Vorheriges Thema
Nächstes Thema
Thema drucken
Thema bewerten
Registriert seit: Oct 2003
Beiträge: 1
Dirk H. Offline OP
stranger
OP Offline
stranger
Registriert seit: Oct 2003
Beiträge: 1
hallo,

ich habe in meinen vw bus (T1) bj. 1963 einen 1991´er audi v8 mit 3,6 ltr. hubraum MKB "PT" eingebaut. alles ist gut. nur jetzt muss ich um eine eintragung zu bekommen die motorleistung drosseln. wie soll ich das machen? weiss jemand einen rat? an wen kann ich mich wenden?

danke und gruss

dirk

Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 554
Offline
Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 554
Ich weiß, daß ein Kollege eine Leistungsreduzierung bei einem Quad vorgenommen hat. Da wurde der Öffnungsweg des Drosselschiebers im Vergaser durch ein Röhrchen begrenzt. Der Teil des Vergasers wurde dann mit Abreißschrauben zusammengebaut und das ganze eingetragen.
Das ganze war eine Erstzulassung, da vorher reines Offroad-Gerät. Gemacht wurde es bei der Dekra in MeckPom, da sich der TÜV (Monopol für sowas in den alten Länder) hier gesträubt hat.

Registriert seit: Feb 2004
Beiträge: 271
enthusiast
Offline
enthusiast
Registriert seit: Feb 2004
Beiträge: 271
Hast du die Motorabdeckung verglast.

Registriert seit: Apr 2002
Beiträge: 429
Offline
Registriert seit: Apr 2002
Beiträge: 429
Respekt!!
Was hast du denn für Achsen/Bremsen, und was für ein Getriebe verwendet? Würde gerne mal ein Bild davon sehen!
Ja, zur Drosselung. Bei Vergaserfahrzeugen ist das ja relativ leicht, aber hier muß man wohl auf elektronischem Wege eingreifen. D.h. Drehzahl/Einspritzmenge begrenzen


Gruß aus dem hohen Norden
Registriert seit: May 2003
Beiträge: 1,052
Offline
Registriert seit: May 2003
Beiträge: 1,052
Man müßte wohl den Ansaugquerschnitt verkleinern, am besten man verkleinert den Querschnitt am Luftfilterkasten, wo es dann in die Ansaugbrücke geht. Siehe Bild im Anhang.

53023-b3_1.jpg (0 Bytes, 151 downloads)
Registriert seit: Sep 2002
Beiträge: 817
Offline
Registriert seit: Sep 2002
Beiträge: 817
spiel doch was am gaszug rum sprich so das das der sogut wie nicht mehr zieht dann erzähl dem tüvc was von drehzahlbegrenzung und gut
hab es bei meinem pt gehabt da war der gaszug defekt da wo der gummiring ist weil der war bei mir im eimer resultat ich konnte nur bis 3500 umdrehungen drehen und die leistung war fürn ar... also inetwa genau das was du suchst


V8 das Kracht
Dirk H. #53689 01.04.2004 06:24
Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 554
Offline
Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 554
...bei TÜV oder Dekra anrufen und das ganze mal schildern was Du vorhast. Machbar ist ja ne Menge, es geht schlußendlich um den richtigen ZETTEL, den Dir einer dafür ausstellen muß.

Registriert seit: Mar 2004
Beiträge: 11
stranger
Offline
stranger
Registriert seit: Mar 2004
Beiträge: 11
Meld dir ein Nebengewerbe als Gebrauchtwagenhändler an, hol dir Rote Nummern und gut. Kostet weniger und du kannst dir dann auch noch die Bi- Turboanlage vom A8 reindrücken!

Wie schnell läuft die Schrankwand denn, dass er gedrosselt werden muss????
Hast den Alten Motor noch?
suche einen 80 PS Boxer für den Käfer meiner Ex.

Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 1,143
Offline
Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 1,143
Was wieso Verhauen?? . Ich finde sowas richtig Genial !!! Hut ab wenn ich mir vorstelle, was das an Arbeit ist! Und dann erst die Blicke an der Ampel......


Hängt die Grünen solange es noch Bäume gibt!!!

Moderiert von  Manfred H., Manfred M., Thorsten D 

Link in Zwischenablage kopiert
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5
(Release build 20201025)
Responsive Width:

PHP: 7.4.28 Page Time: 0.042s Queries: 34 (0.039s) Memory: 0.6201 MB (Peak: 0.7163 MB) Data Comp: Off Server Time: 2024-05-19 02:41:53 UTC
Valid HTML 5 and Valid CSS