Vorheriges Thema
Nächstes Thema
Thema drucken
Thema bewerten
Registriert seit: Apr 2003
Beiträge: 3,399
OP Offline
Registriert seit: Apr 2003
Beiträge: 3,399
Wer das liest soll sich seine Antwort bitte wohl überlegen und hier keinen Streit Tread draus machen!
Ich muß das mal loswerden!

Wenn man die Treads alle so liest, dann geht mir manchmal echt die Galle!

Einige meckern darüber das man sich Lampen schwärzt, andere über Fahrwerke und Felgen, was sowas denn soll! Und noch andere beschweren sich über Ersatzteil Preise!

Wo sind wir hier eigentlich?? Das ist doch ein Forum für ein Fahrzeug das seiner Zeit der Absoluten Oberklasse zugedacht war oder nicht? Nur die Oberen 10.000 hatte Kohle für so einen Appart!
Und jetzt kommen wir, Schlosser, Trucker, Vertreter usw und kaufen diese Autos weil wir das auch geniessen wollen! Meinen eigntlich einige das Audi deshalb die Preise senkt? Um uns das Vergnügen zu gönnen?

Ein Auto was einen Preis von Über 100.000 DM hatte, hat bestimmt keine Bremsen für 50€ verbaut oder sehe ich das falsch??
Ein Auto das mit 2400kg 280km/h auf dem Tacho rennt, kommt bestimmt nicht mit der Bremsanlage eines Polo für 50€ zum stehen und hat den Verbrauch eines TDI!! Oder ist das auch falsch??!!

Ein Klopfsensor oder OT Geber ist beim 7A (20V Sauger 170PS) auch nicht Billiger! Das hat nichts mit dem V8 zu tun! Da kommt uns das Bauteil Prinzip sehr zur Gute, und nicht nur da! Man kann soveile Bauteile vom 100/200er übernehmen.

Gebrauchte Ersatzteile sind fürn V8 wesentlcih Billiger als für die 200 20V Quattro oder andere Audifahrer z.B.!
Was kostet da ein Motor? Oder Getriebe? Stoßstange? Kotflügel? Motorhaube? LLK? Ölkühler? Steuergerät? Turbolader? Scheinwerfer? usw die Sachen sind Teilweise nicht mal aufzutreiben!

Fürn V8 bekommt man sie bei ebay etc nachgeworfen! Selbst wenn man mal nen Sitz kaputt hat, braucht man sich keinen Kopf zumachen! Den bekommt man auch ohne Probs! Komplettes Leder gibts für 300 - 400€! Dafür bekommste beim Audi 90 Bj 85 man gerade 2 Vorder Sitze! Beim Uri einen Kotflügel!


Wenn ich meine V8 tieferlege, und wenn er auf dem Bodenkratzt, dann ist das meine Sache! Wenn ich dann ne Frage dazu habe, dann kann man doch erwarten das ich sie Sinnvoll beantwortet bekomme! Und nich mir anhören muß was das soll!

genauso die Schwarzen Scheinwerfer! Das ist meine, und die Sache des TÜVs ob ich sie fahre, und wie es aussieht, ist Geschmackssache!

Mein Fazit ist, wenn ich oberklasse will, mir den luxus eines Solchen Autos gönnen muß, dann muß ich mich damit anfinden das Die Preise anders Als beim Polo sind, und sonst muß ich mir halt nen Polo zulegen! Und mich nicht darüber auslassen was Bremsbeläge kosten! Da kann man nix dran machen! Das ist halt so! Wenn man jedoch auf Gas umbauen kann, ist das voll Ok, wenn man sparen kann, ist es auch völlig Ok! Ich fahre auch Gebrauchte Bremsen! Die Tun bei mir genauso gut im Auto wie vorher beim Karl Heinz oder so!

Ich bin vor allen aber auch den Leuten hier dankbar, die hier viele mit absolutem Wissen und Ahnung posten, die immer wieder echt spitzen Beiträge schreiben und damit echt weiter helfen! Da lernt man was! Und Spart, weil ich mir das AZ sparen kann und selbst dabei gehe!

Das sind so Dinge, an denne ich mich echt Störe! Da komme ich mir vor wie in nem spießigen Provinz Nest! Ich greife das ja nicht aus der Luft, habe genug gelesen und auch mit einigen aus dem Forum hier persöhnlich quatschen können!

Das soll vor allem keine Kritik an den Mods sein! sonderen an die User, sich mal etwas an die Nase zu packen und das Niveau wieder zu heben, sonst ist es hier bald wie in "meckis möchte gern Götterforum" (Persöhnlich Meinung & Erfahrung, bitte stehen lassen)

Ich baue auch Mist, habe auch per PN schon mal nen Dämpfer bekommen, ist auch richtig, bin ja auch nur ein Mensch. Nur im Ton vergreifen sollte man sich dennoch nicht, ebenso wie anderen seinen geschmack oder seine auffassung eines Autos aufzwingen!

zudem denke ich das Konstruktive Kritik auch sein muß.

