Vorheriges Thema
Nächstes Thema
Thema drucken
Thema bewerten
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 153
wd.Jahn Offline OP
OP Offline
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 153
Seit ewigen Zeiten "quietscht" meine Lenkung beim Drehen am Lenkrad, speziell wenn der V8 noch kalt ist. Ich habe mich dran gewöhnt, aber jeder Mitfahrer fragt ängstlich...

Das Geräusch hört sich an, als wenn es direkt in der Lenksäule entsteht, aber es ist draussen auch zu hören.
Servotronic?
Hydraulik-Schwingungen??
Domlager?
Lenksäule?

Ist das ein bekanntes Phänomän?
Wer hat einen Tipp, wie man das behebt...?

Gruß WD.

Registriert seit: Dec 2003
Beiträge: 558
addict
Offline
addict
Registriert seit: Dec 2003
Beiträge: 558
hi WD,

das quietschen hab ich auch in meinem v8.
hatte ich auch vorher in meinem C4 V6.
auf www.typc4.de ist irgendwo ne anleitung, wie es wegzubekommen ist (oder wars meckisforum)
hab dann aber für mich entschieden, dass es den aufwand nicht wert ist und bei den beengten platzverhältnissen im v8 ists noch besch...

gruß
michael wendel


gruß michael Freundlichkeit ist ein Bumerang
Registriert seit: Jul 2003
Beiträge: 785
Offline
Registriert seit: Jul 2003
Beiträge: 785
Meiner quietscht auch wenn´s draussen kalt ist. Ich dachte eigendlich immer das es an der Verkleidung am Lenkstockschalter liegt.


Gruß René


Denk immer daran, MIT DEM ÖL NICHT SPARSAM SEIN !!!!
Registriert seit: Sep 2003
Beiträge: 13
stranger
Offline
stranger
Registriert seit: Sep 2003
Beiträge: 13
Hallo, da ich auf meinen V8 noch Garantie hatte, habe ich nachschauen lassen - bei mir sind das die Federbeindomlager, denen das Alter anzumerken ist. Nach einer Behandlung mit Silikonspray war das Geräusch weg, ist aber inzwischen wieder da - auch nur beim losfahren und je nach Temperatur.
Alles nicht tragisch, oder?
Gruß, Stefan

Anonym
Unregistriert
Anonym
Unregistriert
Selbige Gräusche habe ich auch, bei mir aber nur im Sommer wenn es trocken ist .
An einem Regentag hört man nichts.
Sollte uns das nicht zu Denken geben, ich glaube nicht.
Drehen wir das Radio doch etwas lauter

Registriert seit: Dec 2003
Beiträge: 558
addict
Offline
addict
Registriert seit: Dec 2003
Beiträge: 558
hi René,

ja, dass kommt auch noch hinzu, aber bei mir ist eszwischen dem lenkrad und der lenkstockverkleidung, da hilft ein WENIG silikonspray schon weiter, auch wenn man es ab und an wiederholen muss

gruß
michael


gruß michael Freundlichkeit ist ein Bumerang
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 153
wd.Jahn Offline OP
OP Offline
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 153
Vielen Dank für die Antworten. Scheint ja ein "Serienproblem" zu sein, wenn auch ein geringes.

Ich sehe es ähnlich: Einfach ignorieren, mache ich ja schon seit 2 Jahren. Aber der Tüv-Onkel....

Ich werde mal den Weg des geringsten Aufwandes gehen: Domlager mit Silikonspray behandeln.

WD.


Moderiert von  Manfred H., Manfred M., Thorsten D 

Link in Zwischenablage kopiert
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5
(Release build 20201025)
Responsive Width:

PHP: 7.4.28 Page Time: 0.041s Queries: 29 (0.036s) Memory: 0.6044 MB (Peak: 0.6754 MB) Data Comp: Off Server Time: 2024-04-26 16:40:20 UTC
Valid HTML 5 and Valid CSS