Vorheriges Thema
Nächstes Thema
Thema drucken
Thema bewerten
#48041 19.01.2004 11:54
Registriert seit: Aug 2003
Beiträge: 279
OP Offline
Registriert seit: Aug 2003
Beiträge: 279
Hallo V8 gemeinde

Ich werde bald noch verrückt.......
Meine Scheiben sind immer beschlagen also bin ich nach A.T.U um habe mir so ein Spray gekauft das verhindern soll das die Scheiben von innen beschlagen...haha das ich nicht lache...es wirkt überhaupt nicht im Gegenteil die Scheiben sind jetzt von inner immer so richtig nass so das ich jedes Mal wenn ich losfahren will erstmal mit meinen Fensterleder alle Scheiben Trockenwischen muss außer gestern Abend da musste ich von innen Eiskratzen.

Kann mit jemand sagen wie ich das in denn griff bekommen kann ???

Vielen dank im voraus.......

Registriert seit: May 2003
Beiträge: 281
Offline
Registriert seit: May 2003
Beiträge: 281
Hallo, nutz doch mal die Suchfunktion. Da findest du mit Sicherheit was. Meistens ist es die Feder für die Umluft Schaltung. Sie bricht und hakt aus..dann hast du nur noch Umluft Betrieb.


Ciao Michael
Registriert seit: Sep 2002
Beiträge: 334
Offline
Registriert seit: Sep 2002
Beiträge: 334
Hallo,

schau mal auf der Klimabedienung nach, ob Du Umluft eingestellt hast. Wenn ja umschalten. Beim Umschalten auf Umluft / Frischluft solltest Du ein Klacken aus dem Bereich des Handschufachs hören. Wenn nicht, ist die Feder, die diese Klape hält, gebrochen. Das führt dann dazu, daß Dein V8 einen lokalen "Treibhauseffekt" hat.
Du solltest dann rufen "Hilfe, ich bin V8-Fahrer - holt mich hier raus"
Nein, im Ernst - Handschuhfach raus, Feder ersetzen und über klare Scheiben freuen.

Grüße
Andreas


Möge die Acht mit Euch sein
Registriert seit: Aug 2003
Beiträge: 279
OP Offline
Registriert seit: Aug 2003
Beiträge: 279
Hallo Andreas.

Also daran habe ich auch schon gedacht aber das ist es nicht ist alles OK mir der klappe.Am schlimmsten sind die hinteren Scheiben.

Gruß André.


Registriert seit: May 2003
Beiträge: 281
Offline
Registriert seit: May 2003
Beiträge: 281
Fährst du nur im "Auto" Betrieb oder auf "Econ"?
Evtl. ist auch der Trockner voll.


Ciao Michael
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 3,206
Likes: 3
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 3,206
Likes: 3
Ay Andre,

mal abgesehen davon dass die Luft im Moment asig feucht ist solltest du auch mal schauen oder fühlen, ob auf deine Frontscheibe Luft geblasen wird wenn du die AUTO Einstellung verlässt und manuell nach oben blasen lässt. Wenn das nicht der Fall ist (wie bei mir, *kotz*) hat der Stellmotor für die Hauptverwirbelungsklappe oder wie das Ding heißt einen Defekt. Dann bläst er nur aus den vorderen Düsen und nach unten, bei der momentanen Wetterlage kannst du dir da einen Wolf wischen, die Scheibe bleibt beschlagen!!!

Klimakompressor, wenns denn über drei Grad draußen sind, sollte da nach wenigen Sekunden für Durchblick sorgen, weil er die Luft trocknet.

Und noch ein Tipp: Wenn du es immer mollig warm machst und den Wagen dann irgendwo abstellst, ist es ebenfalls ganz normal, dass die Scheiben beschlagen. Abkühlende Warmluft hält weniger Feuchtigkeit (Morgennebel), die muss dann raus und hängt reichlich an den Scheiben.

