Vorheriges Thema
Nächstes Thema
Thema drucken
Thema bewerten
Registriert seit: Feb 2004
Beiträge: 179
Jens K. Offline OP
member
OP Offline
member
Registriert seit: Feb 2004
Beiträge: 179
Hallo Leute.
Ich brauche mal euren Rat, alte Hasen mit Erfahrung im Leben werden mir bestimmt weiter helfen können?!?!!
Wie einige bestimmt mitbekommen haben, habe ich ständig das Problem, dass meine Batterie leer ist. Ich bin dem Fehler noch nicht auf die Spur gekommen. Das Problem ist nun, das ich mein Auto jeden Tag brauche und kein anderes habe!!! Ich weiss nicht was ich machen soll!!! Ich habe lange überlegt und ernsthaft mit dem Gedanken gesoielt, den 8ter zu verkaufen!!! Aber allein bei dem Gedanke, mein Traumauto nicht mehr zu besitzen und zu fahren und zu genießen, dreht sich mir der Magen um und ich werde traurig!!! Ich weiss das noch von meinem ersten Auto, als der mit einem anderen weggefahren ist, musste ich weinen!!! So wird es mir auch bei dem 8ter geschehen, dass weiss ich!!!

Was soll ich machen? Wenn ich ihn jetzt so verkaufe wie er da steht, mach ich doch bestimmt einen enormen Verlust!!! Hier die Mängel: Batterie in 1-2 Tagen leer (Kombieinstrument), Airbag-Lämpchen leuchtet (Wickelfeder defekt) und zu guter letzt, der Tempomat hält das Gaspedal nicht mehr richtig fest (Fehler noch nicht überprüft)!!! Was meint ihr ist der V8 im Moment Wert???

Ist ein 6/92er 4,2er Exklusiv mit 187TKM Details

Ich will mir jetzt erst mal einen 100er Avant Quattro holen, der hoffentlich wie mein früherer 100er sehr sehr zuverlässig ist!!! Hat jemand einen 100er zu verkaufen, bis 1000.- €uro???Nun überleg ich den V8 so lange irgendwo unter zu stellen!?!?! Weil ich zur Zeit eine Weiterbildung mache, ist absolut kein Geld da um irgendwelche Reperaturen durch zu führen!!!

Ich weiss nicht mehr weiter, meine Eltern drängen mich schon das ich ihn verkaufe, sie meinen das das keinen Sinn mehr hat, es wäre ein Faß ohne Boden!!! Mein Dad hatte ja uch mal einen V8 und er hatte auch nur Theater, deswegen ist er schon stinkesauer auf mich das ich ihn nicht verkaufe!!! Aber wenn ich dann rausgehe und mir die Formen des Po´s des 8ters anschaue würde mir es in der Seele weh tun ihn herzugeben!!! ES IST MEIN TRAUMAUTO!!! Aber was soll ich machen ohne Job??? Es könnte sogar passieren, das ich nächsten Monat Arbeitslos bin!!!

Ich hoffe ihr schüttelt mich mal durch und bringt mich zu vernunft und schlagt mal vor, was eurer Meinung nach richtig wäre!!!

Ich danke euch schon mal

Ciao
Jens
www.meinekarren.de.vu


Audi V8...The Best There Is...The Best There Was...And The Best There Ever Will Be...!!!
Registriert seit: Jul 2003
Beiträge: 115
Offline
Registriert seit: Jul 2003
Beiträge: 115
Hi Jens,

Also ich empfehle dir den V8 erstmal ,,einzumotten,, d.h abmelden und in eine Garage stellen (falls eine zur Verfügung steht ansonsten mal bei Freunden nachfragen ob ein Plätzchen für den Dicken frei ist)

Anbei erinner ich dich an deinen Satz auf deiner Homepage Zitat: Mein Traum ist doch wahr geworden, ich hab mir einen Audi V8 gekauft und geb ihn nimmer mehr her!!!. Zitat ende.

