Vorheriges Thema
Nächstes Thema
Thema drucken
Thema bewerten
#54516 15.04.2004 09:17
Registriert seit: Apr 2004
Beiträge: 16
stranger
OP Offline
stranger
Registriert seit: Apr 2004
Beiträge: 16
Bitte um Unterstuetzung, A8, 4.2 beide aussen spiegel lassen sich nicht einstellen. Sicherung in Ordnung, Spiegel klappen ein wenn man den Knopf dreht. Aber einstellen lassen beide sich nicht. Kann nicht glauben das beide Motoren kaputt sind. Hife waere super


Registriert seit: Apr 2003
Beiträge: 275
Offline
Registriert seit: Apr 2003
Beiträge: 275
Da Du auch Probleme mit den Kopfstützen hast, nur mal ne Frage: Hast Du Memory? Wenn ja, was ist mit der Sitz- und Lenksäulenverstellung?

Registriert seit: Apr 2004
Beiträge: 16
stranger
OP Offline
stranger
Registriert seit: Apr 2004
Beiträge: 16
memory habe ich. Sitz und Lenksteuerung arbeiten problemlos. Habe mal in der Garage probiert aber es ist gar kein ton zu hoeren.

Registriert seit: Apr 2003
Beiträge: 275
Offline
Registriert seit: Apr 2003
Beiträge: 275
Dann können die Fehler nur in der Memory-Funktion liegen. Ich denke, diese Fehler müßten sich vom Audihändler auslesen lassen. Klick doch mal "Suchen" hier im Forum an und gib als Suchbegriff "Memory" ein, da müßte sich auch etwas finden lassen. Timo hatte das Problem, dass seine Spiegel sich verstellen ließen, aber nicht einklappen wollten. Bei Dir ist es genau umgekehrt. Also bevor Du die Dinger zerlegst (ist wahrscheinlich unnötig) erst die Memoryfunktion prüfen lassen!

Zuletzt bearbeitet von Peter Z.; 15.04.2004 09:16.
Registriert seit: Apr 2004
Beiträge: 16
stranger
OP Offline
stranger
Registriert seit: Apr 2004
Beiträge: 16
Werde mal nachschauen, es erklaert aber nicht warum die Spiegel gar nicht reagieren per handdruck.Memory muesste ja nur beim speichern und wiederhervorholen eine rolle spielen

Registriert seit: Apr 2003
Beiträge: 275
Offline
Registriert seit: Apr 2003
Beiträge: 275
Ich bin kein Elektronikfachmann. Ich kann mir nur vorstellen, dass die Verstellung über ineinandergreifende Zahnräder, angetrieben von einem oder mehreren Motoren, erfolgt. Wenn die nun keinen Befehl mehr vom Memorysteuergerät bekommen, bleiben sie im Eingriff miteinander stehen und sind manuell nur mit Gewalt und der Gefahr der Beschädigung zu bewegen. Da Du die gleichen Verstellprobleme mit den Kopfstützen hast, kann der Fehler eigentlich nur bei einem fehlerhaften oder fehlenden Signal von einem der Steuergeräte liegen. Hierüber wissen aber andere (z.B. Xenon-Man) hier im Forum besser Bescheid als ich. Ich würde zunächst die gesamte Memoryfunktion prüfen lassen.

Registriert seit: Apr 2004
Beiträge: 16
stranger
OP Offline
stranger
Registriert seit: Apr 2004
Beiträge: 16
Also Dank anleitung von Michi habe ich die Probleme mit der Kopflehne beseitigt war das Kabel das verrutsch. Ging auch sehr einfach. Die Spiegel lassen sich aber trotz allem nicht einstellen. Hat jemand einen Plan sodass ich mir mal die Sache anschauen kann. Gibt es Information zum Ausbau der "b" Sauele


Moderiert von  Manfred H., Manfred M., Thorsten D 

Link in Zwischenablage kopiert
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5
(Release build 20201025)
Responsive Width:

PHP: 7.4.28 Page Time: 0.051s Queries: 30 (0.043s) Memory: 0.8571 MB (Peak: 1.4903 MB) Data Comp: Off Server Time: 2024-05-03 19:22:18 UTC
Valid HTML 5 and Valid CSS