Vorheriges Thema
Nächstes Thema
Thema drucken
Thema bewerten
Seite 1 von 2 1 2
Registriert seit: Feb 2004
Beiträge: 57
journeyman
OP Offline
journeyman
Registriert seit: Feb 2004
Beiträge: 57
Hallo Zusammen,

ich würde sehr gerne bei meinem Audi V8 3,6 l einen Kompressor oder Turbo einbauen...

hat jemand Erfahrungen damit?

Kennt jemand einen Hersteller?

Oder preise?

Gruß

Cem

Registriert seit: Jul 2003
Beiträge: 476
Offline
Registriert seit: Jul 2003
Beiträge: 476
Hi cem,

dat wird wohl nichts oder du hast zuviel knete !
kannst dir dann ja den biturbomotor einbauen lassen.
zum anderen müssen zu viele änderungen am motor gemacht werden,auch andere teile motronik usw.
ich nehme an, für das geld was du dann ausgeben musst,kannste dir einen anderen wagen kaufen.
nicht für ungut....

cu wolfgang :-)

Registriert seit: Feb 2004
Beiträge: 131
member
Offline
member
Registriert seit: Feb 2004
Beiträge: 131
Turbo? Kompressor?? Alles Blödsinn!!!
Die wahre Lösung sieht so aus:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=2465592038&category=18166
Ne tolle Sache - vor allem ist die Wasserpumpe frisch gemacht, das spart Kosten!
Natürlich nur, wenn 500 PS mit Lachgaseinspritzung für´s Erste genügen. Die Alternative wäre sonst eine Transplantation des Bugatti 16-Zylinders. Reine Geldfrage!!!

Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 13,286
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 13,286
Hi,

es gibt wohl solche Umbauten, aber AFAIR nur für Schalter. Einfach die Suchfunktion nach Turbo oder Kompressor abfragen - da findest du alles, was du wissen möchtest.

Das investierte Geld kannst du aber besser dafür aufbringen, dir einen 20V Turbo zuzulegen, der ähnlichen Luxus hat und ein ähnliches Aussehen und sich viel leichter "aufdrehen" lässt - es ist zwar an und für sich auch um die schade (um den V8 insbesondere), da sie 4x so selten sind, aber der Umbau für mehr hält sich im Verhältnis zum V8 bestimmt in Grenzen. Wenn es dir wirklich nur ums Aussehen geht (drinnen ists eh beinahe ident), kannst du dir einen 20V nehmen, Front und Kotflügel umbauen, dir eine schöne Anlage druntebauen (was du ohnehin vorhaben wirst, vermute ich, da das das Kraut bei deinem Vorhaben nicht fett macht), und den eben dann aufdrehen. Unterm Schnitt vermutlich effizienter und günstiger.

So bleibt der V8 seiner Uraufgabe treuer: Luxuslimousine mit Kraft und kein Sportwagen zu sein

Viele Grüße und viel Glück !

Bastian

Registriert seit: Oct 2002
Beiträge: 170
Offline
Registriert seit: Oct 2002
Beiträge: 170
Servus!

Wenn du selbst Ahnung davon hast, dann ist es sicher möglich, habe auch schon drüber nachgedacht. Hier mal zwei Seiten wo du dich informieren kannst!

www.audischrauber.de
www.turbotechnik-grossholz.de (200er mit V8-Biturbo)

Grüsse Markus

Registriert seit: Nov 2002
Beiträge: 220
Offline
Registriert seit: Nov 2002
Beiträge: 220
Hallo Cem

Kann das sein das ich dich heute am Münchner Hauptbahnhof gesehen habe?
Du bist von der Bodenseestr in die Goethestr eingebogen!?!
Schöner Sound!
Was hast du gemacht das er sich so anhört?
Gruß
Jörg

Registriert seit: Aug 2003
Beiträge: 279
Offline
Registriert seit: Aug 2003
Beiträge: 279
Hallo Cem Canavar.

Was hast du da für Federn verbaut ??? Oder ist das ein Gewindefahrwerk ???

Gruß André.

