Vorheriges Thema
Nächstes Thema
Thema drucken
Thema bewerten
Registriert seit: Sep 2002
Beiträge: 1,238
Likes: 2
veteran
OP Offline
veteran
Registriert seit: Sep 2002
Beiträge: 1,238
Likes: 2
...aber es ist ja auch......nein, mehr schreib ich dazu nicht.....


Roland

Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 2,716
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 2,716
meinst du die klauerei?


Grüßle, Olaf - Marlboroman
Smart Cabrio 450 & Monaco Diplomat 38A & Cayenne S
Olaf Ebner #46527 01.01.2004 05:05
Registriert seit: Sep 2002
Beiträge: 1,238
Likes: 2
veteran
OP Offline
veteran
Registriert seit: Sep 2002
Beiträge: 1,238
Likes: 2
verwundert mich halt ein bißchen, nach welchen Kriterien bewertet wird. Krauses gewalttätiges Geschreibe steht offenbar hoch im Kurs.

Roland

Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 2,716
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 2,716
und wenn mann sich verwundert über dieses rohe Geschwafel, bekommt man verbale Ohrfeigen - arme Welt:-(


Grüßle, Olaf - Marlboroman
Smart Cabrio 450 & Monaco Diplomat 38A & Cayenne S
Registriert seit: Sep 2003
Beiträge: 1,272
veteran
Offline
veteran
Registriert seit: Sep 2003
Beiträge: 1,272
jungs bleibt doch mal ganz unruhig.. ich glaub das die worte eh nicht 100% ernst sind.. aber ich kann die leute voll und ganz verstehen wie wütend man sein muß darüber!! in so einer situation hab ich volles verständnis für solche worte.. man schraubt stunden lang..tage lang..wochen lang..und dann passiert sowas!! da sagt man doch nicht nur `..schwamm drüber` oder?? also nicht immer gleich alles so ernst nehmen..


Autofahren beginnt für mich dort, wo ich den Wagen mit dem Gaspedal statt dem Lenkrad steuere.
Registriert seit: Dec 2003
Beiträge: 12
stranger
Offline
stranger
Registriert seit: Dec 2003
Beiträge: 12
hallo

und natürlich ein frohes neues jahr. ich muss mich wirklich der kritik anschließen. ich habe auch nichts für diebstahl übrig ,aber man sollte sich nicht mit solchen aüßerungen und gewaltsprüchen auf eine ähnliche geistige stufe stellen.

ich persönlich war sehr überzeugt von diesem forum,wegen der vielen absolut guten und fachlich versierten meinugen und erklärungen.aber wenn man die ganzen beiträge näher betrachtet ,merkt man schon wie sich spreu vom weizen trennt. ein paar sind ja wirklich total fit in sämtlichen erklärungen und haben ein sehr ausgeprägtes technisches wissen. der andere teil ( und leider kein kleiner ) sollte unabhängig vom inhalt der beiträge ihre rechtschreibkenntnisse auffrischen. da versteht man die pisa studie. es ist sehr traurig und wiederum sehr verblüffend wie sich dieses deutschland in den letzten 10-15 jahren verändert hat.

manche beiträge werden meiner meinung nach zu schnell kritisiert.( z.b. weil es angeblich nicht ins forum passt. / teileverkauf etc. ) und solche gewaltsprüche gehen durch.

mfg

sussi.

PS. ich habe extra keine namen genannt,welche der deutschen sprache schwer hinterher hinken. weil ich niemand persönlich damit treffen und beleidigen möchte und es auch zu viele wären.

Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 2,716
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 2,716
danke, ...bin ja doch nicht alleine


Grüßle, Olaf - Marlboroman
Smart Cabrio 450 & Monaco Diplomat 38A & Cayenne S
Registriert seit: Dec 2003
Beiträge: 12
stranger
Offline
stranger
Registriert seit: Dec 2003
Beiträge: 12
hallo olaf,

nein du bist nicht alleine. ich denke ,dass sich nur nicht alle zu wort melden wollen.,weil es ihnen zu dumm ist.aber ich bin mir sicher ,dass es viele gibt die so denken.

viele grüße

aus dem mainzer raum

Registriert seit: Jul 2003
Beiträge: 785
Offline
Registriert seit: Jul 2003
Beiträge: 785
Hay Susi,

Ich versteh deine Kritik nicht. Zum einen, ich finde es normal das man sich über Leute die einem das Auto, oder was auch immer, klauen oder beschädigen aufregt und da rutscht einem eben so was raus.....
Zum andern, das mit der Rechtschreibung, in deinem Beitrag ist auch ein Fehler. (2. Absatz 2.Zeile 1.Wort ) Ich finde es wichtiger schnell zu antworten und jemanden weiter zu helfen als ständig meine Rechtschreibfehler zu verbessern. Ich will dich nicht ärgern oder dir zu nahe tretten, aber wir sind nicht in einem Rechtreibforum...
Und wir wollen uns doch helfen und nicht kritisieren.
Nicht böse sein ist nur meine Meinung!
Achja: Gesundes neues wünsch ich!

