Vorheriges Thema
Nächstes Thema
Thema drucken
Thema bewerten
#54469 14.04.2004 12:26
Registriert seit: Oct 2003
Beiträge: 1,874
Pooh-Bah
OP Offline
Pooh-Bah
Registriert seit: Oct 2003
Beiträge: 1,874
Moin,

bin eben die erste längere strecke mit dem dickschiff gefahren. nach schließlich erfolgreicher reparatur meines hydraulikproblems gleich das nächste: kaum bin ich die ersten 5 km gefahren stinkt es bestialisch, als ob mein auspuff direkt in den innenraum münden würde. hab alles mögliche probiert, ein paar fenster runter klima auf zirkulation nur mal schiebedach auf, klima aus, immer das gleiche. irgendwie scheint der geruch aus dem fondbereich zu kommen, der kofferraum riecht auch, ich fahr ne gaskammer ! ich kann mir vorallem nicht erklären wo das herkommt. gut, da hängen noch restmengen öl im motorraum, aber verbranntes öl riecht anders. werd morgen mal motorwäsche machen, glaub allerdings nicht, dass es das ist.

einzige beruhigung: wenn mir jemand die kiste klaut, hat ihm die karre bis zur grenze alle gehirnzellen weggenebelt...

...hilfe !

mfg,

flo


- Menschenskinder! 8 Zylinder!? -
Registriert seit: Mar 2004
Beiträge: 292
enthusiast
Offline
enthusiast
Registriert seit: Mar 2004
Beiträge: 292
Tag auch ,
Kann es sein das dein Auspuff im Hinteren bereich ein loch hat oder iss deine Kofferaum Dichtung weggemeiert dann saugt der sich die Abgase durch den Kofferaum und die Belüftungs schlize in den Innenraum das hatte ich beim 200ter ma da war die Dichtung kaputt oder kuk mal ob eine von den Gummis (die zum entwässern) im Bodenblech fehlen wenn der Auspuff gerade da oder ein stück davor undicht iss dann riecht es im innenraum etwas streng wenn du ein Fenster aufmachst wird das dann wegen dem sog noch schlimmer so war das zumindest bei dem 200ter .
Grüße Carsten
P.S. : da dein Baby jetz läuft können wir uns ja mal treffen !?

Registriert seit: Mar 2004
Beiträge: 101
member
Offline
member
Registriert seit: Mar 2004
Beiträge: 101
Hallo! Ich würde sagen, dass die Kofferraumdichtung kaputt ist. Da zieht es dir die Abgase hinein. Hab das schon öfter gehabt.


Das Um und Auf ist genügend Luft - mind. soviel wie max. vorgeschrieben, je mehr, desto besser,
Registriert seit: Oct 2003
Beiträge: 1,874
Pooh-Bah
OP Offline
Pooh-Bah
Registriert seit: Oct 2003
Beiträge: 1,874
um und auf? mindestestens maximum? kannst du mir das nochmal irgendwie erläutern? das mit dem kofferraum klingt plausibel. der kofferraumdeckel schließt richtung scheibe nicht wirklich bündig. kann man den justieren, wenn der gummi i.o. ist? danke schonmal

mfg,

flo


- Menschenskinder! 8 Zylinder!? -
Registriert seit: Oct 2003
Beiträge: 1,874
Pooh-Bah
OP Offline
Pooh-Bah
Registriert seit: Oct 2003
Beiträge: 1,874
...also wenn ich demnächt keine gaskammer mehr fahre... ja klar... auf den autocorso hätt ich auch böcke, wie gesagt, erstmal schnucki wieder fit machen. war halt doch mehr als ich gedacht hatte.. aber wird schon..


mfg,

flo


- Menschenskinder! 8 Zylinder!? -
Registriert seit: Jul 2003
Beiträge: 785
Offline
Registriert seit: Jul 2003
Beiträge: 785
Das mit um und auf steht immer drunter ist sein Motto. Aber ich versteh auch nicht was das eigendlich heißt...