Gruß Rainer

PS: Hoffe das das nicht ausuffert, das ist nicht das Ziel meine Postings!!!



Audi S6 Plus Audi V8 4.2 AEC LPG ( zu VK!) Audi V8 3.6 PTX LPG Schalter ( zu VK!)
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 1,124
Offline
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 1,124
Hi Rainer
Wer das liest soll sich seine Antwort bitte wohl überlegen und hier keinen Streit Tread draus machen!
Ich muß das mal loswerden!


Gehts dir jetzt besser ?????????

Mfg *einerstaunter*Alex


Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen.
Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 554
Offline
Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 554
In Antwort auf:

Wer das liest soll sich seine Antwort bitte wohl überlegen und hier keinen Streit Tread draus machen!




Das klingt ja genauso wie
"Du bist ja nen ganz schönes Arschloch, aber nimm das bitte nicht persönlich! Ich mußte das mal loswerden."

Und was soll das dann?
In Antwort auf:

PS: Hoffe das das nicht ausuffert, das ist nicht das Ziel meine Postings!!!




Mehr als Kopfschütteln habe ich dafür wirklich nicht übrig.... alles andere wäre wirklich Energieverschwendung oder erfüllt zum Schluß vielleicht sogar noch einen oder mehrere Straftatbestände.


Schöne Pfingsten!

*prost*







Registriert seit: May 2003
Beiträge: 281
Offline
Registriert seit: May 2003
Beiträge: 281
Hallo, ich finde das Posting von Rainer garnicht so abwegig. Häufig läuft das so...erst kommen 1-3 gute Antworten und dann ufert es aus.
Leider ist das aber in fast allen Foren so. Ändern wird man es wohl nicht können. Und solang wir uns nicht alle persönlich kennen wird der eine immer einem anderen an "die Karre pissen". Meistens ändert sich das nachdem man sich persönlich kennengelernt hat.


Ciao Michael
Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 1,205
Offline
Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 1,205
Ich liebe dieses Forum
Dir wird immer geholfen.
Kannst sogar den eigenen Frust loswerden.
Kommt mir vor wie ein Weib das flennt. Mann musst nur nicht hinhören.
Baldige sonnige frustlose Grüsse aus Casablanca
( 2Wochen arbeiten)
ruedi


Heute ist Heute Morgen ist ein anderer Tag
Registriert seit: Jan 2004
Beiträge: 606
addict
Offline
addict
Registriert seit: Jan 2004
Beiträge: 606
no comment...


Never touch a running system...
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 7,230
Likes: 3
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 7,230
Likes: 3
Viele Leute,viele Meinungen,viele Geschmäcker,teure Teile,teurer Sprit.......na und ? Es gibt das Recht auf freie Meinungsäußerung,deine wird toleriert und diskutiert,ebenso wie die der anderen,sollte unter Erwachsenen doch kein Problem werden.
Du hast recht,wer beim V8 über Teilepreise jammert ist selber schuld,keiner ist gezwungen so ein Auto zu fahren.
Reflektoren schwarz färben mag schick sein,aber damit entzieht man dem Gegenstand seinen Namen,schwarz reflektiert nicht,wenn dann ein Einwand von wegen Ausleuchtung und bla,bla, kommt , ist das schon berechtigt.
Jeder kann sein Fahrzeug individuell gestalten,sollte aber vielleicht nicht alles ins Forum setzen .
Alles andere was du schreibst ist bekannt,obwohl ich eher glaube (anhand der Uhrzeit deines Threads ) ,dein Problem liegt ganz woanders.
Ich habe lang überlegt ob ich überhaupt etwas schreibe (eigentlich außer Kopfschütteln mit schallendem Gelächter nichts Wert) ,aber es schrie mich förmlich durch den Bildschirm an.
Da lese ich doch lieber Sandmanns Beiträge und freue mich seiner Schreibgewandheit oder versuche anderen V8-Fahrern zu helfen (oder beides ).
Im übrigen teile ich Ruedis Meinung.
Schöne Pfingsten (falls jemand überhaupt weiß ,was Pfingsten ist )
Gruß Thomas

56605-DCP_0001.JPG (0 Bytes, 81 downloads)

Was wir wissen ist ein Tropfen,was wir nicht wissen ein Ozean !
Registriert seit: Apr 2002
Beiträge: 655
Offline
Registriert seit: Apr 2002
Beiträge: 655
Der Begriff Pfingsten (von griech.: pentekosté 50) bezeichnet den fünfzigsten Tag nach Ostern. Den historisch-kalendarischen Hintergrund bildet das jüdische Wochenfest Schawuot, mit dem 50 Tage nach Pesach die Offenbarung Gottes auf dem Berg Sinai gefeiert wird.
Im christlichen Kirchenjahr beendet Pfingsten analog dazu die fünfzigtägige österliche Freudenzeit. Zu Pfingsten wird die Herabsendung des Heiligen Geistes und die Gründung der Kirche gefeiert.