Gruß René


Denk immer daran, MIT DEM ÖL NICHT SPARSAM SEIN !!!!
Registriert seit: Dec 2003
Beiträge: 12
stranger
Offline
stranger
Registriert seit: Dec 2003
Beiträge: 12
hallo rene,


nein ich bin nicht böse.kann aber leider keinen fehler finden in meinem beitrag.
bitte sei mir nicht böse,aber ich glaube auch nicht ,dass du es in irgendeiner form beurteilen kannst ,wenn andere einen fehler schreiben würden.ich kann mir nicht vorstellen,dass du in der lage wärst diesen dann zu finden.

alleine in deinem letzten beitrag ist sogar schon in der anrede der erste fehler. hay......was meinst du damit. ??? oder dass oder das.........da gibt es unterschiede....

du warst eben nicht im stress und es war auch kein inhaltlich anspruchsvoller fachbeitrag.
einen kleiner verschreiber hat jeder einmal. du aber bist die krönung. siehst du ,man muss keine namen nennen.....

außerdem geht es nicht nur um die rechtschreibung sondern die ganze wortwahl usw.
solltest du wirklich probleme haben ( man nennt diese auch legasteniker ) dann nix für ungut.

ciao susi

Registriert seit: Sep 2003
Beiträge: 1,272
veteran
Offline
veteran
Registriert seit: Sep 2003
Beiträge: 1,272
genau so sehe ich das auch rene..


Autofahren beginnt für mich dort, wo ich den Wagen mit dem Gaspedal statt dem Lenkrad steuere.
Registriert seit: Sep 2003
Beiträge: 1,272
veteran
Offline
veteran
Registriert seit: Sep 2003
Beiträge: 1,272
über was ihr euch so aufregt.. oh man.. man soll doch den leuten helfen in so einer situation!! und nicht noch kritisieren!! das forum,so denke ich, ist für V8 fahrer da die sich untereinander helfen und sich nicht wegen rechtschreibung kritisieren!!!


Autofahren beginnt für mich dort, wo ich den Wagen mit dem Gaspedal statt dem Lenkrad steuere.
Registriert seit: Jul 2003
Beiträge: 785
Offline
Registriert seit: Jul 2003
Beiträge: 785
Sorry meinte 5. Wort( Meinung oder Meinungen weiß ich nicht genau, auf jeden fall ohne "n" von dir) Mein Name wird übrigens anders geschrieben. Aber das weißt du natürlich....
Wie schon gesagt: Kein Rechtschreibforum.....
Nun hat Frau mich gekrönnt!

Gruß René


Denk immer daran, MIT DEM ÖL NICHT SPARSAM SEIN !!!!
Registriert seit: Sep 2002
Beiträge: 1,238
Likes: 2
veteran
OP Offline
veteran
Registriert seit: Sep 2002
Beiträge: 1,238
Likes: 2
...,das sich Leute jetzt gegenseitig persönlich runtermachen, bzw. sich drüberstellen !


Roland

P.S. Hey Susi, Äusserungen, nicht Aüsserungen, und Meinungen, nicht Meinugen, wenn wir grad beim Erbsenzählen sind.


Registriert seit: Jul 2003
Beiträge: 785
Offline
Registriert seit: Jul 2003
Beiträge: 785
Eben! Wir sind doch alle im selben "Schiff" !


Gruß René


Denk immer daran, MIT DEM ÖL NICHT SPARSAM SEIN !!!!
Registriert seit: Jul 2003
Beiträge: 785
Offline
Registriert seit: Jul 2003
Beiträge: 785
Ich versteh das auch nicht............


Gruß René



Denk immer daran, MIT DEM ÖL NICHT SPARSAM SEIN !!!!
Registriert seit: Dec 2003
Beiträge: 12
stranger
Offline
stranger
Registriert seit: Dec 2003
Beiträge: 12
hallo roland,

ich bin keine erbsenzählerin. außerdem möchte ich auch keinen runtermachen.ich sagte ja ......verschreiber macht jeder. ich gehe mal davon aus ( alleine durch deine guten beiträge ) dass du dir bestimmt denken kannst und mir glaubst,dass ich weiss wie man meinung schreibt. außerdem wenn es mir darauf ankommen würde ........ich alles 150 % ig kontrollieren würde ,bevor ich es wegschicke. nein darum ging es mir ja auch nicht.
klar wäre ich auch sauer wenn mir einer etwas stehlen würde ,deshalb würde ich aber nicht mit den gleichen kraftausdrücken um mich werfen .

aber jeder denkt (schon alleine durch seine erziehung)in unterschiedlichen rahmen und maßstäben.

liebe grüße

susi

Anonym
Unregistriert
Anonym
Unregistriert
Hallo Susi,

mich wundert es, dass Du seit dem 17.12.2003 hier im Forum angemeldet bist, sagenhafte sieben Beiträge geschrieben hast, aber schon nach so kurzer Zeit in der Lage bist, hier die Qualität von Beiträgen im Forum, beurteilen zu können.

