Vorheriges Thema
Nächstes Thema
Thema drucken
Thema bewerten
#49813 10.02.2004 04:47
Registriert seit: Nov 2003
Beiträge: 284
enthusiast
OP Offline
enthusiast
Registriert seit: Nov 2003
Beiträge: 284
Moin

Also ich kann die Meinung der Leute hier jetzt verstehen,die sagen das Unifit Lambdasonden nichts taugen.Ich hatte mir vor 2 Monaten eine bestellt und Eingebaut.So und vor ca 2 Wochen wellenartiges beschleunigen und er lief wie ein Sack Reis.
Habe das Kabel von der Lambda abgezogen nachdem mir der Freundliche nach dem Fehlerspeicher Auslesen bestätigt hat das die Lambda im A... ist.Was ich bloß echt nicht verstehe,ist warum gehen die dinger so schnell kaputt .Ist doch nicht normal,weil die Kostet mit Versand auch immer noch euro 60.-Auf jeden Fall bau ich jetzt eine von Audi ein.

MfG Thomas

Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 3,181
Likes: 3
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 3,181
Likes: 3
Also ich dachte das ein Lambda Fehler gar nicht abgelegt wird oder??
Hab eine drin die Ox xxx ohne das B hinten!
Und die geht noch (denke ich)


Über X Millionen Menschen in Deutschland hören Hip Hop. Schreib dich nicht ab, lern laufen und reden
Registriert seit: Oct 2002
Beiträge: 165
Offline
Registriert seit: Oct 2002
Beiträge: 165
Also, das ein Lambda-Fehler nicht abgelegt wird hat mir mein freundlicher Audipartner auch erzählt.
Aber was soll das xxx raten ? Ist deine Lambdasonde so geheimnisvoll ?

MfG Norbert


Alkohol ist keine Antwort, aber man vergisst die Frage
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 3,181
Likes: 3
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 3,181
Likes: 3
Nein das nicht aber ich weiß die Nummer nicht mehr!
Glaube die hieß früher OX 103 ohne B
B ist ja Bosch!
Die neue heißt OX103 mit B oder???????????????


Über X Millionen Menschen in Deutschland hören Hip Hop. Schreib dich nicht ab, lern laufen und reden
Registriert seit: Nov 2003
Beiträge: 284
enthusiast
OP Offline
enthusiast
Registriert seit: Nov 2003
Beiträge: 284
Hi

Wieso,steht dann doch auf dem Fehlerprotokoll mit drauf.
Jedenfalls ist Sie bei mir mit aufgeführt.
Hab sie danach abgeklemmt u.jetzt läuft er besser.

MfG Thomas


Registriert seit: Apr 2003
Beiträge: 39
Offline
Registriert seit: Apr 2003
Beiträge: 39
Hallo Leute, kann Euch nicht verstehen ; war 06 / 2003 bei der AU ==> Sonde war defekt ; hab eine bei UNIFIT bestellt : 103 B ; eingebaut und ok ; wellenartiges Beschleunigen hatte ich vorher wie auch nachher nicht ; AU war dann ok !


laßt die Kolben tanzen und den Porsche im Rückspiegel kleiner werden.
Registriert seit: Dec 2002
Beiträge: 95
Offline
Registriert seit: Dec 2002
Beiträge: 95
Ich denke, ich werd bald auch zu denen gehören, die sagen, daß Unifit-Sonden nichts taugen.
Ich hab heute meine Sonde bekommen (O103B) und kann mir nur zu gut vorstellen, daß die Teile ratz fatz Müll sind.
Die Sonde, die ich bekommen habe, ist DEFINTIV GEBRAUCHTWARE!!!!
Stecker ist abgeschnitten und die Sonde ist versehen mit dem VW und Audi-Zeichen, Audi-Teilenummer und Herstelldatum 26/92. Und man kann auch am Kabel ersehen, daß die Sonde schon länger eingebaut war!!
Der Hammer. Bin mal auf die Antwort von Unifit gespannt.

