Vorheriges Thema
Nächstes Thema
Thema drucken
Thema bewerten
Seite 2 von 2 1 2
Registriert seit: Mar 2004
Beiträge: 11
stranger
OP Offline
stranger
Registriert seit: Mar 2004
Beiträge: 11
Ne. Dach hab ich noch nicht fertig. Wird wohl aber ein Hardtop werden, da das abgeschnittende Dach die Operation auch gut überstanden hat. Ist nun erst mal ne´ Baufolie und Klebeband im Kofferraum...
Jetzt werd ich aber erst mal das bisschen sonne genießen und mich im Winter wund schrauben. Da werd ich dann auch die hinteren Türen verschweissen- wegen der Optik. Sonst alles super. Kein wackeln oder knirschen irgendwo. Schneller als 210 war ich aber auch noch nicht... - war halt noch nicht auf der Autobahn...

Registriert seit: Feb 2003
Beiträge: 591
Offline
Registriert seit: Feb 2003
Beiträge: 591
Tach


Ja Fett.......echt coole Sache mit so nen V8 Cabrio rum zu Düsen. vorallem wenn es dann ein 2 Türer wird. So ist dann wohl einzigartig. Denk ich mal zumindest. Da Galub ich dir gern das du mit Dauergrinsen rumfährst. Grins dazu noch V8 Sound........grins

Aber mach mal Bilder....bin gespannt

Gruss Mathias


Registriert seit: Apr 2003
Beiträge: 3,399
Offline
Registriert seit: Apr 2003
Beiträge: 3,399
Ich glaube es erst wenn ich sehe, komme aus der Nähe Oldenburgs, würde mir den Schlittten auch gerne mal genauer ansehen!


Audi S6 Plus Audi V8 4.2 AEC LPG ( zu VK!) Audi V8 3.6 PTX LPG Schalter ( zu VK!)
Registriert seit: Apr 2002
Beiträge: 7,717
Likes: 6
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Apr 2002
Beiträge: 7,717
Likes: 6
Hi Chrissi.
Bilder sehen möcht!
Gruß Manfred.


V8 fahren ist wie älter werden - gelegentliche Inkontinenz
Registriert seit: Feb 2004
Beiträge: 387
enthusiast
Offline
enthusiast
Registriert seit: Feb 2004
Beiträge: 387

auf deutschlands straßen fährst ohne tüv rum?
oder haste denn jetzt?


------------------------------------ Aufblasen muss man einen Motor erst, wenn er tot ist.
Registriert seit: Jul 2003
Beiträge: 785
Offline
Registriert seit: Jul 2003
Beiträge: 785
Bilder bitte!?


Gruß René


Denk immer daran, MIT DEM ÖL NICHT SPARSAM SEIN !!!!
Registriert seit: Nov 2002
Beiträge: 180
Offline
Registriert seit: Nov 2002
Beiträge: 180
Hut ab !
Hätt ich nicht gedacht, das du es schaffst !
Nu bin ich aber auf die Bilder gespannt.
Gratuliere !

Gruß aussem Tal !

Registriert seit: Dec 2004
Beiträge: 34
newbie
Offline
newbie
Registriert seit: Dec 2004
Beiträge: 34
Hallo! Sorry! Hab mir viel Zeit gelassen, aber hier sind endlich die Bilder von meinem V8 Cabrio, welches ich im Sommer umgebaut habe.
Gruß Chrissi K.

69855-P1010084.JPG (0 Bytes, 523 downloads)
Registriert seit: Jan 2004
Beiträge: 1,508
veteran
Offline
veteran
Registriert seit: Jan 2004
Beiträge: 1,508
Hast Du damit TüV bekommen oder ist er noch nicht komplett fertig? Wie sieht er denn mit Dach aus? Und die B-Säulen? Was kommt denn dahin, wenn das Dach zu ist.

Gruß

Manfred


Fehlende PS werden durch wahnsinnige Fahrweise ersetzt. :-)
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 3,731
Offline
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 3,731
Ich kann mir nicht vorstellen, daß das alles so in Ordnung ist. Außerdem wäre der Umbau arg schnell gegangen, seit deinem ersten Beitrag.
Ohne B-Säule laufen deine Fenster nicht mehr... oder seh ich das falsch??
Die Schweller sind nicht für ein Cabrio conzipiert, sind die Verstärkt, bzw versteift worden?
Wenn dann will ich hier Umbau Bilder sehen!

