Vorheriges Thema
Nächstes Thema
Thema drucken
Thema bewerten
#51856 06.03.2004 05:39
Registriert seit: Apr 2002
Beiträge: 655
OP Offline
Registriert seit: Apr 2002
Beiträge: 655
So, Oomph! im tragbaren CD-Player, Sachen gepackt, Camera auf "scharf" gestellt, dann geht´s ab in die Türkei!

Mein erster Urlaub überhaupt!! Morgen 10:45 Uhr gehts los in Richtung Antalya. Sonne, Strand, 5 Sterne Hotels, Frühstücksbuffets und wahrscheinlich mehr Deutsche, als hier in Büdelsdorf...

4 traumhafte Tage im Hotel, dann 4 Tage Rundreise im klimatisierten Reisebus. Geil! Wenn ich einen V8 sehe, knipse ich ihn für euch!!!

Auf ein baldiges!!! Rückenlehnen in aufrechte Position und AUGEN AUF beim start!!!



Bye, bye seine kleine Schwester Die Wiese ist die Unendlichkeit des Regenwurms...
Registriert seit: Jun 2003
Beiträge: 3,317
Offline
Registriert seit: Jun 2003
Beiträge: 3,317
Hi Steffi,
Ich wünsch die Viel Spass und schönes Wetter in meiner Heimat.Ich war erst letzten Sommer dort,ein Wunderschönes Land

In der Türkei findest du kaum einen V8 :-)....dafür aber viele die dir den V8 abkaufen wollen.




Gruß Yener


"....Jede Schraube bricht einmal "
Registriert seit: Apr 2002
Beiträge: 655
OP Offline
Registriert seit: Apr 2002
Beiträge: 655
Hey Yener!

Dankeschön!! Spaß werden wir auf jeden Fall haben:
2 Weiber im Luxus... (muß ich noch mehr sagen?)

Und sogar, wenn das Wetter nicht so doll ist, ist es immernoch um Klassen besser, als das, was wir im Allgemeinen hier als Wetter bezeichnen!

Ich trinke einen Cocktail auf euer Wohl (oder auch 2 oder 3, 4, 5, 6, ...) und verschwinde jetzt für die letzten Vorbeireitungen aus dem Forum!

Bis in 8 Tagen, ihr lieben 8er!


Bye, bye seine kleine Schwester Die Wiese ist die Unendlichkeit des Regenwurms...
Anonym
Unregistriert
Anonym
Unregistriert
Hallo Steffi
Schönen Urlaub.
Wenn mir nach Türkei ist, brauche ich nur nach Hanau oder Frankfurt zu fahren

#51860 08.03.2004 12:42
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 3,206
Likes: 3
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 3,206
Likes: 3
Ay Frank,

in Hanau ist das Essen aber schlechter, außerdem spricht man in der Türkei ein sehr viel besseres Deutsch!

Neee Dieser und Yener (huuaaahaha) hat schon recht, in die Türkei will ich auch unbedingt noch mal *beneidsteffi*, alle die da waren sind schlicht von den Socken.
Aber im Sommer gehts erstmal wieder nach Frankreich, der türkische Wein konnte mich bisher nicht überzeugen... Oder hast du da einen trockenen Geheimtipp, Yener?

Sandman


Alles wird gut.

www.sandmanns-welt.de
FB: SandmannsWelt
Registriert seit: Sep 2002
Beiträge: 817
Offline
Registriert seit: Sep 2002
Beiträge: 817
ja das werd ich acuh machen ende april mit frau und frau und kind allerdings ägypten all inkl. also arsch nachtragen lassen ggg


V8 das Kracht
Jens Tanz #51862 08.03.2004 07:27
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 7,230
Likes: 3
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 7,230
Likes: 3
...mein lieber Jensi,bevor du über Hanau herziehst...da ist meine Schwester geboren...wir haben in Dörnigheim gewohnt....schöne Zeit damals,ich war 9 Jahre alt ,als meine Schwester im Hanauer Krankenhaus zur Welt kam....,verdammt,warum sind die Tasten nach 4 Ouzo nur so klein ?
gruzß tom

Zuletzt bearbeitet von Thomas Müller; 08.03.2004 07:28.

