Vorheriges Thema
Nächstes Thema
Thema drucken
Thema bewerten
Anonym
Unregistriert
Anonym
Unregistriert
Hallo,
Hätte da ne Frage, bei mir ist vorne Rechts & Hinten links die Bose Box sehr leise. Habe sie bereits umgeklemmt am Radio
( L & R getauscht, und anderes Radio probiert ) aber immer die selben sind extrem leise, dh. es liegt definitiv an den jeweiligen Boxen, bzw. Verstärker.
Meine Frage hierzu, sind die hinteren & die vorderen Endstufen dieselben, weil ich noch 2 Gute vom hinteren System habe ?
Kann man ne hintere Endstufe vorne einbauen ??

Grüße sendet Klaus

Registriert seit: Jul 2003
Beiträge: 785
Offline
Registriert seit: Jul 2003
Beiträge: 785
Glaub ich nicht. Die haben ja unterschiedliche Abmessungen. Ich kann aber auch falsch liegen. Ich hab noch keine vordere in der Hand gehabt.


Gruß René


Denk immer daran, MIT DEM ÖL NICHT SPARSAM SEIN !!!!
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 3,181
Likes: 3
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 3,181
Likes: 3
Doch müssten vom Prinzip her passen


Über X Millionen Menschen in Deutschland hören Hip Hop. Schreib dich nicht ab, lern laufen und reden
Registriert seit: Apr 2002
Beiträge: 7,717
Likes: 6
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Apr 2002
Beiträge: 7,717
Likes: 6
Hallo Klaus.
Von den Anschlüssen und Abmessungen sind die vorderen und hinteren Verstärkerplatinen identisch.
Aber der Aufbau der Elektronik ist anders.
Zum Ausprobieren also ist es schon möglich, vorne auch die Platinen von hinten einzubauen.
Gruß Manfred.


V8 fahren ist wie älter werden - gelegentliche Inkontinenz
Registriert seit: Sep 2003
Beiträge: 1,674
Pooh-Bah
Offline
Pooh-Bah
Registriert seit: Sep 2003
Beiträge: 1,674
Moin, Moin,
Platinen sind von den Maßen her gleich, aber frequenztechnisch unterschiedlich abgestimmt....wie Manfred schon sagte.


Gruß, ROLF 4.2 V8 quattro
Anonym
Unregistriert
Anonym
Unregistriert
Bose??? Sind das nicht die Lautsprecher die man gar nicht so schnell kaufen kann wie sie verrecken??

Derderdenscheißrausgemachthatundjetztifinitydrinhat

Carsten alias das Miststück

Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 153
Offline
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 153
Stimmt leider. Nach nun mehr als 10 Jahren machen die Elkos nicht mehr mit. Aber warum denn gleich rausschmeissen???

Ich habe gerade meine von Martin Newiger überholten Verstärker eingebaut. War nicht teuer. Der "neue" Sound hat meine kühnsten Erwartungen übertroffen...!!!

Ich vermute, die meisten unzufriedenen Bose V8 Fahrer haben noch die ersten Verstärker drin und würden sich ebenfalls wundern!

WD.

Registriert seit: Sep 2003
Beiträge: 1,674
Pooh-Bah
Offline
Pooh-Bah
Registriert seit: Sep 2003
Beiträge: 1,674
Hallo,
ich habe bei mir neue Bose-Platinen drin.

Jeder der sich meine Original-Bose-Anlage anhört fragt erstmal wo ich den Subwoofer versteckt habe. Ich finde der Sound ist top, mir jedenfalls gefällt er unverbastelt sehr gut.
Nix Subwoofer!


Gruß, ROLF 4.2 V8 quattro
Registriert seit: Jun 2004
Beiträge: 34
newbie
Offline
newbie
Registriert seit: Jun 2004
Beiträge: 34
Ich habe meine auch selbst überholt, Elkos + MOS-FET's ....sind jetzt lauter, breiter, klarer und kräftiger. Vorher leise und sehr dumpf. Kosten pro Platine: nur Elkos.... 'n paar Euro, so ca. 3-4. Die MOS-FET's sind dann schon teurer, 4x3,3€ pro Platine. Arbeitsaufwand hält sich in Grenzen wenn mans kann, so ca. 30 min pro Platine.

Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 849
Offline
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 849
Ich hoffe für die Endstufen, dass Du LowESR Elkos für den Einsatzbereich bis 105° Celsius genommen hast...oder einen Feuerlöscher im Auto immer dabei hast. Sonst könnte mit Deiner Heckablage das passieren, was dazu geführt hat, dass Audi die Endstufen einiger Baujahre auf Kulanz austauscht.


Viele Grüsse

Maadin


Life sucks and then you die.
Registriert seit: Jun 2004
Beiträge: 34
newbie
Offline
newbie
Registriert seit: Jun 2004
Beiträge: 34
Jep! Ich hatte ja einen besonders guten FAQ-Beitrag zur Hand, mit einer schönen Stückliste..... habe genau die RSC-Elkos besorgt. Dafür einen großen Dank an dich Martin

Gruß, Raoul


Moderiert von  Manfred H., Manfred M., Thorsten D 

Link in Zwischenablage kopiert
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5
(Release build 20201025)
Responsive Width:

PHP: 7.4.28 Page Time: 0.040s Queries: 37 (0.036s) Memory: 0.6284 MB (Peak: 0.7159 MB) Data Comp: Off Server Time: 2024-05-16 11:47:38 UTC
Valid HTML 5 and Valid CSS