Vorheriges Thema
Nächstes Thema
Thema drucken
Thema bewerten
Anonym
Unregistriert
Anonym
Unregistriert
Sehr geehrte V8 Fahrer !

Nach vier langen Monaten des Wartens mit einigen terminlichen (TÜV) Verzögerungen und technischen (TÜV) Schwierigkeiten können wir Ihnen jetzt die positive Mitteilung machen, das die elektronischen Regelsystembausätze für die V8 4.2 lieferbar und versandfertig sind ! Die V8 3.6 Bausätze werden in ca. 14 Tagen folgen.

Zwei (kleine) Wermutstropfen müssen wir Ihnen aber noch mitteilen:

1. es wurde die EURO 2 (nicht E2) Norm erreicht - die D3 Norm wäre nur mit größeren elektronischen Modifikationen zu schaffen gewesen - dies hat sich letztendlich erst bei der zweiten Abgasmessung herausgestellt, da die erste Messung leider aus technischen Gründen in´s Wasser fiel - der Abstand zur D3 Norm war zu groß und der finanzielle und zeitliche Aufwand stand in keinem Verhältnis zur Gegenleistung (ca. 1€ pro 100qm)

2. es ist keine ABE im Lieferumfang enthalten sondern ein TÜV-Teilegutachten des RW TÜV Essen. Die Beantragung einer ABE über das KBA (Kraftfahrtbundesamt) hätte zu einer weiteren Verzögerung von ca. 2 Monaten geführt und da es aufgrund von TÜV Problemen mit dem Allrad- Abgasprüfstand und TÜV-Krankheitsfällen schon genug Terminverzögerungen gegeben hat, haben wir uns entschieden, den Weg eines TÜV-Teilegutachtens zu gehen.
Dies bedeutet, das eine Vorführung bei einer TÜV oder DEKRA Prüfstelle erforderlich ist. Man kann das elektronische Regelsystem auch in einer Werkstatt seiner Wahl eintragen lassen - Vorraussetzung ist allerdings, das dort der TÜV oder die DEKRA Eintragungen vornimmt. Möglich ist auch die Eintragung bei einem Freien Sachverständigenbüro für Kraftfahrzeugtechnik - hier aber bitte unbedingt vorher anrufen wegen der Zuständigkeit.
Der Kostenaufwand wird bei ca. 30-50 € liegen. Durch die Eintragung enfällt allerdings die nötige Bestätigung des ordnungsgemäßen Einbaus des Bausatzes. Diese Bestätigung hätte auch ca. 10-20 € gekostet - man muß also diese 10-20 € von den 30-50 € abziehen und erhält die letztendlich höheren Kosten von ca. 20-30 €. Eine AU (Abgasuntersuchung) ist nur erforderlich, wenn diese über ein halbes Jahr zurückliegt.

Um nun den reibungslosen Versand der elektronischen Regelsysteme durchzuführen, benötigen wir eine Liste aller V8 Fahrer, die diesen Bausatz weiterhin zugeschickt haben möchten - bitte mit vollständiger Anschrift, den Fahrzeugdaten und der Fahrgestell-Nr. seines Audi V8. Der elektronische Regelsystem Bausatz beinhaltet natürlich auch eine ausführliche und bebilderte Montageanleitung - die Montagedauer ist ca. 1 Stunde. Der Versand erfolgt per UPS Nachnahme - der UPS Zusteller liefert die Ware gegen Begleichung des Rechnungsbetrages (bar) an der Lieferadresse ab.

Bei Rückfragen erreichen Sie uns unter unserer neuen Telefon-Nr: 0271 / 30323-0 Telefax 0271 / 30323-99

Mit freundlichen Grüßen
B&B Automobiltechnik GmbH
E-Mail: info@bb-automobiltechnik.de
Internet: www.bb-automobiltechnik.de

Anmerkung:
Es wird hier oft von der E2 Norm gesprochen - dies ist nicht das gleiche wie EURO 2. E2 war/ist die Bezeichnung für EURO 1 lange bevor es die EURO 2 Norm der Hersteller gab.


Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 781
Offline
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 781
Hallo

Klingt ja alles schon mal sehr gut (sieht man mal von der zumindest bei mir fälligen AU ab). Frage mich jetzt nur wie das mit der Liste läuft (wäre da eine Einzelbestellung mit Verweis auf die schon getätigte Internetbestellung nicht einfacher?) und ob auf Wunsch eine Zusendung per Post-Nachnahme möglich ist. UPS hat den Nachteil das sie mich a) nicht finden und b) ich eh nicht daheim bin. Bei der Post könnte ich es dann zumindest abholen.

Grüßle
Frank K.


Ich möchte gerne im Schlaf sterben wie mein Opa! Nicht heulend und schreiend wie sein Beifahrer!
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 669
Likes: 7
addict
Offline
addict
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 669
Likes: 7
Hallo Frank!

Es sind soeben alle Personen aus der Datenbank angeschrieben worden. Der Umrüstsatz muss direkt bei B&B bestellt werden. B&B wird zum Abgleich eine Liste mit allen Namen und Fahrgestellnummern übermittelt.

Leider sind durch einen Variablenfehler im Mailing-Script einige Personen mit einer übergroßen E-Mail angeschrieben worden. ich bitte den Vorfall zu entschuldigen.

