Vorheriges Thema
Nächstes Thema
Thema drucken
Thema bewerten
#58085 08.06.2004 10:03
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 5,241
OP Offline
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 5,241
Meint Ihr das geht durch?
Euro2

Registriert seit: Sep 2002
Beiträge: 1,995
Offline
Registriert seit: Sep 2002
Beiträge: 1,995
finger weg!


Gruß Günter avzansbach@aol.com
Anonym
Unregistriert
Anonym
Unregistriert
ich denke das ist Anstiftung zur Steuerhinterziehung was der da in der Auktion betreibt

Registriert seit: Nov 2003
Beiträge: 284
enthusiast
Offline
enthusiast
Registriert seit: Nov 2003
Beiträge: 284
Hi

Eine hat er schon Verkauft für ich glaub irgendwas bei euro 145.-Wenn man die möglichkeit hat sich das Bescheinigen zu lassen,was ist dabei Der Staat zieht uns doch auch das Fell über die Ohren

MfG Thomas K.

Registriert seit: Feb 2004
Beiträge: 271
enthusiast
Offline
enthusiast
Registriert seit: Feb 2004
Beiträge: 271
erstmal muss eine KfZ-Werkstatt gefunden werden die diese Bestätigung unterschreibt, diese Werkstatt würde sich der Urkundenfälschung und der Beihilfe zur Steuerhinterziehung strafbar machen da sie gleichzeitig eine entsprechende AU bescheinigt. Spätestens bei der nächsten AU müsste diese Werkstatt wieder bescheinigen ODER derjenige sollte mal versuchen die AU woanders zu bekommen!!!!!!

Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 1,124
Offline
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 1,124
Hi
Bei der AU passiert wohl gar nichts.Euro2 greift doch nur in der Kaltstartphase ein.Also merkt man bei der AU auch nichts .Aber ist schon ungerecht den Leuten gegenüber,die den ganzen Satz gekauft haben.
Und wenn derjenige wegen Steuerhinterziehung erwischt wird,prost Mahlzeit.
So dann
Alex*einrichtigereuro2fahrer*



Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen.
Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 153
Offline
Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 153
Hallo
Das funktioniert nur beim originalen Brief, wenn der Stempel der Zulassung auf der inneren kleinen Seite noch drauf ist, oder wenn unter sonstiges steht das die ursprünglichen Daten (z.B. bei einer Vollabnahme nach langer Stillegung) aus dem alten Brief übernommen wurden.
Ich fahre mit meinem 200er auch jetzt Euro 2, aber musste weil ich das nicht hatte noch zum TüV zum abnehmen lassen!
Kein Witz
Gruß
Andi


Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, es sei denn durch Ladedruck
Registriert seit: Sep 2003
Beiträge: 1,272
veteran
Offline
veteran
Registriert seit: Sep 2003
Beiträge: 1,272
Ich sehe das genau so wie du!


Autofahren beginnt für mich dort, wo ich den Wagen mit dem Gaspedal statt dem Lenkrad steuere.
Registriert seit: Apr 2004
Beiträge: 31
newbie
Offline
newbie
Registriert seit: Apr 2004
Beiträge: 31
Hi Andi,

was musstest Du beim TÜV anmehmen lassen? Die Euro 2?
Ich habe nä,lich auch nur einen neuen Brief nach der Vollabnhame im April erhalten. Da steht nur drin das ein Gutachten vom TÜV bei der Anmeldung vorlag. Kann es beim Einbau von Euro 2 da Probleme geben?

Gruß Danny

Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 153
Offline
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 153
Wenn er schon eine verkauft hat, wie hat er die Gutachten/Bescheinigung dann dupliziert? Meine war im Original vorzulegen und wurde einbehalten.
Solche offensichtlich "sittenwidrigen" Angebote sollten bei eBay automatisch gelöscht werden!!

Anonym
Unregistriert
Anonym
Unregistriert
mal was von Farbkopien gehört ? VOR ausfüllen kopieren dann hat man Munition ...

Anonym
Unregistriert
Anonym
Unregistriert
ja sehe ich auch so ABER wegen den paar Euro Einsparung DAS Risiko eingehen ?? wenn man erwischt wird macht man sich vorsätzlicher Steuerhinterziehung schuldig !!! da kauft man doch lieber den Satz und macht es richtig oder ? ansonsten Autogas einbauen lassen und schon fährt man steuerfrei (Mineralölsteuer) UND umweltfreundlich --> wohl eine alternative oder

Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 153
Offline
Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 153
Steht bei mir auch drin: laut Gutachten 12345 vom TüV MindenLübbecke vom 1.2.34 bla bla bla eingezogen.Und wenn unter sonstiges nichts weiter steht, das das den originalen Daten entspricht und keine Daten mehr auf der kleinen Seite stehen musst Du zum TüV oder Dekra und Dir ein extra Gutachten holen, dass der Eur0 2 Satz eingebaut ist.
Das beiligende Gutachten vom Hersteller des GAT reichte NICHT!!!
Gruß
Andi


Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, es sei denn durch Ladedruck
Registriert seit: Nov 2003
Beiträge: 284
enthusiast
Offline
enthusiast
Registriert seit: Nov 2003
Beiträge: 284
Hi

Ich habe eben mal einen Käufer von dem Gutachten angemailt Habe mal nachgefragt ob er ein Original bekommen hat(Sind ja normalerweise mehrere Durchschläge die oben zum abreissen sind.) Werde euch die Antwort dann mitteilen.

MfG Thomas K.

#58099 10.06.2004 05:27
Registriert seit: Sep 2003
Beiträge: 1,272
veteran
Offline
veteran
Registriert seit: Sep 2003
Beiträge: 1,272
Genau so ist es...


Autofahren beginnt für mich dort, wo ich den Wagen mit dem Gaspedal statt dem Lenkrad steuere.
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 153
Offline
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 153
eBay hat dem Anbieter eine Ergänzung aufgezwungen, sodaß es legal klingt. Hat aber nix genützt: 91 Euro Endpreis machen diese Anleitung zur Steuerhinterziehung für beide Seiten lukrativ.


Moderiert von  Manfred H., Manfred M., Thorsten D 

Link in Zwischenablage kopiert
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5
(Release build 20201025)
Responsive Width:

PHP: 7.4.28 Page Time: 0.050s Queries: 47 (0.045s) Memory: 0.6544 MB (Peak: 0.7606 MB) Data Comp: Off Server Time: 2024-05-18 01:19:16 UTC
Valid HTML 5 and Valid CSS