Vorheriges Thema
Nächstes Thema
Thema drucken
Thema bewerten
#54997 22.04.2004 06:55
Registriert seit: Jul 2003
Beiträge: 2,910
Likes: 2
Carpal \'Tunnel
OP Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Jul 2003
Beiträge: 2,910
Likes: 2
Hi,Herrschaften.
Habe vor kurzem mit Abscheu und Entsetzen bei meinem 2.8 (nicht schlagen) eine ganz leichte Undichtigkeit festgestellt,nämlich an den Ventildeckeln.
Komischerweise (?) an den Stellen wo sie festgeschraubt sind,genau dort wo die Muttern sind,und nicht an der Dichtung selbst.Habe ich eigentlich noch nie gesehen,dass es an den Stellen Undichtigkeiten gäbe.
Na ja,egal wo,es muss ja behoben werden.
Meine Frage an Euch:
Ist das Problem erledigt,wenn ich die Deckel abschraube,neue Dichtung reinsetze und die Deckel wieder festschraube,oder stelle ich mir das zu einfach vor?
Danke im Voraus


Gruss Lukas


IT'S NOT A TRICK, IT'S quattro
Registriert seit: Mar 2002
Beiträge: 3,179
Offline
Registriert seit: Mar 2002
Beiträge: 3,179
Nö--eigentlich nicht

Neue Dichtungen und die am besten nochmals mit einer Dichtmasse(bei Audi gibts so eine blaue die immer geschmeidig bleibt) einstreichen und Du hast dauerhaft Ruhe.


Mfg
v8engel
Jörg

Registriert seit: Jul 2003
Beiträge: 2,910
Likes: 2
Carpal \'Tunnel
OP Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Jul 2003
Beiträge: 2,910
Likes: 2
Hi Jörg,danke für die fachmännische Beratung.
Ich habe heute den Ventildeckel genau inspiziert und festgestellt,dass die Ölspuren nicht wie ich vermutet habe,auf Undichtigkeiten zurückzuführen sind.
Ich habe in dem Ventildeckel einen ca.3mm langen Haarriss entdeckt.Habe mir gedacht diesen mit einer speziellen Dichtmasse abzudichten,oder soll ich mir es sparen und gleich den Deckel wechseln?
Gruss &schönes WE


Gruss Lukas


IT'S NOT A TRICK, IT'S quattro
Registriert seit: Aug 2003
Beiträge: 2,771
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Aug 2003
Beiträge: 2,771
lohnt nicht,
ich würde gleich die Deckeldichtung wechseln und gut ist´s



Audi fährt man bis man grinst !
- oder geht zu Fuss -
Registriert seit: Apr 2003
Beiträge: 275
Offline
Registriert seit: Apr 2003
Beiträge: 275
Der Riss ist im Ventildeckel und nicht in der Dichtung.

Registriert seit: Jul 2003
Beiträge: 2,910
Likes: 2
Carpal \'Tunnel
OP Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Jul 2003
Beiträge: 2,910
Likes: 2
Richtig,Peter.Die Dichtung selbst ist intakt.
Ich hab' den Riss abgedichtet,morgen mach' ich 'ne "Probefahrt",mal sehen ob's was gebracht hat.Frag' mich nur wodurch der Haarriss entstanden ist.Vielleicht Material-Ermüdung,weiss der Geier...


Gruss Lukas


IT'S NOT A TRICK, IT'S quattro

Moderiert von  Manfred H., Manfred M., Thorsten D 

Link in Zwischenablage kopiert
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5
(Release build 20201025)
Responsive Width:

PHP: 7.4.28 Page Time: 0.022s Queries: 28 (0.019s) Memory: 0.6013 MB (Peak: 0.6680 MB) Data Comp: Off Server Time: 2024-04-28 21:23:44 UTC
Valid HTML 5 and Valid CSS