Vorheriges Thema
Nächstes Thema
Thema drucken
Thema bewerten
#53786 01.04.2004 04:10
Registriert seit: Jan 2004
Beiträge: 606
addict
OP Offline
addict
Registriert seit: Jan 2004
Beiträge: 606
Hallo Zusammen!

Habe in letzter Zeit Startschwierigkeiten bei warmen Motor.
An die Probleme beim Kaltstart habe ich mich mittlerweile gewöhnt (Leerlaufregelventil noch immer nicht gereinigt - Zeitmangel).
Gibt es da einen Zusammenhang? Oder ich schiebs aufs Wetter...

Bei den derzeitigen Temperaturen wird er endlich mal richtig warm, glaube sogar beobachtet zu haben, daß der Zeiger der Öltemperatur sich ein wenig bewegt hat

Wenn er warm ist und ich will starten muß ich schon ziemlich orgeln (3-4 Sek.) bis er endlich in die Gänge kommt. War erst nur ein wenig nervig, langsam wirds peinlich!
So, das wars, ich harre zuversichtlich der produktiven Vorschläge die da kommen mögen.


Never touch a running system...
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 2,177
Likes: 3
Pooh-Bah
Online Content
Pooh-Bah
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 2,177
Likes: 3
OT Geber - oder der Anlasser nach meiner Erfahrung.

Tendenz eher OT Geber.

Gruesse
Bernd

Anonym
Unregistriert
Anonym
Unregistriert
Hi Robert,

war bei mir der OT-Geber.

#53789 02.04.2004 02:47
Registriert seit: Jan 2004
Beiträge: 606
addict
OP Offline
addict
Registriert seit: Jan 2004
Beiträge: 606
Danke Jürgen (auch Bernd)
was mich nur stutzig macht ist, daß er bei kaltem Motor sofort da ist, auch heute Nachmittag startete er einwandfrei - und das warm!

Jetzt machte auch noch das Getriebe nen Blöden: kann sich bei Schrittempo nicht entscheiden ob noch der erste Gang oder schon der zweite zu wählen ist - alsob es wild hin und her schalten würde (Schub-Leerlauf-Schub-Leerlauf). Zu allem Übel blieb er später auch noch komplett im dritten Gang. Abhilfe schaffte nur das abschalten des Motors, nach dem Neustart war wieder alles in Butter (Windows??? ) bis eben diese besagte Unentschlossenheit. Ich hoffe nur es ist nicht das Steuergerät.

Ich bin gespannt wieviele Mängel sich bei zunehmenden Temperaturen noch herauskristallisieren


Never touch a running system...
Registriert seit: Sep 2003
Beiträge: 28
Offline
Registriert seit: Sep 2003
Beiträge: 28
Bei mir war es auch der OT-Geber! 10-ner Schlüssel und ne Schlangenfrau und schon ist das Teil gewechselt.
Gruß Marco


Abgeregelt?...wie uncool!

Moderiert von  Manfred H., Manfred M., Thorsten D 

Link in Zwischenablage kopiert
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5
(Release build 20201025)
Responsive Width:

PHP: 7.4.28 Page Time: 0.029s Queries: 26 (0.026s) Memory: 0.5974 MB (Peak: 0.6558 MB) Data Comp: Off Server Time: 2024-05-14 22:18:18 UTC
Valid HTML 5 and Valid CSS