Die Pfingsterzählung der lukanischen Apostelgeschichte (2,1-41) beschreibt den Heiligen Geist mit z.T. alttestamentlichen Bildern als eine gewaltige Energie (Sturm, Feuer), die Türen öffnet, Worte der Christusverkündigung eingibt, Verständigung ermöglicht (Sprachenwunder) und eine universale Gemeinschaft begründet (Aufzählung von 17 Volks- und Glaubensgruppen).

In vielen Regionen existieren Pfingstbräuche, so z.B. in Mecklenburg das Schmücken des Pfingstochsen oder der Wäldchestag in Frankfurt am Main.


Bye, bye seine kleine Schwester Die Wiese ist die Unendlichkeit des Regenwurms...
Steffi M. #57283 28.05.2004 01:30
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 7,230
Likes: 3
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 7,230
Likes: 3
...Schwesterchen,gut das es das www. gibt !
Hab es bei NDR 2 gehört,hatte mir vorher keine Gedanken gemacht,hauptsache es war frei,aber da ich nun an WE´s arbeiten muß,möchte ich auch wissen warum .
Hab deine PN über diesen Thread bekommen,du hast vollkommen recht .
Gruß Thomas



Was wir wissen ist ein Tropfen,was wir nicht wissen ein Ozean !
Registriert seit: Dec 2001
Beiträge: 148
Offline
Registriert seit: Dec 2001
Beiträge: 148
hi Steffi,
...habe schon gedacht das du es so aus der allegemeinbildung plauderst... besser könnte man es nicht formulieren... laut Thomas hast du es aus dem web ....Oder wusstes du es wirklich?

Hans

Registriert seit: Jul 2003
Beiträge: 785
Offline
Registriert seit: Jul 2003
Beiträge: 785
Hallo Rainer,

was hat dich denn so verärgert? Nenn doch mal ein Beispiel. Mann kann doch über alles reden.

Wenn hier mal jemand mekert über die hohen Ersatzteilpreise, dann kann man das doch verstehen! Das hat nicht´s mit dem Preis des Auto vor 10 Jahren zu tun. Natürlich wird man das wohl kaum ändern können, aber schön sind die Preise halt nicht. Na und?

Und wenn jemand was an seinem Wagen verändert und das hier schreib, muss er sich nicht über negative Kritik wundern. Und wenn dann jemand etwas in Bezug auf den TÜV schreib, ist das doch nur hielfreich für andere.

Und noch was zu deinem Vergleich Polo und V8, der Vergleich "hinkt"

mehr sag ich dazu nicht mehr.(War auch schon genug, eigendlich wollte ich garnichts auf deinen Thread schreiben, aber es musste sein.)

Versteh das nicht falsch, aber ich denke dieser Thread gehört gelöscht. Ich will dich damit nicht beleidigen oder sowas in der Art, aber wie du schon geschrieben hast, wir sind hier um anderen zu helfen!


Gruß René


Denk immer daran, MIT DEM ÖL NICHT SPARSAM SEIN !!!!
Registriert seit: Apr 2004
Beiträge: 28
newbie
Offline
newbie
Registriert seit: Apr 2004
Beiträge: 28
Hallo mein Freund!
Du hast in gewisser maßen recht die anschaffung ist leicht nur der unterhalt das ist die Frage ich habe z.b. beim eBay neue Bremsen vorne erworben für knapp 60€ so teuer sind eigentlich Teile nicht AHK neu 256€ u.s.w vielleicht fragen die auch nur um sich ein Bild zu verschaffen wer weis.

Anonym
Unregistriert
Anonym
Unregistriert
Als alter OSSI, der zwar das alte und neue Testament gelesen hat, ist Deine Ausführung sehr lehrreich, die "gläubigen Kath...." in meinem Ort sind nämlich nicht in der Lage einem die Herkunft und Bedeutungen der Kirchlichen Gebräuche zu erklären.
Mit "sozialistischem Dank"

