Vorheriges Thema
Nächstes Thema
Thema drucken
Thema bewerten
#59836 03.07.2004 12:43
Registriert seit: Mar 2004
Beiträge: 292
enthusiast
OP Offline
enthusiast
Registriert seit: Mar 2004
Beiträge: 292
Hy Leutz
ich hab ein Problem mit meinem BC da is doch die eine anzeige in rot für die Bremse (net die verschleißanzeige). Jedes mal wenn ich schnell anfahre oder heftig Bremse oder über einen hubbel fahr lässt das ding ne warnmeldung los aber der flüssigkeitsstand iss io und schlecht Bremsen tut er auch net . Hat das schon mal einer gehabt , was hängt da alles dran ?

Registriert seit: Jul 2003
Beiträge: 785
Offline
Registriert seit: Jul 2003
Beiträge: 785
Auch der vom Hydrauliköl? Das war bei mir mal!


Gruß René


Denk immer daran, MIT DEM ÖL NICHT SPARSAM SEIN !!!!
Registriert seit: Feb 2004
Beiträge: 11
stranger
Offline
stranger
Registriert seit: Feb 2004
Beiträge: 11
Hatte das gleiche Problem.Bei mir fehlten ca.150ml in der Zentralhydraulik.
Gruß Holger

Registriert seit: Oct 2003
Beiträge: 1,874
Pooh-Bah
Offline
Pooh-Bah
Registriert seit: Oct 2003
Beiträge: 1,874
... sach mal carsten, kann es sein, dass unsere kisten seelenverwandt sind ? bei mir meckert das ding jetzt auch schon ne ganze zeit. der deniz tippt auf hauptbremszylinder, hab das aber erstmal hinten angestellt, bremst ja dito wunderbar und es gibt wichtigeres. mir geht allerdings das piepen mittlerweile auch ziemlich auf den zeiger...


mfg,

flo


- Menschenskinder! 8 Zylinder!? -
Registriert seit: Mar 2004
Beiträge: 292
enthusiast
OP Offline
enthusiast
Registriert seit: Mar 2004
Beiträge: 292
Moin Flo
jau glaub ich auch das sind bestimmt Brüda wir sollten mal das herstellungsdatum prüfen ! ;-) hmh das könnte sein wie kann man das denn testen ob der im eimer iss ? Jau das piepsen iss ja das was mir auf den Sack geht ! Ich war Froh endlich mal die ABS funzel gebrückt zu ham und jetz geht mir das ding aufn pin iss echt zum brechen ! Achso wann Grillen wer denn mal ? Wir ham nur noch 2 WE bis Kassel grins meinste das kriegen wir noch ma gebakken ?

Mitleidiger gruß ;-) Carsten

Registriert seit: Mar 2004
Beiträge: 292
enthusiast
OP Offline
enthusiast
Registriert seit: Mar 2004
Beiträge: 292
Hy René
ja der passt auch aber ich hab gesehen das der untere schlauch etwas suddelt kann das warnsignal auch an dem kleinen druckverlust liegen ? Aber dann versteh ich wiederum net das der trotzdem gut bremsen tut !


Viele Grüße Carsten

Registriert seit: Mar 2004
Beiträge: 292
enthusiast
OP Offline
enthusiast
Registriert seit: Mar 2004
Beiträge: 292
Hy Holger
also der Füllstand is ok kann es sein das der geber im Deckel einen weg hat weisst du wie mer den Testen kann ?

Viele Grüße Carsten

Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 163
Offline
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 163
Hallo zusammen,

ich habe das bei mir auch und bin gerade dem Fehler auf der Spur. Da ich meine Bremsen komplett überholt habe, kommen derzeit nur 3 preisintensive Teile in Frage. Aus dem Handbuch wissen wir ja, dass es entweder zu geringer Bremsflüssigkeitsstand, zu geringer Hydraulikölstand oder nicht ausreichender Bremsdruck sein kann. Ich mache mich mal jetzt an die Analyse und hoffe nicht, dass es der Bremskraftverstärker oder die Hydraulikpumpe ist (Hauptbremszylinder kann's natürlich auch sein). Für den Bremskraftverstärker gibt es eine einfache Prüfung, indem man den Motor kurze Zeit laufen lässt, aus macht, und dann den Schlauch der Hydraulikölsammelleitung (Rücklauf) öffnet (Da gibt es eine Schlauchschelle). Wenn da das Öl rausläuft, ist der Bremskraftverstärker undicht und kann beim Freundlichen gegen Entrichtung von ca. 600 EUR käuflich erworben werden (Schei...e). Ein leichtes Tröpfeln der Leitung ist normal. So steht es auch im Reparaturleitfaden. Lest also dort nochmal genau nach, ehe Ihr eine Leitung öffnet. Ist die Hydraulikpumpe defekt, so kann sie regeneriert werden. Eine Anleitung habe ich mir mal aus dem Internet geholt und kann sie bei Bedarf (Mail) weitergeben.
Ich hoffe, die Ausführungen waren hilfreich.

Jörg L.

Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 7,230
Likes: 3
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 7,230
Likes: 3
Hi,
das hatte ich auch,da aber alle Ölstände i.O. waren,habe ich erst das Sieb vom Hydraulikbehälter ausgewaschen,die Kontakte (Schwimmer) geprüft - auch alles i.O.
Dann habe ich den Stecker von dem Bremsflüssikkeitsbehälter abgezogen und bin losgefahren,kein - piepen mehr !

