Vorheriges Thema
Nächstes Thema
Thema drucken
Thema bewerten
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 2,177
Likes: 3
BerndT Online Content OP
Pooh-Bah
OP Online Content
Pooh-Bah
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 2,177
Likes: 3
Heute, das Wetter war so schoen, da dachte ich mir eben, eine Motorwaesche koennte nicht schaden.
Also den Eimer mit Wasser und Shampoo geholt und ordentlich geputzt, anschliessend noch
etwas mit dem Gartenschlauch nach gespuelt. Sah aus wie neu. ;-)

Alles prima, nur der Wagen lief danach total mies.
Starkes Rucken beim fahren im unteren Drehzahlbereich. Extreme Schwankungen der Drehzahl u. Bar Anzeige.
Schwankungen von 2000 runter auf 1500 Umdrehungen, kaum noch Beschleunigung, keine Kickdown Funktion mehr. Lehrlaufdrehzahl bei ca. 400 Umdrehungen. Danach bin ich auf die Autobahn und 20 KM "gefahren".

Jetzt ist es wieder etwas besser, der Motor bringt wieder fast die volle Leistung, beim manuellen Schalten M u. der Kickdown im S Programm geht wieder.
Nur im E Programm gibt es keinen KickDown u. Rueckeln tut er auch noch.

Gibt sich das wieder von selber, oder sollte ich irgend ein Teil von der Feuchtigkeit befreien/lassen?

Viele Gruesse

Anonym
Unregistriert
Anonym
Unregistriert
Servus!!

Schau doch mal im alten Forum nach. Da gab´s zum Thema Motorwäsche etliche Beiträge mit den fast den gleichen Erfahrungen.

Gruß Martin

Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 2,177
Likes: 3
BerndT Online Content OP
Pooh-Bah
OP Online Content
Pooh-Bah
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 2,177
Likes: 3
Guten Abend,

danke fuer den Tip! Wuerde ich gerne machen, leider kommt beim alten Forum derzeit
File Not Found, wird wohl umgebaut..
Wasser -> Vertreibung durch Waerme <- soll ich den Wagen in die Garage fahren und mit
saemtlichen Heizlueftern "trocknen"? ;-)
Die Zylinder schlagen auf jeden Fall alle, ich glaube ich kann den AV8 Sounnnnnd hoeren. ;-)

Viele Gruesse

Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 43
Offline
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 43
Meist sind die Verteilerkappen nass oder Zündkerzen nass am besten mit Druckluft alles schon auspusten dann dürfte sich das wieder legen mit dem rumgestotere! ( natürlich vorher ausbauen nee ) und die Steckerverbindungen haben feuchtigkeit auch nicht so gerne
mfg micha

Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 2,177
Likes: 3
BerndT Online Content OP
Pooh-Bah
OP Online Content
Pooh-Bah
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 2,177
Likes: 3
Heute habe ich den Wagen ein paar Stunden, mit offener Motorhaube, in die Sonne gestellt.
Auf der Autobahn hat er anfangs noch ganz nett verrueckt gespielt.

Oh Gott, zum Teufel, man konnte total ueberdrehen (der macht bei 7000 Umdrehungen auch noch ganz gut Dampf, habe ich aber unabsichtlich bemerkt). Ich war bei 200 Km/h schon bei 6000 Umdrehungen.

Zuletzt, Abends ging wieder fast alles, bis auf den Kickdown im E Programm. Mal sehen was der naechste Tag bringt. ;-)

Motorwaeschen sind wohl nicht wirklich eine gute Idee, mein A90 (fast 18 Jahre alt) hatte eine Motorwaesche mit Dampfstrahler ohne Probleme bestanden. Der hatte aber vermutlich fast neue Verteilerkappen.

Viele Gruesse

Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 49
Offline
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 49
Das gleiche Problem hatte ich auch schon .
Haube auf , vor dem Motor befinden sich drei Stecker , alle abziehen und mit luft ausblasen .
Bei mir war es der untere , an den kommt man auch am schlechtesten ran .
Viel Glück




"Giacomo"

Moderiert von  Manfred H., Manfred M., Thorsten D 

Link in Zwischenablage kopiert
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5
(Release build 20201025)
Responsive Width:

PHP: 7.4.28 Page Time: 0.033s Queries: 27 (0.029s) Memory: 0.6010 MB (Peak: 0.6682 MB) Data Comp: Off Server Time: 2024-05-17 02:34:32 UTC
Valid HTML 5 and Valid CSS