Was wir wissen ist ein Tropfen,was wir nicht wissen ein Ozean !
Thomas Müller #51863 11.03.2004 08:22
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 3,206
Likes: 3
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 3,206
Likes: 3
Ay Tom,

nichts gegen Hanau, kenn ich gar nicht, hatte nur einen "Kameraden" beim Bund, der kam aus der Ecke. Das war ein Einheimischer, aber eben auch nur auf dem Papier, ich hab schon eine Menge nicht-hier-geborene Ausländer kennen gelernt, die ein wesentlich besseres Deutsch sprechen als der damals. Das fiel mir nur so ein

War am Wochenende mit Käfer-Daniel bei meinem Paps in Niedersachsen und hab den Dicken zum Griechen eingeladen. Da gabs auch vier Ouzo und Wein und Bier und all so komische Sachen. Ich hab mich gegen drei Uhr Morgens vor dem Klavier wiedergefunden, von daher kenn ich das Tasten nicht treffen ganz gut (und die sind viel größer als die am Rechner) ich glaub aber die anderen fandens trotzdem toll. Warum sind nicht-Musiker eigentlich immer pauschal begeistert und wollen alle mit einem schlafen, nur weil man eine Gitarre oder ein Klavier bearbeitet? Strange...

Sandman


Alles wird gut.

www.sandmanns-welt.de
FB: SandmannsWelt
Jens Tanz #51864 15.03.2004 11:09
Registriert seit: Apr 2002
Beiträge: 655
OP Offline
Registriert seit: Apr 2002
Beiträge: 655
Sohooo, bin wieder da!
Diese Reise sollte eigentlich nur ein Test sein. Ein Freund von uns hatte das gewonnen und uns geschenkt. Wir wußte (Internet sei dank), was R und R für einen Ruf hat und wollten mal sehen, ob es wirklich so schlimm ist, wie sie es im Fernsehen (Spiegel TV hat über die schon oft berichtet) zeigen und wir haben eines herausgefunden:
Wer lesen kann ist klar im Vorteil!! Es steht alles drauf, auf diesem Zettel, den man geschickt bekommt, man muß nur ganz gründlich lesen.
Nochmal würden wir so einen "Traum-Urlaub" nicht antreten, obwohl wir erholungstechnisch sehr wohl auf unsere Kosten gekommen sind. Was nicht deren verdienst war...

Die ersten vier Tage haben wir in einem super-luxus-5-Sterne-Club-Hotel in Konakli (Anlanya) verbracht, von dem wir gar nicht wieder weg wollten! Da denken die Veranstalter noch, wir geben denen unser Geld...hah!
Da war es echt toll, wir haben uns einen besonders sonnigen Tag ausgeklingt und unser eigenes Ding gemacht, Türkisches Bad, Sonnenbad mit Meerblick, traumhaft! Leider mußten wir danach in das nächste Hotel mit dem Bus fahren. Das alleine hätte schon 5 Stunden gedauert, aber wir mußten unbedingt noch in die weltgrößte Juwelenfabrik. Jaja, wir haben uns dann dezent abgesetzt und gemütlich einen Apfeltee (wer den nicht kennt, hat echt was verpaßt) nach dem anderen genossen. Die anderen kamen dann eher gestreßt nach 2 Stunden wieder raus und wir konnten endlich wieder weiterfahren.

Das gehört wohl bei solchen Reisen dazu. Teppichknüpferei, Juwelenfabrik, Lederwarenfabrik (du kaufen? ist perfekt für dich! Jaja)

Das nächste Hotel lag dann im Taurusgebirgen (tolle Aussicht! Wahnsinns Landschaften, aber kaaalllltttttt)
Da konnte man es noch aushalten (2 Nächte), die haben eine coole "Einkaufsstraße" in Pamukkale.
Für 4 Euro haben wir da Camel-Taschen gekauft, ob sie nun echt sind oder nicht, ist doch egal, für das Geld kriegt man hier kein noname Produkt.

Das letzte Hotel war dann voll zum kotzen (wir haben ja auch das Reise-Paket für 110 Euro nicht nehmen wollen... DA SIND WIR DOCH SELBST SCHULD)
4 Sterne sollte es haben, mitten in Antalya, aber ehrlich, sogar für die Landeskategorie war das eine Bruchbude. Erstmal haben wir keinen Schlüssel bekommen, weil das Zimmer noch gereinigt werden sollte. 2 Stunden haben wir dann gewartet und ein Bierchen getrunken. In der Vorfreude auf eine heiße Dusche nach der fast 7 Stunden Busfahrt (Teppichknüpferei und Lederwarenfabrik waren so gelegt, dass wir mit rein mußten, aber wir hatten trotzdem unseren Spaß, gekauft haben wir nichts, aber mit den meist deutschstämmigen Jungs da konnte man toll rumflaxen)