MFG Peterling!


3,6l Bj. 89 184 kw fotos.web.de/peterlingkreibich
Registriert seit: Jan 2004
Beiträge: 606
addict
Offline
addict
Registriert seit: Jan 2004
Beiträge: 606
DAS würde mich auch brennend interessieren.
Ich bezweifle das der ´nen Aufkleber kriegt...


Never touch a running system...
K. Chrissi #53165 13.12.2004 05:59
Registriert seit: Jun 2004
Beiträge: 519
addict
Offline
addict
Registriert seit: Jun 2004
Beiträge: 519
Hallo,

unabhängig vom Urteil des TÜV sage ich Dir alle Achtung für den Mut und das Ergebnis!


V8 und jetzt Lada 4x4
Registriert seit: Dec 2003
Beiträge: 558
addict
Offline
addict
Registriert seit: Dec 2003
Beiträge: 558
ja, und unabhängig von allem, so wie er da steht, sieht es einfach bildschön aus.


gruß michael Freundlichkeit ist ein Bumerang
Registriert seit: Apr 2004
Beiträge: 191
member
Offline
member
Registriert seit: Apr 2004
Beiträge: 191
Hej Chrissi!

Das ist ja d e r Hammer! Ich mochte ja schon den alten, serienmäßiger 80er als Cabrio gerne, aber dies hier...
Ist der auch durch den Baurat gekommen oder ist er nur für Privatstraßen?
Kann man da eine Umbauanleitung kriegen? Ich finde, er sollte so 4-5 Brüder kriegen

Andreas


Es war schon immer etwas teurer, einen besonderen Geschmack zu haben...
Registriert seit: Jul 2003
Beiträge: 785
Offline
Registriert seit: Jul 2003
Beiträge: 785
Also ich weiß nicht was ich davon halten soll.
Wenn der wirklich echt ist, dann: WOW!
Aber für mich sieht das Teil aus wie aus Photoshop. Ich meine es ist nur die Seitenansicht. Zeig mal mehr Bilder. Draufsicht, Bilder vom Umbau und was ist mit dem Dach? Oder gibt´s da gar keins mehr?

Ich will dir nichts unterstellen aber ich kann mir das nur schwer vorstelln. Also überzeug mich!


Gruß René


Denk immer daran, MIT DEM ÖL NICHT SPARSAM SEIN !!!!
Registriert seit: Sep 2002
Beiträge: 334
Offline
Registriert seit: Sep 2002
Beiträge: 334
Ja,

kaum zu glauben... aber der Schattenwurf, Hintergrund, alles stimmt. Entweder er ist ein genialer Fälscher oder ein genialer Schrauber. Nehmen wir mal Letzteres an. In diesem Fall muß er unbedingt den Umbau dokumetieren und veröffentlichen. Denn wer will so ein Teil nicht haben ?? Sieht einfach nur geil aus !!!

Grüße
Andreas


Möge die Acht mit Euch sein
Registriert seit: Sep 2003
Beiträge: 1,674
Pooh-Bah
Offline
Pooh-Bah
Registriert seit: Sep 2003
Beiträge: 1,674
Hi,
ich denke das Foto ist real, man erkennt die Reste der abgetrennten C-Säule und das Fehlen der unteren Zierleiste des Dreiecksfensters.
Aber ich zweifle auch an einem fachgerecht durchgeführten Umbau, denke eher, dass hier ein Schlachtauto zum experimentieren enthauptet wurde.
Detailfotos und ein Briefentrag wären überzeugender.


Gruß, ROLF 4.2 V8 quattro
Registriert seit: Oct 2004
Beiträge: 99
journeyman
Offline
journeyman
Registriert seit: Oct 2004
Beiträge: 99
Hallo zusammen!

Glückwunsch zu dem gelungenen Cabrio Umbau!

Lass Dich von den Kleingeistern & Pessimisten hier im Forum nicht unterkriegen - die meisten sind ja zu Recht begeistert.