Ferner lese ich in deinen bisher wenigen Beiträgen die Sätze wie z.B.

( bitte sei mir nicht böse,aber ich glaube auch nicht ,dass du es in irgendeiner form beurteilen kannst ,wenn andere einen fehler schreiben würden.ich kann mir nicht vorstellen,dass du in der lage wärst diesen dann zu finden. man nennt diese auch legasteniker)

In so wenigen Beiträgen, so viel Müll zu schreiben, ist auch eine Kunst.

Leider vermisse ich in deinen von der Rechtschreibreform geprägten Beiträge das Niveau, dass Du hier selbst forderst.

Registriert seit: Dec 2003
Beiträge: 12
stranger
Offline
stranger
Registriert seit: Dec 2003
Beiträge: 12
hallo jürgen,

warum denn gleich so wütend.und was haben meine kleinen und wenigen beiträge mit meiner meinung zu tun.
nur zu deiner persönlichen information kann man auch ohne resgistriert zu sein,diese beiträge verfolgen. das ist dir aber anscheinend entgangen.

das ist genau der typ mensch ,der sich gleich auf den schlips getreten fühlt. nein ich möchte nicht,dass du dich so aufregst.ich hatte gehofft nicht so viele personen zu treffen die keine fassung bewahren können.
oder habe ich da einen wunden punkt getroffen und vielleicht deine schwächen aufgedeckt.

wer wird denn gleich in die luft gehen. bleib doch ganz locker und versuche mal wirklich entspannt zu verstehen wie ich das meine.ich denke doch garnicht so abwertend. außerdem ist legastenik eine krankheit über die man sich nicht lustig machen sollte. ich finde nur, man könnte alle beiträge etwas sachlicher und nicht so emotional schildern,trotz der klauerei ,auf die ich auch nicht stehe

aber wenn das am ende mehr ist als manch einer verkraftet, ( also locker zu bleiben und über den dingen zu stehen ]dann ist es für mich halt auch ok.
es ist nicht jeder gleich und das ist eigentlich auch gut so.


liebe grüße

susi

Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 2,177
Likes: 3
Pooh-Bah
Offline
Pooh-Bah
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 2,177
Likes: 3
Ja die gibt es in der Tat, aber bei Rechtschreibfehlern tendiere ich zu mehr Toleranz,
dem Inhalt sollte die groesste Bedeutung zugemessen werden.
...und dieser "Inhalt" war bei den Antworten zum Klaubeitrag, trotz allem verstaendlichem Aerger teilweise uebel.
Wem hilfst es weiter, wenn nur ueber das Abschlachten von Dieben diskutiert wird? ;-)
Falls dies hoffentlich, Schwarzer Humor, Ironie war sollte man vielleicht noch ein par Smileys nachtragen.

Gruesse
Bernd

Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 5,525
Likes: 9
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 5,525
Likes: 9
... wenn Du schon das Wort "Legastheniker" erwähnst, dann schreibe es bitte zumindest richtig! Nach alter und neuer Rechtschreibung immer noch mit "h" ...

Ansonsten möchte ich mich an dieser Diskussion nicht beteiligen!


--- Gruß aus Bocholt Kai
Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 1,143
Offline
Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 1,143
Hallo Susi . Wo du von Pisa Studie redest.....hast du eigendlich mal DEIN Text durchgelesen....wegen Rechtschreibfehler....nur mal so ein Tip von mir . Wir sind hier nicht im Forum um Rechtschreibfehler zu suchen !!!!! Das hat hier noch keinen gestört, wenn jemand sich verschrieben oder Groß und Klein schreiben nicht richtig gemacht hatte oder Komma und sonst sowas Falsch gesetzt hat . Vor allem finde ich es echt Genial von dir sowas zu äussern ,und gleichzeitig selber Rechtschreibfehler zu machen !!!!!!Gruß der Hamburger Marc


Hängt die Grünen solange es noch Bäume gibt!!!
Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 1,143
Offline
Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 1,143
Genial die Frau oder nicht!!!!!Ob sie wohl Leherin werden wollte?


