Vorheriges Thema
Nächstes Thema
Thema drucken
Thema bewerten
#4080 09.03.2002 08:36
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 7,230
Likes: 3
Carpal \'Tunnel
OP Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 7,230
Likes: 3
Hi,
hier die Daten von Sandmanns Traumauto und wenn ich ehrlich bin ,hätte ich auch gerne so einen.
Er hat einen V6 mit 2849ccm und 132PS/5500,Vmax 200km/h,gebaute Stückzahl
8583,Preistendenz fallend.
So, es geht eigentlich um eine Wette ,hat dieses Auto einen V8 oder nicht,Sandmann meint ja und ich meine 100%ig nicht.
Achso ,es geht auch noch um eine Flasche Prickelwasser.
Ich habe in einer Oldtimerausgabe (6/2000)folgenden Bericht gefunden:
---------------------------------------------------------------------------------------
"Was würden sie spontan unter der Haube dieses Autos vermuten?Der Unbedarfte liegt gleich zweimal falsch:Kein mächtiger V8 wartet darauf,seine Hubraumpracht zu entfalten, und vor allem nicht unter der Fronthaube.Der DMC-12 ist ein klassisches Heckmotorauto, und was hinter seiner Hinterachse hängt,ist der Euro-V6 ,der sich durch dreierlei auszeichnet:Vielseitigkeit,große Stückzahlen und einen ziemlich schlechten Ruf."
--------------------------------------------------------------------------------------------------
Der Motor wurde auch im Peugeot 604,Volvo 264/760 und Renault 30 verbaut ,zuletzt kam sie in der Alpine 310 V6 zum Einsatz.
So, Jensi ,tut mir wirklich leid ,aber kein V8 und auch kein Ford ,aber wenn du zu unserem Stammtisch am 19.4. eine Flasche Sekt mitbringst ,werde ich eine zweite
dazustellen,ja so platzen die Blasen vom Traumauto.
Wer es noch nicht weiß ,es geht um den Delorean aus "Zurück in die Zukunft".
Vielleicht gibt es einzelne Exemplare mit V8-Motor ,aber ich habe noch keinen gefunden,aber es gibt eine Internetseite "www.delorean.de".
Übrigens kostet ein Kotflügel,wenn man einen findet etwa 7500,-DM.
So,nun noch ein schönes Wochenende.
Es war Sandmanns Wunsch ,das öffentlich zu posten,erledigt !

Zuletzt bearbeitet von Thomas Müller; 09.03.2002 08:40.

Was wir wissen ist ein Tropfen,was wir nicht wissen ein Ozean !
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 492
Offline
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 492
Huhu,

Hauptsache, der fährt wie im Film mit Gemüse

Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 70
Offline
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 70
oh oh,

wenn ihr den delorean meint, dann hat sandmann recht. es gibt sie mit v 8. wurden allerdings nur in den staaten mit geringer stückzahl von einer kleinen fa. gebaut.

im orig. aber nur mit v 6. habe so ein kleines monster selbst unterm hintern gehabt.

gruss walter

Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 7,230
Likes: 3
Carpal \'Tunnel
OP Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 7,230
Likes: 3
Hi Walter,
ich habe echt gesucht ,aber nichts gefunden,was das beweist.Es ist immer nur von dem Euro-V6 die Rede ,da der Wagen am Anfang der Ölkrise gebaut wurde und die letzten 2 Zylinder einfach wegrationalisiert wurden.
Ich möchte es aber nicht ausschließen ,ich denke Sandmann und ich werden uns da schon einig.


Was wir wissen ist ein Tropfen,was wir nicht wissen ein Ozean !
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 70
Offline
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 70
Hallo Thomas,

leider war hier nur dieser beim V 8 Treffen vertreten. Und als Nachweis nur in so fern zu nutzen, als das er bei einem nur für V 8 zugelassen Treffen mit machen durfte.

Die wenigen V 8 die es gibt oder gab wurden von einer kleine Amifirma mit einem kleinen Alu V 8 (wie Rover) umgebaut. Habe auch nur davon erfahren und mir mal den Kopf in dem Kleinwagen stossen können weil mein Teilewagen seinerzeit von denen kam und die den Sauger nicht haben wollten.

Gruss Walter

http://www.mdpraesentiert.de/Diverse%20Autos.htm

Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 3,206
Likes: 3
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 3,206
Likes: 3
Ay Thomas,

*grrrr* sollte ich mich so getäuscht haben?
Außerdem solltest du das nur posten, wenn ich RECHT habe, du Lump.
Ist wohl mal ein Sekt fällig, nächstes mal fährt ja auch der Maadin wieder da kann ich mir ja mal wieder was reinblubbern *rülps* verzeihung.

Hm, ich weiß auch nicht was mich so sicher gemacht hatte. War das im Film denn ein V8???
Jedenfalls ein geiiiiiles Auto, gerade weil er so unglaublich viele
Macken hat. Aber bei den Kotflügelpreisen... das ist ja mehr als ich für mein ganzes Auto bezahlt habe, trotz FluxKompensator...

Wee will see with Sekt et maintenant sitze ich mal wieder in einem Tages-füllenden Seminar, 16 Studenten, alle können Word perfekt und ich soll denen Word beibringen. Hm.
Jetzt suchen Sie im Internet nach Bildern für ihren Reiseprospekt, den sie mit jedem Programm besser erstellen könnten als mit Word *zeitschind* und ich habe ein wenig Zeit, das BlairWitchProject zu verdauen, regelmäßig verarbeitete Kaffeereste dem hiesigen Kanalisationssystem zuzuführen und ein wenig die Postings zu studieren.
Mein Job schockt, ich bekomme da auch noch Geld für...

