|
Registriert seit: Sep 2003
Beiträge: 1,674
Pooh-Bah
|
OP
Pooh-Bah
Registriert seit: Sep 2003
Beiträge: 1,674 |
Moin, Moin, ich habe soeben mal die suchfunktion zum Thema OT-Geber genutzt. Mein Dicker springt gelegentlich auch nicht mehr an wenn er warm ist, im kalten Zustand ist alles ok.
Scheint dann wohl der OT-Geber zu sein.
Wo sitzt der am Motor und gibt es irgendwelche Tricks beim wechseln?
Danke schon mal für Eure Ratschläge.
Gruß, ROLF
4.2 V8 quattro
|
|
|
|
Registriert seit: Apr 2004
Beiträge: 6
stranger
|
stranger
Registriert seit: Apr 2004
Beiträge: 6 |
Hatte auch dieses Problem. Also der sitzt in Fahrtrichtung links an der Schwungradseite des motors unterm krümmer. Ich habe die 2 zehner Schrauben mit einem 10er gekröpften von oben gelöst und dann mit einer nuss rausgedreht. allerdings solltest Du den schlüssel ein wenig bearbeiten. Am besten Flext Du die andere seite des schlüssels komplett ab und biegst den Schlüssel ein wenig. dann ist es vielleicht hilfreich wenn Du den Ölmessstab am Zylinderkopf löst und ein wenig zur seite biegst. Ist eine ziemliche fummelei ich habe bei ersten mal ca. 1,5 Std gebraucht. aber gibt schlimmeres. Aber warte besser nicht zu lange,meiner sprang nach ner zeit gar nicht mehr an! Hoffe konnte Dir helfen. Grüsse aus D-Town
|
|
|
|
Registriert seit: Sep 2003
Beiträge: 1,674
Pooh-Bah
|
OP
Pooh-Bah
Registriert seit: Sep 2003
Beiträge: 1,674 |
danke Mike. werds auf am WE versuchen.
Gruß, ROLF
4.2 V8 quattro
|
|
|
|
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 7,230 Likes: 3
Carpal \'Tunnel
|
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 7,230 Likes: 3 |
Hi, viel Spaß,das gibt blaue Flecken auf beiden Unterarmen,habe ich auch gerade gemacht. Gruß Thomas
Was wir wissen ist ein Tropfen,was wir nicht wissen ein Ozean !
|
|
|
|
Registriert seit: Sep 2003
Beiträge: 1,674
Pooh-Bah
|
OP
Pooh-Bah
Registriert seit: Sep 2003
Beiträge: 1,674 |
danke, finde ich nett von Dir mir Spaß zu wünschen.... sag mal wie teuer ist das Teil im Audi-Handel und weiß zufällig jemand die Teilenummer passend für einen 93er 4.2?
Gruß, ROLF
4.2 V8 quattro
|
|
|
|
Registriert seit: Oct 2002
Beiträge: 170
|
Registriert seit: Oct 2002
Beiträge: 170 |
... so extrem ist der Tausch auch wieder nicht, da gibts schlimmeres! Aber ich würde vorher noch klären, ob es sich wirklich um den OT-Geber oder um den Drehzahlgeber handelt. Ziemlich peinlich wenn man den einen wechselt alles einbaut und dann wars der andere der direkt daneben sitzt! Also Fehlerauslesen und dann erst wechseln, bei mir wars nämlich der Drehzahlgeber. Übrigens eine Anleitung zum wechseln steht in der FAQ! Grüsse Markus
|
|
|
|
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 7,230 Likes: 3
Carpal \'Tunnel
|
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 7,230 Likes: 3 |
Hi, bei Audi 104 Euro +Mwst,ohne Prozente . Teilenr. gerade nicht zur Hand. Gruß Thomas
Was wir wissen ist ein Tropfen,was wir nicht wissen ein Ozean !
|
|
|
|
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 7,230 Likes: 3
Carpal \'Tunnel
|
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 7,230 Likes: 3 |
...ich glaube beim 3,6er war etwas mehr Platz... ATF-Leitungen zum Kühler ? Bin mir nicht mehr ganz sicher,irgendwas ist beim 4,2er im Weg,werde nachher mal unterkrabbeln und gucken . Gruß Thomas
Was wir wissen ist ein Tropfen,was wir nicht wissen ein Ozean !
|
|
|
|
Registriert seit: Sep 2003
Beiträge: 1,674
Pooh-Bah
|
OP
Pooh-Bah
Registriert seit: Sep 2003
Beiträge: 1,674 |
daanke für den Tip mit der FAQ... hätte ich auch selber drauf kommen können.
Gruß, ROLF
4.2 V8 quattro
|
|
|
|
Registriert seit: Feb 2004
Beiträge: 11
stranger
|
stranger
Registriert seit: Feb 2004
Beiträge: 11 |
Ja mein freund genau das gleiches problem aber nür auf 90 grad kommisch ne? 132 euro hat gekosstet.aber egal es lohnt sich.
|
|
|
|
Registriert seit: Oct 2002
Beiträge: 170
|
Registriert seit: Oct 2002
Beiträge: 170 |
Oh, das wusst ich natürlich nicht! Grüsse Markus
|
|
|
|
Registriert seit: Sep 2003
Beiträge: 1,674
Pooh-Bah
|
OP
Pooh-Bah
Registriert seit: Sep 2003
Beiträge: 1,674 |
Hi Thomas, haste mal geschaut?
Gruß, ROLF
4.2 V8 quattro
|
|
|
Link in Zwischenablage kopiert