Vorheriges Thema
Nächstes Thema
Thema drucken
Thema bewerten
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 492
OP Offline
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 492
Hechel hechel hechel

Ich kann nich mehr.

Morgen erste Klausur: Musik
Übermorgen Mathe
Freitag Englisch

Ich kann nich mehr. Sagte ich das schon? Argh ich mach mich verrückt. Panik. Wuhääää, helft mir. Ich kann nich mehr.

*ruhig Blut*

Hmmm, vielleicht sollte ich weiterlernen? Arrrgh, keine Lust mehr. Wann ist der Sch*** endlich vorbei? Hilfe. Ich kann nich mehr. Hilfe.

Ich wollte eigentlich nur 1-2 "viel Glück" von Euch abholen.
Mann, so langsam werde ich echt nervös.

Whääääää!!!!

Hilfe!

Ob ich schlafen kann?
Hoffentlich.
Ich sterbe.

Ich kann nich mehr.

Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 558
Offline
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 558
Du packst das schon , ruhig brauner!!
Viel glück !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Mfg Björn


_-*wer bremst hat angst __ und wer lenkt ist unsicher*-_
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 220
Offline
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 220
Uiiiiii na dann auch mal viel Glück von mir!!!!!!!!!!!! smile

Gruß
Sven....

Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 70
Offline
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 70
hee, das packst du...ganz sicher.

hinsetzen, hirn ausschalten, schreiben bis die finger bluten, aufwachen......

und das wars. ;-)) Viel Glück

Zuletzt bearbeitet von W. Steiger; 04.03.2002 08:35.
Anonym
Unregistriert
Anonym
Unregistriert
Hi David,

sei so cool als könntest Du Eiswürfel scheißen.........

Viel Glück wüncht Dir

Martin

Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 702
Offline
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 702
Hey David......

gaaaaaaaaaanz ruhig....... habe vor nem halben jahr fachabi gemacht........... wenn du es hinter dir hast, fällt dir die Last von so 2 - 3 V8's vom Herzen... ;-))

Viel Glück

Alex


--- Ich mag meine Autos wie meine Frauen: lieber saugend als zwangsbeatmet
Registriert seit: Dec 2001
Beiträge: 289
Offline
Registriert seit: Dec 2001
Beiträge: 289
Hey David,

wie Du schon sagtest: ruhig Blut ! Jetzt noch lernen (aus schlechtem Gewissen ;-) ? ) hilft eh nicht mehr, das bleibt nicht mehr in erforderlichem Maße hängen und macht Dich nur noch mehr verrückt. Das, was Du wissen mußt, weißt Du jetzt.

Und das reicht.

Lieber ab ins Bett und auch wenn Du nicht schlafen kannst: Ausruhen :-)

Und bevor Du morgen reingehst: Dreimal tief durchatmen und sagen "Ich schaffe das !!!"

Das gleiche machst Du dann auch, wenn Du mal hängst. Ist meist nur eine kurze Blockade, wenn sie überhaupt auftritt, was ich aber bei Dir nicht glaube.

Musik ist ja jetzt eh gegessen, aber als kleiner Tip: Guck Dir vor den nächsten Klausuren nochmal kurz Deine alten an.
Kann ja sein, daß ein ganz ähnliches Thema kommt, wie Du es schonmal hattest (war bei mir zumindest so - kommt halt drauf an, wie nett Deine Pauker sind und welche Vorschläge sie eingereicht haben).

Alle V8 - Fahrer werden Dir die Daumen drücken ;-)

Ich wünsche Dir alles Glück der Welt.

Und denk dran: Du schaffst das. Da bin ich fest von überzeugt !

Gruß, Stephan

Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 3,206
Likes: 3
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 3,206
Likes: 3
Ay David,

für die Musikklausur ist es jetzt ja schon zu spät *daumendrück*, aber für die kommenden mach dir einfach keine Sorgen. Das ABI besteht ja zum Glück nicht nur aus den letzten Klausuren, sondern auch aus deiner Vorarbeit in der gesamten Oberstufe. Und wenn die okay war, kann dir ja fast nix mehr passieren...

Bei Klausuren war ich immer recht entspannt, weil man ja eine Menge Zeit hat und in Ruhe nachdenken kann. Beim Mündlichen ist das schon was anderen, da ging mir auch der Arsch auf Grundeis, ist auch nur ein 7-Punkte-Ding geworden.
Examen mündlich war auch nicht so do..

Aber hey WHO CARES???
Hab einfach dein Abi in der Tasche, nach der Note kräht später kein Hahn mehr!!!
Ich denk jedenfalls an dich, ruf einfach mal an wenn du Zuspruch brauchst, Nummer haste ja. Und komm AUF JEDEN FALL Freitag mit zu Thomas, da hast du ja einen guten Grund zum Feiern oder nicht???

Du schaffsas

Sandman


Alles wird gut.

www.sandmanns-welt.de
FB: SandmannsWelt
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 492
OP Offline
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 492
Ach, wie lieb ihr seid, danke!

