Vorheriges Thema
Nächstes Thema
Thema drucken
Thema bewerten
#3657 26.02.2002 04:28
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 727
OP Offline
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 727
Hi,

ich habe ja zur Zeit, viel Zeit mir Gedanken zu machen was ich mir als nächstes für ein Automobil kaufe.
sicher ist das hier nicht ganz der richtige Ort um darüber zu diskutieren wenn es etwas anderes werden soll als ein Audi V8

Aber ich habe mir mal in den letzten Tagen die vielen Angebote auf mobile.de durchstöbert und da kamen so manch interessante
Alternativen zu Tage. Meine Preisspanne bewegt sich da von 5000-15000DM und ich bin mir nicht wirklich sicher ob es wirklich wieder
ein V8 wird .... da gibt es so verlockende Angebote wie Audi S4 C4 2.2 oder auch BMW 540i.
Oder so solide und bodenstädnige Autos wie einen E36 320i mit wenigen Kilometern oder einem A4 2.8 mit etwas mehr Kilometern.
Oder doch einen Diesel? Einen Golf III TDI Variant syncro? Oder einen Vento TDI? Oder ein Coupe a la Corrado VR6 oder
doch lieber zuverlässige Japanische Technik und einen Mazda 626 2.0 ???

Ach menno.

Was seid Ihr so bisher gefahren und was könnt Ihr empfehlen oder zu welchen Autos habt Ihr Erfahrungen??
...erzählt sie nun, oder schweigt für immer


Auf das elementare Zerwürfniss des Seins!
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 368
Offline
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 368
H,

stimmt das wirklich, dass Dein schöner V8, die Sparkasse, verkauft ist ?

Ich empfehle Dir einen Benz W 124 200 D, entweder den mit 72 PS oder die neuere Sportausführung mit 75 PS. Da passen dann auch gut Deine 8 x 17 drauf. Wenn Du Dir dann den Sitz annähernd horizontal einbaust, bekommst Du auch wieder den Druck im Rücken, und das nicht nur beim Beschleunigen.





Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 727
OP Offline
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 727
Verkauft?
Gediebt wäre richtiger!

Einen 200er D?
An den habe ich noch garnicht gedacht, werde mal gleich bei mobile.de schaun gehen....


Auf das elementare Zerwürfniss des Seins!
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 7,230
Likes: 3
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 7,230
Likes: 3
Hi Björn,
suche doch nach einem über 30 Jahren alten Auto mit H-Kennzeichen.
Kostet 375,-DM Steuer ,egal wieviel Hubraum.
Ich habe für eine 67er Heckflosse 200 D ,insgesamt 600,-DM/Jahr für
Steuer und Versicherung bezahlt.


Was wir wissen ist ein Tropfen,was wir nicht wissen ein Ozean !
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 727
OP Offline
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 727
Hmm...30Jahre alt? Dann habe ich ja wieder so eine "Spardose" ... ich fahr im Schnitt mehr als 30tkm im Jahr und ich bin mir nicht sicher ob ein
30jahre alter Wagen da soooooo zuverlässig ist....derzeit gefällt mir ein 540i Touring ganz gut...


Auf das elementare Zerwürfniss des Seins!
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 492
Offline
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 492
Hi Björn,

aber warum keinen V8 mehr? Kein Vertrauen mehr in dem Teil? Zu teuer? Interessiert mich ganz besonders, Deine Gründe.

Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 727
OP Offline
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 727
Warum keinen V8 mehr?
Hmm...so habe ich mir die Frage noch nie gestellt ...
Die Frage für mich lautet eher: Was kannst Du für Dein Geld kaufen, das mehr Spass bringt, zuverlässiger ist und
auch in ein paar Jahren noch zu verkaufen ist?

Fakt ist einfach: Wer sich heute einen V8 kauft, der wird ihn fahren müssen bis er auseinanderfällt oder ihn später verschenken dürfen.
Ein V8 ist nunmal kaum etwas Wert...zumindesten die 88-92er mit Laufleistungen jenseits der 220tkm.
Das sit schade, den der V8 ist ein wunderschöner Wagen. Ein tolles komfortables Auto das in seiner Klasse schon immer
unterbewertet wurde. Ich hatte bisher kein Auto das mich entspannter von A nach B brachte und kein Auto das im Winter mehr Fahrsicherheit und mehr Fahrspass bot.
Aber wenn ich ehrlich bin, dann habe ich keine Lust mehr, überteuerte Ersatzteile zu kaufen und
mich ständig mit großen Augen und Unwissen konfrontiert sehen, wenn ich eine Werkstatt aufsuche.

