Vorheriges Thema
Nächstes Thema
Thema drucken
Thema bewerten
#4426 22.03.2002 10:09
Registriert seit: Mar 2002
Beiträge: 7
OP Offline
Registriert seit: Mar 2002
Beiträge: 7
Also das war eine Erfahrung welche mir nur Depresionen gebracht hat. Naja lesen und mit Trauern Bitte.
Ich fuhr mit einem Geschäftskunden auf die Bahn ( ich 3.6L Automatic ) er E200 Kompressor ( ca.163PS ) .
Ich Automatic< auf M jeden Gang einzeln und gib Ihm, Pro Gang Halbe Wagenlänge Verloren, erst bei 220Km/h kam ich dem Benz wieder Näher und bei knapp 235 war ich Endlich an Ihm vorbei, naja der Spaß hat wieder mal Nerven und ca 3 Liter Sprit gekostet und eine große Blamage vorm Gegner.
Das kann doch echt nicht sein oder. Hat nicht jemand nen Tipp das die Möhre endlich mal etwas Besser läuft ??????.
Alles Neu Kerzen Filter Verteiler, L.Sonde,Verteiler usw. Fehlerfreies Steuergerät was kann das sein.
Der Ruckt auch immer beim vollastbereich und Verbraucht ca. 18 Liter bei Normaler Fahrweise.
Manchmal Zieht er Super und manchmal immer so Etappenweise, was kann das sein.???

Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 727
Offline
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 727
Zum einen würde ich mal die Lambdasonde tauschen und zum anderen hast Du halt einen
V8 mit alter Automatik und Allrad. Das schluckt Leistung und die neuen Benze haben sehr gute 5-Gang-Automatiken die kaum noch Leistung schlucken.
Mach dir nix draus. Dafür hast Du ein Auto


Auf das elementare Zerwürfniss des Seins!
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 3,731
Offline
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 3,731
Servus!

Ich hab mich auch immer gewundert, warum mein 3,6l manchmal so brutal beschleunigt hat und manchmal nur so zufriedenstellend... Ich bin darauf gekommen, als sich mein Gaszug mal unter vollast verklemmt hatte. Daraufhin habe ich ganz schnell einen neuen eingebaut. Daran hängt das Teil, das den Kick-Down auslöst (denke daß es so ist) Am alten Gaszug war dieses Teil nämlich gebrochen, ist die Büchse, die am Gaszug in die Brandwand eingeklipst ist.
Seitdem der neue Zug drin ist, läuft die Kiste wie ne eins....

Schau mal danach!

MFG Peterling!


3,6l Bj. 89 184 kw fotos.web.de/peterlingkreibich
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 70
Offline
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 70
man man man,

ihr fahrt autos die über 10 jahre alt sind und fast 2 tonnen wiegen. das sind keine sportwagen und sie sind auch nicht für solche rennen gebaut worden.

gniesst doch lieber das sanfte und kraftvolle gleiten............vom leisen blubbern mal abgesehen.

viel spass weiterhin grüsse Walter

Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 39
Offline
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 39
Hallo,

Björn hat recht. Tausche die Lambdasonde aus. Das Auto verbraucht danach weniger und beschleunigt zügiger. Wenns noch nicht reicht, dann lege Dir einen Chip zu.

Gruss,

Peter

Anonym
Unregistriert
Anonym
Unregistriert
Yoo,

volle Zustimmung.

Und ab und zu kann mann die die Q, äh, ich meine den V8 "fliegen" lassen, aber außer Konkurenz.

Ich geb´s ja zu, (meiner is ziemlich tief und hart) auf der Autobahnauffahrt hab ich nen GTI auch schon links überholt.......:-)) man hat der Typ blöd geschaut.
aber normalerweise ist das nicht das Revier von den Wauzzi´s. Obwohl die Straßenlage - auch dank Quattro echt geil ist.....:-)

Viele Grüße

Martin




Moderiert von  Manfred H., Manfred M., Thorsten D 

Link in Zwischenablage kopiert
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5
(Release build 20201025)
Responsive Width:

PHP: 7.4.28 Page Time: 0.036s Queries: 27 (0.032s) Memory: 0.6011 MB (Peak: 0.6685 MB) Data Comp: Off Server Time: 2024-05-14 18:24:03 UTC
Valid HTML 5 and Valid CSS