Registriert seit: Jul 2003
Beiträge: 476
Offline
Registriert seit: Jul 2003
Beiträge: 476
Hi,

jeder hat das recht sich frei zu äussern,dabei sollte man nicht vergessen,greife niemanden persönlich an !
jeder hat seinen eigenen geschmack,mehr oder weniger
wenn einer hier das bekannt gibt,dann muss er auch damit rechnen,das es negative und auch positive meinungen dazu gibt.
viele wollen dann auch helfen bzw. mach das lieber nicht usw. gibt ärger mit dem gesetz...
auch tipps,die gut gemeint sind können manchmal falsch sein,aus mangel von entsprechenden kenntnissen,so sollte man sich auch nicht gleich auf den schlips getreten fühlen...
es gibt mitstreiter (hier) die mehr kenntnisse haben,im grunde genommen ist das ein geben und nehmen,austauschen von erfahrungen und das ist gut so.
wir helfen uns gegenseitig,so sollte es sein..leider gibt es auch schwarze scharfe, das ist auch normal,wo gibst sie nicht ?
jedenfalls sollte man das alles nicht so eng sehen,bleib locker,
irgendwann kann es dich auch mal treffen !

cu wolfgang :-) p.s. meine meinung

Registriert seit: May 2004
Beiträge: 12
stranger
Offline
stranger
Registriert seit: May 2004
Beiträge: 12
wir sitzen alle im selben boot (A8)!#
und so lange man miteinander spricht und sich dabei auch noch hilft, was will man mehr HEUT ZU TAGE

Registriert seit: Apr 2003
Beiträge: 3,399
OP Offline
Registriert seit: Apr 2003
Beiträge: 3,399
Anhand der Uhrzeit nimmst du etwas an, was mein Prob sein soll, Da ist der Haken! Wer erst um die Zeit vom Schraunben nach Hause geht, der schreibt halt erst dann was! Besoffen war ich ebnso wenig.

genau das ist das Prob, suche ja nicht den Fehler bei dir selber, sonderen schiebe es dem Autor in die Schuhe da er ja Nachts schreibt! Wie Weitsichtig!!


Audi S6 Plus Audi V8 4.2 AEC LPG ( zu VK!) Audi V8 3.6 PTX LPG Schalter ( zu VK!)
Registriert seit: Apr 2003
Beiträge: 3,399
OP Offline
Registriert seit: Apr 2003
Beiträge: 3,399
wenn ich mir die Antworten durchlese, da weis ich wo die Lampe hängt! Ich habe hier niemanden Persöhnlich angeriffen! Aber es hagelt gut!

Man muß sich nur mal die Antworten durchlesen, dann ist es gut zu erkenn was ich meine!

zum Glück sind hier auch einige die gemerkt haben worauf ich hinaus will!


Audi S6 Plus Audi V8 4.2 AEC LPG ( zu VK!) Audi V8 3.6 PTX LPG Schalter ( zu VK!)
Registriert seit: Apr 2003
Beiträge: 3,399
OP Offline
Registriert seit: Apr 2003
Beiträge: 3,399
Im großen und ganzen dachte ich wäre das auch so rüber gekommen! Es ging mir nur um die Einstellung einiger Leute zum Auto, seinen Preisen, und dem was andere tun! Und was sie dann als Summe daraus posten!

es gibt hier zum Glück viele von denen die einem immer weiter helfen können! Die Plan haben von unserem Auto!

gruß Rainer


Audi S6 Plus Audi V8 4.2 AEC LPG ( zu VK!) Audi V8 3.6 PTX LPG Schalter ( zu VK!)
Registriert seit: Apr 2003
Beiträge: 3,399
OP Offline
Registriert seit: Apr 2003
Beiträge: 3,399
Ja, hast da wohl recht mit, einige wollen sich wirklich nur nen Überblick verschaffen! Und wenn sie dann nen Preis genannt bekommen, kommt zwar ein "UUFFF", aber man weiß warum es ist die Überraschung, andere wissen es genau, seit Jahren, und regen sich nochimmer drüber auf! Und das nervt! Ich habe viele Kunden hier gehabt wegen meinen ganzen 80/90 Quattros und V8, ein Uff kam oft! einige lassen dann die Finger davon, andere Akzeptieren es einfach, ne Wahl hat man eh net großartig!



Audi S6 Plus Audi V8 4.2 AEC LPG ( zu VK!) Audi V8 3.6 PTX LPG Schalter ( zu VK!)
Registriert seit: Apr 2003
Beiträge: 3,399
OP Offline
Registriert seit: Apr 2003
Beiträge: 3,399
Tips beim TÜV sind voll Ok, man sitzt ja oft mit irgendwelchen teilen und bekommt den Stempel nicht!