Hmm...wenn ich so lese was ich geschrieben habe, dann muss ich mir wohl einen Toyota Corolla kaufen


Auf das elementare Zerwürfniss des Seins!
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 7,230
Likes: 3
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 7,230
Likes: 3
klar ,an einem alten Auto ist immer was zu tun ,aber war das am V8 nicht genauso?
Wenn du einen alten Audi 100 ,60,80 usw,nimmst hast du zumindest einen Wagen ,nach dem man sich umdreht und die Reparaturen sind leichter und bei
Verschleißteilen auch günstiger zu machen.Wenn er gut gewartet wird ,ist das mit der Zuverlässigkeit auch kein Problem.
Mein MB 300 SEL 6,3 hat auch so einige Wehwechen ,aber es macht tierisch Spaß
daran zu schrauben,denn man muß nicht irgendwelche Abdeckungen abschrauben und es brechen auch keine Plastikteile ab ,weil alles aus Metall ist.
Der Spritverbrauch ist mit ca. 25 L/100km ,vielleicht ein bißchen hoch ,aber es muß ja nicht so ein "unvernünftiges "Auto sein.Die Heckflosse hat ca.8L Diesel
genommen ,das ist sogar für heutige Verhältnisse aktzeptabel.
Aber ich will dir den BMW nicht ausreden ,habe selber einen 635 CSI ,der sich super fährt, aber auch die BMW-Preise werden dir die Tränen in die Augen treiben
und du wirst dir den Audi zurückwünschen (ich weiß das tust du jetzt schon).
Ich jedenfalls werde mir nie wieder einen Neuwagen kaufen ,mein 93er V8 bleibt das neuste Modell aus meiner Sammlung.


Was wir wissen ist ein Tropfen,was wir nicht wissen ein Ozean !
Registriert seit: Dec 2001
Beiträge: 289
Offline
Registriert seit: Dec 2001
Beiträge: 289
Hi Björn,

da bekommst Du schon was nettes für. Mal ein paar Anregungen, einige sind nicht ganz ernst gemeint ;-)

Unbedingt 230 E auf den Heckdeckel kleben:

http://www.mobile.de/cgi-bin/search.pl?CountOff=54&DataNr=3&DisplayDetail=25748566&DoSearch=1&FormCategory=0&FormColor=%2e%2e%2ebeliebig&FormDate=0&FormDurchmesser=0&FormEZ=%2d&FormKilometer=%2d&FormLand=%2e&FormMake=28&FormModel=e+500&FormPLZ=&FormPower=%2d&FormPrice=%2d&FormSort=0&Page=0&SearchCat=bereich%3dpkw%26sprache%3d1&bereich=pkw&sprache=1&x=47&y=4

Oder was solides:

http://www.mobile.de/cgi-bin/search.pl?CountOff=6&DataNr=2&DisplayDetail=25055120&DoSearch=1&FormCategory=0&FormColor=%2e%2e%2ebeliebig&FormDate=0&FormDurchmesser=0&FormEZ=%2d&FormKilometer=%2d&FormLand=%2e&FormMake=46&FormModel=t5&FormPLZ=&FormPower=%2d&FormPrice=50000000%2d74999999&FormSort=0&Page=0&SearchCat=bereich%3dpkw%26sprache%3d1&bereich=pkw&sprache=1&x=51&y=9

Nicht jedermanns Geschmack, aber scheckheft, ersthand und wenig Km:

http://www.mobile.de/cgi-bin/search.pl?CountOff=54&DataNr=21&DisplayDetail=25736560&DoSearch=1&FormCategory=0&FormColor=%2e%2e%2ebeliebig&FormDate=0&FormDurchmesser=0&FormEZ=%2d&FormKilometer=%2d&FormLand=%2e&FormMake=34&FormModel=944&FormPLZ=&FormPower=%2d&FormPrice=50000000%2d74999999&FormSort=0&Page=0&SearchCat=bereich%3dpkw%26sprache%3d1&bereich=pkw&sprache=1&x=51&y=12