Die erste Klausur ist vorbei. Ich berichte mal.
Ich weiss ja nicht, wie das bei Euch war, aber heutzutage müssen in S.-H. 3 Themen eingereicht werden. Eines wird gestrichen, 2 stehen zur Auswahl (1 muss bearbeitet werden). Der faule, schlaue Abiturient lernt also nur 2 Themen, eines davon kommt ja auf jeden Fall dran
Ich als Bratscher und Ex-Geiger mach mich also an mein Lieblingsthema, die Sinfonie. Durch plötzlichen Lehrerwechsel wussten wir ziemlich genau, was dran kommt. Also ran an Mozarts 40., erster Satz. Schön übersichtlich, da weiss ich ganz genau, was ich schreiben kann, als mehr oder weniger erfahrener Orchester-Musiker. Das liegt mir einfach. So, fertig gelernt. Sinfonie wurde in den letzten Jahren nie gestrichen, also hab ich mein Abi schon halb in der Tasche. Naja, ran ans 2. Thema: Bachs Matthäus-Passion. Kein Plan, was ich da schreiben sollte. Trotzdem alles gelernt, Entwicklung,... aber so durchsichtig wie die Sinfonie scheint mir das nicht. Aber es kommt ja eh die Sinfonie dran - was solls.
Das 3. Thema (12-Ton-Musik, Alban Berg Violinkonzert) lass ich gleich weg, solch einen Schauerkram möcht ich nie wieder hören müssen!

Also schliesslich gestern ab ins Bett, Lernzettel unters Kopfkissen, vielleicht bringt's ja was. Kaum geschlafen, dazu noch schlecht, werd ich morgens von meinem Billigwecker aus dem "Schlaf" gerissen. Teddy zur Seite gelegt und aufgestanden. Geduscht und nochmal die Zettel angeguckt, dann los mit Mamis Golf. Alle sind schon recht aufgeregt. Nunja, Lehrer kommt und macht nach einigem hin und her den versiegelten Umschlag des Kultusministeriums auf. Erst jetzt steht fest, welche Themen dran kommen. Ein Blick in den Umschlag und ein nichtsaussagender, toter, trockener Blick des Lehrers in die Menge. Alle warten gespannt.
"Das Thema, das wegfällt..............ist........................"
"ja? ja? ja?"
"Die Sinfonie."
*rumohr*
"nein!" "ich habe es geahnt" "Siehst Du, Peter?" "Ach hätt ich das doch mehr gelernt"

Ich war nicht der einzige. Der größte Teil hat sich auf die Sinfonie spezialisiert.

Naja, wir haben ja alle 2 Themen gelernt. Zunächst also nicht wirklich ein Beinbruch. Aber die Aufgabenstellung war nun auch noch bezogen auf die Johannes-Passion, auf Funktionsanalyse (eigentlich meinte der Lehrer: "ich lass euch doch nicht einen ganzen Choral analysieren", aber was war?) und generell die Musiksprache Bachs.

Uffz. Schwitz. Frier. Wackel. Zitter.

Soooooooo schlecht wars nicht, aber erstmal abwarten... War aber irgendwie klar. Mann, mann, mann.



Morgen Mathe, hooooooffentlich nicht allzu schwer (wer hatte Mathe-LK? )

Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 849
Offline
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 849
Hi David,

Augen zu und durch!

Mathe LK habe ich nicht gehabt, aber dafür im Studium mehr davon lernen müssen
als mir lieb war. Hast Du Fragen?
Dürft Ihr eigentlich einen programmierbaren Taschenrechner verwenden?
Dann empfehle ich Dir den TI 92 oder nen HP48G oder die neuere Version, den
HP49G. Die können alle sehr schön symbolisch Integration, Differentiation etc.
Der TI 92 ist wohl der komfortabelste davon aber dafür hat der HP einen
entscheidenden Vorteil: Polnische Notation. Wer damit einmal gearbeitet hat, der
will nie wieder einen anderen Rechner haben, gaubs mir.


Gruß aus Kiel

Maadin


Gruß aus Kiel

Maadin


Life sucks and then you die.
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 492
OP Offline
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 492
Programmierbar? Das wäre ja schön!
Nein, mein alter Sharp EL554L muss herhalten.
Ganz ohne tolle Funktionen leider.
Wenigstens dürfen wir eine Formelsammlung benutzen...

Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 3,206
Likes: 3
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 3,206
Likes: 3
Ay Dave,
ich sag ja du bist nicht allein. Und schön, zu hören, das sich seit Abi 90 nichts verändert hat. Ich hatte Deutsch als drittes Fach und habe mich schööön intensiv auf Faust vorbereitet, weil ich das Buch richtig klasse fand. Gretchen und Mephisto waren meine ständigen Wegbegleiter. Und warum? Weil unser Lehrer behauptet hatte, dass Faust wegen seiner Vielseitigkeit in den letzten 20 Jahren NOCH NIE gestrichen wurde.

*duahnstwaskommt*

Faus viel natürlich weg, stattdessen durfte ich mich über Berthold Brecht auslassen (ich habe Brecht GEHASST). Aber WEIL ich mich halt tasächlich über ihn ausgelassen habe und auf 18 Seiten begründet habe, warum ich die vorliegende Kurzgeschichte ziemlich zum Kotzen finde, sind das 13 Punkte geworden. Ich schrieb wohl damals recht blümerant...

Ich denk an dich

Sandman

Und bis Freitag, denn Freitag ist FREUTAG...


Alles wird gut.

www.sandmanns-welt.de
FB: SandmannsWelt

Moderiert von  Manfred H., Manfred M., Thorsten D 

Link in Zwischenablage kopiert
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5
(Release build 20201025)
Responsive Width:

PHP: 7.4.28 Page Time: 0.039s Queries: 40 (0.034s) Memory: 0.6383 MB (Peak: 0.7356 MB) Data Comp: Off Server Time: 2024-05-14 16:11:50 UTC
Valid HTML 5 and Valid CSS