Was die Scheinwerfer angeht, z.B., ist es mir ein Rätsel, die Teile die man Sinnvollerweise lackiert, nähmlich nur den Rahmen im SW, der ist kein Reflektor, und hat auch keine funktion ausser Zierde, zudem den Nachtteil das er Streulich produziert was bei Nebel blendet! wenn dann davon geschrieben wird, dann hauen gleich einige mit dem Hammer auf dem Kopf! Vor einigen Monaten war hier von einem jungen neunen die Frage dananch gestellt worden, (über Such funktion habe ich den Tread net gefunden) der wurde dann auf übelste kritisiert! Es ist seine Sache, und wenn man das vernünftig erklärt, dann weiß er was es zu tönen gilt! Man muß ihn deshalb aber net angreifen und ins Golflager schicken!

was die erstazteil Preise angeht, so ist ein jeder Mensch heute in der Lage sich über sowas zu informieren! Und ich glaube niemand hir im Forum, ist mal eben so ohne Recherche auf den V8 umgestiegen, und wußte woraudf er sich einlässt!
Und was Damals schon teuer war, wird später nie billiger! Das ist bei Benz und BMW genauso!

Warum hinkt der Vergleich zum Polo??


Audi S6 Plus Audi V8 4.2 AEC LPG ( zu VK!) Audi V8 3.6 PTX LPG Schalter ( zu VK!)
Registriert seit: Apr 2003
Beiträge: 3,399
OP Offline
Registriert seit: Apr 2003
Beiträge: 3,399
Ich weis nicht wer hier flent, aber ich weiß wer sich geistreich äußert und wer das nicht kann.

Weghören ist auch die einfachste version, weil wenn der Belag erst runter ist, weil mans quitschen nicht hören wollte, ist das heulen groß, da ja auch die Scheibe nu im Eimer ist! wie ein Kerl der flehnt, so heult die Scheibe dann! Dann kannst du hier wieder deinen Frust über die Pereise einer UFO Scheibe ablassen und alle lesen das!


Audi S6 Plus Audi V8 4.2 AEC LPG ( zu VK!) Audi V8 3.6 PTX LPG Schalter ( zu VK!)
Registriert seit: Apr 2003
Beiträge: 3,399
OP Offline
Registriert seit: Apr 2003
Beiträge: 3,399
aber den Sinn meiner Worte, kann man auch verstehen wenn man das Will! Ich sage hier zu niemanden arsch etc, ich habe das Allgemein mal in den Raum gestellt

Eigentlcih bedeutet der Satz, das du deine Antwort überdenken sollt und niemanden persöhnlich angreifst, weil das war und ist nicht mein Ziel.

Jedem das seine! Denk dir deinen Teil dann bitte weiter hin und lass mich das mit den anderen in ruhe ohne Zoff diskuttieren!

Ausufern heißt soviel, wie "über die Stränge schlagen" oder " Das Ziel verlieren" oder noch einfacher, nicht Sachliches bei zutragen.

Deine Antwort ist eine die du hättest überdenken sollen!

Gruß Rainer


Audi S6 Plus Audi V8 4.2 AEC LPG ( zu VK!) Audi V8 3.6 PTX LPG Schalter ( zu VK!)
Registriert seit: Apr 2003
Beiträge: 3,399
OP Offline
Registriert seit: Apr 2003
Beiträge: 3,399
Man sieht ja an einigen Antworten wie die Gedanken gänge liegen! Das wollte ich hier natürlich nicht haben! Aber nun! weiter gehts!


Audi S6 Plus Audi V8 4.2 AEC LPG ( zu VK!) Audi V8 3.6 PTX LPG Schalter ( zu VK!)
Registriert seit: Jan 2004
Beiträge: 606
addict
Offline
addict
Registriert seit: Jan 2004
Beiträge: 606
LUJA SOG I


Never touch a running system...
Registriert seit: Apr 2003
Beiträge: 3,399
OP Offline
Registriert seit: Apr 2003
Beiträge: 3,399
recht haste, keine Frage. nur jetzt ist mir echt die Hutschnur gegangen als ich das mit den Ot gebern schon wieder lesen muste! Die sind bei allen Audis nicht billig, das stellt den V8 in ein falsches Licht! Er ist nicht in allen Dingen Preis lich der König! bei welchem Audi gibts denn schon ne Nebellampe für 30€?? Ist kein Einzelfall, es gibnt auch andere Dinge von dehenn ich echt überrascht war!

Sowas muß nicht sein, wenn man sich wirklich mal damit auseinander setzt was man fährt, und wo man Teile bekommen kann, die nicht Teuer sind, dann ist der V8 echter Luxus zum Sparpreis! Im Gegensatz zum 200er oder A8!

Gruß rainer


Audi S6 Plus Audi V8 4.2 AEC LPG ( zu VK!) Audi V8 3.6 PTX LPG Schalter ( zu VK!)
Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 765
Offline
Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 765
Das Beispiel mit den Bremsen war in der Tat schlecht gewaehlt:

Bremsscheiben fuer den Mercedes W126, den es ja auch als Achtzylinder bis 300 PS gab, kosten tatsaechlich so um die 50 Euro. Bremsbelaege fuer den Wagen sind fuer 25 euro zu haben und nicht wie bei Audi fuer 140. Es geht auch anders; alles eine FRage des "Engineerings", der Stueckzahlen und der Kalkulation.