Dann steht ja auch bald der Sommer vor der Tür:

http://www.mobile.de/cgi-bin/search.pl?CountOff=21&DataNr=5&DisplayDetail=25031610&DoSearch=1&FormCategory=0&FormColor=%2e%2e%2ebeliebig&FormDate=0&FormDurchmesser=0&FormEZ=%2d&FormKilometer=%2d&FormLand=%2e&FormMake=2&FormModel=cabrio&FormPLZ=&FormPower=%2d&FormPrice=50000000%2d74999999&FormSort=0&Page=0&SearchCat=bereich%3dpkw%26sprache%3d1&bereich=pkw&sprache=1&x=37&y=11

Oder was seltenes für den Sommer (wie bekomme ich nur ein Auto auf ein Foto ;-):

http://www.mobile.de/cgi-bin/search.pl?CountOff=1&DataNr=0&DisplayDetail=25317813&DoSearch=1&FormCategory=0&FormColor=%2e%2e%2ebeliebig&FormDate=0&FormDurchmesser=0&FormEZ=%2d&FormKilometer=%2d&FormLand=%2e&FormMake=38&FormModel=cabrio&FormPLZ=&FormPower=%2d&FormPrice=50000000%2d74999999&FormSort=0&Page=0&SearchCat=bereich%3dpkw%26sprache%3d1&bereich=pkw&sprache=1&x=58&y=8

Was für gaaaaanz (!) mutige:

http://www.mobile.de/cgi-bin/search.pl?CountOff=14&DataNr=3&DisplayDetail=25545850&DoSearch=1&FormCategory=0&FormColor=%2e%2e%2ebeliebig&FormDate=0&FormDurchmesser=0&FormEZ=%2d&FormKilometer=%2d&FormLand=%2e&FormMake=51&FormModel=&FormPLZ=&FormPower=%2d&FormPrice=50000000%2d74999999&FormSort=0&Page=0&SearchCat=bereich%3dpkw%26sprache%3d1&bereich=pkw&sprache=1&x=72&y=17

Oder was für lange Beine:

http://www.mobile.de/cgi-bin/search.pl?CountOff=9&DataNr=6&DisplayDetail=25250524&DoSearch=1&FormCategory=0&FormColor=%2e%2e%2ebeliebig&FormDate=0&FormDurchmesser=0&FormEZ=%2d&FormKilometer=%2d&FormLand=%2e&FormMake=205&FormModel=&FormPLZ=&FormPower=%2d&FormPrice=50000000%2d74999999&FormSort=0&Page=0&SearchCat=bereich%3dpkw%26sprache%3d1&bereich=pkw&sprache=1&x=57&y=14

Wenn schon Toyota, dann aber mit Rotlicht-Touch:

http://www.mobile.de/cgi-bin/search.pl?CountOff=28&DataNr=5&DisplayDetail=25681367&DoSearch=1&FormCategory=0&FormColor=%2e%2e%2ebeliebig&FormDate=0&FormDurchmesser=0&FormEZ=%2d&FormKilometer=%2d&FormLand=%2e&FormMake=44&FormModel=supra&FormPLZ=&FormPower=%2d&FormPrice=50000000%2d74999999&FormSort=0&Page=0&SearchCat=bereich%3dpkw%26sprache%3d1&bereich=pkw&sprache=1&x=51&y=7

Oder einen anderen recht schönen V8 (der Eintrag kommt nicht von mir !!!! Ehrlich !):

http://www.mobile.de/cgi-bin/search.pl?CountOff=47&DataNr=3&DisplayDetail=25606252&DoSearch=1&FormCategory=0&FormColor=%2e%2e%2ebeliebig&FormDate=0&FormDurchmesser=0&FormEZ=%2d&FormKilometer=%2d&FormLand=%2e&FormMake=2&FormModel=v8&FormPLZ=&FormPower=%2d&FormPrice=50000000%2d74999999&FormSort=0&Page=0&SearchCat=bereich%3dpkw%26sprache%3d1&bereich=pkw&sprache=1&x=69&y=9

Ich würde Dir zu diesem hier raten:

http://www.mobile.de/cgi-bin/search.pl?CountOff=47&DataNr=34&DisplayDetail=24242311&DoSearch=1&FormCategory=0&FormColor=%2e%2e%2ebeliebig&FormDate=0&FormDurchmesser=0&FormEZ=%2d&FormKilometer=%2d&FormLand=%2e&FormMake=2&FormModel=v8&FormPLZ=&FormPower=%2d&FormPrice=50000000%2d74999999&FormSort=0&Page=0&SearchCat=bereich%3dpkw%26sprache%3d1&bereich=pkw&sprache=1&x=69&y=9


Würde an Deiner Stelle aber beim V8 bleiben. Das der bald nichts mehr wert ist stimmt nur teilweise. Nicht jeder mag und pflegt den Wagen so, wie die Leute hier im Forum, die meisten werden derzeit verheizt. Der Bestand wird weiter schrumpfen und dann steigen die Preise wieder oder bleiben zumindest stabil.