In Antwort auf:

ich denke: die idee ist geil, wenn es darum geht, was zu basteln, was pünktlich nach ablauf der 2 jahre tüv-mäßigen überlebensfrist getrost weggeworfen werden kann. sprich, ein fun-car für die gesetzmäßige grauzone. ob da der schnuckelige v8 nicht zu schade für ist, ist ein anderes ding.




Ohhh... der schnuckelige V8, welch ein Frevel ... Ist doch auch nur ein Auto und der Besitzer kann damit machen was er will, oder ?

In Antwort auf:

mein tip: du hast vor dir arbeit zu machen ? kauf dir nen 100er für 400 euro flex ihn ab und sieh ob er das überlebt, bzw. was dich erwartet. wenn du bock auf luxus hast, mein gott, dann bau dir die innenausstattung rüber.




Ahhh, erstmal ´nen billigen 100er opfern, bevor man evtl. einen V8 riskiert - der ist ja nix wert im Vergleich zum V8... Ich lach dann später.
Beide Autos sind auch in der Karosserie nicht identisch und daher auch nur bedingt vergleichbar.

Sorry Florian W, aber dein Posting finde ich einfach unmöglich - erkenne doch einfach mal die Leistung neidlos an, oder ärger dich im Stillen darüber, aber schreib bitte nicht so einen Blödsinn, wenn Du keine Ahnung hast.

Ich schätze mal, K. Chrissi wusste schon was er gemacht hat. Die Chinesen bauen auch 4 türige Cabrios auf Audi 100 Basis - sogar mit langen Radstand und die fallen auch nicht auseinander bei Staatsbesuchen.




@K Chrissi: gibt´s noch ein paar mehr Details zu den Versteifungen? Kann man nicht evtl das Softtop vom 124er Cabrio verwenden - müsste doch in etwa gleich gross sein?

Gruss,
Olli

(leider nur Audi 100 TQ - aber dafür mit vernünftigem Leistungsgewicht )

Registriert seit: Dec 2004
Beiträge: 34
newbie
Offline
newbie
Registriert seit: Dec 2004
Beiträge: 34
Siehe im Car DB! Ungläubiger! Längsträger sind verstärkt und die vorderen Fenster lassen sich durch eine selbstgebaute Führung an der Windschutzscheibe schließen und öffnen.
Gruß Chrissi K. (jetzt K. Chrissi)

Registriert seit: Dec 2004
Beiträge: 34
newbie
Offline
newbie
Registriert seit: Dec 2004
Beiträge: 34
Ist noch nicht komplett fertig. Bei plötzlichem Regen muss ne Plane herhalten. Da man die vorderen Fenster schließen kann, ist er dann noch fahrbar. Aus dem alten Dach wird noch ein Hardtop geschnitzt.

Registriert seit: Dec 2004
Beiträge: 34
newbie
Offline
newbie
Registriert seit: Dec 2004
Beiträge: 34
Richtig. Da ich meinen V8 eh nur im Sommer bewegt habe und im letzten die Klima langsam spinnte....

Registriert seit: Dec 2004
Beiträge: 34
newbie
Offline
newbie
Registriert seit: Dec 2004
Beiträge: 34
Ich schwör dir! Mir kribbelt es auch in den Fingern! Würde gerne mal vom BMW 840i / 850i das Dach zur "Nebensache" machen. Aber Sparschwein leer.....

Registriert seit: Dec 2004
Beiträge: 34
newbie
Offline
newbie
Registriert seit: Dec 2004
Beiträge: 34
Glaub mir! ich hab 2 Stunden gebraucht um die Bilder in die Car DB zu bringen. Dann müsste ich 2 Jahre für solche Foto- Fälschungen benötigen.... Computä sind nich so mein ding. Kannst ja nix tieferlegen...

Registriert seit: Dec 2004
Beiträge: 34
newbie
Offline
newbie
Registriert seit: Dec 2004
Beiträge: 34
Uhuuu! Mein Vau Acht ein "Schlachtfahrzeug"? Heul! -Nee. Das isser nicht.

Registriert seit: Dec 2004
Beiträge: 34
newbie
Offline
newbie
Registriert seit: Dec 2004
Beiträge: 34
Überzeugung? Kugst du Car DB!
Gruß Chrissi.

