Vorheriges Thema
Nächstes Thema
Thema drucken
Thema bewerten
Seite 2 von 2 1 2
Manfred M. #47588 18.01.2004 04:16
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 395
Offline
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 395
Also, da muß ich Euch 100%ig Recht geben, natürlich ist ein Forum auch dafür da, um sich auch über Erfahrungen mit Werkstätten und Teilehändlern auszutauschen. Und natürlich können dadurch auch Warnungen vor unseriösen Zeitgenossen ausgesprochen werden. Dabei sollte man allerdings ein paar Punkte unbedingt beachten:

- Emotionen gehören hier nicht rein, egal, wie man sich darüber ärgert, die Aussage muß objektiv bleiben. Mit dem ersten "Kraftwort" wird man selbst unseriös.
- Theoretisch gesehen muß diese Aussage jeder Überprüfung stand halten, etwas was man nicht nachweisen kann, sollte man erst gar nicht anprangern.
- Die Wahreit ist das A und O! Nichts darf dazu gedichtet werden. Genauso wie der letzte Punkt ist das nur gefundenes Futter für die Gegenseite, wenn es tatsächlich zum Rechtsstreit kommen sollte.
- Die Verhältnismäßigkeit muß gewahrt bleiben und man sollte selbst realistisch genug bleiben. Wenn man was für EUR 1,00 ersteigert, kann man keine Sonderwünsche erwarten.

Wo wir wieder bei Dir wären Manfred. Du hast die Auktion gewonnen und Du bist rechtlich der Vertragspartner mit dem Verkäufer. Ich würde da die Ware auch grundsätzlich nur an die Adresse schicken, die mir ebay mitteilt. Überleg mal, stell Dir vor, Du würdest behaupten, daß die Ware nie angekommen ist. Dann steht der Verkäufer ziemlich doof da.

Also, solche Threads haben durchaus ihre Berechtigung, aber bitte achtet auf die Form!!!

Registriert seit: Jan 2004
Beiträge: 63
journeyman
Offline
journeyman
Registriert seit: Jan 2004
Beiträge: 63
Also bei Ebay ist das wirklich harakiri ich habe letzt einen Anlasser für einen Euro hergeben müssen, wenn Du eventuell Teile brauchst rufe mich mal an. Oder wenn Du Tipps fuer das versteigern bei Ebay hast.
Ich würde ja gern mal meinen ramsch an Kleinscheiß vom Audi V8 rausschmeißen.

Seite 2 von 2 1 2

Moderiert von  Manfred H., Manfred M., Thorsten D 

Link in Zwischenablage kopiert
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5
(Release build 20201025)
Responsive Width:

PHP: 7.4.28 Page Time: 0.049s Queries: 20 (0.047s) Memory: 0.6055 MB (Peak: 0.6725 MB) Data Comp: Off Server Time: 2024-05-14 10:21:55 UTC
Valid HTML 5 and Valid CSS