Viele Grüße,
Maik

Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 781
Offline
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 781
Hi Mike,

die Über-Mail kam bei mir auch an... hab sie auch gleich als Hinweis an dich zurückgesendet. Allerdings kannst die nun getrost 'wegwerfen' da ich zu dem Zeitpunkt die Antwort hier im Forum noch nicht gelesen hatte.

Grüßle
Frank K.


Ich möchte gerne im Schlaf sterben wie mein Opa! Nicht heulend und schreiend wie sein Beifahrer!
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 669
Likes: 7
addict
Offline
addict
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 669
Likes: 7
Hallo Frank!

Leider verschickt der Server über die große Bandbreite so schnell, dass ich trotz sofortiger Reaktion die Warteschlange nicht mehr vollständig löschen konnte. Da waren die 200MB schon weg. :-(( Sorry...

Grüße,
Maik

Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 849
Offline
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 849
Hallo Maik,

habe das Rundschreiben leider noch nicht bekommen :-(

Gruß

Maadin


Life sucks and then you die.
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 669
Likes: 7
addict
Offline
addict
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 669
Likes: 7
Hallo Martin!

Schau mal in Dein Postfach von comcity.de.

Ich habe Dir das Mailing aber auch noch einmal an die neue E-Mail Adresse geschickt.

Grüße,
Maik

Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 492
Offline
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 492
Hi Frank,

als UPS mal hier war und ich nicht, haben die einen Zettel hinterlassen, ich könne das Paket da und da nach 3 vergeblichen Zustellungsversuchen oder auch vorher abholen.

Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 669
Likes: 7
addict
Offline
addict
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 669
Likes: 7
... in dem Du in den meisten Fällen 30km weit fährst. UPS kann man für die Zustellung an Privatkunden total vergessen. Die picken sich halt nur die Rosinen heraus.

Grüße,
Maik

Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 781
Offline
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 781
Hi David

ja, abholen kann man da auch, aber wie Mike schon schrieb - indem man 30 km (in meinem Fall sogar ca. 50 km) weit fährt. Die Post ist dagegen nur 3 km von mir entfernt ;o).

Grüßle
Frank K.


Ich möchte gerne im Schlaf sterben wie mein Opa! Nicht heulend und schreiend wie sein Beifahrer!
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 849
Offline
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 849
Hallo Maik,

meine Adresse bei comcity.de ist seit dem 01.01.2002 nicht mehr existent.
Habe aber inzwischen Deine neue Mail erhalten.

Danke.

Gruß

Maadin


Life sucks and then you die.
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 54
journeyman
Offline
journeyman
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 54
Hi Maik,

könntest Du mir bitte auch noch ein Rundschreiben zuschicken, hier ist nichts angekommen. Danke.

Jost.

Registriert seit: Mar 2002
Beiträge: 91
Offline
Registriert seit: Mar 2002
Beiträge: 91
Hallo,

siehe bitte unter dem Eintrag 'Lieferzeiten Nachrüstsatz B&B' vom 02.04.02.

Habe mit B&B gesprochen. Ein Versand mit der Post ist durchaus möglich, jedoch nur per Vorkasse.

Gruß,

Tom

Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 29
Offline
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 29
Hallo Maik,
war schon lange nicht mehr hier.

Habe Deine mail auch nicht bekommen.


Gruss,
Jens


Cruising... Jens
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 669
Likes: 7
addict
Offline
addict
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 669
Likes: 7
Hallo Jens!

Ist sind über 150 Nachrichten verschickt worden.
Ich gehe dann davon aus, dass Deine E-Mail Adresse, die Du damals angegeben hast, nicht mehr gültig ist.

Schreib mir kurz eine E-Mail mit Deiner aktuellen Adresse, dann kann ich Dir Nachricht schicken.

Maik

Anonym
Unregistriert
Anonym
Unregistriert
Hi.
Es wird ja viel von den Ersparnissen gesprochen! Aber was kostet eigentlich nun der Umrüstsatz? was beim 4.2 und was beim 3.6???
Ciao

Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 36
Offline
Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 36
Hallo Maik,
bin seit Freitag ( 16.08.02 ) auch besitzer eines V8 und wollte fragen ob man auch so ein Rundschreiben haben kann(was immer da auch drin steht).
Würde mich Interessieren ob es auch für meinen V8 Bj.11/88,3.6L, eine möglichkeit gibt auf Euro2 umzurüsten - und wenn ja wie teuer so was ist?

Gruß Jürgen


Gruß Jürgen ....und allzeit gute Fahrt
Anonym
Unregistriert
Anonym
Unregistriert
"Die V8 3.6 Bausätze werden in ca. 14 Tagen folgen."

Das war wohl eher zu optimistisch gesehen ...

also im Vergleich B&B zur Firma Reich kann ich nur sagen: Firma Reich hat auf allen Ebenen perfekt und kundenfreundlich agiert. Da kann sich B&B mehr als eine Scheibe abschneiden nicht nur beim herben Preisunterschied ! Ich werde weiterhin jedem V8 Eigner mit dem ich spreche die Info mit Euro2 von der Firma Reich geben


Moderiert von  Manfred H., Manfred M., Thorsten D 

Link in Zwischenablage kopiert
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5
(Release build 20201025)
Responsive Width:

PHP: 7.4.28 Page Time: 0.045s Queries: 51 (0.040s) Memory: 0.6668 MB (Peak: 0.7902 MB) Data Comp: Off Server Time: 2024-05-17 05:20:20 UTC
Valid HTML 5 and Valid CSS