Registriert seit: Oct 2003
Beiträge: 1,874
Pooh-Bah
Offline
Pooh-Bah
Registriert seit: Oct 2003
Beiträge: 1,874
hallo oliver,

ich finds ja klasse, dass du seit deiner relais-umbau-aktion in diesem forum unter uns weilst, es sind dir sicher einige dankbar dafür und auch ich werd noch nen satz kaufen bei gelegenheit, aber kannst du mal bitte aufs datum gucken? wir haben jetzt drei tage vor weihnachten, der thread wurde im märz von chrissi losgetreten. damals ging es um machbar oder nicht machbar und auch darauf bezog sich meine antwort. ein v8 ist nun mal weniger einfach als testmobil vom schrott geholt als ein typ44, geh ich mal von aus. übrigens hab ich mehrmals betont keine ahnung zu haben, von statik usw. jetzt wo es die fotos gibt habe ich nix mehr dazu gesagt, glückwünsche oder ähnliches geäußert, weil ich mir denke, dass es dafür noch zeit auf einem evtl. treffen gibt, zumal dort drüben im fotothread grad die fotoshopdiskussion anlief.

es liegt mir fern, jemandem die freude an seinem werk zu nehmen, und wie gesagt hab ich mehrmals betont lediglich eine pers. meinung und mutmaßung zu äußern.

entschuldige bitte, aber tu mir und anderen den gefallen und entspann dich ein bissl. ich muss mir wirklich nicht erzählen lassen dass ich ein KLEINGEIST wäre, ich hoffe jedenfalls dass du als offensichtlich weltoffener mensch deine meinung irgendwann mal änderst. wenn das nächste mal jemand an deiner 100er ehre kratzt, rauch ne zigarette und denk dir deinen teil aber mach bitte nicht so ein fass auf...

frohe weihnachten,

mfg,

flo


- Menschenskinder! 8 Zylinder!? -
Registriert seit: Oct 2004
Beiträge: 99
journeyman
Offline
journeyman
Registriert seit: Oct 2004
Beiträge: 99
Kein Problem Florian,

es ist ja machbar - alles andere ist unwichtig.

Hat auch nix mit 100er Ehre zu tun, nur es sind halt lediglich Autos, die es schon als Cabrios gibt - siehe FAW.

Meine Beziehung zu diesen Autos ist da relativ pragmatischer Natur, was die Anzahl der Zylinder und evtl. Prestige anbelangt. Es liegt mir fern Dir auf den Schlips zu treten, oder mich deswegen aufzuregen.

Gruss,
Olli

Registriert seit: Oct 2003
Beiträge: 1,874
Pooh-Bah
Offline
Pooh-Bah
Registriert seit: Oct 2003
Beiträge: 1,874
hallo oliver,

es ging mir nur darum, klarzustellen, dass ich hier niemanden beneide oder im nachhinein leistung nichtig reden möchte.

wenn mich eben jemand fragt, ob ein cabrio umbau für einen privatmann möglich ist, dann ist ein schlecht gemachtes werbebild aus dem fernen osten, das qualitativ ungefähr auf dem niveau von meinem selbstgebastelten avatar liegt leider kein beweis. klar bauen die typen swimming pools aus ihren autos usw. aber als ich irgendwann mal die tür von meinem auto geöffnet hatte, als er auf nem wagenheber stand, war die sache für mich geritzt. jetzt, also ein dreiviertel jahr nach meinem ungläubigen posting, sehe ich fotos, die beweisen, dass es definitiv geht. chrissi fährt damit ein unikat durch die landschaft und ich freu mich jetzt schon auf kassel 2005 oder ein anderes treffen wo ich mir das live geben und ihm die hand schütteln kann. wirst also verstehen dass ich das etwas befremdlich fand, als du mir 9 monate zu spät falschen neid angehängt hast.

was 100er,200er und v8er anbelangt: alle schön, weil kantig und zeitlos elegant, in diesem sinne sitzen wir doch alle im gleichen schiff

und nochmal frohe weihnachten !

mfg,

flo


- Menschenskinder! 8 Zylinder!? -
Registriert seit: Dec 2004
Beiträge: 34
newbie
Offline
newbie
Registriert seit: Dec 2004
Beiträge: 34
Hey!
Wollte nur mal ebend erwähnen, dass ich meinen V8 das Dach weg genommen habe um spass beim Fahren zu haben. Nicht um irgendjemanden etwas zu beweisen.

