Vorheriges Thema
Nächstes Thema
Thema drucken
Thema bewerten
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 3,206
Likes: 3
Carpal \'Tunnel
OP Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 3,206
Likes: 3
Ay Jungs,

unser lieber kleiner Auszubildender hat seinen Omega verschrottet (ENDLICH!!!) und will sich aus irgend einem Grund einen 5er BMW Kombi zulegen. So Bj. 95-96.
Habt ihr irgendwelche Erfahrungen guter oder schlechter Art mit diesem Modell gemacht, könnt ihr Macken aufzählen oder sonstwas dazu sagen?

Er will Freitag losziehen und hat nicht sehr viel Plan von Autos. Und ich hab keine Zeit und ehrlich gesagt auch noch NIE unter die Haube eines BMW geluschert.
Ich dachte, unter uns Oberklasse-Mogulen werde ich bestimme welche finden, die Erfahrungen gesammelt haben, oder?

Ich sage Danke in Murgesh's Namen

Sandman


Alles wird gut.

www.sandmanns-welt.de
FB: SandmannsWelt
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 7,230
Likes: 3
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 7,230
Likes: 3
Hi Sandmann,
mein Schwager hatte einen 525 TDS/A Touring und hat in einem Jahr 11 TDM in die
Kiste gesteckt.Er lief immer nur im Notprogramm und erst wurde eine Platine getauscht und später der Zylinderkopf (Haarriss).Ich durfte ihn öfter Abschleppen, als ihm lieb war.
Man sitzt etwas beengt darin.
Wolltest du auch positives hören ?
Der 6er ist empfehlenswerter und auf dem Weg zum Klassiker.Gibt es auch mit Kat.


Was wir wissen ist ein Tropfen,was wir nicht wissen ein Ozean !
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 5,525
Likes: 9
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 5,525
Likes: 9
Hi,

"Schwiegervater" fährt einen 530D.

Geht wirklich gut und hört sich kaum nach Diesel an.

Hatte aber auch regelmäßig Elektrikprobleme bis hin zum Tausch von gesamten Steuergeräten und Platinen.

Ansonsten optisch nicht mein Geschmack und auch für diese Klasse etwas eng - vor allem hinten ...

Gruß aus Bocholt


--- Gruß aus Bocholt Kai
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 727
Offline
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 727
Ich bin in den letzten Tagen einige 5er probegefahren und am besten hat mir ein Modell mit 3.8litern und 340PS gefallen,
stand auf dem heckdecke irgendwas mit MMMMhhh oder so
Also da könnte ich glatt schwach werden...am besten schickst du ihn in eines der BMW-Foren, damit er sich dort Tipps holen kann,
so für die Probefahrt...


Auf das elementare Zerwürfniss des Seins!
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 702
Offline
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 702
ALso, ein ehemaliger Schulkollege von mir hat einen 520er gehabt..... 91er Modell, keine große Ausstattung......... allerdings gibt es fast nur positives drüber zu sagen. Er hat den Wagen mit ca. 65000 km aus 1. rentnerhand gekauft u. hat ihn ihn 2 Jahren ohne die geringsten Probleme auf 130000 km gebracht........... Eigentlich war relativ viel Platz in dem Auto (Limousine wohlgemerkt), der Sound war echt nicht schlecht. dezentes, tiefes brummen...... durch den zahmen Rentergasfuß hat das Ding beim Kollegen halt dann 12 Liter geschluckt......

Kann natürlich sein, dass die neueren Modelle, wie dein Azubi sich einen holen will, anfälliger sind........ ich weiß halt nur etwas über o.g. Baujahr zu berichten......

Ciao

Alex


--- Ich mag meine Autos wie meine Frauen: lieber saugend als zwangsbeatmet
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 39
Offline
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 39
HI !
Also, ich hatte mal einen 520i und einen 535i der genannten Baureihe, allerdings beides Limos.
Nun, Fahrwerk deutlich besser als V8, allerdings sollte es weder schlackern noch klappern noch sonst irgendwas geben, denn das wird teuer. Also genau hinhören.
Motor, zu empfehlen ist die goldene Mitte 525 24V, der hat mehr Power als der 520 und säuft weniger als der 535.
525 TDS rechnet sich erst bei sehr viel Kilometer.
Bei den kleinen 6-Zylinder - Achtung Kopfdichtung, bei den großen 6 zylindern - Achtung Nockenwelle.
Ansonsten, alle elektronischen Spielereien probieren, Cockpit darf nicht spinnen, alles sehr teuer.
Kilometerstand muß überprüft werden, denn sehr einfach zu verdrehen.
Mehr fällt mir im Moment nicht ein.

Gruß Denis

Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 1,134
Offline
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 1,134
Bekannte von mir fahren einen 94er 525TDS Touring mit original Sportfahrwerk. Der Wagen liegt klasse auf der Straße und ist sehr leise. Der Motor braucht dieseluntypisch viel Drehzahl um loszulegen, unter 2500 geht kaum etwas. Auf der Autobahn ist er unerwartet flott und zieht selbst Steigungen mit 220 rauf. Leider geht der Verbrauch dann in Richtung 16 Liter (kein Witz). Ansonsten keine Probleme, gut verarbeitet, nur das Platzangebot ist wirklich bescheiden.
Gruß
Sebastian

Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 70
Offline
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 70
hi jens,

um gottes willen. rate bloss ab.

ich hatte sowas mal als dienstwagen. ne ne da fährt jeder aber wirklich jeder vectra besser. ganz im ernst.

gruss walter

Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 781
Offline
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 781
Hi Sandmann

Wir haben bei uns in der Fa. immer 2 5er BMWs als Firmenwagen. Der beliebteste, ein 525i (193 PS) ist erst kürzlich nach 5 Jahren mit über 200000km verkauft worden. War ein super Fahrzeug, recht sparsam (um den über 11 Liter zu bekommen musste man sich echt anstrengen), lief gut und der Reihensechszylinder lieferte einen Klasse Sound. Probleme hat der Wagen nie gemacht.
Die jetzigen BMWs, ein 525 td und ein 523i laufen auch beide ohne Probleme. Von daher kann ich eigentlich nur gutes über die 5er berichten.

Grüßle
Frank K.


Ich möchte gerne im Schlaf sterben wie mein Opa! Nicht heulend und schreiend wie sein Beifahrer!
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 72
Offline
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 72
Hallo Jens,
ich hatte mal einen 525i 24V, eigentlich ein schöner Wagen. Für seinen Motor zwar etwas träge, aber man kann fast alles selber machen. Aber Vorsicht, der
5er neigt zum ölen am Zylinderkopf (Dichtung). Außerdem ist das Infrarotschließsystem nicht so der Hit (Batteriefresser).Sonst aber sehr zuverlässig. Hatte beim Verkauf 228.000 km auf der Uhr, und der Wagen lief tadellos.
Bis dann
Gruß nach Kiel

Torsten (der-harmstorfer)


Moderiert von  Manfred H., Manfred M., Thorsten D 

Link in Zwischenablage kopiert
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5
(Release build 20201025)
Responsive Width:

PHP: 7.4.28 Page Time: 0.025s Queries: 35 (0.021s) Memory: 0.6301 MB (Peak: 0.7147 MB) Data Comp: Off Server Time: 2024-05-13 22:08:09 UTC
Valid HTML 5 and Valid CSS