Vorheriges Thema
Nächstes Thema
Thema drucken
Thema bewerten
Registriert seit: Sep 2002
Beiträge: 47
OP Offline
Registriert seit: Sep 2002
Beiträge: 47
Hallo liebe V8ler.
Mal ne Frage: V8 4,2 Bj. 1992 ist am Heckblech DURCHgerostet !!
Kann ich irgendwelche Ansprüche geltend machen?
Beteiligt sich VAG?
Hat jemand damit Ahnung?
Hat das jemand schonmal durch?
Vielen Dank im voraus,
E. Geisler

48526-Frauen%20III.jpg (0 Bytes, 254 downloads)
Registriert seit: Feb 2002
Beiträge: 1,445
Offline
Registriert seit: Feb 2002
Beiträge: 1,445
Moin Enrico,

dazu wurde hier schon ne Menge gepostet. Schau mal in der Suchenfunktion.

Ich denke nich das nach 12 Jahren da noch irgendwas geht. Wie hier früher schonmal geschrieben wurde hat sich Audi häufig versucht da raus zu reden. Meiner war auch an mehreren Stellen am Heckblech / Rückleuchte durch. Hab`s repariert und gut ist. Da meiner wahrscheinlich mal nen Treffer im Heck hatte, hätte es Audi eh nicht übernommen.


Grüße aus Hannover www.itcr.de Claudius
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 7,230
Likes: 3
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 7,230
Likes: 3
Hi,
ich hatte 2003 für meinen 93er einen Kulanzantrag gestellt,mein VAG-Betrieb hat Fotos gemacht Scheckheft kopiert und alles an Audi geschickt....Kulanz abgelehnt,war noch nicht durchgerostet,inzwischen ist die Garantie (10 Jahre ) abgelaufen .
Da mußt du wohl selber ran.
Gruß Thomas


Was wir wissen ist ein Tropfen,was wir nicht wissen ein Ozean !
Registriert seit: Nov 2002
Beiträge: 40
Offline
Registriert seit: Nov 2002
Beiträge: 40
Hallo

bei meinen war das Blech zum glück "nur" angerostet, um schlimmers zu vermeiden habe im letzen Sommer alles entrostet und anschießend mit Rostumwandler behandelt und dann neu Lackiert .Wenn man die Verkleidung zum Heckbech abnimmt kann man in den Holraum sehen und da auch behandeln.
Was wichtig ist und wo meiner Meinung nach der Denkfehler bei Audi war, ist das die Folie die auf der Zierleiste drauf ist eigentlich auf's Blech gehört da daß ja vor Scheuereinwirkung geschützt werden sollte.
Die Selbstklebede Klarsichtfolie kann man fast überall bekommen leider nicht in der Dicke, ich hatte nichts gefunde gibt es bestimmt, aber wo?

Gruß Davut

Registriert seit: Dec 2001
Beiträge: 1,544
Likes: 18
veteran
Online Content
veteran
Registriert seit: Dec 2001
Beiträge: 1,544
Likes: 18
Hallo Enrico!
Es bestehen keine Ansprüche, gegenüber VAG, mehr! (10 Jahre Rost bzw.Durchrostgewährleistung)
Die gleiche Reparatur wurde 2003 bei meinem (Bj.94) auf Kulanz ausgeführt.
Weiterhin habe ich eine neue Motorhaube bekommen.(Kulanz)
An der Innenseite der Kühlermaske, unter der schwarzen Kunststoffleiste,blühte der Rost.
Es ist zu empfehlen, dort einmal nach zu schauen.
Zur Zeit versuche ich,von VAG einen von außen fast durchgerosteten Nachschalldämpfer(V 2 A ?)und einen stark angerosteten Tank auf Kulanz ersetzt zu bekommen. Man erlebt bei VAG auch positive Tage.

Anonym
Unregistriert
Anonym
Unregistriert
Hi,
eigentlich sollte Audi alle V8 auf Kulanz austauschen oder besser verschr..... *habe nur laut gedacht* *grins*
an den Wagen ist nicht wirklich gutes Material oder so verbaut worden ... aber man hat gelernt (und gelitten) damit zu leben ...
viel Glück - mach Audi fertig mit Deinen Kulanzanträgen
Grüße Werner

Registriert seit: Sep 2002
Beiträge: 47
OP Offline
Registriert seit: Sep 2002
Beiträge: 47
Hallo nochmal.
Erstmal vielen Dank für eure schnellen Antworten.
Werde dann gleich mal bei VAG anfragen, ob noch was zu machen ist, auch wenn ich (genau wie ihr), denke, dass es sinnlos sein wird. Aber wenigstens probieren sollte man es. Ansonsten werde ich mir ein Heckblech besorgen und selbst einschweißen-ist ne schöne Arbeit (im Vgl. zum Getriebe wechseln..:). Man muss halt auch mal in nen sauren Apfel beißen...

Nochmals vielen Dank an alle !

MfG Enrico

48711-weinlese.jpg (0 Bytes, 99 downloads)

Moderiert von  Manfred H., Manfred M., Thorsten D 

Link in Zwischenablage kopiert
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5
(Release build 20201025)
Responsive Width:

PHP: 7.4.28 Page Time: 0.035s Queries: 31 (0.032s) Memory: 0.6096 MB (Peak: 0.6977 MB) Data Comp: Off Server Time: 2024-05-19 20:50:35 UTC
Valid HTML 5 and Valid CSS