PS: Die Türen gingen damals, als das Dach noch vorhanden war, beim Aufbocken nicht mal zu! Aber dank der Verstärkten Längsträger alles kein Problem mehr.

Hoffe ich krieg das Zeitlich noch unter bis Kassel das Hardtop fertig zu kriegen! Sonst komm ich da mit Fönfrisour an...

Registriert seit: Oct 2003
Beiträge: 1,874
Pooh-Bah
Offline
Pooh-Bah
Registriert seit: Oct 2003
Beiträge: 1,874
moin,

davon geh ich aus ! und solang der fahrspaß gegeben ist.. naja wobei das bei den temperaturen wohl den eiszapfen im gesicht förderlich wäre ja wie ist das mit dem fön so ? sicherlich recht heftig oder ? hast du da was gemacht mit wegen der aerodynamik ?

mfg,

flo


- Menschenskinder! 8 Zylinder!? -
Registriert seit: Dec 2004
Beiträge: 34
newbie
Offline
newbie
Registriert seit: Dec 2004
Beiträge: 34
so bis 170 -180 gehts eigentlich ganz gut. ab da wirds dann stürmisch am lenkrad. So um 240 rum reisst es dir den BH weg . (auch prima bei einem Schuppen- Problem.. )
Die Heizung macht auch noch ganz gut Feuer! Hätt ich nicht gedacht. Aber bei 5 Grad, Omas Wollmütze, warmen Ostfriesentee im Bauch und Heizung auf "hi" fängst an zu ölen..

Registriert seit: Oct 2003
Beiträge: 1,874
Pooh-Bah
Offline
Pooh-Bah
Registriert seit: Oct 2003
Beiträge: 1,874
ja nee und schneeschippen im v8 muss ja nicht sein... denn mal frohe weihnachten, vielleicht liegt ja ein rot-weißes plüschverdeck unterm bäumchen...

mfg,

flo


- Menschenskinder! 8 Zylinder!? -
Registriert seit: Dec 2004
Beiträge: 34
newbie
Offline
newbie
Registriert seit: Dec 2004
Beiträge: 34
Ja Schei...e!! Kein rotes Verdeck sondern ein Gelber Brief mit Strafbefehl lag heute unterm Baum!! Lappen weg!! Rotz!!!! Heul!!!

Registriert seit: Apr 2002
Beiträge: 7,717
Likes: 6
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Apr 2002
Beiträge: 7,717
Likes: 6
Hi Chrissi.
Wie, was...?
Hast mein Mitgefühl, sonst hat man wohl bei unserer Judikative/Executive kein Problem, als an diesen Tagen mit der Bürokratenkeule um sich zu schwingen.
Gruß Manfred.


V8 fahren ist wie älter werden - gelegentliche Inkontinenz
Anonym
Unregistriert
Anonym
Unregistriert
Wie warum weshalb


grossesbeileidaussprechamweihnachtsabend

Registriert seit: Dec 2004
Beiträge: 34
newbie
Offline
newbie
Registriert seit: Dec 2004
Beiträge: 34
Habbich unter einem neuen Eintrag im Index...schnief...

Registriert seit: Dec 2004
Beiträge: 34
newbie
Offline
newbie
Registriert seit: Dec 2004
Beiträge: 34
Das sag ich dir!
Kann doch nicht angehe, sowas! Haben die gar kein mitgefühl? Erstes Weihnachten mit meinem kleenen Tiger und jetzt geht mir nur noch so ein Mist im Kopf rum!

Ganze Story unter einem neuen Beitrag im Index....

Seite 2 von 2 1 2

Moderiert von  Manfred H., Manfred M., Thorsten D 

Link in Zwischenablage kopiert
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5
(Release build 20201025)
Responsive Width:

PHP: 7.4.28 Page Time: 0.033s Queries: 91 (0.023s) Memory: 1.0488 MB (Peak: 1.4903 MB) Data Comp: Off Server Time: 2024-05-03 21:06:23 UTC
Valid HTML 5 and Valid CSS