Vorheriges Thema
Nächstes Thema
Thema drucken
Thema bewerten
Registriert seit: Jan 2004
Beiträge: 606
addict
OP Offline
addict
Registriert seit: Jan 2004
Beiträge: 606
Habe mir zum Fest der Liebe einem V8 (3,6l, Bj. 89) gegönnt. Problem: Getriebe läuft nur im Sportprogramm, Economy sowie Manuell ignoriert er völlig. Fehlerspeicher wurde bei den V.A.G.-Geiern ausgelesen und ein Bremslichtschalter getauscht, 100 Öre in den Wind gechossen. Eigeninitiative war gefragt, habe den S/E/M-Schalter ausgebaut und die Kabel durchgemessen: kein Saft, weder mit noch ohne Zündung oder laufendem Motor... wohin laufen diese Kabel (selbst das Lämpchen bleibt aus), bzw. wie werden diese abgesichert (Sicherung, Relais?). Bitte um Lösungsansätze oder kreative Vorschläge...


Never touch a running system...
Registriert seit: Apr 2002
Beiträge: 311
Offline
Registriert seit: Apr 2002
Beiträge: 311
Hallo Robert!

Relais bzw. Sicherungen findest Du im Beifahrerfußraum. Nimm mal den Teppich raus... Ob´s für den Schalter allerdinds relais gibt weiß ich so nicht.

Wünsche viel Erfolg und Spaß mit Deinem Baby!

Gruß

Martin aus´m Westerwald

PS.: Mein Baby schläft noch schön bis Mai.


Endlich V8!!! - Jetzt leider nicht mehr!!!! Suche Käfer-Cabrio zum Aufbau!
Registriert seit: May 2002
Beiträge: 10
Offline
Registriert seit: May 2002
Beiträge: 10
Moin ... Robert..

Hier Teilunterlagen vom Getrieb in PDF format...


gruss Josef aus Stotel


Die besten Autofahrer haben die Fliegen auf den Seitenscheiben" [Walter Röhrl]
Anonym
Unregistriert
Anonym
Unregistriert
Hallo,

dieses Problem hatte ich auch schon mal, nachdem ich bei mir das Lämpchen der Schaltkulisse getauscht hatte.
Und zwar war bei mir der Kostalstecker auseinander, der den S/E/M Wahlschalter mit Leben versorgt. Der liegt in der Mittelkonsole im Bereich hinter dem Klimabedienteil. Er muß nicht mal komplett auseinander sein, ein paar Millimeter machens da schon. Verfolg mal die Leitung, die vom Wahlschalter in die Mittelkonsole geht, bis ein Stecker kommt. Vielleicht wars das ja.

Gruß Gunther

Registriert seit: Jan 2004
Beiträge: 606
addict
OP Offline
addict
Registriert seit: Jan 2004
Beiträge: 606
Klasse Tip, werde in kürze basteln gehen. Danke...
Hatte schon so eine Vermutung, im Forum fand ich gestern noch ähnliches von Ronny vom Juli 02. Vollständiger Bericht folgt...


Never touch a running system...
Registriert seit: Jan 2004
Beiträge: 606
addict
OP Offline
addict
Registriert seit: Jan 2004
Beiträge: 606
Es war der Stecker!!! Hatte mir schon Sorgen gemacht... nochmals Danke für den Tip, habe bei der Gelegenheit auch gleich die Lämpchen für Schalter und Aschenbecher getauscht - wenn man schon mal in der Nähe ist... man kennt das ja


Never touch a running system...

Moderiert von  Manfred H., Manfred M., Thorsten D 

Link in Zwischenablage kopiert
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5
(Release build 20201025)
Responsive Width:

PHP: 7.4.28 Page Time: 0.032s Queries: 29 (0.029s) Memory: 0.6015 MB (Peak: 0.6864 MB) Data Comp: Off Server Time: 2024-05-14 07:52:13 UTC
Valid HTML 5 and Valid CSS