Vorheriges Thema
Nächstes Thema
Thema drucken
Thema bewerten
#48014 19.01.2004 10:14
Registriert seit: Jan 2004
Beiträge: 606
addict
OP Offline
addict
Registriert seit: Jan 2004
Beiträge: 606
Hallöchen, ich bins mal wieder, ist zwar nur ne Kleinigkeit, nervt aber trotzdem.
Folgende Problematik:
Die Zierleiste meines Kühlergrills hat sich gelöst. Bei näherer Betrachtung fiel mir auf daß sie an div. Stellen angeklebt war da etwa die hälfte der Haltenasen bereits fehlen. Eine Befestigung auf normalem Wege ist dadurch nicht möglich, werde ich wohl wieder kleben müssen (Heißkleber, Silikon???). Der Audist sagte mir, den Kühlergrill gäbe es nur komplett (150 Öre). Das Geld spar ich mir lieber für wichtigeres. Bitte gebt mir nen heißen Tip zur Klebetaktik...


Never touch a running system...
Registriert seit: Sep 2003
Beiträge: 1,674
Pooh-Bah
Offline
Pooh-Bah
Registriert seit: Sep 2003
Beiträge: 1,674
Hallo Robert,
Heißkleber ist vielleicht eine Möglichkeit, kann aber eventuell dazu führen, dass das Plastik Schaden nimmt. Jedoch, ich habe auch schon mit Heißkleber gearbeitet. Bei meinem 100er hatte sich der Teppich an der seitlichen Abdeckung der Mittelkonsole gelöst. Habe den Teppich mit Heißkleber wieder bombenfest bekommen ohne das ein Schaden am Plastik entstanden ist, hält bis heute einwandfrei.
Andere Möglichkeit ist Montagekleber aus der Kartusche, Hat aber den Nachteil, dass das Ganze ca 24 Stunden fixiert werden muß. Eine Verträglichkeit unter Umwelteinflüssen wie Kälte, Hitze, Waschanlage kann ich nicht abschätzen.


Gruß, ROLF 4.2 V8 quattro
Registriert seit: Mar 2002
Beiträge: 3,179
Offline
Registriert seit: Mar 2002
Beiträge: 3,179
Frag doch einfach mal im Teilemarkt nach wegen eines guten Gebrauchten

Mfg
v8engel
Jörg

Registriert seit: Oct 2003
Beiträge: 1,874
Pooh-Bah
Offline
Pooh-Bah
Registriert seit: Oct 2003
Beiträge: 1,874
... also das mit dem heißkleber würd ich lassen. da knallt dir einmal im sommer die sonne drauf und du fährst fünf meter, da fällt dir das dingen entgegen. dann wohl doch eher bad-silikon, da erledigt sich das thema witterungseinflüsse wenigstens schon selbstredend

mfg,

flo


- Menschenskinder! 8 Zylinder!? -
Registriert seit: Aug 2003
Beiträge: 2,772
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Aug 2003
Beiträge: 2,772
holla

Bad-Silikon klebt nicht !!!
Heisskleber taugt nicht !!
Bau-Kleber aus der Tube, dat geht !!
muss nur voher fettfrei sein und 24Std fixieren.
Hat den Vorteil, es bleibt dauerelastisch.
oder mit dem Lötkolben von hinten dauerhaft verschweissen
(bastelkram)
mit klebenden Grüssen vom Deich


Audi fährt man bis man grinst !
- oder geht zu Fuss -
Registriert seit: Jan 2004
Beiträge: 606
addict
OP Offline
addict
Registriert seit: Jan 2004
Beiträge: 606
Habt dank für die Anregungen, werde es wohl in Kürze mit nem Kunststoffanlösenden und -verschweissenden Spezialkleber versuchen... gutes Wetter vorausgesetzt!


Never touch a running system...

Moderiert von  Manfred H., Manfred M., Thorsten D 

Link in Zwischenablage kopiert
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5
(Release build 20201025)
Responsive Width:

PHP: 7.4.28 Page Time: 0.023s Queries: 27 (0.020s) Memory: 0.6021 MB (Peak: 0.6692 MB) Data Comp: Off Server Time: 2024-05-14 17:01:04 UTC
Valid HTML 5 and Valid CSS