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Also es ist nicht ganz so einfach! Seit etwa 4 Wochen brennt meine Ladeleuchte aber nur etwa bis ich den Motor auf 2000-3000 U/min. bringe. Dann vor etwa 2 Wochen musste ich noch zusätzlich ca. 300-400 meter fahren bis die Leucht aus gegangen ist. Vorgestern ging Sie nicht mehr aus egal wieviel U/min. oder wie weit - jo bis ich nicht mehr weiter kam weil Batt. leer!!
Nun habe ich gestern den Regler mit Kohle der LiMa ausgewechselt. Siehe da, es war wie vor 4 Wochen (siehe oben). Aber nur ein Tag jetzt ist dei Leuchte wieder dauerhaft an!!
Zusatzinfo die LiMa ist schon etwas verdreckt durch Öl und was so auf der Strasse liegt!!
Kann mir da jemand helfen??? Hatte das schon jemand.
Kann man einfach (also ohne grossen Aufwand) die LiMa wechseln?


Der P@
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sind an der lima alle kabel gut festgezogen?


Gruß Günter avzansbach@aol.com
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Pooh-Bah
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Pooh-Bah
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hallo,
ich kann dir da zwar grad nicht helfen, aber wie bist du an den regler und die kohlen dran? ölfilter raus oder geht es ohne? ich hab das die tage auch noch vor mir. der jörg hat mir schon ein paar tips gegeben aber ich frag jetzt mal, weil du das grad gemacht hast..

mfg,

flo



- Menschenskinder! 8 Zylinder!? -
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Carpal \'Tunnel
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Carpal \'Tunnel
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Da ein Tausch rel. einfach aber teuer ist, würde ich erst mal versuchen
sie komplett zu zerlgen, gründlich mit Benzin zu reinigen, trocknen, Lager
ev. erneuern (wenn Geräusche), Schleifringe auf Riefen prüfen, ev. etwas
plan schleifen, Kohle erneuern und alles sauber zusammenbauen. Ist keine
Große Aktion.
Und wie Günter schreibt mal alle Anschlüsse reinigen und festziehen.

Ein Leistungsverlußt ist eigendlich nur bei schlechten Kontakt der Kohlen
zum Schleifring, elektr. Nebenschluß vom Dreck oder ein sehr seltenen
Nebenschluß der Windungen möglich.
Ansonsten ist Eine LIMA "fast" unkaputtbar.

viele Grüße vom Deich und viel Erfolg beim Suchen


Audi fährt man bis man grinst !
- oder geht zu Fuss -
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Kabel sind fest hatte ich überprüft.

Ansonsten muss ich wohl mal das Ding zerlegen!! Danke für Eure Hilfe! !!!

FLORIAN:
Ich konnte alles drin lassen wie z.B. der Ölfilter. Ein wenig Fingerspitzen gefuhl wird gefordert. Die obere Schraube ist (bei mir zumindest) mit einer 7er SW und die untere eine Kreuz Schraube von daher konnte ich beide gut los bekommen! Der Regeler kommt dann etwas "schief" raus und so wieder einsetzen! Ein wenig "fuddel" arbeit aber doch noch gut möglich.

Regeler mit Kohle gibt es bei Audi für etwa 25€ im austausch. Ist ja relativ billig für'n V8


Der P@
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Kann mir jemand sagen wie ich die Lichtmaschine da raus bekomme?? Sprich ob ich die halbe Front abbauen muss oder ist alles zugänglich ohne das ich alles zelegen muss??

Danke im vorraus.


Der P@
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Pooh-Bah
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Pooh-Bah
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hey danke,

dann hört sich das ja garnicht so schlimm an. konntest du auch die kupferkontakte innen reinigen? der jörg hatte mir das nahegelegt. hab eben bestellt, kam allerdings etwas mehr: 57,50 ohne mwst, allerdings lach ich da drüber, wenn ich mir den neupreis für ne lima anschau..

mfg,

flo


- Menschenskinder! 8 Zylinder!? -
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Carpal \'Tunnel
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vielleicht sind nur die Kohler schief eingesetzt worden !!


Audi fährt man bis man grinst !
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Moin El,

Lima ausbau ist kein Thema. Geraüschdämmung ab,Riemen lösen und und die paar anderen Schrauben (Luftführung usw.)


Grüße aus Hannover www.itcr.de Claudius
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Danke Claudius ich werde mich dann mal an nächten WE dran schmeissen.

Ich habe übrigens noch festgestellt das die Li'Ma innen total verdreckt ist! Ich hab da mal Bremsenreiniger reingehalten und siehe da es geht "besser".


Der P@
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Hey Florian das ist kein Ding da kommst Du ran!!

viel Spass


Der P@
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Hi, da ist der blaue Draht von der Lichtmaschine entweder durchgescheuert oder der Kabelschuh marode. Hatte ich auch schon mal,


Gruß, ROLF 4.2 V8 quattro
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hallo leute,

der regler ist jetzt gewechselt, der deniz hat mal am we einen versuch gewagt. jetzt allerdings das problem, dass meine batterie nicht mehr wirklich geladen wird, also das gleiche wie beim el auch. bevor ich da wieder alles auseinandernehme und reinige usw. hat jemand ne idee wo es noch dran liegen könnte? anker vielleicht gebrochen oder solche scherze? würde ich das von "außen" also bei abgebautem regler sehen können?

mfg,

flo


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Gib einfach mal einen kurzen impuls mit Plus auf den dünnen blauen draht an der lima und du wirst sehen das sie lädt. das hörst du richtig wenn sie reingeht.

Gruß Thomas

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.. hey thomas,

kannst du mir das irgendwie genauer erklären, ich steh grad aufm schlauch....

mfg,

flo


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Hi Florian

Der Thomas meint mal kurz Dauerplus an das Blauekabel geben der hinten mit angeschraubt ist am der LiMa.

Mein Fehler scheint wirklich daran zuliegen das die LiMa innen verdreckt ist.
Problem: Meine Ölwannendichtung ist defekt durch den Fahrtwind, Dreck, Wasser usw. ist das Ding zu geknastert!! Also dachte ich mir wenn die LiMa sowie so (vielleicht) kaputt ist dann haue ich da mal ne halbe Dose Bremsenreiniger rein (von vorne) und siehe da geht wieder. Zumindest fast, die Ladeleuchte kommt immer beim starten nachdem ich mal gas gegeben hab ging sie aus! Das hatte sich auch schon mal wiederholt - also ab und an mal Bremsenreiniger rein hauen. Natürlich nur bis ich mal Zeit hab das Ding mal zuzerlegen.


Der P@
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ach so das dicke blaube kabel ??!!

ich habe oben an der lima geschaut, und das einzige was dort in der nähe war, war das dünne blaue kabel vom öldruckgeber (??!!). aber die idee ist gut mit dem reiniger. werd ich mal tun. danach aber nen halben tag warten, oder ? sonst brennt mir am ende noch die hütte ab..

mfg,

flo


- Menschenskinder! 8 Zylinder!? -

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