Der V8 ist auch verglichen mit anderen Oberklasseautos teurer im Unterhalt - sogar die als kompliziert und teuer bekannte "Panzer" S-Klasse aus den 90ern (W140) ist billiger, von BMW ganz zu schweigen.
Anfaenger machen den Fehler, vom Aussehen des Wagens auf die Kosten zu schliessen, frei nach "ist ja nur ein Audi 100".


Registriert seit: Apr 2003
Beiträge: 3,399
OP Offline
Registriert seit: Apr 2003
Beiträge: 3,399
Das die Anlage beim benz so bllig ist wußte ich nicht! Und das ein BMW billioger sein kann, das wußte ich auch nochh nicht!

das die UFo Anlage nicht gerade der Hit ist, ist allen bekannt, der Preis ebenso! Was dagegen macjen können wir nicht, aufregen lohnt nicht, dann muß man sich nen Benz kaufen, der Bietet dann halt kein Quattro und nicht den Rang der Sportlichkeit!

jeder für sich!


Audi S6 Plus Audi V8 4.2 AEC LPG ( zu VK!) Audi V8 3.6 PTX LPG Schalter ( zu VK!)
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 7,230
Likes: 3
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 7,230
Likes: 3
Hi,
danke für die Blumen,aber WAS WILLST DU EIGENTLICH VON DIESEM FORUM ?
Nur dein Frust loswerden ,den mahnenden Finger heben "hab ich doch gesagt!",oder was ?
In letzter Zeit gab es hier doch keine nenneswerten Streitereien,alles war schön,bis dein Thread kam und wieder böses Blut ins Netz schwemmt .
Mit deinem Prob. meinte ich eher zwischenmenschliches (Streit mit der Frau ,Ärger beim schrauben ,oder mit den Kunden o.ä.),soviel zur Weitsicht .
Du hast aus meinem ganzen Beitrag anscheinend nur den letzten Satz bzw. das gelesen,was dich am meisten stört,warum ?
Im übrigen habe ich gerade einen Satz vordere Beläge für meinen 6,3er Benz gekauft ,direkt von MB für 21 Euro inkl.,nur so nebenbei,weil der Begriff Bremsen fiel.
Es ist absolut nicht böse gemeint,sonst hätte ich andere Smilies benutzt,versuche nochmal aus einer freundlicheren Perspektive den Beitrag zu lesen .
Ich schreibe auch hin und wieder Nachts,da ich sehr oft Nachts arbeiten muß,der Gedanke mit dem Alkohol liegt nahe,habe ich aber nicht gemeint.

M.f.G.
Thomas






Was wir wissen ist ein Tropfen,was wir nicht wissen ein Ozean !
Registriert seit: Feb 2004
Beiträge: 271
enthusiast
Offline
enthusiast
Registriert seit: Feb 2004
Beiträge: 271
immer locker bleiben und nicht cholerisch werden.
Toleranz ausüben ist überall wichtig.
Grüsse
Thomas

Registriert seit: Jul 2003
Beiträge: 785
Offline
Registriert seit: Jul 2003
Beiträge: 785
Naja, ich denke an die Threads mit irgentwelchen Preisfragen müssen wir uns gewöhnen.

Und wie ich schon sagte, wenn jemand was von seinen Umbauten erzählt oder Fragen dazu hat, muss er sich über Kritik nicht wundern.

Warum der Vergleich Polo und V8 hinkt?
Naja wie soll ich das sagen, Du kannst sie von den Kosten eben einfach nicht vergleichen. Egal ob unterhalts - oder Ersateilkosten. So meinte ich das.

Ist ja jetzt auch egal. Vieleicht bewirkt dein Thread was!


Gruß René


Denk immer daran, MIT DEM ÖL NICHT SPARSAM SEIN !!!!
Registriert seit: Sep 2003
Beiträge: 1,674
Pooh-Bah
Offline
Pooh-Bah
Registriert seit: Sep 2003
Beiträge: 1,674
Tach Rainer,
ich kann Deine Meinung schon verstehen, wenn gleich Dein Thread nichts ändern wird.
Letztlich sind wir alle V8-Freaks, jeder auf seine Weise. Vielleicht kann man die Fraktion in zwei Gruppen teilen. Diejeneigen, die wie ich die Originalität pflegen und diejenigen die der "tiefer-schneller-breiter"-Gruppe anghören. Jedem das Seine, ich muß es ja nicht toll finden wenn jemand beispielsweise seine Scheinwerfer schwärzt. Hauptsache ihm gefällts, wenn jemand mit seinen Veränderungen Probleme mit der Zulassungsbehörde bekommt ist das auch sein Ding. Sind alle Erwachsen. Vor zwanzig Jahren häte ich auch viele Sachen etwas "sportlicher" betrachtet.