Registriert seit: Feb 2004
Beiträge: 57
journeyman
OP Offline
journeyman
Registriert seit: Feb 2004
Beiträge: 57
hi,

du keine ahnung was für federn drin sind... ich weiss er ist brutal tief... habe sogar beim mcdrive probleme mit der tiefe.

jedefalls denke ich nicht das das ein gewindefahrwerk ist...

habe das auto so gekauft wie es da steht... hab selber nichts gemacht..

ich kann ja mal in den schein schauen... vielleicht steht es ja drin.

gruß

Registriert seit: Feb 2004
Beiträge: 57
journeyman
OP Offline
journeyman
Registriert seit: Feb 2004
Beiträge: 57
hi,

ja das stimmt... war beim friseur am hauptbahnhof... bist du auch aus münchen???

hmm sound... ich finde auch das das auto einen einmaligen sound hat... aber leider kann ich dir nicht sagen was daran gemacht wurde... es ist die originale auspuffanlage... der vorgänger hat bestimmt was dran gemacht...

ich habs so gekauft.

gruß

Registriert seit: Oct 2002
Beiträge: 48
Offline
Registriert seit: Oct 2002
Beiträge: 48
Hallo

Ich habe mich selber schon mal schlau gemacht, aber die ganze Umbauaktion ist so teuer das du dir davon 3 gute V8 kaufen kannst. Wenn ich mich recht erinnere liegt der Preis für die kleine Evolutionsstufe bei ca. 16000Euro. Und da ist noch lange nicht das Ende erreicht. Und wie schon Markus richtig gesagt hat baut die beagte Firma nur Schaltgetriebe um und die müssen auch noch verstärkt werden. Wodurch sich dann unter anderem der Preis rechtfertigt.

Sag bescheid wenn du umbaust, das würde mich sehr interessieren.

Gruss Sebastian

Registriert seit: Nov 2002
Beiträge: 220
Offline
Registriert seit: Nov 2002
Beiträge: 220
Hi Cem

Ich komme aus Germering!
Irgendwie gibt es hier in München echt viele V8s.
War letztes Wochenende nen bischen unterwegs in München und hab innerhalb von etwa 4Std 7 Stück gesehen.
Ich konnts fast nicht glauben!!!

Schade, das mit dem Sound hätte mich echt interessiert.
Ich hätte dich ja sonst gestern gar nicht bemerkt! :-)
Gruß
Jörg

Registriert seit: Feb 2003
Beiträge: 591
Offline
Registriert seit: Feb 2003
Beiträge: 591

hei

Ja das kann ich bestätigen......ich war mal in München auf der VHS ein jahr lang...da hab ich auch einige V8 ter rum fahren sehen.

Geht da eigendlich in München mal wieder was mit nem V8 Treffen. Denn da würden mein Kumpel und ich gern kommen mit nem V8......

Grüsse aus Altötting

Mathias

Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 3,181
Likes: 3
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 3,181
Likes: 3
Ich währe auch wieder dabei!!!!!!!



Über X Millionen Menschen in Deutschland hören Hip Hop. Schreib dich nicht ab, lern laufen und reden
Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 13,286
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 13,286
Hi,

wenn es entweder in der Osterwoche (ca. 3.-10.4.) oder ab Anfang Juli bis Ende August ist, bin ich und vielleicht ein zweiter auch wieder dabei ! Hab zwar noch immer nichts neues zum Herzeigen (also ich werde wieder mit neidigen Blicken abziehen *g*), aber macht ja nix

Viele Grüße !

Bastian

Registriert seit: Nov 2002
Beiträge: 220
Offline
Registriert seit: Nov 2002
Beiträge: 220
Hi

Ja das wäre echt super!!!
Ich wär auf alle Fälle auch mit dabei!
Gruß
Jörg

Registriert seit: Feb 2004
Beiträge: 128
member
Offline
member
Registriert seit: Feb 2004
Beiträge: 128
Tag,

ein Treffen in München!!??
Wenn ich nicht beruflich weg bin, komme ich auch gern.