Gruß
Tom

Registriert seit: Nov 2003
Beiträge: 284
enthusiast
OP Offline
enthusiast
Registriert seit: Nov 2003
Beiträge: 284
Hi

Das die Stecker nicht drann sind steht in der Beschreibung(kann man glaub ich auf dem Bild von der Lambda auch sehen) Aber mit gebraucht könntest du schon Recht haben.
Habe mit jemandem Telefoniert der auch meinte das ,das Alte Dinger sind.Meine hat knapp einen Monat Funktioniert.

MfG Thomas

Registriert seit: Dec 2002
Beiträge: 95
Offline
Registriert seit: Dec 2002
Beiträge: 95
Hi,
das mit dem Stecker war mir bekannt und steht in der Beschreibung, aber nicht daß es über 10 Jahre alte Teile mit abgezwicktem Stecker sind.
Teilenummer ist übrigends 030 906 265 M , was wohl noch ne Entfall-Nummer ist. Kein Wunder bei dem Alter
Freund ETK* kennt nur eine 078 906 265 M und die ist ausschließlich für 6 Zylinder-Motore.
Werde euch die Stellungnahme von Uni-Fit hier posten

Gruß
Tom

Registriert seit: Apr 2003
Beiträge: 584
addict
Offline
addict
Registriert seit: Apr 2003
Beiträge: 584
hallo,
jetzt muss ich auch mal meine Senf dazugeben! Ich hab mir vor einem halben Jahr ne Unfit Sonde besorgt, auf Empfehlung von audiv8.com, damals war da nämlich noch kein "Vorsicht es könnte Probleme geben" dabeigestanden!
2 Monate hat das ganze recht gut gefunzt und dann auf einmal wieder hoher Verbrauch und verrußte Zündkerzen.
Ich zum KFZ-Spengler, der hat 5Std an der geschichte rumgebastelt und nichts gefunden bzw. mir gesagt jetzt wäre alles ok, von wegen danach Sind wir dann erstmal vor dem Schiedsgericht gelandet mit dem Erfolg das ich die hälfte der Kohle wiederbekommen habe...
Nachdem ich nun von den vielen Problemen mit Unifit, gehört hatte, bin ich mal direkt zu den Jungs hingefahren und hab mir eine Neue geholt! Ich hab als Ersatz eine von Bosch
Bekommen, und Sie gestern einbauen lassen, Erfahrungbericht folgt..
Ich kann nur Sagen der Typ mit dem ich geredet habe hat sich herzlich wenig für mein Problem interessiert und mir schnell ne neue in die Hand gedückt, meiner Meinung nach wissen die von dem Problem und schweigen es lieber tot!
Man sollte die Unifit Epfehlung her im FAQ in eine Unifit Warnung umwandeln bzw. man sollte bei Unifit nur die Bosch Variante bestellen! die haben die
nämlich auch, ist halt nur ein bisl teurer! Mich hat der Scheiss 220 € eine halben Tank Sprit und jede Menge Ärger gekostet, das sollte man vieleicht 10 oder 20 E mehr für eine Bosch ausgeben!

Gruss Rainer

Ps: mir ist an der Alten Unifit Sonde aufgefallen das die Schlitze, wo das Gas eintreten kann, sich fast vollständig mit einem porösen kalkartigen Material zugesetzt haben...das ist doch nicht nomal? oder!


Nach dem V8 reparieren ist vor dem V8 reparieren!

Moderiert von  Manfred H., Manfred M., Thorsten D 

Link in Zwischenablage kopiert
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5
(Release build 20201025)
Responsive Width:

PHP: 7.4.28 Page Time: 0.040s Queries: 35 (0.036s) Memory: 0.6301 MB (Peak: 0.7108 MB) Data Comp: Off Server Time: 2024-05-20 07:04:21 UTC
Valid HTML 5 and Valid CSS