Vorheriges Thema
Nächstes Thema
Thema drucken
Bewertung: 5
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 3,206
Likes: 3
Carpal \'Tunnel
OP Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 3,206
Likes: 3
Ay Gemeinde,

ich erinnere mich noch gut an die Zeit so rund um mein Abitur (neee, das war NICHT kurz nach dem 2. Weltkrieg! Das ist erst 14 Jahre her!)
(14 Jahre... *schluck*)
eh jedenfalls fand ich da immer Papas Söhne und Mamas Töchter ziemlich schicksig und peinlich, weil die ihre rechte Hand hergegeben hätten für ein GOLF CABRIO!!! Unfassbar fand ich das. Und was wurde da verunglimpft und gealbert, Elefantenrollschuh, Popper-Henkel und was weiß ich.

Na okay damals hatte ich ja auch noch lange Haare und bin mit Jeansjacke rumgelaufen, offensichtlich ändern sich die Zeiten. Und dieser leichte Ring um den Bauch rum war da auch noch nicht da, und so passierte es mir am Donnerstag, dass ich mich in einem Golf Cabrio wiederfand, welches ich das Wochenende über fahren sollte.

Baujahr 90, 1,8 Liter 98PS, kein Radio aber Bordcomputer.
Ich erwarb das gute Stück hier in der Gegend für einen Freund und wurde von diesem gebeten, doch mal die Alltagstauglichkeit zu bewerten, weil er ihn jeden Tag beruflich bewegen muss. Also den V8 in der Firmentiefgarage trocken geparkt, Dach runtergeklappt und loooooos!!!!!

Das ging genau 2 Minuten gut, dann fing es an wie aus Eimern zu schütten, also Deckel wieder drauf. Puuuaaah was für eine Obstkiste!!! 5 Gänge, das geht natürlich ganz gut, aber man fühlt sich ja echt wie im Gokart. Wolfsburger Plastik-Charme soweit das Auge reicht, aber es reicht ja nicht wirklich weit... Man sitzt mit dem halben Po schon auf dem Beifahrersitz, der Wind rauscht schon bei 100 so stark dass man nicht mal mehr die verzweifelt gegen das fehlende Radio angeschmetterten Frühlingslieder meiner beiden jüngsten Mitreisenden vernehmen konnte...

Handschuhfach knarzt, Auspuff röhrt, Verdeck flattert, Scheibenwischer quietschen... und alles in Ordnung, das gehört so, sagt mein Kumpel.

Den Rest des Wochenendes suchte ich mir immer wieder Ausreden, um NICHT Auto fahren zu müssen, überlegte ernsthaft, von Kiel nach Hamburg mit dem Fahrrad zu fahren, dachte voller Sehnsucht an meinen Audi... und weinte stille Tränen, wenn ich DOCH mal wohin musste.

Okay, alltagstauglich ist er ja, 7 Liter Normalbenzin, springt auf Schlag an, Heizung geht auch und man kann beide Türen auf und zu machen, das ist doch was. Im opulenten Kofferraum findet sogar mein Laptop platz, wenn man die Persenning ein wenig bei Seite stopft.

Meine Frau baute sehr nach mir aussehende Voodoo-Puppen, die sie so lange mit Nadeln pisackte, bis ich ihr schriftlich und notariell abgesichert versprach, mich NICHT jemals für so ein Auto zu begeistern (ich hatte den Fehler begangen, nebenbei einzugestehen, dass der Wagen zügig offen gefahren ja sogar ein bisschen Spaß mache).

Den Vogel schoss der Sonntag ab, das Wetter zeigte mal für 2 Stunden die Farbe des Himmels und ich bewegte mich zwischen Eckernförde und Rendsburg, offen, auf der Autobahn. Das sind rund 25 Kilometer, und man muss über den Nord-Ostsee-Kanal. Natürlich erwischte mich MITTEN auf der Hochbrücke eine kurze Regenbö, und durchgefroren mit Nackenschmerzen und Ohrensausen setzte ich mich zu Hause ins Wohnzimmer, feuerte den Ofen an und machte mir einen Glühwein, den mein Papa bei Aldi günstig erwarb.

FAZIT? Meine EInstellung zu diesem Auto hat sich nicht geändert. Offen fahren ist blöd, Golf ist winzig klein und klapperig und doof und ich kann es nicht begreifen, wie erwachsene Menschen so ein Spielzeugauto derart abfeiern können.
Als ich heute Morgen in meinen V8 in der Tiefgarage glitt, war das wie nach Hause kommen!!!