Anonym
Unregistriert
Anonym
Unregistriert
ja gerne ein Treffen wir rücken dann möglicherweise mit drei 4.2 ern an. Zwei mal 4.2 Autom. LPG Autogas und einmal 6-Gang normal (Super Plus Vernichter). Alle drei auf Euro2 upgegradet
Grüße Werner

Registriert seit: Feb 2003
Beiträge: 591
Offline
Registriert seit: Feb 2003
Beiträge: 591

Hei zusammen

Wir könnten ja mal so Ostern festhalten...so wie die V8 ter das in Berlin machen..... den an ostern haben die meisten ja frei....
Aber den Treffpunkt vieleicht etwas ausserhalb von München legen...so vor Orte...denn in münchen rum irren ist nicht so jedermanns sache denk ich mal......


Grüsse aus Altötting

Mathias


Registriert seit: Aug 2003
Beiträge: 279
Offline
Registriert seit: Aug 2003
Beiträge: 279
Hallo.

Ich würde ja auch gerne mal an einen Treffen teilnehmen aber die sind immer so weit weg von mir....

Gruß André.

Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 13,286
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 13,286
... müssts mich mit aller Gewalt immer so verunsichern ? ... ich hatte noch immer den schäbigsten V8 auf den Treffen, zumindest von der Ausstattung und dem Lack her. Ich hab noch nichtmal die neue Tür, obwohl ich auf der Suche bin ... kommts doch mal alle mit den fertigsten V8, dann strahlt meiner so richtig *G* .... aber z.B. gg. Jörgs, keine Chance.

Meine Arbeit wird nur mit noch mehr Arbeit belohnt. Verdammt.

gn8t

Bastian

Registriert seit: Feb 2004
Beiträge: 57
journeyman
OP Offline
journeyman
Registriert seit: Feb 2004
Beiträge: 57
Hallo Zusammen,

ein Treffen in München das ist ideal...

BIN AUF JEDENFALL DABEI... da kann ich auf jedenfall den einmaligen sound von meinem Dicken vorführen...

hey gestern war ich nur ne Stunde unterwegs... hab mir vom Mc was geholt da stand auch ein V8...

ICH WILL AUCH LACHGAS...

HAT JEMAND NE AHNUNG WAS DAS BRINGT UND WAS ES KOSTET???

Gruß

Cem

Registriert seit: Sep 2002
Beiträge: 47
Offline
Registriert seit: Sep 2002
Beiträge: 47
Tach zusammen !

Bevor Ihr euch den Kopf zerreißt über Fahrwerk und Auspuff: geänderte Ferdern , Auspuff orig. modifiziert !
18 Zoll AMG MB m. Adapterplatte von Audi auf Benz usw...
Ich weiß bescheid über dieses Auto!
Toller Wagen !!!
Wenn man fragen darf, cem, was hast du noch dafür hingelegt ? Würde mich echt interessieren, da du ja nicht der eigentliche Käufer bist ??!!

MfG Enrico

52365-Schnitzel-3.jpg (0 Bytes, 63 downloads)
Registriert seit: Jan 2004
Beiträge: 328
enthusiast
Offline
enthusiast
Registriert seit: Jan 2004
Beiträge: 328
Darf man mit nem A8 auch vorbei schauen? Hier in München stehe ich fast auf verlorenem Posten mit meinem. bin übrigens aus Planegg

Registriert seit: Feb 2004
Beiträge: 57
journeyman
OP Offline
journeyman
Registriert seit: Feb 2004
Beiträge: 57
hey enrico...

doch ich bin es... osman

aber wenn du mich frägst was ich noch hingeblättert habe, 200 für schiebedach, 150 für ein schlauch der gerissen war... deshalb auch die öl tropfen...

Hey Enrico... hast du wirklich nichts an den töpfen gemacht... weil der sound ist wirklich normal.... ich wollte von bla bla pipes eine anlage kaufen, aber ich habe mir gedacht den sound will ich gar nicht verändern... aber die endrohre könnten anders sein...

Gruß

Cem

osman demirtag

Registriert seit: Jul 2003
Beiträge: 785
Offline
Registriert seit: Jul 2003
Beiträge: 785
Hy Enrico,

was hast du denn am Auspuff modifiziert?
Ich möchte nämlich auch was an meinem machen, da ich find man hört nicht so recht das er ein 8Zylinder ist.
Ich weiß aber nicht so recht wo ich anfangen soll.
Ich wäre für einen Tipp sehr dankbar!


