Vorheriges Thema
Nächstes Thema
Thema drucken
Thema bewerten
Registriert seit: Mar 2004
Beiträge: 86
journeyman
OP Offline
journeyman
Registriert seit: Mar 2004
Beiträge: 86
Eine kleine Entschuldigung:
beim stöbern nach Info´s über den A8 (Typ D2) bin ich auf euer wirklich gut gelungenes Forum gestossen und habe mich prompt angemeldet.
...hallo zusammen
ich fahre meinen 8er seit Juni 2003 und habe schon einige Macken gehabt und neue kündigen sich an:
- hochdrehen bei minimallast im 3.Gang (Automatik)
- springt ab und zu an und geht gleich wieder aus
- Klimaanlage ("Hardware ist neu") geht - geht nicht - geht -...

hat einer so etwas schon mal gehabt?


Andreas
Registriert seit: Feb 2004
Beiträge: 131
member
Offline
member
Registriert seit: Feb 2004
Beiträge: 131
Hallo!
Hochdrehen: Getriebeölstand prüfen
Anspringen: Hatte ich auch schon gelegentlich. Ich lasse den Wagen an und er säuft 1-2 sec. später wieder ab, dreht aber vorher noch hoch wie beim normalen Anlassen. Bei Dir das Gleiche? Ich hab´ mich bisher noch nicht damit befasst, weil´s bisher selten auftrat. Hatte schon an Falschluft gedacht.
Klima: Beschreib´ das mal genauer
Bei allen drei Problemen kann ein Auslesen des Fehlerspeichers nicht schaden. Dann Speicher löschen lassen und beim nächsten Mal zügig auslesen und analysieren. Getriebeölstand würde ich aber in jedem Falle prüfen.

Registriert seit: Mar 2004
Beiträge: 86
journeyman
OP Offline
journeyman
Registriert seit: Mar 2004
Beiträge: 86
Hallo Eric,
Getriebeöl wurde gewechselt (beim freunlichen mit Inspektion)... der Fehler lässt sich gut an geringer Steigung provozieren.
Klimakompressor und Kühler sind neu (3 Monate) , Sonne scheint - Klimaanlage spricht ca. 20 Minuten an und bläst dann nur noch warme Luft aus den Luftkanälen - Zündung aus - an: Klima geht wie geschmiert.
Das mit dem Anspringen passiert anscheinened hauptsächlich bei Aussenthemperaturen zwischen -5 und +15 Grad.


Andreas
Registriert seit: Feb 2004
Beiträge: 131
member
Offline
member