Vorheriges Thema
Nächstes Thema
Thema drucken
Thema bewerten
#58200 11.06.2004 11:06
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 163
OP Offline
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 163
Hallo zusammen,

hat denn von Euch schon mal jemand die vorderen UFO- Sättel instand gesetzt? Da ist duch über einer Führung so ein Faltenbalg aus Gummi. Wie bekommt man den denn raus und vor allem- wo kann man den als Ersatzteil besorgen? zuerst einmal ist es ein Teil von ATE mit einer aufgebrachten Nummer. Mit der müsste doch das Teil beschaffbar sein!?
Vielleicht kann mir von Euch jemand weiterhelfen.

Danke ertmal im voraus

MfG

Jörg L.

Registriert seit: Dec 2002
Beiträge: 95
Offline
Registriert seit: Dec 2002
Beiträge: 95
Hallo Jörg,

wie das mit dem auswechseln geklappt hat, kann ich Dir erst morgen sagen. Ersatz kriegste beim freundlichen
"Dichtsatz , Teilenummer 251 698 471 B , kostet regulär 10,20 zzgl. Märchensteuer.
Zum Wechsek allgemein:
Ich habs schon an verschieden Sättel von Girling am 90er und Cabrio gemacht. Sattel runter, Holzscheit dazwischen legen und mit Pressluft über den Anschluß vom Bremsschlauch, dann kommt der Kolben soweit raus, daß du ihn ausbauen kannst.
Im Bremssattelgehäuse sitz auch noch ein Dichtring, der dann zugänglich ist und und in o.g. Dichtsatz enthalten ist.

Gruß
Tom

Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 163
OP Offline
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 163
Hallo Thomas,

ja, das ist einfach. Was ich meine ist der Faltenbalg über den Führungsbolzen. Der muss ja ab, bevor man den kompletten Satten in 2 Teile zerlegen kann. Hat da jemand Anhnung, wie man diesen Balg abbekommt?
Der Dichtsatz 251 698 471 B beinhaltet nur Teile für den Bremskolben. Es gibt da noch einen anderen Satz, der für die Führungen des Bremsträgers ist. Meines Erachtens fehlt da aber der besagte Faltenbalg für den Führungsbolzen. Ich hoffe, dass ich das alles richtig ausgedrückt habe. Meine letzte Hoffnung ist nun ATE, die diese Gummiteile herstellen. Ich hoffe, dass ich da weiterkomme- oder vielleicht habt Ihr einen Tipp für mich.

Danke schon mal im voraus.


Moderiert von  Manfred H., Manfred M., Thorsten D 

Link in Zwischenablage kopiert
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5
(Release build 20201025)
Responsive Width:

PHP: 7.4.28 Page Time: 0.019s Queries: 21 (0.017s) Memory: 0.5872 MB (Peak: 0.6397 MB) Data Comp: Off Server Time: 2024-05-20 02:53:07 UTC
Valid HTML 5 and Valid CSS