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#55193 25.04.2004 06:03
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Ich hatte dieses Wochenende endlich mal Zeit mich um dieses verflixte Leerlaufregelventil zu kümmern. Mein Wagen ging mittlerweile im Stand ständig aus. Also ausgebaut und tüchtig mit Bremsenreiniger durchgespült. Ist zwar schön sauber jetzt, aber ich glaube die Aktion hätte ich mir auch kneifen können: Das Ventil scheint zu hängen! Es lässt sich zwar leichtgängig bewegen, aber weiter als 1,5 mm lässt es sich nicht öffnen. Ein deutlich fühlbarer, metallischer klingender Widerstand scheint das öffnen zu verhindern...

Meine Fragen: Ist das normal? Ist es kaputt? Was kostet ein neues? Wer hat für mich ein gebrauchtes?

Ich hoffe auf baldige Reaktionen. z.Zt. bremse ich mit links und halte mit rechts etwas Gas (findet das Getriebe sicher nicht witzig und bleibt schonmal im 3. hängen - bis zum Neustart, wie bei Windows)


Never touch a running system...
Robert Kemp #55194 25.04.2004 07:12
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Lass das Teil mal über Nacht in Bremsenreiniger stehen. Bei mir hats geholfen. Ansonsten ist wohl bei dir ein neuer fällig; kostet "nur" günstige 315 €

Gruss Olli

Oliver K. #55195 25.04.2004 07:31
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BITTE!?
Hatte ihn über Nacht eingeweicht...!!! Wird wohl ein neues reinmüssen. Gott, was für Preise!
Ich hoffe es erbarmt sich noch einer und schickt mir schnell ein gebrauchtes das funzt!!


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Robert Kemp #55196 25.04.2004 09:18
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Sorry, aber kann es sein, daß Du die Walze in die falsche Richtung bewegen wolltest? Die Funktion kannst Du ganz einfach testen, indem Du auf die Anschlüsse 12V gibst.

Sebastian F #55197 26.04.2004 07:27
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Sebastian, Sebastian - Du bist der Knaller. Das war´s!!!
Dabei ist mir aufgefallen, daß ein kleiner Grat den Weg in die andere Richtung unmöglich machte. Den habe ich dann vorsichtig mit einem kleinen Schraubenzieher begradigt (nicht gedrückt sondern abgeschabt). Das Material ist ja sooo empfindlich...

So weit, so gut - funzt. Kaltstart ohne Gas: 750 Touren, wechselt aber dann und wann zwischen ca. 600 und 1400 im Stand. Schätze ich werde die Reinigungsaktion wiederholen müssen. Oder was meinst Du?


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Robert Kemp #55198 26.04.2004 09:58
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Ob das nur am LLRV liegt, bezweifle ich. Sägt er ständig zwischen 600 und 1400 hin- und her? Hast Du schonmal den Fehlerspeicher ausgelesen? Falls da sinngemäß "Leerlaufschalter defekt" auftaucht, mach gleich das Drosselklappenpoti neu (~100 Euro).

Sebastian F #55199 27.04.2004 06:30
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Hatte ich mir fast schon gedacht, danke Dir.
Das könnte vielleicht auch eine Erklärung für das ruckelnde Getriebe sein, das im Stadtbetrieb gerne ´nen Blöden macht wenn ich eine Geschwindigkeit halten will (um die 30-40).


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