Als wir dann endlich auf unser Zimmer kamen, traf uns fast der Schlag:

1. Keine deutschen Sender und Samstag lief doch die Entscheidung von DSDS!!

2. Ehebett mit nur einer Wolldecke für uns zwei Mädels!!

3. Dusche kalt! und Klimaanlage kaputt. Wir dann auf englisch und reichlich gepestet den Rezeptionisten gebeten, die Anlage zu reparieren und uns eine 2. Wolldecke zu bringen.
Wir sind dann erstmal in Antalya spazieren gegangen. War eine tolle warme Luft noch abends um 9 Uhr!

Als wir dann wiederkamen sagte er, es gäbe keine 2. Decke im ganzen Hotel! Häh? OK, wir hatten ja noch zwei dünne Decken.
Die Anlage ging ja dann auch irgendwann, aber das war ein Verein, auch wenn keine Saison ist! Zum Glück mußten wir um 3 Uhr schon wieder aufstehen, weil es dann zum Flughafen ging, Richtung HH.

FAZIT:
Im Grunde hätten wir nach den ersten 4 Tagen wieder nach Hause fliegen sollen, dann wäre es ein Spitzenurlaub gewesen.
Zum Glück wußten wir, was auf uns zukommt, sonst wären wir richtig gepestet gewesen, aber so hatten wir für uns gut Spaß und von 6 Bussen den einzigen Reiseleiter, mit dem man reden konnte und der (meistens) echt fair war.

Wenn also einer von euch ein Gewinnspiel bei der Apothekenzeitung oder Quelle, Otto oder sonstwo mitmacht und eine Benachrichtigung von RundR bekommt entweder gleich zerknüllen oder so wie wir vorher informieren und dann richtig gehässigen Spaß an der Sachen haben!

Und wenn ihr in Konakli seid, im Kemal Bay Hotel und es mit dem Bus zu einem Club-Treffen gehen soll, bleibt im Hotel, geht die Straße runter zum Dogan Market. Davor sitzt Hassan, der für 20 Euro zum türkischen Bad einlädt. Mit Transfer, Saunen, kompletter Reinigung und diversen Massagen! Und das alles mit gutgelaunten Jungs und Mädels, die da arbeiten. MACHT DAS!!!!!
Diejenigen von uns, die mit zum "Infotreffen" gefahren sind, waren eher gepestet, weil sie Magnetauflagen und Heizdecken kaufen sollten...
Wir waren beim bombastischen Abendbuffet die einzigen, die richtig entspannt waren (Und sonnenverbrand, weil es der schönste und sonnigste Tag der ganzen Reise war! Es ging uns so gut!!)

Unseren ganzen Reisebericht schreibt meine Freundin auf die HP von RundR, wer also Infos will, kann da gerne mal gucken, es lohnt sich echt!

Wir lassen uns doch nicht bescheißen!!


Bye, bye seine kleine Schwester Die Wiese ist die Unendlichkeit des Regenwurms...
Jens Tanz #51865 15.03.2004 11:14
Registriert seit: Apr 2002
Beiträge: 655
OP Offline
Registriert seit: Apr 2002
Beiträge: 655
Und Jensi:

Fahr da bloß man hin! Ohne Reisegesellschaft ist es der Hammer!
Ich gebe dir auch gerne Tips, denn wir haben sehr viel gesehen, was man echt nicht verpassen darf, wenn man auf sowas steht und das tuen wir ja! Habe so viele Fotos gemacht!

Die antiken Städte Perge und Hierapolis, die kalksteinterassen von Pamukkale, alles traumhaft schön!
Aber unser nächster Urlaub würde wohl eher nach Sidhe gehen, in ein Luxus-Hotel im türkischen Sommer mit vollem Pool und offfenen Geschäften.



Bye, bye seine kleine Schwester Die Wiese ist die Unendlichkeit des Regenwurms...

Moderiert von  Manfred H., Manfred M., Thorsten D 

Link in Zwischenablage kopiert
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5
(Release build 20201025)
Responsive Width:

PHP: 7.4.28 Page Time: 0.048s Queries: 35 (0.044s) Memory: 0.6376 MB (Peak: 0.7268 MB) Data Comp: Off Server Time: 2024-05-17 07:21:29 UTC
Valid HTML 5 and Valid CSS