Nundenn, wir sind eine Gemeinde und die lebt von gegenseitiger Hilfe und Toleranz.



Gruß, ROLF 4.2 V8 quattro
Registriert seit: Jan 2004
Beiträge: 606
addict
Offline
addict
Registriert seit: Jan 2004
Beiträge: 606
Da war es endlich, das Zauberwort: T O L E R A N Z !!!


Never touch a running system...
Registriert seit: Apr 2003
Beiträge: 3,399
OP Offline
Registriert seit: Apr 2003
Beiträge: 3,399
Das was jeder normale User erwartet, freundliche Leute, Hilfsbereite Leute, Tips Tricks termine!

Ich bin auch in anderen Foren Unterwegs, und da ist es auch so! jeder hilft jedem, und keiner meckert wegen ersatzteil Preisen die immer schon so waren! Da liegt das Problem in dem Nachschub der Teile, das nervt, wenn man alle paar Wochen Feststellen muß, das man für sein Baby immer weniger Teile mehr bekommen kann! Und da diskuttiert man aber nicht lange, man versucht dann ne Lösung oder Ersatz zu finden als sich darüber Monate Lang immer wieder neu auf zuregen!

Ich selber helfe gerne mit meinem erfahrungsschatz weiter, per mail, aber lieber per Tel! Und das wird oft in Anspruch genommen! Beim V8 ist das wissen nicht bei mir, das sind andere, aber dennoch versuche ic h bei Probs ne Lösung zu geben oder wenigstens nen Gedanken Gang! Schau mal ins Motor Forum, beim Ölverbauch! Ich brauche nicht die Halbe Welt um Mitleid bitten das meine Karre 5 Liter verbraucht, das Prob der 4.2er war mir bekannt, und ich suche nur nach ner Lösung die später auch anderen Helfen könnte!

Genauso versuche ich es bei andeen Auch!

Das die Bremsen bei deinem 6.3er Benz so billig sind, freut mich für dich! Aber weiter stört es mich nicht! Ich fahren nen Audi, und da liegt die Sache Halt anders! Und darüber wollen ich und einige andere bestimmt auch nicht jeden tag 5 mal lesen! Lösungs vorschläge für Umbauten oder andere Hersteller sind ja ok, aber nicht immer das Rum geheule!

gib mal in die Such maschine den Begriff "Hilfe" ein, und dann schau mal. Ich klicke schon nicht mehr drauf! Ne saubere Beschreibung eines Probs in der Überschrift ist Sinnvoller!

Ich habe ne Forenparty veranstalltet, weil es mir riesig Spaß macht und ne freude war unter 70 100% Gleich gesinnten zu feiern, zu quatschen, zu diskuttieren, und auch Autos und deren Mängel begutachten!

Ich würde sowas ja gerne auch mal mit ner Horde V8 Fahrern machen, nur habe ich schon von einigen gehört wie man dort mit Alufelgen und Fahrwerk Etc empfangen wir! wie ein Kulturschänder! Ich werde dennoch irgendwann mal die Reise antreten, will es einmal selbst erlebt haben!

Bin für alles zu haben, aber keine Spießige Gesellschaft wo sachlichkeit und der Grund des Treffens verloren gegangen ist!!


Audi S6 Plus Audi V8 4.2 AEC LPG ( zu VK!) Audi V8 3.6 PTX LPG Schalter ( zu VK!)
Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 1,205
Offline
Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 1,205
Ich bnin einer der weder über das Autos noch über die Preise meckert. Die Scheiben (UFO's wie auch Andere) retten Leben. Das der Andern und manchmal auch das eigene. Das kost auch etws.
Das mit Frust ablassen gillt eigentlich für alle im Forum. Und dass das auch gut so ist bewisst doch, dass wir alle nur Menschen sind. Darum lebd das Forum auch. Sonst müsste es wieder verschiedene Gruppen gegen. Das ist doch sicher nicht der Sinn der Sache
Gruss Ruedi


Heute ist Heute Morgen ist ein anderer Tag
Registriert seit: Feb 2004
Beiträge: 19
stranger
Offline
stranger
Registriert seit: Feb 2004
Beiträge: 19
Am besten gehen jetzt mal alle wieder raus aus der Sonne und trinken ein kühles Bier im Schatten. Ich glaube, man schaukelt sich hier gegenseitig hoch. Aber vielleicht muss dass auch mal sein. Ansonsten sehe ich dass hier als dass beste Forum wo gibt. Frohe Pfingsten ( jetzt weiss ich als Evangelist endlich auch, was gefeiert wird. Meine Konfirmation ist schon so lange her . . .