Irgendwann werde ich mal dabei gehen und den Behälter wechseln,aber der Flüssikkeitsstand ist gut,also lasse ich es erstmal so.

Gruß Thomas


Was wir wissen ist ein Tropfen,was wir nicht wissen ein Ozean !
Registriert seit: Apr 2002
Beiträge: 37
Offline
Registriert seit: Apr 2002
Beiträge: 37
hi, wie wärs mit was einfachem: vielleicht haben nette kleine Beisser die Kabel zum fressen gern gehabt.War bei mir der Fall. Gruss Marion

Registriert seit: Aug 2003
Beiträge: 361
Offline
Registriert seit: Aug 2003
Beiträge: 361

also an meinem alten 200er war das auch mal und es war der schalter vom füllstandmesser. das ding war damals schon schweine teuer.



v8 ist macht (früher wars /8)
Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 1,205
Offline
Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 1,205
Stell doch die Anleitung in den FAQ
undichte Grüsse
ruedi


Heute ist Heute Morgen ist ein anderer Tag
Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 13,286
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 13,286
Hi,

selbst wenn es ein wenig sifft, bleibt der Hydraulikdruck der gleiche - denn: Die Pumpe jagt über den einen Kreis das Öl in die Bremsbombe. Die speichert den Bremsdruck durch die Membran, und wenn du bremst, wird der gespeicherte Druck auf den Hauptbremszylinder übertragen. Das funktioniert auch noch bei weniger im Behälter drin, und beim Behälter oben wir kein Bremsdruck aufgebaut. Dadurch kannst du auch bei ausgefallenem Motor noch ein paar Mal bremsen - zum Glück !

Ich tippe ehrlich gesagt, weil du ja sagst, es kommt v.a. bei starker Beschleunigung oder bei Hubbeln vor, auf einen Wackelkontakt am Sensor des Hydraulikölausgleichsbehälters. Hatte das Gepiepe auch schonmal, einfach raus den Stecker, WD-40 drauf, und schön fest wieder reingesteckt.

Am besten, du überbrückst ihn ganz einfach mal, dann kannst auch Vollbremsen, und weißt, dass es nicht der Sensor war, wenn's wieder piept !

Viel Erfolg

Bastian

Registriert seit: Mar 2004
Beiträge: 292
enthusiast
OP Offline
enthusiast
Registriert seit: Mar 2004
Beiträge: 292
Hy Batsi
jau sowas mit dem Wackler hab ich mir auch schon gedacht wusste eben halt nur net wo gugge ! Aber ich werde mich da am WE ma dran geben ! ich danke euch allen schon mal für die hilfe und melde mich wieder wenn ich den Fehler gefunden hab ich hoffe das es net wieder so ein schweineteures teil iss wo der Freundliche € zeichen im Auge hat wenn ich vom Hof Fahr ;-)
MFG Carsten

Registriert seit: Mar 2004
Beiträge: 292
enthusiast
OP Offline
enthusiast
Registriert seit: Mar 2004
Beiträge: 292
Hy Marion jau das könnte es auch sein da werd ich auch mal nachschauen wenn ich am WE rumbastl ! Das mit kaputtem kabel und Wackler in nem stecker hört sich für mich noch am logischten an wegen den Symptomen ( Richtig geschreibt ? , Deutsch 4 )
MFG Carsten

Registriert seit: Mar 2004
Beiträge: 292
enthusiast
OP Offline
enthusiast
Registriert seit: Mar 2004
Beiträge: 292
Hy Leutz
also ich hab gestern mal den Stecker von dem Geber der an dem Bremsflüssigkeitsbehälter hängt abgezogen und kann euch mit Freude berichten es Piept nix mehr !

Dankenede Grüße Carsten

Registriert seit: Jun 2004
Beiträge: 369
enthusiast
Offline
enthusiast
Registriert seit: Jun 2004
Beiträge: 369
Hi!

Läßt Du das jetzt so, oder macht Du da noch einen neuen Geber rein? Meine Brems-/Hydraulikwarnung zickt nämlich genauso rum wie Deine!

Ciao,
Jens

Registriert seit: Mar 2004
Beiträge: 292
enthusiast
OP Offline
enthusiast
Registriert seit: Mar 2004
Beiträge: 292
Hy Jens nee also ich mach schon wieder nen neuen rein aber ich glaub den Sensor gibt es net einzeln da muß man den ganzen Behälter Tauschen mir iss der BC schon wichtig der iss ja dafür da um mich vor Gefahren zu Warnen wenn ich jetz eine Fehlfunktion nach der anderen einfach abklemm hab ich viel zu viel muffe das mir die Maschine Verreckt oder die Bremsflüssigkeit flöten geht und ich merks net da hab ich kein bock drauf da könnt ich net in Ruhe Fahren . Tja wenn man sich einmal an den Schnickschnack gewöhnt hat will man ihn net mehr missen !

Gruß Carsten

P.S. Wenn du den stecker abziehst kann es sein das du den bei dir Brücken musst damit der aufhört zu Piepen hab ich net gemusst !


Moderiert von  Manfred H., Manfred M., Thorsten D 

Link in Zwischenablage kopiert
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5
(Release build 20201025)
Responsive Width:

PHP: 7.4.28 Page Time: 0.029s Queries: 52 (0.023s) Memory: 0.6703 MB (Peak: 0.7920 MB) Data Comp: Off Server Time: 2024-05-21 00:39:22 UTC
Valid HTML 5 and Valid CSS