Wenn ihr mal wieder an euren Autos zweifelt, weil ein Tausender in irgendwelchen Reparaturen versickert ist, die man noch nicht mal sehen kann, dass fahr doch mal sowas. Und schon seid ihr wieder der beste Freund eures Audis!

In diesem Sinne, ich werd mit meinen Jungs jetzt Meeting machen, wie jeden Montag, diesmal aber mit einem schönen Bierchen am Wasser, denn es ist KIELER WOCHE!!! YESS!!!!

Sandman


Alles wird gut.

www.sandmanns-welt.de
FB: SandmannsWelt
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 5,525
Likes: 9
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 5,525
Likes: 9
... da hat jemand etwas gegen Cabrios !!! SCHNIEF ...


--- Gruß aus Bocholt Kai
Registriert seit: Jul 2003
Beiträge: 785
Offline
Registriert seit: Jul 2003
Beiträge: 785
Du hast wirklich Talent zu schreiben! Ich lese deine "Romane" liebend gern!
Ps: Wenn du mal wieder eine Glaubenskriese hast, such ich dir diesen Thread!


Gruß René


Denk immer daran, MIT DEM ÖL NICHT SPARSAM SEIN !!!!
Kai E. #58874 21.06.2004 05:26
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 3,206
Likes: 3
Carpal \'Tunnel
OP Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 3,206
Likes: 3
Ay Kai,

nein nein nicht gegen Cabrios im Allgemeinen, nur gegen GOLFS.
Wobei mein ungebremster Glaube an das offene Dach letzte Woche auch im Audi Cabrio meines Mitgesellschafters geschmälert wurde... als ich hinten saß... bei 140 Sachen auf der Autobahn... und dann mein Telefon klingelte, weil jemand meinen alten Bus kaufen wollte... und mein Kollege dann ACDC so RICHTIG laut zum Wind ballern lies... und alle ne Jacke anhatten und ich nur ein T-Shirt... und so weiter.

Es geht doch nichts über ein Dach, aber bei einigen Wetterlagen sind Cabrios ganz nett. Schade, dass wir hier so ein Wetter irgendwie nie haben. Draußen schwimmt gerade ein Schwarm Guppis am Fenster vorbei. Und wir sind im 7. Stock...

Sandman


Alles wird gut.

www.sandmanns-welt.de
FB: SandmannsWelt
Jens Tanz #58875 21.06.2004 05:50
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 5,525
Likes: 9
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 5,525
Likes: 9
... einverstanden!

Im viersitzigen Cabrio verzichte ich ohne Windschott auch gerne auf den Fondbereich - zumindest ausserhalb des Stadtverkehrs ...


--- Gruß aus Bocholt Kai
Registriert seit: Sep 2003
Beiträge: 1,674
Pooh-Bah
Offline
Pooh-Bah
Registriert seit: Sep 2003
Beiträge: 1,674
Klasse Story, Jens,

was ist eigentlich aus dem Vorhaben von dieser Chrissi geworden, den V8 abzusägen?



Gruß, ROLF 4.2 V8 quattro
Jens Tanz #58877 22.06.2004 06:03
Registriert seit: Apr 2002
Beiträge: 655
Offline
Registriert seit: Apr 2002
Beiträge: 655
Naja, wenigstens habe ich kein Cabrio, sonst wäre ich jetzt seeeehhhhrrrr traurig!!

Guck doch mal, was mein geliebtes Brüderle und ich am Wochenende mit meinem Golfi gemacht haben!!

Anleitung dazu ist auf meiner HP...

58285-Golf-Drache8.jpg (0 Bytes, 81 downloads)

Bye, bye seine kleine Schwester Die Wiese ist die Unendlichkeit des Regenwurms...
Steffi M. #58878 22.06.2004 07:00
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 3,206
Likes: 3
Carpal \'Tunnel
OP Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 3,206
Likes: 3
Ay seine kleine Schwester,

bisher war dein Golf 3 immer das perfekte Auto für einen Banküberfall.
"Sooo nun sagen Sie mal in was für einem Fahrzeug die Täter entkommen konnten, Sie haben das doch gesehen..." "Eeeh äh jaaa warten Sie mal das war ein rotes Auto, ich glaub ein Golf."