Gruß René


Denk immer daran, MIT DEM ÖL NICHT SPARSAM SEIN !!!!
Registriert seit: Oct 2003
Beiträge: 1,874
Pooh-Bah
OP Offline
Pooh-Bah
Registriert seit: Oct 2003
Beiträge: 1,874
hubbela...

...ich steh des öfteren mal auf der langen leitung, deshalb hab ich grad das nicht vermutet...

aber okay,

mfg,

flo


- Menschenskinder! 8 Zylinder!? -
Anonym
Unregistriert
Anonym
Unregistriert
Das wird ein Auszug aus einer Betriebs- oder Montageanleitung sein... Wieder irgendwo billig Ersatzteile gekauft, hm??

Gruß

Flo

Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 215
Offline
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 215
Genau dieses Problem hatten wir erst vor kurzem auch in der AC:
Klick mich

Registriert seit: Oct 2003
Beiträge: 1,874
Pooh-Bah
OP Offline
Pooh-Bah
Registriert seit: Oct 2003
Beiträge: 1,874
...ich bin mir immer noch nicht wirklich klar drüber wie die luftzufuhr genau funktioniert, bzw. wo die lüftungsschlitze (entlüftungsschlitze ??) auf der heckablage hinführen. an der heckklappendichtung ist kein defekt zu erkennen, die ist allerhöchstens ein bissl ausgelutscht hier und da. die gebläse im innenraum strömen scheinbar keinen geruch aus, da bin ich mir recht sicher. anderes ding: hab grad links keine türpappen drauf, wegen den blöden fensterhebern. dadurch sind die türen nicht 100prozentig dicht. einen hörbaren defekt am auspuff hab ich auch nicht. am wochenende kommt die karre mal auf die bühne, dann werd ich mal nach den verkleidungen am unterboden sehn, die pappen kommen auch wieder drauf, dann sehn wir weiter...

danke jedenfalls für den link usw...

mfg,

flo


- Menschenskinder! 8 Zylinder!? -
Registriert seit: Mar 2004
Beiträge: 292
enthusiast
Offline
enthusiast
Registriert seit: Mar 2004
Beiträge: 292
Moinsen
Ich mach mich mal schlau ob mer den justieren kann aber meine steht auch so ein wenig nach hinten verschoben iss das net normal ? Wäre aber ganz schön blöd wenn mer die net verschieben kann !
Gruß Carsten

Registriert seit: Oct 2003
Beiträge: 1,874
Pooh-Bah
OP Offline
Pooh-Bah
Registriert seit: Oct 2003
Beiträge: 1,874
...so mädels, ich habs gefunden !!!

hab gestern mit nem typen gequatscht, der nen alten 100er fährt, bei den gast es lustig aus der ner krümmerdichtung durch die durchführung des schaltgestänges in den innenraum (sorry, es ging nicht komplizierter ) ... also mal kurz das gehirn angeschaltet und irgendwann auf die idee gekommen, mal die lüftungsdüse im fond zuzumachen. siehe da, nichts mehr, auch nicht im kofferraum. also muss vermutlich vorne, wo der lüftungskanal eingesteckt ist was undicht sein, was dann bei laufender lüftung mit unterdruck die abgase reinzieht...

werde jetzt erstmal schaun, dass ich den auspuff dicht bekomme, dann schaun wir weiter...

kall, mei trobbe ! des war e schwer gebort....

mfg,

flo


- Menschenskinder! 8 Zylinder!? -

Moderiert von  Manfred H., Manfred M., Thorsten D 

Link in Zwischenablage kopiert
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5
(Release build 20201025)
Responsive Width:

PHP: 7.4.28 Page Time: 0.036s Queries: 39 (0.031s) Memory: 0.6402 MB (Peak: 0.7338 MB) Data Comp: Off Server Time: 2024-05-15 04:35:59 UTC
Valid HTML 5 and Valid CSS