Hängt die Grünen solange es noch Bäume gibt!!!
Registriert seit: May 2002
Beiträge: 642
Offline
Registriert seit: May 2002
Beiträge: 642
Lest das mal:

Nach eienr Stidue der Cmabridge Uinverstiaet, ist es eagl in wlehcer Reiehnfogle die Bchustebaen in Woeretrn vokrmomen. Es ist nur withcig, dsas der ertse und lettze Bchusatbe an der ricthgien Stlele snid. Der Rset knan total falcsh sein und man knan es onhe Porbelme leesn. Das ist, wiel das mneschilche Geihrn nciht jeden Bchustbaen liset sodnern das Wrod als gaznes.

Gruß
Jörg


Alkohol ist keine Antwort, aber man vergißt die Frage.
Registriert seit: Aug 2003
Beiträge: 279
Offline
Registriert seit: Aug 2003
Beiträge: 279
Hallo.

Da muss ich dir recht geben ist doch egal wie man es schreibt solange man es noch lesen kann.

Gruß André.

Registriert seit: Mar 2003
Beiträge: 119
Offline
Registriert seit: Mar 2003
Beiträge: 119
Super Marc.... hast Recht. Das klappt echt...grins.

Ach Susi noch eins zu dir... war schon peinlich dein Auftritt hier...echt.

Tina

Hubraum ist durch nichts zu ersetzen ausser durch mehr Hubraum

susi meier #46551 02.01.2004 08:09
Registriert seit: Feb 2003
Beiträge: 7
Offline
Registriert seit: Feb 2003
Beiträge: 7
Hallo Susi,
endlich zeigt es hier mal eine Frau den Männern,nein im ernst ,von wo kommst du denn?
Eine Beurteilung dessen,was du geschrieben hast ,steht mir nicht zu,aber es gehört nicht ins Forum,zu dem denke ich,das "susi meier" nur eine fiktive Adresse ist und in Wirklichkeit irgend jemand anderes dahinter steckt,der nicht den Mut hat ,das in seinem Namen zu schreiben.Übrigens gibt es auch Großbuchstaben,meist am Anfang der Wörter.
Sollte ich mich irren,so tut es mir leid,umso mehr wüßte ich dann gerne von wo du kommst,es steht leider nichts in deinem Profil,hast du auch einen V8 ?
@all:bitte nicht falsch verstehen,das schoß mir nur gerade so durch den Kopf.
Gruß Sabin (mit langem "n")

Sabine M. #46552 02.01.2004 08:15
Registriert seit: Sep 2003
Beiträge: 1,272
veteran
Offline
veteran
Registriert seit: Sep 2003
Beiträge: 1,272
Fährst du einen V8??


Autofahren beginnt für mich dort, wo ich den Wagen mit dem Gaspedal statt dem Lenkrad steuere.
Olaf Ebner #46553 03.01.2004 02:26
Registriert seit: Nov 2002
Beiträge: 42
Offline
Registriert seit: Nov 2002
Beiträge: 42
fällt da überhaupt nur eines zu ein:

Wo ist die versteckte Kamera hier?


Frohes Neues,
Peter


ein pannen- unfall- und ticketfreies Leben ;-)
Registriert seit: Apr 2003
Beiträge: 167
Offline
Registriert seit: Apr 2003
Beiträge: 167
...also ich will hier im forum meine frage oder antwort schnell äußern und hier nicht noch lange nach rechtschreibfehlern suchen...
so lange man versteht, was der eine von dem anderen will ...reicht das doch


Der Audi V8 ist das genialste, zeitloseste und fetteste KFZ was Audi je vom Band rollen lassen hat
Registriert seit: Jul 2003
Beiträge: 55
Offline
Registriert seit: Jul 2003
Beiträge: 55
Ich dachte immer es geht hier auf der Seite um den V8,stattdessen bin ich auf einer Grammatik-Seite gelandet echt schade!!!

Registriert seit: Apr 2003
Beiträge: 3,399
Offline
Registriert seit: Apr 2003
Beiträge: 3,399
Mir ist das egal! Schreibt wie ihr wollt! Ich tue es auch!


Audi S6 Plus Audi V8 4.2 AEC LPG ( zu VK!) Audi V8 3.6 PTX LPG Schalter ( zu VK!)

Moderiert von  Manfred H., Manfred M., Thorsten D 

Link in Zwischenablage kopiert
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5
(Release build 20201025)
Responsive Width:

PHP: 7.4.28 Page Time: 0.068s Queries: 79 (0.062s) Memory: 0.7486 MB (Peak: 0.9338 MB) Data Comp: Off Server Time: 2024-05-19 01:44:19 UTC
Valid HTML 5 and Valid CSS