Und einen Wertverlust hast Du bei jedem Auto, auch wenn er beim 2 Jahre alten Polo nicht ganz so groß ist. Ich denke beim V8 ist die untere Schwelle schon erreicht - zumindest für gepflegte Exemplare.

540 i ? Naja, schönes Auto, aber im Unterhalt auch sehr teuer und das mit der Zuverlässigkeit kann ich bei dem nicht bestätigen

Gruß, Stephan

Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 727
OP Offline
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 727
Ich muss gestehen,
Du hast ein paar "Lekkerlis" herausgesucht.
Einen E500 zu dem Preis halte ich allerdings auch für recht gefährlich
Am besten gefällt mir wohl der "Lincoln town Car"
aber dann köpft mich mein Nachbar weil er keinen Pakrplatz mehr vor dem Haus hat.

Einen V8 mit 75tkm ist natürlich auch was feines.

...oh menno...leichter ist es jetzt nicht gerade geworden...


Auf das elementare Zerwürfniss des Seins!
Registriert seit: Feb 2002
Beiträge: 32
Offline
Registriert seit: Feb 2002
Beiträge: 32
hallo bjoern,
wie waers mit etwas exotik???
lancia delta integrale hf-sedici.......habe das auto drei jahre lang gefahren-dem wagen traut man noch nicht mal die haelfte zu was er bringt...understatement pur....
wenn ich ueber deine worte so nachdenke-der v8 hat nichts mit logik zu tu-das stimmt,ich bereue manchmal ihn gekauft zu haben......
fuer manche menschen ist das auto eine charakter-frage....
ob ich mich mit dem v8 identifiziere frage ich mich selber,
jedoch bin entschlossen die art zu erhalten-speziel hier.
um gottes willen kein ami schlitten!!!!!!!!!!!!!!wie lincoln....
ein viper bitte schoen......ein jeep....vielleicht???
aber keine veralteten konstruktionen wie lincoln!!!!!!!!!!!!!!!
mein tip.......................aus dem hause audi-A8.......
viel spass beim suchen
gruesse
les

Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 849
Offline
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 849
Hallo Björn,

vor genau den gleichen Frgane habe ich vor etwas über einem Jahr gestanden.
In die Situation, in der Du jetzt steckst, bin ich aber durch eigenes Verschulden
gekommen. War einer dieser Montage, wo man an einer Ampel bei grün wieder
losfährt, bis auf 50 beschleunigt, zur Seite guckt, dann wieder nach vorne, und
sich fragt, warum die vor einem alle bloß stehen und genau in dem Moment, wo
man das Bremspedal betätigt, knackt es dann vorne schon gewaltig ... Soviel
zu meinem seeligen Golf II...
Tja, Auto hinüber und was für ein Auto als nächstes?
Das Problem bei gebrauchten deutschen Wagen ist meistens, dass man sehr viel
Geld für wenig Ausstattung bekommt. Ein Audi B4 z.B. ist ein solides Fahrzeug.
Die 2 Liter Maschine hat soweit ich weiss einen recht guten Ruf. Aber den
bekommt man nicht gerade geschenkt. Es gibt ihn auch als Sechszylinder, dort
würde ich aber den 2,6er dem 2,8er vorziehen - wenn man einen zu einem an-
gemessenen Preis findet. Beim A4 ist das noch schlimmer - teuer teuer teuer.
Golf ist genauso schlimm, A3 als Frauenliebling noch begehrter.
Tja, BMW, E36 - die Ersatzteilpreise bei BMW sind richtig zünftig bayerisch, da
kannst Du auch Audi V8 fahren.
In der Summe bin ich vor knapp 1,5 Jahren zu dem Ergebnis gekommen, dass es
eigentlich nur zwei grundsätzliche Fragen in der von Dir angestrebten Preisklasse
gibt:
1) Willst Du einen Wagen fahren der Dich im Unterhalt möglichst wenig Geld kostet?
2) Willst Du einen Wagen fahren, der Dir eine angemessene Ausstattung bietet
und dies zu einem angemessenen Preis?

