Vorheriges Thema
Nächstes Thema
Thema drucken
Thema bewerten
#54875 21.04.2004 10:19
Registriert seit: Aug 2003
Beiträge: 2,004
Likes: 3
Tim A. Offline OP
Pooh-Bah
OP Offline
Pooh-Bah
Registriert seit: Aug 2003
Beiträge: 2,004
Likes: 3
Es gehört zwar eigentlich nicht hier her, aber ich muss es doch los werden, weil es, im negativen Sinne, sehr beeindruckend war:
Vor ca. einer Stunde sind wenige hundert Meter von meinem Haus entfernt zwei BW-Jets zusammengestoßen. Ein Flugzeug ist dann ca. 1000 m von mir entfernt auf einen Acker gestürzt und explodiert. Das andere ist in unmittelbarer Nähe der Kleinstadt Garding niedergegangen und ebenfalls in Flammen aufgegangen. Neben dem flachtrudelnd abstürzenden Jet, den ich beobachten musste, taumelte etwas durch die Luft, was wie ein Pilot an einem sich nicht öffnenden Fallschirm aussah, das kann aber auch ein Wrackteil gewesen sein, und ich hoffe, dass es ein Teil des Flugzeuges war und nicht....
Dennoch besteht wohl Gewissheit, dass zwei Piloten ums Leben gekommen sind und sich zwei retten konnten.
Meine Nachbarin, die das ebenfalls mit angesehen hat steht unter Schock. Und auch ich bin durchaus betroffen. Das sind Erlebnisse, wie ich sie auch als Zuschauer nicht brauche.
Dennoch muss man wohl froh sein, dass nicht mehr passiert ist und offensichtlich kein Haus oder Auto (Trümmer lagen auch auf einer Landstraße neben der Absturzstelle) getroffen wurde. Bei Geschwindigkeit von ca. 240 Knoten (ungefähr 430 Km/h) wäre es nur ein Lidschlag gewesen und es hätte in der Stadt eingeschlagen. So, das musste jetzt raus.


Beste Grüße
Tim
Tim A. #54876 21.04.2004 10:50
Registriert seit: Apr 2002
Beiträge: 7,717
Likes: 6
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Apr 2002
Beiträge: 7,717
Likes: 6
Tragisch diese Nachrichten.
Unter www.t-online.de wurde schon hierzu geschrieben.
Link: http://onnachrichten.t-online.de/c/18/77/04/1877046.html
Trauernde Grüße.
Manfred.


V8 fahren ist wie älter werden - gelegentliche Inkontinenz
Manfred M. #54877 21.04.2004 10:54
Registriert seit: Apr 2002
Beiträge: 7,717
Likes: 6
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Apr 2002
Beiträge: 7,717
Likes: 6


V8 fahren ist wie älter werden - gelegentliche Inkontinenz
Tim A. #54878 21.04.2004 01:49
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 849
Offline
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 849
Hi,

kann Deine Empfindungen gut nachvollziehen.
Im Jahre 1993 wurde meine Dienstzeit auf einem einsatzfähigen und dienstbereiten Schnellboot der Bundeswehr durch den Absturz eines Tornados in der Geltinger Bucht bei einem "Übungsmanöver" je beendet. Der Tornado verfehlte nur knapp unser Oberdeck und schlug dann ca. 20m neben uns mit geschätzten 350 Knoten in die Ostsee ein.
Resultat damals: Zwei Tote (Pilot und CoPilot) ein durch umherfliegende Trümmer total demoliertes Schnellboot, welches dann in die Werft ging, und eine unter Schock stehende Besatzung eines Schnellbootes.
Wir haben damals geholfen die Teile, die Teils an Oberdeck lagen und Teils im Wasser umherschwammen einzusammeln. Das größte Stück, dass wir von einem der Piloten fanden, war ein Stück Haut (40cm x 40cm) offensichtlich von der Brust oder so. Einen Helm haben wir auch gefunden - zum Glück ohne Inhalt.

Gruß
Maadin




Life sucks and then you die.
Tim A. #54879 21.04.2004 03:32
Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 1,143
Offline
Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 1,143
Meistens sind es die Piloten die sterben weil sie immernoch versuchen ihre beschädigten Flugzeuge noch irgendwie ausserhalb Ortschaften zu Fliegen (oder mit der Concord , wo der Pilot auch versuchte sie ausserhalb noch zu schaffen) und dann nicht mehr rechtzeitig aussteigen Können !!! Das beobachtet man ja auch bei manchen Flugschau unfällen, die schon länger her sind . Da denken dann die Piloten nicht mehr an ihr eigenes Leben !!!! Ich ziehe mein Hut vor den Verunglückten Piloten , schließlich setzen sie mit diesen völlig veralteten Material für unser Land ihr Leben aufs spiel.