Nu isses alles anders, jetzt wars ein roter Golf mit Drachen drauf, den findet man sehr schnell. Du musst die Branche wechseln, Schwesterchen

Sieht aber ganz apart aus, wenn man's mag. Ich bin ja mehr für die kleineren Mitteilungen des Lebens (siehe Anhang).

Sag mal eine Frage drängt sich mir immer auf, wenn ich mal über deine Site gucke... Was ist irgendwann in deinem Leben passiert, dass du Drachen so abfeierst? Ich mein, die meisten von uns Männern haben ja auch einen zu Hause aber bei einigen Geschichten denk ich, du hast auf liebenswerte Art und Weise ein tiefer sitzendes Phänomen zu verarbeiten... Vielleicht magst du das ja bei einem leckeren Erdbeersekt mal in Ruhe erzählen, du darfst dann auch auf dem nächsten Treffen zu David und mir in den alten Psychologen-Opel auf den Rücksitz und alles aus dir rausweinen

Bis dahin schön weiter Golf spielen!!!

Sandman

58286-DSC01157.JPG (0 Bytes, 77 downloads)

Alles wird gut.

www.sandmanns-welt.de
FB: SandmannsWelt
Registriert seit: Feb 2004
Beiträge: 179
member
Offline
member
Registriert seit: Feb 2004
Beiträge: 179
hehehehe...wie immer geile Story!!!

Du beschwerst dich, mein Lütte ist fort und nun...worin muss ichs mir bequem machen...oder es zumindest versuchen?! In einem 89er Golf2 DIESEL mit 69 PS OHNE SERVO, manchmal ist mein Arm kurz vorm abfallen wenn ich rangieren muss!!!
Das ist die Hölle, bei 90 ist es so laut wie im V8 bei 180!!! Die Sitze, das Cockpit (mein 1. Auto war auch ein G2) ist so GRÄßLICH!!! Klappern, scheppern, man denkt gleich fallen kompl. alle Blechteile ab und ich fahr in der Karosse weiter!!!
175er Reifen (dazu sag ich nix) Rote Radkappen (die werd ich verbrennen) und Sitzbezüge (Sitzbezüge, ich dachte davon bin ich weg)!!! Die Antenne vorne im Kackflügel (ich glaub 3m hoch) Der Lack total stumpf und blass auf einer Seite, die andere glänzt!!!

Aber ich muss gestehen, als vor etlichen Wochen die Golf Story im TV war, da ist die Schrotstange...ääh Schrowange mit einem 1er Golfi Cabri rumgedrivt und der hat mir echt gefallen, sah aus wie neu!!! Man müsste so einen Glücksfund mal erwischen!!! Deiner war wahrschenlich der er ungepflegten?!?!

Also bitte denk das nächste mal an mich, was ich einen Abstieg hatte!!!



Ciao
Jens
www.meinekarren.de.vu


Audi V8...The Best There Is...The Best There Was...And The Best There Ever Will Be...!!!
Registriert seit: Feb 2004
Beiträge: 179
member
Offline
member
Registriert seit: Feb 2004
Beiträge: 179
achso, er fährt ab und zu mit Salatöl ausm Aldi!!! Ich sag dir, wenn du da hinter her fährst, dann denkst du da fährt eine Pommesbude!!!


Audi V8...The Best There Is...The Best There Was...And The Best There Ever Will Be...!!!
Registriert seit: Apr 2002
Beiträge: 655
Offline
Registriert seit: Apr 2002
Beiträge: 655
Wenn wir den Erdbeersekt diesmal ausfallen lassen, erzähle ich es dir vielleicht mal...irgendwann...
Ein ein Hobby muß doch jeder haben, oder? Anstatt halt Tag für Tag bis zur Hüfte in dem Motor (bzw. den Benzintank ) meines Wagens zu verschwinden, überlege ich mir Geschichten, die andere gerne lesen...kann doch nicht so verdreht sein, oder??


Bye, bye seine kleine Schwester Die Wiese ist die Unendlichkeit des Regenwurms...
Steffi M. #58882 22.06.2004 02:33
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 3,206
Likes: 3
Carpal \'Tunnel
OP Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 3,206
Likes: 3
Ay seine kleine Schwester,

nööö das ist genau die richtige Vorgehensweise! Genau so mach ich das doch auch. Ich lasse ANDERE durch meinen Benzintank kriechen und schreib Geschichten, die der eine oder andere gern liest.