Wenn Du Dich für 1) entscheidest, dann solltest Du Dir meiner Meinung nach einen
Audi B4 oder einen A4 zulegen. Bei der Entscheidung für 2) gilt noch zu klären,
ob Du es ertragen könntest einen Japaner zu fahren (würg!). Wenn nicht, dann
kommen eigentlich nur solche Fahrzeuge der Ober- bis Luxusklasse in Frage.
Die haben alle die wesentlichen Vorteile, dass für sie erstens die entsprechende
Käuferschicht fehlt und man sich zweitens fehlende Ausstattungsmerkmale keine
Sorgen zu machen braucht.

- Audi V8
- Audi S4
- Audi C4 S6
- Mercedes E420
- Mercedes E500 (Preis wahrscheinlich zu hoch, da zu selten)
- BMW 740i oder 750i
Die vorletzte Generation vom 7er BMW ist mittlerweile auch schon relativ günstig
zu haben. Einen 750er bekommt man schon für knapp über 20000,-DM. Ein 740er
ist nicht wesentlich günstiger.

Ich habe mich damals für den V8 aus verschiedenen Gründen entschieden:
1) Der Audi V8 war und ist efür mich ein Traumauto.
2) Der Audi V8 bietet vergleichsweise mit die beste Ausstattung. Wo bekommt
man schon für den Preis eines V8 solche Dinge wie quattro und Proconten
serienmäßig? Nirgendwo!
3) Ich wollte ein Auto, mit dem man auf der Strasse nicht zu sehr auffällt, trotz der
Leistung. Wieviele Leute gibt es noch, die den V8 nicht mit einem Audi 100
verwechseln? Aber einen 7er BMW erkennt jeder und Neider gibt es viele...

Bei allen Vorteilen des V8 darf man nie vergessen, dass der V8 ein Euro-Grab ist.
Der Wagen wird nicht jünger und die Ersatzteilpreise jenseits von Gut und Böse.
Aber letztendlich muss jeder selbst entscheiden, wo seine Schmerzgrenze liegt.
Ich persönlich habe bisher mit meinem V8 wohl Glück gehabt. So etwas kann sich
aber auch schnell ändern.

Außerdem, wenn Du Dich erneut für einen V8 entscheiden solltest, dann können
wir da ja ein zusätzliches Feature einbauen. Vor ein paar Monaten hatte ich doch
mal darüber geschrieben, dass ich bei meinem V8 eine SMS-Steuerung integrieren
will. Ich bin jetzt kurz vor der Fertigstellung des Projektes. Wenn alles glatt geht,
dann werde ich in ein bis zwei Monaten die Standheizung meines V8 per SMS
einschalten können und wenn jemand unerlaubt in meinen V8 einsteigt, dann wird
mich mein V8 mit einer SMS darauf aufmerksam machen. Da hat man dann we-
nigstens noch die Chance die Polizei zu rufen und/oder den oder die Typen zu
erwischen.

Gruß aus Kiel

Maadin


Life sucks and then you die.
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 727
OP Offline
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 727
Ich muss sagen das mich die Karton-Form des HF schon reizt,
aber ich extreme Kopfweh bekomme wenn ich an die Zuverlässgkeit des kantigen Italieners denke.
Oder kannst Du darüber anderes berichten, so aus "erster Hand" ?


Auf das elementare Zerwürfniss des Seins!
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 727
OP Offline
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 727
Du hast die Problematik genau erkannt und gut beschrieben:
-> Langeweile und Zuverlässigkeit
oder
-> Fun, Luxus und Risiko?

Hach ja.


Auf das elementare Zerwürfniss des Seins!
Bjoern Ha #3671 27.02.2002 11:45
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 805
Likes: 1
old hand
Offline
old hand
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 805
Likes: 1
Sodala. Jetzt muss ich meinen Senf auch noch dazugeben:

Also Björn, ich kann Dir den A8 wärmstens ans Herz legen. Die sind ja auch schon recht günstig im Ankauf (ich hab' für meinen 96er 4.2 mit damals erst 60'000km nur um die 27'000 Euro bezahlt), sind meistens ziemlich fett ausgestattet (zumindest die 4.2er), fährt sich toll und ist m.E. ein ziemlich vernünftiges Auto (d.h. die anfallenden Kosten sind gut berechenbar). Ausserdem finde ich die Karosserie recht ansehnlich, das Auto ist auch nach bald 8 Jahren Bauzeit noch nicht veraltet (technisch und designmässig). Zudem gibt es dafür (zumindest in der Schweiz) einige nette Garantieleistungen (Service bis 100'000km gratis inkl. Arbeit und sämtliche Teile - auch Verschleissteile), sogar ein Jahr Vollgarantie hab' ich noch darauf gekriegt.