Sandman


Alles wird gut.

www.sandmanns-welt.de
FB: SandmannsWelt
Registriert seit: Sep 2002
Beiträge: 334
Offline
Registriert seit: Sep 2002
Beiträge: 334
Hallo,

also Jens hat da recht, der Stellmotor G62 (oder so ähnlich) kann auch hin sein.
Ein weiteres (konstruktionsbedingtes) Manko ist, daß die Abluftschlitze hinten nicht groß genug sind. Man sollte auch darauf achten, daß sie offen sind.

Grüße
Andreas

Zuletzt bearbeitet von Andreas Mueller; 19.01.2004 02:37.

Möge die Acht mit Euch sein
Registriert seit: Aug 2003
Beiträge: 279
OP Offline
Registriert seit: Aug 2003
Beiträge: 279
Hallo Michael.

Ja das haben die mir heute bei AUDI auch gesagt aber jetzt habe ich das Problem wo ist der behälter ?

Gruß André.

Andre Möller. #48049 19.01.2004 08:32
Registriert seit: Apr 2003
Beiträge: 167
Offline
Registriert seit: Apr 2003
Beiträge: 167
hallo andre!
liegt bei dir gerade schnee. wenn ja, dann klopfst du wahrscheinlich nicht richtig deine schuhe ab bevor du ins auto steigst.und das nasse was sich dann im fußraum sammelt verdunstet und deine scheiben beschlagen.
wenn nicht, dann säuber mal deine scheiben mit waschbenzin hatte bei meinem opel auch geklappt.
wenn das auch nicht hilft brobiere es mal mit nem neuen pollenfilter.

hoffe ich konnte dir helfen


Der Audi V8 ist das genialste, zeitloseste und fetteste KFZ was Audi je vom Band rollen lassen hat
René T. #48050 20.01.2004 01:30
Registriert seit: Aug 2003
Beiträge: 279
OP Offline
Registriert seit: Aug 2003
Beiträge: 279
Hallo René.

Danke für deinen Tip ich versuche es mal mit Waschbenzin.
Nee bei uns liegt leider kein Schnee,und bei euch ?

Gruß André.

Registriert seit: Jul 2003
Beiträge: 67
Offline
Registriert seit: Jul 2003
Beiträge: 67
Pusste doch erstmal schön mit druckluft deine wasserabläufe im schiebedach (von vorn und hinten)durch!Haben bei mir voll wasser gestanden und immer wieder die scheiben beschlagen und extrem gemüffelt oder hast du kein schiebedach??

Andre Möller. #48052 20.01.2004 06:17
Registriert seit: Apr 2003
Beiträge: 167
Offline
Registriert seit: Apr 2003
Beiträge: 167
Joooh bei uns liegt schnee
hábe aber leider nichts vom "quadro"....
meinen melde ich ja erst im märz an.
dafür habe ich ne meng spaß mit nem opel astra 1,4lieter-luftpumpe
dadurch das der ja frontantrieb hat kann man schön in engen wohngebieten in jeder kurve mit der handbremse rumsliden und mit dem ersten gang das auto wieder in die spur bringen.... macht amock spaß


Der Audi V8 ist das genialste, zeitloseste und fetteste KFZ was Audi je vom Band rollen lassen hat
Registriert seit: May 2003
Beiträge: 262
Offline
Registriert seit: May 2003
Beiträge: 262
hi micha,

habe ähnliches problem. wo finde ich denn das teil???


»Nichts ist besser als gar nichts.«
Registriert seit: Aug 2003
Beiträge: 361
Offline
Registriert seit: Aug 2003
Beiträge: 361

kann auch sein, dass der scheibenkleber langsam nach lässt. bei mir war die heckscheibe an einer ecke nicht mehr dicht und ich hatte auch beschlagene scheiben.


v8 ist macht (früher wars /8)
Registriert seit: May 2003
Beiträge: 281
Offline
Registriert seit: May 2003
Beiträge: 281
Hallo,
der Trockner sitzt in Fahrtrichtung links hinter dem Scheinwerfer und sieht aus wie eine Bombe. Kühlmittelleitungen gehen durch ihn hindurch.


