Vorheriges Thema
Nächstes Thema
Thema drucken
Thema bewerten
Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 554
OP Offline
Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 554
Moinmoin!

kennt jemand eine Bezugsquelle für Nachrüstfernbedienungen?

Ich meine die, die so aussehen (oder sagar baugleich sind) wie z.B. die vom Golf 4 mit dem integrierten Klappschlüssel.

Registriert seit: Sep 2003
Beiträge: 1,674
Pooh-Bah
Offline
Pooh-Bah
Registriert seit: Sep 2003
Beiträge: 1,674
Hi Marcus,
guckst Du hier im Audi 100 / 200 Forum:

http://www.audi100-online.de/Technik/Tips___Tricks/tips___tricks.html


Gruß, ROLF 4.2 V8 quattro
Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 554
OP Offline
Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 554
Danke für den Tipp! Hatte da aber leider nicht genau das gefunden, was ich gesucht habe.

Aber hier ist was interessantes:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=14265&item=2454748777

Registriert seit: Sep 2003
Beiträge: 1,674
Pooh-Bah
Offline
Pooh-Bah
Registriert seit: Sep 2003
Beiträge: 1,674
Sorry, hatte eigentlich diesen Link gemeint:
http://www.typc4.de/Umbauten/Klappschluessel/Klappschluessel.html


Gruß, ROLF 4.2 V8 quattro
Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 554
OP Offline
Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 554
Ahhhhsoooo!

Ich hatte mich schon gewundert... was meint der denn nu?

Ich check mal die Qualität der Dinger, die ich da jetzt bestellt habe. Der Umbau der In-Pro Elektronik in den VW-Schlüssel wäre nämlich auch nicht ganz ohne....

Und so einen "Klappschlüsselnachbau" hatte ich schonmal in der Hand, machte echt nen guten Eindruck. Und halt Funk-FB schon mit drinne. Und für den Preis.... kannste nix sagen.

Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 395
Offline
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 395
Es gibt inzwischen sogar die Möglichkeit, das ganz original zu machen. Dafür wird die Infrarot-ZV-Pumpe gegen eine Funk-ZV-Pumpe getauscht. Ab 10/96 wurden z.B. im C4 solche verbaut.

Funk hat den Vorteil von höherer Reichweite, bessere Sicherheit und das es dafür original Klappschlüssel gibt.

Ich weiß inzwischen von einigen Umrüstungen bei B4 und C4, daher nehme ich an, daß es beim einem V8 auch möglich ist. Es hat den Vorteil, daß nichts gebastelt wird, es diagnosefähig ist, daß Komfortschließung und Memory-Bedienung möglich ist und das Audi im Problemfall weiterhelfen kann.

Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 554
OP Offline
Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 554
...und der Nachteil bei den ganzen Vorteilen?

....daß es wahrscheinlich unbezahlbar ist

Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 395
Offline
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 395
Es geht...

Die Funk-ZV-Pumpe bekommt man bei ebay für ca. EUR 100, ein kompletter Funk-Klappschlüssel kostet bei Audi ca. EUR 45.

Das Problem ist, daß man nicht alles selbst machen kann und das es keine 100%ige Anleitung gibt.

1. Die Pumpe muß umprogrammiert werden, da gibt´s aber jemanden der das privat für wenig Geld macht.
2. Der neue Schlüssel muß angelernt werden, sowohl an die ZV-Pumpe, als auch an die Wegfahrsperre. An die ZV-Pumpe kann man selbst machen, die Wegfahrsperre kann nur Audi in der Werkstatt programmiert werden, meist kostenlos.
3. Leider passen nicht alle Audi-Funkschlüssel zu allen Audi Funk-ZV-Pumpen. Das geht dann nur über Erfahrungswerte.
4. Auf die Wegfahrsperre achten! Die alten V8#s hatten - glaube ich - noch nicht alle eine, das ist natürlich am einfachsten. Die späten V8´s hatten definitiv eine Festcode-Transponder. Die meisten Klappschlüssel haben aber Wechselcode. Nur der A6 (C5) Baujahr 1998 hatte die Kombination Festcode und Klappschlüssel!!! Wenn, dann diesen Schlüssel bestellen...

Wie gesagt, fünf Bekannte habe es bereits hinter sich, es geht.

Zuletzt bearbeitet von Marc Welsch; 19.01.2004 02:03.

Moderiert von  Manfred H., Manfred M., Thorsten D 

Link in Zwischenablage kopiert
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5
(Release build 20201025)
Responsive Width:

PHP: 7.4.28 Page Time: 0.041s Queries: 32 (0.037s) Memory: 0.6147 MB (Peak: 0.6905 MB) Data Comp: Off Server Time: 2024-05-14 14:24:46 UTC
Valid HTML 5 and Valid CSS