernen? Danke im voraus, Clausi


Stand Up For Your Right!!!
Registriert seit: Apr 2002
Beiträge: 37
Offline
Registriert seit: Apr 2002
Beiträge: 37
Hi, Motoer und Getriebe müssen nicht ausgebaut werden. Um die Lenkmanschtte zu ersetzen muß man das Lenkgetriebe ausbauen. Wenn Du weitere FRagen hast, helfe ich Dir gerne weiter. Gruß Mairion

Registriert seit: May 2004
Beiträge: 31
newbie
OP Offline
newbie
Registriert seit: May 2004
Beiträge: 31
Hallo Marion! Das dachte ich mir schon, dass das Lenkgetriebe raus muss! Aber es ist um das LG sehr eng, da muss ich doch bestimmt die Ansaugbrücke wegnehmen, um das LG eventuell raus zu kriegen. Einer meinte, das Getriebe absenken! Gruss aus Berlin, Clausi

P.S. Wer wohnt in Berlin, das ich mich mal treffen kann?


Stand Up For Your Right!!!
Registriert seit: Mar 2002
Beiträge: 3,179
Offline
Registriert seit: Mar 2002
Beiträge: 3,179
Mann ist das alles Quatsch


Lufi komplett raus-verteilerkappen und Zündspulen raus-rechte Spurstange raus--fertig.

Alles xxxxeng aber machbar!!!!!!!!!!!!!!


Mfg
v8engel
Jörg

Wenn was unklar ist dann nur fragen

Registriert seit: Feb 2004
Beiträge: 1,074
old hand
Offline
old hand
Registriert seit: Feb 2004
Beiträge: 1,074
Genauso ist es. Kostete tausend Flüche, weils wirklich wirklich eng ist, aber so ging es...

Gruß
Carsten


Undichtigkeit am kleinen VW-Transporter: Caddy-Leck!!
Registriert seit: Apr 2002
Beiträge: 37
Offline
Registriert seit: Apr 2002
Beiträge: 37
moin Clausi, folgendes: Luftfiltergehäuse ausbauen, Rücklaufschlauch abklemmen, Befestigungsschrauben für Getriebe-Motor ausschraubenSpurstangen und Lenkungsdämpfer ab, durch rechten Radkasten raus, Flanschrohr ab, Lenksäule zur Site, Stirnwandabdichtung ausbauen, Befestigungsschrauben für Lenkgetriebe raus, Lenkgetriebe so weit wie möglich nach vorne und durch rechten Radkasten raus. Wenns nicht geht, Befestigungsschrauben für Aggregateträger lösen und absenken. Zusammenbau in umgekehrter Reihenfolge. Gruß MArion

Registriert seit: May 2004
Beiträge: 31
newbie
OP Offline
newbie
Registriert seit: May 2004
Beiträge: 31
Hallo Leute! Nicht gleich aufregen!!! Also, dass was Marion sagt, wäre wohl zuviel des guten? Wenn es auch mit kleinerem Aufwand ginge, wäre das schön. Hat vielleicht noch jemand eine Meinung dazu? Danke, Clausi


Stand Up For Your Right!!!
Registriert seit: Mar 2002
Beiträge: 3,179
Offline
Registriert seit: Mar 2002
Beiträge: 3,179
Du kannst auch mit einer großen Flex den Vorderwagen abflexen und.....


Das was Marion sagte paßt scho


Mfg
v8engel
Jörg

Registriert seit: May 2004
Beiträge: 31
newbie
OP Offline
newbie
Registriert seit: May 2004
Beiträge: 31
Mit eurem Humor muß man erst mal klar kommen!!! Ich machs dann also, wie Marion sagte! Vielen Dank, euer Clausi


Stand Up For Your Right!!!

Moderiert von  Manfred H., Manfred M., Thorsten D 

Link in Zwischenablage kopiert
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5
(Release build 20201025)
Responsive Width:

PHP: 7.4.28 Page Time: 0.047s Queries: 34 (0.043s) Memory: 0.6209 MB (Peak: 0.7006 MB) Data Comp: Off Server Time: 2024-05-20 23:09:33 UTC
Valid HTML 5 and Valid CSS