Vorheriges Thema
Nächstes Thema
Thema drucken
Thema bewerten
#51384 27.02.2004 06:21
Registriert seit: Feb 2004
Beiträge: 13
stranger
OP Offline
stranger
Registriert seit: Feb 2004
Beiträge: 13
Hi Leute!

heute, kurz bevor ich nach hause kam, hab ich ein komisches Gequitsche während der Fahrt gehört! Als ich eingeparkt habe und ausgestiegen bin, hat es ein wenig nach heissem Eisen gerochen!
Beim Ankaufstest hat man mir gesagt, dass die Bremsbeläge ziehmlich abgefahren sind! Das Auto check system meldet aber noch keinen verschleiss!
Der Fachmann vom ÖAMTC (Ankaufstest) stellte ebenfalls fest, dass das Differential hinten ein bischen Öl verliert!

Kann es sein, dass die hinteren Bremsbeläge verschlissen sind, (die sensoren sind nur vorne) oder kann das auch was anders sein??

Danke!!!!

LG Christian

Anonym
Unregistriert
Anonym
Unregistriert
Hallo Christian.
Am besten nach einer Fahrt mal an alle Felgen gegriffen.
Dann merkst Du schnell ob eine Bremse gehangen hat.
Es könnten die hinteren Bremssättel sein, welche die Handbremse nicht mehr freigeben.
Handbremse anziehen und danach lösen, danach wieder vorsichtig anziehen.
Merkst Du auf den ersten Zentimetern keinen Wiederstand ist das Problem eingegrenzt.
Manchmal sind aber nur die Seile in der Hülle verrottet und lösen deshalb nicht mehr.

Alles aber nur Vermutungen.

#51386 27.02.2004 07:56
Registriert seit: Sep 2002
Beiträge: 817
Offline
Registriert seit: Sep 2002
Beiträge: 817
mal ne theorie
was ist wenn bei dem wagen mal die beläge gewechselt wurden und wie üblich ohne die kontakte neu zumachen danach zeigte er ständig an das die beläge runter sind
dann wurde auf die schnelle das kabel überbrückt sodaß niemals die anzeige kommt das die beläge runter sind obwohl sie runter sind die bauen da soviel ich weiß sachen ein damit die dinger ab einem bestimmten verschleiß grad quietschen
wäre doch ne möglichkeit aber wie gesagt nur ne theorie


V8 das Kracht
Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 13,286
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 13,286
Hi,

die Beläge hinten hängen nicht am Auto-Check. Nur die vorderen. Die Handbremssättel sind tatsächlich verrostet sprich hängen (weiß ich alles, da ich beim Ankaufstest dabei war), aber der Mechaniker dort hat die noch ordentlich gelockert, und die Handbremse wurde seither nicht mehr betätigt. Kann es sein, dass sich das trotzdem wieder "hingeschoben" hat ?

Wenn die Handbremse aber hängen würde, so würde der Wagen in eine Richtung ziehen - so war es nämlich bei der ersten Probefahrt mit Christian's V8, als ich natürlich vorher (leidige Erfahrungen ...) die Handbremse anzog und bemerkte, dass sie hängt. Hab zuerst gedacht, die Spureinstellungen haben was, bis mir das mit der Bremse geschossen ist. Der Wagen wurde aber keine 20km bewegt, bis wir sie gelockert haben - sonst wär's oha für die Scheiben (oder ?)

LG

Bastian

Registriert seit: Feb 2004
Beiträge: 271
enthusiast
Offline
enthusiast
Registriert seit: Feb 2004
Beiträge: 271
Hallo Christian,
mit den Kontakten vorne solltest du vorsichtigt sein.
Nachdem ich meinen gekauft hatte habe ich ihn zum Händler, einige aus Neu Wulmstorf werden ihn kennen, zur grossen Inspektion gegeben dort wurde unter anderem festgestellt, dass die vorderen Beläge runter sind.
Ich habe mir sie auch zeigen lassen, war so. Allerdings konnte mir keiner einen vernüftigen Grund sagen.
Kontrolle ist besser du weisst wwas die scheiben kosten.
Thomas

Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 13,286
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 13,286
Hi,

hinten waren die Bremsklötze fertig, vielleicht war's das (war dabei beim Tausch vorgestern, daher weiß ich's). Das Geräusch trat auf alle Fälle nicht mehr auf.

Wg. vorne würde ich die Sensoren einfach mal abstecken auf einer Seite und schauen, ob die Warnung kommt - wenn nicht, dann hat's jemand überbrückt (gut möglich). Wenn doch, würde ich doch warten, bis die Verschleißsensorik piept - sind ja auch nicht geschenkt.

LG

Bastian


Moderiert von  Manfred H., Manfred M., Thorsten D 

Link in Zwischenablage kopiert
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5
(Release build 20201025)
Responsive Width:

PHP: 7.4.28 Page Time: 0.033s Queries: 27 (0.030s) Memory: 0.6043 MB (Peak: 0.6720 MB) Data Comp: Off Server Time: 2024-05-20 07:13:33 UTC
Valid HTML 5 and Valid CSS