Vorheriges Thema
Nächstes Thema
Thema drucken
Thema bewerten
Registriert seit: Apr 2003
Beiträge: 3,399
OP Offline
Registriert seit: Apr 2003
Beiträge: 3,399
Habe ja vor ein paar Monarten den 4.2er v8 gekauft, der sollte nen Motorschaden haben dank Zahnriemen riß haben.

Hatte mir schon nen neuen Motor usw besorgt, ist gerade im Aufbau!

Jetzt wollte ich heute schon mal die Front davor wegreissen, und denke ich mir so, schaust dir mal den Zahnriemen an!

Und was sehen meine müden Augen! Der ist überhaupt garnicht gerissen! Habe dann mit nem Kollegen den Fehler gesucht! Und gefunden! Benzinpumpe defekt! Das ist alles!

Jetzt erstmal fix ne neue bestellen und testen!

Dann habe ich ja wieder nen Mot zu verkaufen! :-)

Aber ne Klasse Diagnose der Werkstatt!


Audi S6 Plus Audi V8 4.2 AEC LPG ( zu VK!) Audi V8 3.6 PTX LPG Schalter ( zu VK!)
Registriert seit: Apr 2003
Beiträge: 167
Offline
Registriert seit: Apr 2003
Beiträge: 167
grüß dich!
was hat denn der motor gelaufen?
was willste denn dafür haben?


Der Audi V8 ist das genialste, zeitloseste und fetteste KFZ was Audi je vom Band rollen lassen hat
Registriert seit: Apr 2003
Beiträge: 3,399
OP Offline
Registriert seit: Apr 2003
Beiträge: 3,399
Der Motor soll 220 gelaufen haben! Der Tacho ist ein neuer! Da stehen 420.000 drauf! Man sieht aber ganz klar das die Leistung net stimmen kann! Der Wagen ist in einem sehr guten Zustand!

Wenn er Montag das Licht der Welt erneut erblickt, kann ich ja mal eben berichten wie er ist! Wenn du dann ernst haft Interesse hast, lass ich ihn dirn für ne Probefahrt, und dann machen wir ihn fix raus!

Aber lass uns das per PN klären, oder Telefon, sonst gibt es Mecker vom Admin!

0172/5349618


Audi S6 Plus Audi V8 4.2 AEC LPG ( zu VK!) Audi V8 3.6 PTX LPG Schalter ( zu VK!)
Registriert seit: Mar 2002
Beiträge: 3,179
Offline
Registriert seit: Mar 2002
Beiträge: 3,179
Das hört man doch beim Starten wenn der Riemen ab ist--ein gleichmäßig hohes Jaulgeräusch.

Außerdem ist es wirklich kein Akt beim V8 die Steuerzeiten zu kontrollieren--

MIr fehlen die Worte bei soviel ...........


Mfg
v8engel
Jörg

Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 3,731
Offline
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 3,731
Prüfe trotzdem mal ganz genau, ob da nicht noch mehr faul ist.. Nicht daß die einfach mal probiert haben, ob der Motor mit nem neuen Riemen einfach wieder läuft... wär ja das einfachste..
Nicht daß der alte Riemen tatsächlich gerissen ist, und ein oder mehrere Ventile krumm sind...

MFG Peterling!


3,6l Bj. 89 184 kw fotos.web.de/peterlingkreibich
Registriert seit: Apr 2003
Beiträge: 3,399
OP Offline
Registriert seit: Apr 2003
Beiträge: 3,399
Habe ihn nun gefahren! Die Lenkung ist im Eimer! Aber egal! Habe das alte Lenkgetriebe schon fast raus! Der Zahnriemen war 100% Ok! Habe denn nun auch runter und mache ihn sofort neu!
Jetzt verkaufe ich denn anderen Motor, der hat zwar weniger gelaufen mit 108.000km, aber ich habe keinen Bock echetn raus zuwerfen wenn er noch Ok ist! jetzt habe ich denn Leider schon zerlegt! Kann man in besser komplett verkaufen oder sind die Teile wie Block komplett, und beide Köpfe mit neuen Schaftdichtungen auch getrennt gut zu verkaufen? Die Dichtungen habe ich ja, aber die kann ich auch in denn noch eingbauten Motor machen!


Audi S6 Plus Audi V8 4.2 AEC LPG ( zu VK!) Audi V8 3.6 PTX LPG Schalter ( zu VK!)
Registriert seit: Sep 2002
Beiträge: 817
Offline
Registriert seit: Sep 2002
Beiträge: 817
so einer werkstatt die den kunden dermaßen abziehen will sollte die konzession entzogen werden oder zumindest dem meister gekündigt werden fristlos wegen volksverarsche oder so


V8 das Kracht
Registriert seit: May 2003
Beiträge: 1,052
Offline
Registriert seit: May 2003
Beiträge: 1,052
Ich würde ihn zusammenbauen und komplett verkaufen. Und den Motor damit anpreisen, dass er überholt ist(Zahnriemen, Zyl.Kopfdichtung usw.). Das ist das beste, zumal wenn man den V8-Motor zusammen gebaut hat, auch auf eine gewisse Sachkompetenz verweisen kann. Und daher als seriöser Verkäufer auftreten kann.


Moderiert von  Manfred H., Manfred M., Thorsten D 

Link in Zwischenablage kopiert
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5
(Release build 20201025)
Responsive Width:

PHP: 7.4.28 Page Time: 0.041s Queries: 31 (0.037s) Memory: 0.6170 MB (Peak: 0.6928 MB) Data Comp: Off Server Time: 2024-05-17 10:22:31 UTC
Valid HTML 5 and Valid CSS