So long

Sandman


P.S. War mal wieder echt nett bei dir. Ich habe ob der Unmengen an Salzgebäck zwar die halbe Nacht einen Trampelpfad von meinem Bett zur Küche getreten... aber ich kann nun unverhohlen behaupten, mich endlich mal wieder an Schips und Kräckern so richtig satt gegessen zu haben... ;-)


Alles wird gut.

www.sandmanns-welt.de
FB: SandmannsWelt
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 7,230
Likes: 3
Carpal \'Tunnel
OP Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 7,230
Likes: 3
Hey Sandmann,
wir können doch beide Recht haben ,du ein bißchen und ich ganz viel (grins).
Wenn im April schönes Wetter ist wird gegrillt ,soviel steht fest.Ich räume gerne
meine mittlere Box leer und dann können wir schlemmen ,bis der Arzt kommt und nebenbei noch unseren Workshop machen.Ich habe meine Hydraulikpumpe auch
nicht dicht bekommen und die Gegend hier ein wenig eingenebelt (sah spektakulär aus) ,ist aber jetzt dicht,irgendwie hats den neuen Dichtring durchgeschoßen.
Weiß du eigentlich ,das Filme synchronisiert werden ? Auch ein Delorean !


Was wir wissen ist ein Tropfen,was wir nicht wissen ein Ozean !
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 3,206
Likes: 3
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 3,206
Likes: 3
... in einem EDV-Seminar vor mich hin doziere, muss ich kurz mal erwähnen, dass Satzzeichen wie Kommas, Punkte o.Ä. an das vorgestellte Wort RAN gesetzt werden und DANN ein Leerzeichen kommt. Damit verhindert man, dass ein Komma beim Umbruch in die nächste Zeile rutscht *klugscheiß*
Thomas, mach das mal richtig, oder war gestern wieder Disco mit Korn kippen bisses hell wird...?
;-)

Was hat das Synchronisieren eines Films mit der Zylinderzahl der in ihm auftauchenden Autos zu tun...? Oder ist ein 8-Zylinder in der Übersetzung nur ein 6-Zylinder (im Übrigen KEIN 4-Zylinder, wie du behauptet hast, sooooo doll recht hast du eigentlich gar nicht) und liegt das am Euro?

Baaaaah hier sitzen ganz viele süße Studentinnen, die alle mit ihren Serienbriefen nicht klar kommen! Hoffentlich versagt jetzt mein Deo nicht!
*schwitz*

Ich liiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiebe meinen Job!!!

Und aufs Grillen freu ich mich auch schon mächtig, hoffe, bis dahin ist mein heute eingetroffener Anlasser (Sebastian Funk: Find ich gut! Prima Service, der Junge!) schon an dem für ihr vorgesehenen Platz (Aaaaaalex melde dich...).

Ich drück mir jetzt noch drei Kubikmeter schwarzen billigen Kaffee über mein nässendes Magengeschwür, lasse hier noch eine Stunde den omnipotenten Schulungsleiter raushängen, verteil dann noch ein paar Handynummern *geifer* und hab Feierabend.

Ersma
Alskla
Sandman


Alles wird gut.

www.sandmanns-welt.de
FB: SandmannsWelt
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 7,230
Likes: 3
Carpal \'Tunnel
OP Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 7,230
Likes: 3
Hey Sandmann,
ich habe in Deutsch eine 4 gehabt ,da kannst du nicht erwarten ,das ich alles richtig schreiben tu ,ne.
Mit der Synchronisation ,meine ich eigentlich ,das er in Wirklichkeit nicht so klingen muß wie im Film,wahrscheinlich tut er das auch nicht.Ich habe zwar noch keinen Delorean in echt gehört ,wohl aber eine Renault Alpine A 310 V6 mit dem Euro-Motor und der klingt gut ,aber eben anders.Du hast recht ,kein 4 Zylinder ,aber eine
PS-Zahl , die soetwas vermuten lassen könnte (außerdem habe ich gesagt ,ich glaube oder kann sein oder vielleicht hat er auch nur ....).

Ich glaube Björn hat geschrieben "Wer Rechtschreibfehler findet ,darf sie behalten",Herr Lehrer (ganzbreitgrins).


Was wir wissen ist ein Tropfen,was wir nicht wissen ein Ozean !
Anonym
Unregistriert
Anonym
Unregistriert
Ay Sandman,

liest Deine Frau eigentlich Deine Threads??? :-))))))))

Gruß Martin

Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 727
Offline
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 727
abcdefghijklmnopqrstuvwxyz
ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ
1234567890ß!"§$%&/()=?`*'_:;><,.-#+´²³

Ich habe hier mal profilagdisch ein paar "ersatzbuchstaben" beigefügt, die können dann nach belieben
für etwaige Rechtschreibfehler verwendet werden.


Aber zurück zum Thema:
Ich habe schonmal einen deLorean live sehen dürfen und bin auch schon mitgefahren, eine lahme Kiste, aber eben aus Edelstahl.
Mit V6 der sehr zahm klingt und die kiste nicht wirklich "vorantreibt" ... es langt für Ami-Land...aber hier auf der Autobahn würde
ich den linken Blinker nicht strapazieren wollen....


Auf das elementare Zerwürfniss des Seins!

Moderiert von  Manfred H., Manfred M., Thorsten D 

Link in Zwischenablage kopiert
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5
(Release build 20201025)
Responsive Width:

PHP: 7.4.28 Page Time: 0.024s Queries: 37 (0.020s) Memory: 0.6364 MB (Peak: 0.7321 MB) Data Comp: Off Server Time: 2024-05-13 21:38:19 UTC
Valid HTML 5 and Valid CSS