Und wenn es darum geht von A nach B zu kommen und dazu ein Auto von nöten ist, ist es doch egal was es den für eins ist...schau mal bei Mobile oder Autoscout nach z.B nen Golf 2 mit haufen KM...da zahlste dann deine 100€ und du kommst von A nach B. Wenn es dir dann Beruflich wieder bessergeht, kannst du dich ja wieder daran machen, den V8 auszumotten...


Last uns die Reifen heizen und nicht mit Feuer geizen.
Registriert seit: Jan 2004
Beiträge: 328
enthusiast
Offline
enthusiast
Registriert seit: Jan 2004
Beiträge: 328
Hallo, klingt ja richtig traurig bei dir, aber ich schließe mich den Worten von Thorsten an. Dein Traumauto jetzt zu verkaufen bringt dir nicht viel Kohle ein aber ihn ab zu melden und ein zu lagern kostet dich nichts. Mein A8 stand 1.5 Jahre in der Garage und jetzt wo ich ihn wieder erweckt habe geht es ihm super. Günstige Autos gibt es wie Sand am Meer und die tun es auch von A nach B zu kommen. Würde dafür einen Japaner empfehlen, günstig und zuverlässig aber eben nicht schön.
Wenn du denkst es geht nicht mehr, kommt von irgendwo ein Lichtlein her.
Don't worry be happy!!!

Thorsten R. #51769 04.03.2004 08:20
Registriert seit: Jul 2003
Beiträge: 55
Offline
Registriert seit: Jul 2003
Beiträge: 55
Hallo was Thorsten da sagt ist genau meine Meinung.Wenn du ihn jetzt verkaufst bekommst Du eh nichts für.Kauf Dir ne alte Karre,und wenn Du wieder Kohle hast meldest den V8 wieder an und dann wirst Du Dich freuen das Du ihn nicht weggegeben hast

Registriert seit: Sep 2003
Beiträge: 1,674
Pooh-Bah
Offline
Pooh-Bah
Registriert seit: Sep 2003
Beiträge: 1,674
Tach Jens,
wenn jemand keine emotionale Bindung an ein Auto hat, kann er wie im Fall Deines Dads da rein logisch argumentieren. Etwa so, als ob Dich ein Freund in gleicher Situation wie Du fragen würde was er mit seinem geliebten Reiskocher machen soll.
Da ich meinen Achter auch nicht hergeben würde, versuche ihn nach Möglichkeit günstig unterzustellen und erst mal abzumelden. Kauf Dir einen Golf, Audi 80 oder Passat. Kann ja älter sein, Ersatzteile sind billig und Autos zuverlässig.


Gruß, ROLF 4.2 V8 quattro
lutz g. #51771 04.03.2004 09:31
Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 357
Offline
Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 357
Hey, so würd ich es auch machen, weniger wie im Moment bekommst du eh nicht für dein Auto. Ich würd meinen auch nicht hergeben. Kauf dir ne alte Schleuder, nen Golf oder Audi, und fahr damit, das reicht. Wenn du wieder Kohle hast, meld ihn an und genieß es. Ich hab für solche Notfälle noch einen Audi 90 Quattro, das macht auch Spaß. Wünsch dir viel Glück, P. aus dem Bergischen.

Registriert seit: Apr 2003
Beiträge: 275
Offline
Registriert seit: Apr 2003
Beiträge: 275
der ihm helfen kann? Scheint sich doch hier um elekt. Steuerungsprobleme zu handeln, die vielleicht zeitaufwendig aber nicht unbedingt kostenintensiv sind.

Registriert seit: Feb 2003
Beiträge: 591
Offline
Registriert seit: Feb 2003
Beiträge: 591

Hei


Ich würde ihn auch einmotten. Denn Du musst überlegen wenn du später wieder mal zu geld kommst durch nen Guten Job oder was weiss ich dann ist er weg. Das heisst, da es ja dein Traum Auto ist wirst du dir wieder einen kaufen. Deinen Jetzigen V8 kennst du schon..hast schon einiges sicherlich reingestekct das er ordentlich Läuft. Wenn du pech hast und dir dann wieder einen kaufst kann es sein das du einen fertigen bekommst in den du 1000 sende erst mal reinstekcen musst. Ausserdem steigen die laufleistungen eines jeden V8ts Jährlich ausser er ist still gelegt. Ich würde ihn echt behalten und irgendwo Gut unterstellen und dir irgend ne Billige Kiste kaufen. Wenn du mit der dann rumfährst hast du immer noch im Hinterkopf...ich hab ja noch nen V8........und das lässt es dich leichter aushalten irgend ne Kiste zu fahren da du weisst das der Tag wieder kommen wird wo du wieder in deinem Traum V8 sitzt und rumfahren kannst.