Tja. Mehr gibt's da wohl nicht mehr zu sagen.

Gruss,
Michi


Bremsen macht die Felgen dreckig.
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 849
Offline
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 849
No risk no fun,

money talks and bullshit walks! ;-)))

Risiken müssen immer in absehbaren Grenzen gehalten werden, aber man
sollte dafür sorgen, dass man sich nicht selbst eines Tages fragt, was es
einem gebracht hat, dass man stets den Weg der Vernunft gegangen ist.
Als ich meinen V8 gekauft habe, oh Mann, was habe ich mir anhören müssen.
Mein Vater meinte, als er das Auto zum ersten mal gesehen hat:
" Junge, was willst Du denn mit dem Schlachtschiff..." Dann wurde der Motor das
erste Mal gestartet...djscht-brumm,brabbel brabbel ..."Na ja, der hört sich gleich
ganz anders an..." und da wußte ich, dass mein Vater trotz aller Vernunft
verstanden hatte um was es ging. Meine Schwiegereltern waren da auch
skeptisch. Ein Wagen, der knapp 200000KM gelaufen hat... Nach der ersten
Probefahrt war auch das Thema erledigt. Und mein Frauchen ist auch vollends
begeistert von dem Wagen.
Es kamen jede Menge Sprüche, dass dieses Auto einen auffressen wird, dass
es in der Stadt unrentabel ist und bla bla bla...
Mein Vater war zunächst auch der festen Überzeugung, dass ich das Auto nach
den PS gekauft habe - NIX IS !
Das Auto habe ich nach meinem HERZEN gekauft weil es einfach unendlich geil
ist, das Aussehen von Aussen und Innen, einfach perfekt. Wenn ich alleine die
Innenausstattung mit dem überbreiten Cockpit ansehe (schwärm!)...
Was solls, es ist klar, dass ich so ziemlich der letzte Eigentümer dieses Fahrzeugs
sein werde, da kann ich jeden Tag polieren, der Preis fällt trotzdem weiter. Ja
und? Wo liegt das Problem? Das ist doch Geld einer vergleichsweise überschau-
baren Menge. Wenn man ein sich bei einem Haus verkauft, dann kann man richtig
ins Braune greifen, aber bei einem V8? Die Summe schmerzt zwar, bringt einen
aber nicht um. Wenn ich hingegen die Leute um mich herum betrachte, die sich
in ihren Fahrzeugen wie in einer Sardinenbüchse fühlen, vom Motorengeräusch
einen Hörschaden haben, sich im Winter den Arsch abfrieren und im Sommer im
Auto eine perfekte Sauna vorfinden, dann finde ich es richtig klasse, dass ich
so ein unvernünftiger Mensch bin, was mein Auto betrifft.

In diesem Sinne...

Gruß aus Kiel

Maadin


Life sucks and then you die.
Michi #3673 27.02.2002 01:10
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 727
OP Offline
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 727
Da kann ich dir kaum wiedersprechen,
nur ein Punkt bleibt offen:
"Woher das Geld nehmen, ohne Schulden zu machen?"
Drum "Schuster bleib bei Deinen Leisten" und fahr was Du Dir leisten kannst.
Lieber im Monat ein paar Mark mehr für die Unterhaltung zu Recht gelegt, als alles bei der Anschaffung verbraten.

...mein Traum wäre der A8 3.3TDI quattro in Ebonyschwarz mit schwarzer Voll-LederAusstattung und Navi-Plus.
Hübsche 18" RS4-Style-Räder und Audi-Serien-Sportfahrwerk rein. Fertisch ist des Bjoerns-Traum-Mobile


Auf das elementare Zerwürfniss des Seins!

Moderiert von  Manfred H., Manfred M., Thorsten D 

Link in Zwischenablage kopiert
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5
(Release build 20201025)
Responsive Width:

PHP: 7.4.28 Page Time: 0.050s Queries: 49 (0.045s) Memory: 0.6892 MB (Peak: 0.8299 MB) Data Comp: Off Server Time: 2024-05-16 01:50:09 UTC
Valid HTML 5 and Valid CSS