Ciao Michael
Registriert seit: May 2003
Beiträge: 262
Offline
Registriert seit: May 2003
Beiträge: 262
danke für die antwort! muß ich damit zum freundlichen bosch oder kann ich da selbst ran und das ding leeren?


»Nichts ist besser als gar nichts.«
Registriert seit: May 2003
Beiträge: 281
Offline
Registriert seit: May 2003
Beiträge: 281
Hallo, habe den Rep. Leitfaden jetzt gerade nicht vor mir. Die Anlage muss dafür leer sein. Der Trockner wird wenn ich mich nicht irre getauscht, kann man nicht leeren.


Ciao Michael
Registriert seit: Mar 2002
Beiträge: 3,179
Offline
Registriert seit: Mar 2002
Beiträge: 3,179
Wenn die Anlage leer ist dann kannst Du ihn auch selber tauschen---evtl. vorhandene Dichtringe sind aber unbedingt zu ersetzen und vorher mit Kältemittelöl zu benetzen.

Der Trockner muß aber nur getauscht werden wenn die Anlage längere Zeit "offen" war oder beschädigt ist--ansonsten ist der Tausch pure Geldverschwendung.Er geht wie gesagt nur übern Jordan wenn die Anlage längere Zeit auf ist.

(War erst auf einem mehrtägigem Klimalehrgang)

Mfg
v8engel
Jörg

Registriert seit: Aug 2003
Beiträge: 279
OP Offline
Registriert seit: Aug 2003
Beiträge: 279
Hallo.

Also gestern ist mir so ein unangenehmer Geruch in meinen Wagen aufgefallen und da habe ich festgestellt das mein Kofferraum ganzschön richt ich denke mal das kommt von den ganzen Lappen und was da noch so drin war und außerdem ist der Kofferraum sehr feucht und denke mal das deswegen die Scheiben so beschlagen habe gestern erstmal hinter der Stoßstange richtig sauber gemacht im Waschpark so das diese entlüftungs- teile da hinter der Stoßstange wieder richtig frei sind Teppich rausgenommen und mal schön mit Teppichreiniger bearbeitet richt jetzt schon ganz anders....
Außerdem habe ich im Kofferraum links und recht und in der Reserveradmulde Zeitung ausgelegt so das die Feuchtigkeit raus geht.
Ich hoffe doch mal das bringt was.......


Gruß André

Registriert seit: May 2003
Beiträge: 281
Offline
Registriert seit: May 2003
Beiträge: 281
Hi Andre......
also das solltest du eigentlich wissen...wenn du viel feuchtes Zeugs Im Auto hast ist das doch logisch das dir die Scheiben beschlagen. Und wenn der ganze Kofferraum ein Feuchtbiotop ist dann erst recht. Das sollte man schonmal vorher nachschauen. Ist doch auch beim Typ 81/85 ne richtige Krankheit mit dem feuchten Kofferraum.


Ciao Michael
Registriert seit: Aug 2003
Beiträge: 279
OP Offline
Registriert seit: Aug 2003
Beiträge: 279
Hallo

Ja das sind diese ganzen Lappen die sich da so sammeln einen zum Öl nachsehen einen zum putzen u.s.w. und es werden ja immer mehr so das die beiden Stauräume an denn Seiten des Kofferraums sich ganzschön gefühlt haben.Müste ich mal öfter ausmisten
........

Gruß André


Moderiert von  Manfred H., Manfred M., Thorsten D 

Link in Zwischenablage kopiert
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5
(Release build 20201025)
Responsive Width:

PHP: 7.4.28 Page Time: 0.038s Queries: 57 (0.034s) Memory: 0.6898 MB (Peak: 0.8260 MB) Data Comp: Off Server Time: 2024-05-17 07:20:59 UTC
Valid HTML 5 and Valid CSS