Ich sag....Kopf hoch...unterstellen und später wieder ausmotten und spass daran haben.

Grüsse aus Altötiing

Mathias

Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 179
Offline
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 179
Es gibt nur eine Antwort. Behalten! Ich bin ebenso verückt. Wenn du ihn erstmal einmottest, hast du Zeit genug ihn zu reparieren. Wenn man Zeit hat bekommt man oft sogar durch Zufall das eine o. andere Teilchen günstig. Wenn es dir besser geht, geht es wieder los. Ein guter achter Achter verliert nicht an Wert.
Paul


4 Ringe, 8 Zylinder, 32 Ventile. 93er, 4.2, 370tkm, silber und 09er D3 4,2 FSI.
Registriert seit: Oct 2003
Beiträge: 1,874
Pooh-Bah
Offline
Pooh-Bah
Registriert seit: Oct 2003
Beiträge: 1,874
hi jens,

ich schließ mich da auch an. mott die kiste ein ! wenn du so eine emotionale bindung zu diesem auto hast, dann wird dich das sowieso nicht loslassen. ich weiss selbst nicht ob ich mir das auf dauer werde leisten können, deshalb ist er auch nur saisonmäßig angemeldet aber was solls ! ich weiss dass auch ich dem dicken schiff sehr nachtrauern würde.. frag halt mal in die große runde nach nem stellplatz. hab nach ein bissl suche einen für 10 piepen im monat gefunden damit er er im winter auch nicht frieren muss und gut ist..

kopf hoch, noch hast du ihn !

mfg,

flo


- Menschenskinder! 8 Zylinder!? -
Anonym
Unregistriert
Anonym
Unregistriert
Ganz ehrlich, wenn Du den Wagen nicht verkaufen willst aber 1000 Euro für nen 100 Quattro ausgeben willst, dann würde ich doch lieber nen pfiffigen Verein in Deiner nähe suche und das Problem beheben. Das kann der Schalter der Kofferraumbeleuchtung sein oder sonstige kleinigkeit. Ein relais was hängen bleibt. Wegen so einer lapalie würde ich den Kopf nicht in den Sand stecken. Scfhrei doch mal richtig um hilfe in diesem Forum. Früher hat man sie hier auch bekommen, oder hat sich da was dran geändert Leute? Wo bist Du den her?
Und zum Thema was Eltern sagen.... ich wäre heute Milionär hätte ich nicht auf meinen Vater und dessen "gute" Ratschläge gehört.
Wenn Du aus meiner nähe wärst, würde ich gern ein paar Stunden opfern um auf die Problemsuche zu gehen.
Finde die Gemeinde sollt zusammenhalten und nicht auseinanderdriften. Wo führt den das hin.
Stell Dir Dein armes Babby verstaub in ner dreckigen Halle vor.
Vorallem wirst Du Dich wundern was alles kaputt geht wennd er Wagen nicht mehr bewegt wird.

Gruß Carsten

Registriert seit: Feb 2004
Beiträge: 128
member
Offline
member
Registriert seit: Feb 2004
Beiträge: 128
Moin Jens,

NIEMALS NIE VERKAUFEN!!!!! Du bekommst ganz schwer wieder einen neuen und die Zeit, Liebe und das Geld, das Du In Deinen investiert hast, kann Dir keiner zurück geben.
Daher: still legen, einmotten und abwarten.

Die Zeit heilt fast alle Wunden und einiges mehr....