Gruß René


Denk immer daran, MIT DEM ÖL NICHT SPARSAM SEIN !!!!
Registriert seit: Aug 2003
Beiträge: 279
Offline
Registriert seit: Aug 2003
Beiträge: 279
Hallo Rene.

Bei mir haben sie denn Mittelkopf gegen rohre ersetzt kling echt gut finde ich und die Polizei hat mich in denn letzten 10 Monaten seid dem ich den wagen habe auch nicht angehalten von wegen zu laut oder so......

Gruß André.

Registriert seit: Jul 2003
Beiträge: 785
Offline
Registriert seit: Jul 2003
Beiträge: 785
Und was machst du beim TÜV? Oder sagt der da nix?


Gruß René


Denk immer daran, MIT DEM ÖL NICHT SPARSAM SEIN !!!!
Registriert seit: Aug 2003
Beiträge: 279
Offline
Registriert seit: Aug 2003
Beiträge: 279
Hallo Rene.

Wenn es zum TÜV geht kommt der Mitteltopf wieder drunter und gut ist....... Ist ja nur alle zwei Jahre....

Gruß André.

Registriert seit: Jul 2003
Beiträge: 785
Offline
Registriert seit: Jul 2003
Beiträge: 785
Ja.... so kann man es auch machen!
Ich dachte mehr daran ihn auszuhölen..... so war das bei meinem BMW und der hat ganz gut geklungen.


Gruß René


Denk immer daran, MIT DEM ÖL NICHT SPARSAM SEIN !!!!
Registriert seit: Aug 2003
Beiträge: 279
Offline
Registriert seit: Aug 2003
Beiträge: 279
Hallo Rene.

Hmm ist ja fast das gleiche aber ich würde lieber rohre zwischen machen sprich denn kopf zwischen raus nehmen weil wenn du keine Lust mehr darauf hast oder der TÜV sagt es ist zu laut kannst jederzeit den Mitteltopf wieder zwischen bauen und gut ist.

Gruß André.

Registriert seit: Jul 2003
Beiträge: 785
Offline
Registriert seit: Jul 2003
Beiträge: 785
ich werd halt mal testen wie er ohne Mitteltopf klingt.


Gruß René


Denk immer daran, MIT DEM ÖL NICHT SPARSAM SEIN !!!!
Registriert seit: Aug 2003
Beiträge: 279
Offline
Registriert seit: Aug 2003
Beiträge: 279
Hi Rene.

Gut das kann ich dir sagen.....

Gruß André.

Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 13,286
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 13,286
Hi,

also von mir aus auf alle Fälle ... war in Ingolstadt auch einer dabei, stört ja net ... musst halt von den Fotos dann verschwinden *G* ... Scherz.

LG

Bastian

Registriert seit: Feb 2003
Beiträge: 591
Offline
Registriert seit: Feb 2003
Beiträge: 591

Hei

Klar dürfen auch A8 Fahrer kommen.......sind ja schliesslich auch Audi fahrer.

Aber wir sollten mal irgendwie was ausmachen....wann und wo wir uns treffen wollen.....

Grüsse aus Altötting

Mathias


PS: Bastian.......wenn dann was feststeht ....könntest du vieleicht dem Grauen V8 in Kufstein ( der hinter der Tanke den dein Mechaniker auch kennt) nen Zettel in die Scheibe hängen vom treffen und noch mit drauf schreiben das ich da auch hinkommen werd....( Sohn vom Erstbesitzer seines V8ts)......
wäre nett von dir..........

Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 13,286
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 13,286
Hi,

klar, wenn das zu Ostern ist, mach ich das gern, und dann bin ich dabei ! Also ich bin von 3.4.-13. oder so in Kufstein, bin ja sonst in Wien. Im Sommer vermutlich vom 10.6.-20.8 oder so.

Wenns nix wird, treffen eh wir uns mal mit ein paar von deinen Bekannten, oder ?