Hängt die Grünen solange es noch Bäume gibt!!!
Tim A. #54880 22.04.2004 08:01
Registriert seit: Feb 2002
Beiträge: 113
Offline
Registriert seit: Feb 2002
Beiträge: 113
Obwohl ich wohl nicht mehr lange zur Gemeinde als aktiver Fahrer gehören werde, da ich meinen gerade wegen einer Versetzung ins Ausland bei mobile.de verkaufe, muss ich trotzdem als Angehöriger unserer glorreichen Streitkräfte loswerden. Ich bin stolz auf Eurer Mitleid, wenn man das so sagen kann.
Es ist in heutigen Zeiten nicht mehr selbstverständlich, dass sich die Bevölkerung sowohl mit dem Soldatenberuf als auch mit den Menschen dahinter beschäftigt und sich so solidarisch zeigt.

Deshalb ein großes Dankeschön für Eurer Mitleid und die Betroffenheit.

Grüße aus Hamburg
Harry

Tim A. #54881 22.04.2004 08:02
Registriert seit: Feb 2002
Beiträge: 113
Offline
Registriert seit: Feb 2002
Beiträge: 113
Obwohl ich wohl nicht mehr lange zur Gemeinde als aktiver Fahrer gehören werde, da ich meinen gerade wegen einer Versetzung ins Ausland bei mobile.de verkaufe, muss ich trotzdem eins als Angehöriger unserer glorreichen Streitkräfte loswerden: Ich bin stolz auf Eurer Mitleid, wenn man das so sagen kann.
Es ist in heutigen Zeiten nicht mehr selbstverständlich, dass sich die Bevölkerung sowohl mit dem Soldatenberuf als auch mit den Menschen dahinter beschäftigt und sich so solidarisch zeigt.

Deshalb ein großes Dankeschön für Eurer Mitleid und die Betroffenheit.

Grüße aus Hamburg
Harry

Tim A. #54882 22.04.2004 08:54
Registriert seit: Sep 2003
Beiträge: 1,674
Pooh-Bah
Offline
Pooh-Bah
Registriert seit: Sep 2003
Beiträge: 1,674
Hallo,
ich wollte diesem Thread eigentlich garnicht lesen, weil ich dachte da berichtet wieder jemand überseine PC-Probleme.

Erst jetzt wird mir wieder bewußt, was ich da so "beiläufig" in den Radionachrichten gehört habe. Im Alltag nimmt man diese Meldungen leider allzuoft garnicht richtig wahr. Ein kurzes Gefühl der Betroffenheit und schon geht man zum Tagesgeschäft über. Das ist sehr bedauerlich. Ich kann verstehen, dass man beim Anblick eines solchen Unfalls sehr geschockt ist und wüßte nicht, wie ich mich in der Situation fühlen würde. Da haben wieder ein paar Männer sinnlos ihr Leben lassen müssen, aber zum Glück wohl Schlimmeres verhütet, indem sie ihre Maschinen nicht über bewohntes Gebiet dirigiert haben, soweit sie dieses noch beeinflußen konnten.
Gedenken der Toten und Dank denen die unser Land verteidigen.


Gruß, ROLF 4.2 V8 quattro
Tim A. #54883 22.04.2004 11:01
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 7,230
Likes: 3
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 7,230
Likes: 3
Hi,
mein Vater arbeitet als Zivilist in der Kaserne,aus der die Tornados kamen (Jagel).
Möglicherweise hat er die Piloten gekannt,habe noch nicht mit ihm gesprochen.
Gruß Thomas


Was wir wissen ist ein Tropfen,was wir nicht wissen ein Ozean !

Moderiert von  Manfred H., Manfred M., Thorsten D 

Link in Zwischenablage kopiert
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5
(Release build 20201025)
Responsive Width:

PHP: 7.4.28 Page Time: 0.042s Queries: 33 (0.038s) Memory: 0.6225 MB (Peak: 0.7064 MB) Data Comp: Off Server Time: 2024-05-14 22:10:49 UTC
Valid HTML 5 and Valid CSS