Vorheriges Thema
Nächstes Thema
Thema drucken
Thema bewerten
#57545 30.05.2004 11:51
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 2,177
Likes: 3
BerndT Offline OP
Pooh-Bah
OP Offline
Pooh-Bah
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 2,177
Likes: 3
Hallo Leute,

ich habe heute, nachdem ich den Wagen von dem ganzen Bluetenstaub befreit habe, einen grossen Sprung von ganz oben bis fast ganz runter entdeckt. Der Sprung ist etwas mehr auf der rechten Seite, aber nicht gerade.

Kann so etwas einfach von der "Hitze" entstehen (19-20 Grad), das Wasser vom WischWasch System war nicht gerade eiskalt..? Der Wagen war einen Tag gestanden u. vorgestern war noch nichts. Im Stand geht doch nicht einfach so etwas kaputt.

Vermute wohl eher Randalierer, Ball.. :-(

Wie muss ich jetzt vorgehen, Anzeige bei der Polizei und Versicherung und gleich noch eine Frage, macht eine gebrauchte Frontscheibe einen Sinn?

Gruesse und
dennoch schoenen Sonntag
Bernd

Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 5,241
Offline
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 5,241
Wenn Du Teilkasko hast dann ab zum Glasfritzen und neue einbauen lassen. Der Grund des Sprungs ist egal. Polizei ist unnötig. Falls Du zu Carglass gehst dann sag' denen, dass es die gleiche Scheibe wie beim 100er ist, denn die haben den V8 nicht im Computer.

Registriert seit: Aug 2003
Beiträge: 2,006
Likes: 3
Pooh-Bah
Offline
Pooh-Bah
Registriert seit: Aug 2003
Beiträge: 2,006
Likes: 3
Moin,
das hängt nun von deiner Versicherung ab. Hast Du Teilkasko muss der Glasschaden abzüglich einer enventuellen SB bezahlt werden.
Ich wäre mit einer gebrauchten Scheibe bei älteren Fahrzeugen zurückhaltend. Scheiben altern auch, haben kleine Lunker und minimale Steinschlagschäden, das alles führt zu höherer Blendwirkung bei Dunkelheit. Ich würde die Gelegenheit beim Schopfe packen und eine Neue einbauen, Du wirst sicher einen deutlichen Unterschied bemerken.


Beste Grüße
Tim
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 2,177
Likes: 3
BerndT Offline OP
Pooh-Bah
OP Offline
Pooh-Bah
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 2,177
Likes: 3
Danke fuer Eure Antworten. :-)

Ja, ich denke dann auch an eine neue, den gebraucht wird
nicht so schnell eine aufzutreiben sein.

Fuer alle Faelle passen alle Scheiben vom Audi100 Typ44, Audi200?

Gruesse
Bernd

Registriert seit: Apr 2002
Beiträge: 429
Offline
Registriert seit: Apr 2002
Beiträge: 429
Ja, die sind alle identisch.


Gruß aus dem hohen Norden
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 108
Offline
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 108
Ich hatte mal sowas ähnliches! Meine Scheibe hatte ein Steinschlag ganz unten in der Scheibe (Schwarzerbereich) den ich erst nicht gesehen habe. Eines wunderbaren Tages stehe ich vor meinem Auto und siehe da ein Riss, vermutlich entstanden durch die Hitze.

Wenn Du jemand kennst der die Scheibe einbaut kannst Du die SB-kosten zurück bekommen. Wie:
Scheibe kaufen, Rechnug einreichen und sagen das Du die einbaust! Der Aufwand (Richtzeit der Arbeitsstunden) wird aufgerechnet und die SB dann abgezogen.

Bei mir war das dann so 180 Euro Scheibe und Silikon + die Richtzeit ~200 Euro = 380 Euro - SB von 150 Euro Gesamt: 230 Euro von der Versicherung bekommen.


Der P@

Moderiert von  Manfred H., Manfred M., Thorsten D 

Link in Zwischenablage kopiert
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5
(Release build 20201025)
Responsive Width:

PHP: 7.4.28 Page Time: 0.041s Queries: 27 (0.036s) Memory: 2.6938 MB (Peak: 3.1947 MB) Data Comp: Off Server Time: 2024-05-28 07:41:43 UTC
Valid HTML 5 and Valid CSS