Sind wir nicht alle ein bisschen Audi?

Sandman

Ach ja P.S.: Wieso keinen Erdbeersekt? Hast du Angst, NOCH ausgelassener, NOCH willenloser und NOCH hingebungsvoller zu agieren?? Herrjeh was passiert dann bloß, wenn ich auch noch die Gitarre auspacke? Man darf gespannt sein... :durchgeknallt: :cool: :grin:

58330-DSC01217.JPG (0 Bytes, 49 downloads)

Alles wird gut.

www.sandmanns-welt.de
FB: SandmannsWelt
Registriert seit: Apr 2002
Beiträge: 655
Offline
Registriert seit: Apr 2002
Beiträge: 655
Lieber ein kühles, herbes Bierchen, als einen übersüßen Erdbeersekt!! Das Zeug klebte so...


Bye, bye seine kleine Schwester Die Wiese ist die Unendlichkeit des Regenwurms...
Registriert seit: Oct 2002
Beiträge: 170
Offline
Registriert seit: Oct 2002
Beiträge: 170
Warum holt ihr nur solche Schwachköpfe wie Beispielsweise den Mittermeier ins Fernsehen?!

Hier schlummert ein verborgenes und unentdecktes Kabarett-Talent vor sich hin!!!

Grüsse Markus

Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 7,230
Likes: 3
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 7,230
Likes: 3
Hi Jensi,
falls du Interesse hast (und der Besitzer leiht ihn mir mal!),machen wir mal eine Probefahrt mit dem Teil aus dem Anhang,dann wirst du dir wünschen es wäre ein Golf Cabrio.Die einzige Stelle an der es nicht zieht ist im Fußraum,der Fahrtwind treibt dir die Tränen in die Augen,aber es macht tierisch Spaß .
Gruß Thomas

58450-DCP_0009.JPG (0 Bytes, 61 downloads)

Was wir wissen ist ein Tropfen,was wir nicht wissen ein Ozean !
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 3,206
Likes: 3
Carpal \'Tunnel
OP Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 3,206
Likes: 3
Ay Tom,

na mal sehen... Damit sollten wir aber warten, bis der Sommer endlich da ist, so im Oktober oder so...
Ich genieße derzeit bewusst das großzügige Raumangebot und besonders die Sitzheizung im V8, was hier gerade abgeht ist nicht in Worte zu kleiden (na ja in Legan wird es ähnlich sein )

Weißt du was ich heute Abend statt Rasen mähen (alles unter Wasser) und Holz sägen / hacken (alles nass und glitschig) machen werde??? Mich mit dem Laptop ins Bett kuscheln, ein paar South Park Folgen im Originalton gucken und jede Menge Glühwein trinken!!!

Das Wetter hier kotzt mich so unglaublich an, und das zur Kieler Woche (wie immer eigentlich). Wir können von hier oben die ganzen Buden an der Förde sehen, da tummelt sich keine Sau, alles tot und leer wie ein Weihnachtsmarkt nach Mitternacht. Würde mich nicht wundern, wenn sich die Betreiber am Sonntag beim Feuerwerk in ein demonstratives Massensuicid stürzen. Oder sich alle in die Förde schmeißen und sich den Kopf an den Eisschollen aufschlagen. Oder Angela Merkel zur Kanzlerin wählen oder sonst was abstruses.

Also geh mir erstmal weg mit Cabrios, ich bin momentan schon ganz zufrieden, wenn ich auf der Autobahn nicht hinter einem Streufahrzeug herschleichen muss und wenn die Teiche auf den Nebenstraßen nicht so tief sind, dass die Lichtmaschine nass wird

Stürmische Grüße

Sandman

58453-DSC01314.JPG (0 Bytes, 38 downloads)

Alles wird gut.

www.sandmanns-welt.de
FB: SandmannsWelt

Moderiert von  Manfred H., Manfred M., Thorsten D 

Link in Zwischenablage kopiert
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5
(Release build 20201025)
Responsive Width:

PHP: 7.4.28 Page Time: 0.025s Queries: 53 (0.019s) Memory: 0.6760 MB (Peak: 0.8160 MB) Data Comp: Off Server Time: 2024-05-12 13:48:31 UTC
Valid HTML 5 and Valid CSS