Registriert seit: Jan 2004
Beiträge: 1,508
veteran
Offline
veteran
Registriert seit: Jan 2004
Beiträge: 1,508
So eine Reparaturgemeinschaft über ein Wochenende wär mal etwas Tolles. Man sucht sich eine billige Unterkunft und verbringt die Zeit, z. B. Frühjahrsreparaturen zusammen. Und dann fahren die V8-er über den Sommer wie eine Eins. Hier gibt es ja viele, die einen V8 bis auf die letzte Schraube zerlegt haben. Und dann gibt es Fachlaien bezüglich eines V8 wie mich. Sollte so etwas mal zusammenkommen, ich würde gerne dabei sein und meinen V8 überholen. Aber Achtung, Zeit ist Geld, und Geld habe ich als allein erziehender Vater nicht. Deshalb ist das so eine verzwickte Sache. Ist das mal etwas zum überlegen?

Gruß Manfred


Fehlende PS werden durch wahnsinnige Fahrweise ersetzt. :-)
Registriert seit: Sep 2002
Beiträge: 334
Offline
Registriert seit: Sep 2002
Beiträge: 334
Mhhhh,

warum baust Du nicht einen Schalter zur Unterbrechung (irgenwas passendes von Conrad für max. 5,-- Euro) ein. Dann KANN sich die Batterie nicht mehr über 'nen Verbraucher entladen.

Damit baust Du eine Unterbrechung direkt an einem der Batteriepole ein. Immer wenn Du fahren willst, schaltest Du an. Wenn Du den Wagen verlässt, schaltest Du aus. So eine kleine "Sonderschleife" im Stromkreis könnte man auf der Beifahrerseite hinten unter der Rücksitzbank "rausgucken" lassen. Du müsstest Dich dann vor jedem Losfahren einmal nach hinten umdrehen und den Schalter, der mit dem Kabel unter der Rücksitzbank raushängt, betätigen. Dann nochmal ausmachen, wenn Du rausgehst.

Deine ZV funktioniert dann nicht und das Radio vergisst alle Frequenzen, aber Du kannst fahren. Das ganze kostet sicher nicht mehr als 10,-. Euro, Du brauchst keinen Zweitwagen und hast Zeit zum Fehlersuchen. Ausserdem hast Du gleich noch 'ne sehr originelle Wegfahrsperre .

Die anderen Fehler, die Du genannt hast, behindern ja eh nicht beim Fahren.

Zeitaufwand für die Bastelei ist sicher nicht mehr als 'ne Stunde, für die Verkabelung würde ich evtl. ein altes Starthilfekabel oder etwas vergleicbar starkes empfehlen, der Schalter muß natürlich auch korrekt dimensioniert sein. Eine Sicherung (optional) kann auch nicht schaden (der V8 soll ja nicht abfackeln, wenn Du beim Basteln 'nen Fehler machst).

Trotzdem, den Fehler solltest Du zeitnah beheben; das kann doch SOOO schwer auch nicht sein.

Grüße
Andreas


Möge die Acht mit Euch sein
Registriert seit: Sep 2003
Beiträge: 1,674
Pooh-Bah
Offline
Pooh-Bah
Registriert seit: Sep 2003
Beiträge: 1,674
Hallo Manfred,
Dein Vorschlag gefällt mir.
Man sollte regionale Treffen doch mal unter dem Gesichtspunkt der Kleinreparaturen betrachten. Ich wäre dabei. Kommt natürlich auf die Entfernung an. Ich würde Jens gern helfen, aber bis nach Hessen ist mir doch etwas zu weit. Aber alles was sich im Radius von 200km trifft wäre akzeptabel.


Gruß, ROLF 4.2 V8 quattro
Registriert seit: Feb 2004
Beiträge: 179
Jens K. Offline OP
member
OP Offline
member
Registriert seit: Feb 2004
Beiträge: 179
Hallo mal wieder.
Erst mal möchte ich euch herzlich für eure Kommentare und hilfestellungen danken!!!

Vor allem denen will ich danken, die mir sogar dabei helfen würden den Fehler zu finden!!!! Leider ist das mit der Strecke immer so´ne Sache!!! War ja klar das ich so ein Gück habe und am A... der Welt lebe!!!

Ich überlege immer noch was ich machen soll!!! Heute bei diesem schönen Wetter habe ich es wieder genossen die dicke Dame auszuführen!!! Ich will das nicht missen müssen!!!