LG

Bastian

Registriert seit: Feb 2003
Beiträge: 591
Offline
Registriert seit: Feb 2003
Beiträge: 591

Hei Bastian

wenn das nichts wird an Ostern...dann können wir uns gern mal mit nen Paar V8ts treffen....

Wollten ja eh mal im Sommer irgendwo Grillen.......müssen wir halt dann mal organisieren.......

Gruss

Mathias

Registriert seit: Nov 2002
Beiträge: 220
Offline
Registriert seit: Nov 2002
Beiträge: 220
Hallo Leute

Ein Treffen in München wäre SUPER ich hoffe ich schaffs mein Baby bis Ostern wieder anzumelden!
Wäre mal echt super richtig viele V8´s (und auch A8 dürfte kein Problem sein!!! ) zusammenzubekommen.
Wir müssten nur irgendeinen besseren Platz finden als letztes Mal.
Einfach mehr Platz!
Eventuell auf dem Parkplatz vom Krankenhaus Großhadern???
Oder der große Parkplatz am Olympiastadion???(kostet aber 3,-EUR )
Die sind riesig und dürften auch nicht so schwer zu finden sein!

Gruß
Jörg

Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 13,286
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 13,286
Hi,

es war nur so eine Schnapsidee, aber mal schauen - ein Freund meines Vaters kennt den Stuck persönlich (sind befreundet), kein Blödsinn. Der wohnt viel in Kitzbühel (eh klar), Freundin ist angeblich dort usw. Wir haben da in einer langen Nacht man die irre Idee aufgerissen, ein V8-Treffen (und was noch kommen möchte) auf der Festung Kufstein (www.festung.kufstein.at) zu organisieren, wo der Stuck dann eben auch hinkommen würd - falls das lustig werden kann. Soll aber sehr nett sein. Und zwar wirklich AUF der Festung, im Innenhof, ca. 80m über der Stadt, organisiert mit Presse etc. Das KANN was werden, ist aber überhaupt nicht gesagt, ob, wann und in welchem Umfang.

Aber zwischenzeitlich könnten sich problemlos mal V8-Fahrer bei uns treffen, Parkplatz Ende nie, das lässt sich alles organisieren. Ist 100km südlich von München, das ist der Nachteil.

Mal schauen

LG

Bastian

Registriert seit: Feb 2004
Beiträge: 1,074
old hand
Offline
old hand
Registriert seit: Feb 2004
Beiträge: 1,074
Wow,
das wäre ja was! Mit Strietzel Stuck persönlich (träum)! Also da wären mir auch die 900km egal!
Wenn du das arrangieren könntest...
Ich träume erstmal still weiter...

Gruß
Carsten


Undichtigkeit am kleinen VW-Transporter: Caddy-Leck!!
Registriert seit: Feb 2003
Beiträge: 591
Offline
Registriert seit: Feb 2003
Beiträge: 591

Hei


Also auf der Kufsteiner Burg das wäre ja der hammer..... und dann auch noch in dem Innenhof. Aber mal ne Dumme frage...( ich kenn ja die Burg in Kufstein) wie kommt man da bitte mit dem Auto in den Innenhof rein?? Ich weiss zwar das Die Burg über einen Lastenaufzug verfügt der Hinter der Innbrücke ( vom Bahnhof aus kommend rechts) ist.......nach der gasse wo das Batznhäusl ist. Ansonsten kommt man doch nur die treppen hoch....und auf der Seite wo das ehemalige Big Ben ist gibts auch nen weg rauf......

Aber die Burg von Kufstein hört sich gut an.....Mal wieder in der Heimat zu sein und dann noch ein V8 treffen dazu....wäre mega geil


Grüsse aus Altötting

Mathias




Seite 1 von 2 1 2

Moderiert von  Manfred H., Manfred M., Thorsten D 

Link in Zwischenablage kopiert
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5
(Release build 20201025)
Responsive Width:

PHP: 7.4.28 Page Time: 0.045s Queries: 97 (0.040s) Memory: 0.8020 MB (Peak: 1.0536 MB) Data Comp: Off Server Time: 2024-05-18 08:28:55 UTC
Valid HTML 5 and Valid CSS