Registriert seit: Apr 2002
Beiträge: 655
Offline
Registriert seit: Apr 2002
Beiträge: 655
...aber da die Formulierung so schön war, habe ich es aus dem www...


Bye, bye seine kleine Schwester Die Wiese ist die Unendlichkeit des Regenwurms...
Registriert seit: Mar 2002
Beiträge: 3,179
Offline
Registriert seit: Mar 2002
Beiträge: 3,179
Gut gebrüllt--Löwe


Hey Pilo--leben und leben lassen.

Ich mag es zwar auch nicht das man gleich in die Golf Fraktion gesteckt wird ,nur weil man seinen V8 tieferlegt,aber es gibt Recht auf freie Meinungsäußerung

Bei den Leute die das posten weiß man doch gleich das sie keine Ahnung haben,nur da mache ich doch keinen Threat auf und meckere rum.Da schüttelt man nur den Kopf und gut.

Wie sagte der Nuhr:
Wenn man nichts weiß--einfach mal die Fresse halten


Mfg
v8engel
Jörg

Registriert seit: Dec 2001
Beiträge: 148
Offline
Registriert seit: Dec 2001
Beiträge: 148
....die ich getroffen habe, die es wussten...
...nimm alles wieder zurück!

Hans

Registriert seit: Sep 2005
Beiträge: 13
stranger
Offline
stranger
Registriert seit: Sep 2005
Beiträge: 13
Ich bin neu in diesem Forum, aber mir ist aufgefallen
das die eine oder andere Antwort auf eine Frage nichts mit dieser zu tun hat und nur irgendwelche Kommentare beinhaltet mit dem niemandem geholfen ist. Dieses stört unheimlich wenn mann Antworten auf Fragen sucht, die mann selber auch hat.


Thomas Heller 0173 37 38 761
Registriert seit: Sep 2005
Beiträge: 139
member
Offline
member
Registriert seit: Sep 2005
Beiträge: 139
Hallo zusammen und ein friedliches miteinander,

ich bin zwar auch neu hier aber ich muß sagen mir wurde schon prima geholfen und bin darüber auch echt froh und dankbar. Alleine deswegen macht das hier für mich schon viel Spaß hier zu stöbern und zu schreiben.
Für manche hier die vieleicht wiklich etwas ungehobelte kommentare loslassen und über die Preise meckern, kann ich nur sagen, wenn bei einem Audi V8 alles so billig wäre wie bei eienem Polo dann hätte Ihn ja bestimmt auch Jeder. Abgesehen davon wenn einer Fragen zur Tieferlegung hat oder zum Tuning dieses Autos dann gehört das genau so dazu wie all die anderen Faragen, das ist meine Meinung und auserdem will ich meinen V8 ja nicht nur zum Spazierenfahren Kutschen sondern auch mal drauftreten und Sportliche Fahrweise anstreben. Ich sage das weil ich der Meinung bin das wir ja kein Panzer fahren sondern eine Sportlimousiene. Man bedenke das unsere Karossen mal bei der DTM Weltmeister wurden und deswegen finde ich Tieferlegung, Tuning und Styling ein Wichtiges Kreterium hier.
Ich meine wem das alles zu teuer ist und Tuning und so weiter blöde findet der soll sich doch die Bremsanlage vom Polo in sein V8 einbauen....Selbst ein Polo drückt mit seinem "Fliegengewicht" bei Tempo 100 bei einer Vollbremsung 800 PS auf die Bremsscheiben...Naja ob das Für einen V8 bei Tempo 200 und 2000 Kg reicht??

Ps: Ich habe meinen vorne etwas tiefer gelegt und Spurplatten hinten und vorne, zwar nur 225/55/16ner auch hinten und vorne aber der unterschied von dem Handling und des Fahrverhaltens gegenüber der "Otto Normalverbraucherversion" imit den Gullis ist Gigantisch.
Ich könnte jetzt auch meckern wenn ich den Preis sehe von dem Sportauspuff den ich mir schon lange drunter machen will....

In diesem Sinne, ab in die Rinne.

Danke fürs Zuhören, Grüße aus dem Saarland,

hier kam Herbert



Moderiert von  Manfred H., Manfred M., Thorsten D 

Link in Zwischenablage kopiert
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5
(Release build 20201025)
Responsive Width:

PHP: 7.4.28 Page Time: 0.054s Queries: 96 (0.045s) Memory: 1.0633 MB (Peak: 1.4903 MB) Data Comp: Off Server Time: 2024-05-05 06:12:27 UTC
Valid HTML 5 and Valid CSS