Ich hoffe immer noch, das sich jemand erbarmt und mir zu hand geht!!! Naja vielleicht wird es ja noch was?!

Trotzdem VIELEN DANK nochmal, ich glaube ihr hat mich ein wenig zu vernunft gebracht, den dicken nicht zu verkaufen!!!

Ciao & Thankxx
Jens


Audi V8...The Best There Is...The Best There Was...And The Best There Ever Will Be...!!!
Anonym
Unregistriert
Anonym
Unregistriert
Hesse und weit, jetzt hör aber auf. Die 300 oder 400 km macht Deinen Dicken doch erst richtig Spaß.
Ich opfere gern nen Samstag nachmittag für Dich. Aber kommen musst Du schon selber.

Gruß Carsten

Registriert seit: Feb 2004
Beiträge: 16
stranger
Offline
stranger
Registriert seit: Feb 2004
Beiträge: 16
he Jens von wo aus Hessen biste den?
wenn du lust hast komm mal bei mir vorbei und wir suchen mal nach deinem Fehler, Thomas kommt bestimmt auch wir sind beide aus dem Raum Ludwigshafen also nicht sooooo arg weit weg :-)

Gruß Walter

Registriert seit: Feb 2004
Beiträge: 179
Jens K. Offline OP
member
OP Offline
member
Registriert seit: Feb 2004
Beiträge: 179
Hehe, ihr seit echt in Ordnung!!! Eine V8 Familie eben!!!

Ich komme aus der Nähe von Kassel, bestimmt schon mal gehört?!?!?! Und neben Kassel ist Göttingen!!!

Wie weit wird es sein???

Ciao
Jens


Audi V8...The Best There Is...The Best There Was...And The Best There Ever Will Be...!!!
Registriert seit: Mar 2003
Beiträge: 119
Offline
Registriert seit: Mar 2003
Beiträge: 119
Hallo Jens,

Göttingen, Goslar, Vienenburg, Osterwieck, Hessen, Aderstedt... ca. 1,5 Std ( ca. 120 km ).

V8Axel

Hubraum ist durch nichts zu ersetzen ausser durch mehr Hubraum

Anonym
Unregistriert
Anonym
Unregistriert
zu mir sind´s 350 Km.

Carsten

Registriert seit: Feb 2004
Beiträge: 16
stranger
Offline
stranger
Registriert seit: Feb 2004
Beiträge: 16
wow doch nicht so nahe wie ich gedacht hab, sind zu mir auch so 300 km

Registriert seit: Mar 2002
Beiträge: 3,179
Offline
Registriert seit: Mar 2002
Beiträge: 3,179
Ich bin näher--ca 180km

Jens ich hab mir auch schon oft überlegt den Wagen zu verkaufen,aber seien wir mal ehrlich.

Mitlerweile wissen wir was wir an unseren Wagen haben,kenne Ihre Macken,hören jedes artfremde Geräusch sofort heraus ,usw.
In meinem V8 stecken Teile im Wert von 10tEuro--was würde ich bekommen wenn ich ihn jetzt verkaufe?Vielleicht 4000???!!!Super.

Außerdem quält mich der Gedanke das jemand anderes ihn nicht die richtige Pflege zukommen läßt die er,meiner Meinung nach,verdienen würde.

Jens--- behalte Ihn.Hole DIr einen einfachen 55PS Golf 2 mit Gkat(oder den 90PSer--auf keinen fall den 1,6er mit 72PS)--die bekommt man jetzt für sehr schmales Geld und sind fast unkaputtbar.Klar ist aber das der V8 sich nicht kaputtstehen darf-Bewegung muß sein.

Jetzt verkaufen und sich später wieder einen suchen ist Blödsinn--es gibt immer weniger gute!!!!

Wir leben jetzt und heute--was morgen ist weiß doch eh keiner

In diesem Sinne.....


