Vorheriges Thema
Nächstes Thema
Thema drucken
Thema bewerten
Registriert seit: May 2002
Beiträge: 63
OP Offline
Registriert seit: May 2002
Beiträge: 63
Habe folgenden Effekt,
beiim Überfahren von Unebenheiten oder nach Bremsen meldet sich die Kontrollanzeige im BC. Bremsdruck ist vorhanden, Geber im Hydraulikölbehälter getauscht, trotzdem ab und zu die Meldung. Was könnte es sein?
Gibt es noch einen weiteren Geber als den im verschluss vom Hydraulikölbehälter?
Weiss nicht mehr was ich sonst noch überprüfen soll.

Gruss Rolf

Registriert seit: Jul 2003
Beiträge: 476
Offline
Registriert seit: Jul 2003
Beiträge: 476
Hi rolf,

koennte evtl. der druckspeicher sein ?
wenn der wagen steht,motor aus,dann aufs bremspedal druecken,ich glaube 5 - 10 mal druecken,darf dabei nicht weich werden,wenn das ok ist,dann duerfte der druckspeicher in ordnung sein.
verlierst du oel ? lenkgetriebe ?
ist der stand des hydraulikoels ok ? motor, muss glaube ich laufen ...

cu wolfgang :-)

Registriert seit: May 2002
Beiträge: 63
OP Offline
Registriert seit: May 2002
Beiträge: 63
Hallo Wolfgang,
System ist dicht, Ölstand passt, Druckspeicher ist schon mal gewechselt worden (War aber ein gebrauchter). Muss jetzt das mit dem Drücken noch probieren. Wenns das auch nicht ist? Was könnte es sonst sein?
Danke und Gruss Rolf

Registriert seit: Jul 2003
Beiträge: 476
Offline
Registriert seit: Jul 2003
Beiträge: 476
Hi rolf,

evtl. luft im system,normalerweise entlüftet sich das selbst !
pulsiert das bremspedal beim bremsen ?
andere möglichkeit : druckpumpe baut zu wenig druck auf,aber das kann man schlecht selber machen,brauchste manometer dafuer.

cu wolfgang :-)

Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 7,230
Likes: 3
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 7,230
Likes: 3
Hi,
zieh doch mal bitte den Stecker direkt am Bremsflüssigkeitsbehälter ab und fahr eine Runde .
Gruß Thomas


Was wir wissen ist ein Tropfen,was wir nicht wissen ein Ozean !
Registriert seit: May 2002
Beiträge: 63
OP Offline
Registriert seit: May 2002
Beiträge: 63
Hallo Wolfgang,
danke für den Tip. Das könnte es sein, da am anfang der Geschichte die Anzeige beim Drücken des Bremspedals kam. Dann wechsel der Druckspeicher und der Fall war behoben, dafür kam die Anzeige zufallsweise wenn ich
über Unebenheiten gefahren bin. Das Kabel am Hydraulikbehälter hab ich auch schon abgehabt aber keine Änderung. Also warscheinlich Luft im System, wie kann man das entlüften? Was ich aber noch nicht verstehe, im System muss es doch außer dem Geber am Hydraulikbehälter noch einen geben der die Anzeige verursacht?
Gruss Rolf

Registriert seit: Jul 2003
Beiträge: 476
Offline
Registriert seit: Jul 2003
Beiträge: 476
Hi rolf,

das system entlüftet sich selbst,beim fahren ! bzw. motor läuft .
es gibt noch einen warnschalter unterhalb des bremskraftverstärker,vielleicht sitzt dieser nicht richtig drauf oder hat kontaktprobleme.

cu wolfgang :-)



Moderiert von  Manfred H., Manfred M., Thorsten D 

Link in Zwischenablage kopiert
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5
(Release build 20201025)
Responsive Width:

PHP: 7.4.28 Page Time: 0.024s Queries: 29 (0.021s) Memory: 0.6110 MB (Peak: 0.6778 MB) Data Comp: Off Server Time: 2024-05-19 05:59:16 UTC
Valid HTML 5 and Valid CSS