Mfg
v8engel
Jörg

Registriert seit: Nov 2003
Beiträge: 153
member
Offline
member
Registriert seit: Nov 2003
Beiträge: 153
Hallo Jens!
Um Himmels Willen! Verkaufe ihn nicht! Und lass dich doch bloß nicht von Leuten weichmachen, die ein Auto nur zum Fahren haben und vor allem Wert auf Pannenstatistiken und so einen Unsinn legen!
Bei einem Neuwagen hat man natürlich solche Probleme nicht, aber wer hat erstens das Geld dafür und zweitens ist das doch langweilig.

Ich habe mir auch erst vor ein paar Monaten meinen Traum vom V8 erfüllt. Dachte erst, hätte in Schnäppchen gemacht, aber der Teufel steckt im Detail. Ist doch mehr dran zu tun, als ich dachte, die Vorbesitzer sind wohl nur geheizt und das wars.... Naja, solche muss es auch geben.

Das ist bei mir auch alles nicht so einfach, habe schließlich eine 5-köpfige Familie und kann daher auch nicht das komplette Geld ins Auto stecken, allzu viel Zeit habe ich als Kraftfahrer auch nicht. Momentan nervt das Wetter. Habe einige Teile hier liegen und kann nicht schrauben!!! Grrrr!!!

Für einige wichtige Teile haben wir uns vom Einser-Cabrio meiner Frau getrennt. Viel uns auch nicht ganz leicht, aber da hat dann mal die Vernunft gesiegt. Zwei alte Schätzchen, in die man Zeit und Geld stecken muss, sitzen halt nicht drin. Die Kids wollen auch noch was zu essen haben (und wir auch).

Also, Jens, gib nicht auf, lass dich nicht von deinem Traumauto trennen. Gut Ding will halt Weile haben. Ist zwar ein alter Spruch, aber wohl was wahres dran.

Für deinen Elektrikfehler habe ich zwar momentan keine Patentlösung parat. Das einzige, was mir da jetzt einfällt, ist bei längeren Standzeiten die Batterie abzuklemmen, damit eventuelle Kriechströme nicht den Strom ziehen können.

Wohne ca. 180 km von dir weg, vielleicht können wir bei besserem Wetter ja mal zusammen nachgucken.

Bis dahin!
Und lass ihn stehen!!!!!!!!

Gruß
Gerd


Registriert seit: Jan 2004
Beiträge: 1,508
veteran
Offline
veteran
Registriert seit: Jan 2004
Beiträge: 1,508
Hallo Jörg,

hab mal Dein V8-Bild vergrößert und meine, dass Du um Deine Scheinwerfer so eine Art bösen Blick hast. Stimmt das, oder sieht das nur so aus? Wenn ja, von welcher Firma ist das denn?

Gruß Manfred


Fehlende PS werden durch wahnsinnige Fahrweise ersetzt. :-)
Registriert seit: Mar 2002
Beiträge: 3,179
Offline
Registriert seit: Mar 2002
Beiträge: 3,179
Neee es stimmt.

Die Scheinwerferblenden habe ich mal selber gebaut und lackiert--sind wie alle anderen auch auf den Scheinwerfer geklebt.

Also so:Leider gibts keine Fa.--nur Eigeninitative


Mfg
v8engel
Jörg

Registriert seit: May 2003
Beiträge: 281
Offline
Registriert seit: May 2003
Beiträge: 281
Hi Jörg,
dein Avartre BIld kommt mir irgendwie bekannt vor.......wer das wohl gemacht hat??


Ciao Michael
Registriert seit: Mar 2002
Beiträge: 3,179
Offline
Registriert seit: Mar 2002
Beiträge: 3,179
Wenn das Wetter mal wieder endlich besser ist machen wir mal bei Euch einen Wasch- und Poliertag--dann können wir ja mal gegen Abend schöne Bilder von den Beiden machen


Mfg
v8engel
Jörg


Moderiert von  Manfred H., Manfred M., Thorsten D 

Link in Zwischenablage kopiert
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5
(Release build 20201025)
Responsive Width:

PHP: 7.4.28 Page Time: 0.038s Queries: 72 (0.033s) Memory: 0.7282 MB (Peak: 0.9046 MB) Data Comp: Off Server Time: 2024-05-09 19:06:17 UTC
Valid HTML 5 and Valid CSS